ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9783 Ergebnisse gefunden

The Last of Us Part I - Runde 3 auf der PlayStation 5

Es war der 24. Mai 2013, als ich auf der „Last of Us Truck Tour“ meine erste Berührung mit Ellie und Joel hatte. Am 13. Juni 2013 konnte uns „The Last of Us auf PlayStation 3“ im finalen Ergebnis vollends in seinen Bann ziehen. Ein Jahr darauf, im Juli 2014, konnten wir mit dem Start der PlayStation 4 „The Last of Us: Remastered“ mit der Power der neuen Generation in seiner bisher schönsten Optik noch einmal erleben. Erst sechs  Jahre später, wurde die Geschichte in „The Last of Us Part II“ weitergeführt, im späteren Verlauf mit einem PlayStation 5 Enhanced-Patch. Und wer dachte, dies wäre das Ende – tja der hat nicht mit Sony und Naughty Dog gerechnet, denn im August 2022 legen Ellie und Joel in ihrer dritten Auflage mit „The Last of Us Part I“ noch einmal los und wir waren natürlich erneut dabei!

Drakengard

Drakengard ist zusammen mit Resident Evil:Dead Aim das erste Spiel von Entwickler Cavia, welcher vor allem durch ihr 2010 veröffentlichtes und als Geheimtipp gehandeltes Nier zu Ruhm gekommen sind. Dass Drakengard in vielerlei Hinsicht deutlich anzumerken ist, dass es aus der Feder desselben Produzenten, Yoko Taro, stammt, macht es heute wieder interessant. Insbesondere nachdem sich Nier Automata wegen des hervorragenden Rufs seines Vorgängers, sage und schreibe mehr als 6,5 Millionen mal verkauft hat und Nier selbst zuletzt eine Neuauflage auf aktuellen Konsolen unter dem Namen Nier Replicant vier. 1.22474487139... erfahren hat.

 

The Quarry

Es ist wieder Zeit zum Gruseln! Supermassive Games, bekannt durch Until Dawn und die Dark Pictures Anthology, schickt sich an, euch wieder das Fürchten zu lehren. The Quarry heißt ihr neuester Streich und wir wollten wissen, ob sie auch halten, was sie den Spielern versprechen.

Vampire: The Masquerade - Swansong

Ich war vor zwei Jahren im Tal der Tränen, also schlussendlich verkündet wurde, dass sich Vampire: The Masquerade Bloodlines 2 auf unbestimmte Zeit verschiebt. Mittlerweile ist sogar davon auszugehen, dass der Titel wahrscheinlich nicht mehr erscheint. Wäre es doch ein Lebenszeichen gewesen von einem Franchise, das immer wieder für Überraschungen gut ist. Vielen ist Vampire: The Masquerade als RPG auf dem PC ein Begriff, manche haben sogar die durchaus hochwertigen Textadventures auf aktuellen Konsolen gespielt, doch ansonsten war nur wenig zu hören.  Allerdings veröffentlicht Nacon nun mit Vampire: The Masquerade Swansong ein Spiel, dass der Spielwelt mehr als gerecht werden will. Bereits im letzten Jahr hatten sie mich mit Werewolf: The Apocalypse - Earthblood überzeugt, so ging ich bei dem Spiel mit ähnlichen Erwartungen heran.

Triangle Strategy

Auch Handel kann ein guter Kriegsmotivator sein. Besonders, wenn es um den Zugang zu wichtigen Rohstoffen geht. Den Beweis dafür liefert Triangle Strategy.

MotoGP 22

Diese Saison in der MotoGP ist schon etwas Besonderes: Es ist die erste Saison ohne Valentino Rossi, der im Zweiradsport bereits zur Kultfigur aufgestiegen ist. Die Karten werden also neu gemischt und es wird interessant werden, wie diese Saison verlaufen wird. Kann Fabio Quartararo seinen Titel verteidigen oder können Joan Mir oder Jorge Martin ihm den Rang ablaufen? Oder erleben wir ein sensationelles Comeback von Marc Marquez, der nach seiner Sturz- und Verletzungsserie gestärkt wieder zurückkommen möchte. Das alles wird die Zeit zeigen, doch in MotoGP 22 könnt ihr mitbeeinflussen, wie die Saison womöglich verlaufen könnte.

Assassin's Creed: Valhalla - Dawn of Ragnarök

Ragnarök: jener legendäre Weltenuntergang der nordischen Mythologie. Schon oft wurde dies in vielen Medien verarbeitet. Und jetzt auch in der Welt der Videospiele, genauer gesagt, in Form des dritten DLCs für Assassin’s Creed: Valhalla.

Road 96 - eine Reise der besonderen Art

Roadmovies hatten vor allem in den 1980er und 90er Jahren ihre Hochzeit. Man spielte mit den Nerven der Zuschauer, denn auf diesen Reisen begegnete man vielen unterschiedlichen Menschen, die einem sowohl gut als auch schlecht gesonnen sein können. Road 96 nimmt uns mit auf einen Roadtrip der besonderen Art, denn es bedarf mehr als eines Durchlaufs, um die Geschichte vollends aufzudecken.

Guilty Gear -Strive-

Mit -Strive- als neuesten Vertreter der Guilty Gear-Reihe, versucht Entwickler Arc System Works nun das zu erreichen, was mit den Vorgängern bisher nicht gelang. Viele Versäumnisse kann man der hochkarätigen Serie kaum vorwerfen. Doch unter der eh schon als zu elitär für den Massenmarkt empfundenen Kampfspielszene gilt Guilty Gear seit jeher als besonders komplex. Dies soll nun in den Hintergrund geraten. Laut Entwickler will man auch wieder die Möglichkeit geben, selbst ungeübten Spielern sofort von der Faszination des Genres zu überzeugen. Ist dies gelungen? Und noch wichtiger: Ging es auf Kosten derer, die Guilty Gear eben wegen seiner Tiefgründigkeit so sehr schätzten?

Monster Energy Supercross 5

Motorradfans können sich derzeit nicht beschweren, wenn es um neue Spiele geht. Neben Rims Racing, MotoGP und MXGP gibt es mit der Monster Energy Supercross Reihe zahlreiche Vertreter von Rennspielen, mit denen man erfolgreich seine Zeit verbringen kann. Aktuell liegt mir Monster Energy Supercross 5 vor, der bereits fünfte Teil der Spielreihe seit 2018. Ob man hier noch von einer lohnenswerten Investition sprechen kann?

Gran Turismo 7

Es ist wieder so weit. Ich setze mich ins virtuelle Auto und fahre los. Der Countdown läuft und das Rennen fängt an. Mein Wagen beschleunigt, ehe ich abbremse und die erste Kurve nehme. Wieder kurz Gas geben und einen Kontrahenten überholen, ehe ich wieder die Geschwindigkeit reduziere, um in die die nächste Kurve einzubiegen. Derweil ich bei mir denke, dass mir Gran Turismo 7 im Prinzip Spaß macht.

Chorus

Geht es euch wie mir? Vermisst ihr auch klassische Weltraumaction Marke Wing Commander, Descent oder FreeSpace? Electronic Arts hatte uns ja mit Star Wars Squadrons schon vor einiger Zeit ein knackiges Action-Game beschert, doch ansonsten sieht es an der Spielefront in der Richtung eher mau aus. Jedoch ich kann euch freudig berichten, dass mit Chrous von Deep Silver und Fishlabs uns ein weiterer Vertreter der Zunft ins Haus steht und was für einer!

Edge of Eternity

Edge of Eternity ist ein ambitioniertes Projekt. Midgar Studios, ein französischer Entwickler, wollten mit Crowdfunding-Unterstützung ein RPG entwickeln, dass einerseits eine Hommage an Final Fantasy ist. Aber andererseits auch Eigenständiges bietet. 2021 kam es nach langjähriger Entwicklungszeit für den PC heraus, ehe es jetzt für die Konsolen adaptiert wurde und seit einiger Zeit erhältlich ist.

Little Orpheus - die Phantasie der 1960er erwacht erneut

In den 1960er Jahren waren der filmischen Fantasie durch neue, technische Möglichkeiten, kaum Grenzen gesetzt. Hierbei wurden viele, auch bereits früher verfilmte Geschichten, erneut auf die Leinwand gebracht. Ob Flash Gordon, Die Reise zum Mittelpunkt der Erde, Die Zeitmaschine, Sindbad, 20.000 Meilen unter dem Meer, uvm., lockten die Menschen ins Kino. Aufgrund der Weltsituation war auch Russland, die Eroberung des Mondes und Atombomben, Teil dieser Zeitgeschichte und genau diese schicken in Little Orpheus Held Iwan Iwanowitsch als „Terranauten“ in Innere unseres Planeten. Auf geht´s zu einer fantastischen Geschichte!