ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9780 Ergebnisse gefunden

Far Cry 4 - Größer, schöner ... besser?

Mit Far Cry 3 brachte Ubisoft endlich einen würdigen Nachfolger für Far Cry 1. Die Serie war nach dem spielerisch eher bescheidenen Far Cry 2 in eine kleine Krise geraten und niemand traute dem Publisher mit der Franchise noch ein richtig dickes Ding zu. Dann kam Far Cry 3 und mit dem Titel einer der vermutlich durchgeknalltesten Antagonisten der letzten Zeit: Vaas war der heimliche Star des Spiels. Aber auch das Gameplay wusste in dem Dschungelsetting zu überzeugen. Jetzt, gerade einmal zwei Jahre später, steht mit Far Cry 4 der nächste Teil vor der Tür und versucht mit der bewährten Ubisoft-Formel erneut die Videospielherzen zu erobern. Doch taugt das Abenteuer im Himalaya etwas oder handelt es sich um Far Cry 3.5 in den Bergen?

The Evil Within

Nachdem ich mich kürzlich in die permanente Bedrohung von Alien: Isolation stürzen durfte, geht es mit The Evil Within nahtlos mit hohem Stressfaktor weiter. Der Großmeister Shinji Mikami liefert uns nach langer Zeit einen richtigen Gruselschocker, der alte Fans begeistern und dennoch neue gewinnen soll.

LittleBigPlanet 3

Während in der Indie-Szene die Jump ‘n‘ Run-Fahne weiterhin hochgehalten wird, stirbt das Genre seit den PSone-Zeiten kommerziell weiter aus. Abgesehen von Ubisofts Rayman ist nur noch Nintendo ein eiserner Verteidiger einer Spielegattung, die etliche Videospieler heute als zu retro oder kindlich sehen. Sind doch Games wie Call of Duty bzw. Grand Theft Auto viel gewinnbringender und massentauglicher. Hier erscheint es schon wie ein Segen, wenn ein brandneues Jump ‘n‘ Run von einem großen Entwickler auf den Markt gebracht wird. Bei LittleBigPlanet 3 handelt sich zudem um einen sehr guten Vertreter seiner Gattung.

Sunset Overdrive: Einfach nur bumpen und grinden

Ich bin gestorben, abgenibbelt, über den Jordan gegangen. Ich war nicht schnell genug und ein paar Poppers sind in meiner Nähe hochgegangen. Doch anstatt mich über meinen Tod zu ärgern, bin ich gespannt, auf welche Art ich jetzt zurück ins Leben komme. Werde ich heruntergebeamt, entsteige ich aus meinem Grab oder tanze ich in den Screen hinein?

The Lion King

Im Jahre 1994 verzauberte der Disney Film »Der König der Löwen« kleine und große Zuschauer auf der ganzen Welt. Der Löwenjunge Simba verliert durch eine Intrige seines Onkels Scar seinen Vater und muss ins Exil flüchten, wo er auf das Erdmännchen Timon und das Warzenschwein Pumba trifft, mit denen er sich anfreundet. Natürlich folgten auf diesen oskarprämierten Erfolg auch diverse Videospielumsetzungen für alle damals gängigen Systeme. Sogar das altersschwache NES hat eine Portierung abbekommen, welche nur in Europa erschienen ist.

Call of Duty Advanced Warfare

Wenn es nach Activision geht, wird in der kriegerischen Zukunft von 2054 alles besser. Bionische Gliedmaßen, schwebende Hoverbikes, dicke Laserwummen und Exo-Suits sind nur einige der Gadgets, die das Leben der Spieler von Call of Duty: Advanced Warfare versüßen sollen. Leider ist der Rest des Games eher ein Trip in die Vergangenheit.

The Master Chief Collection – Der Master Chief gibt sich die Ehre

Der Master Chief höchstpersönlich besuchte das Nexgam HQ und stellte Microsofts neuesten Xbox One Streich vor, inklusive seines 191 Seiten großen »Map-Books«, mit welchem wir – laut seiner Aussage – zum Multiplayer-Master schlechthin werden sollen. Nach langem Hin und Her hörte er aber endlich auf zu quatschen und ließ uns ran an seine Geschichte, die wir alle schon kennen und lieben gelernt haben. Denn er ist mittlerweile mindestens genauso eine Videospiellegende wie ein Super Mario oder eine Lara Croft: Der Master Chief gibt sich mit der Xbox One exklusiven und namensgebenden Master Chief Collection die Ehre. Auf die Disc schafften es alle vier Abenteuer des Super-Soldaten und Halo 2 wurde dabei komplett überarbeitet. Ist die Sammlung der Xbox One Systemseller oder eine einfache HD-Collection?

Ultimate NES Remix

Keine andere Videospielfirma hat so wie Nintendo die Kindheit einer ganzen Generation geprägt. Dies lag nicht zwangsläufig an der Hardware, die sie damals verkauften, sondern weitgehend an den qualitativ hochwertigen Videospielen. Denn in der Vergangenheit stand der Name Nintendo für hochklassigen Spielgenuss und das tut es immer noch. Mit Ultimate NES Remix möchte der ehrwürdige Konsolenhersteller seine alten Titel unter neuen Bedingungen einem jüngeren Publikum vorstellen. Hört sich nach Casualmist an, aber keine Angst Retrofans: Ganz besonders die, die in den Achtziger Jahren groß geworden sind, sollten gleich in den Videospielladen ihres Vertrauens laufen! Denn die Minispielsammlung mit ganz vielen Pixeln ist einfach nur Spitze.

Bayonetta 2: Sexy Witch back in Action

Bayonetta war eines der ersten Spiele, die Platinum Games herausbrachte. Es überzeugte durch ein durchgeknalltes, überdrehtes Gameplay, wie der Kollege Gregory in seinem Review hier festgestellt hat. Doch die Verkaufszahlen waren für das Entwicklungsstudio alles andere als zufriedenstellend, sodass eine Fortsetzung fragwürdig schien ... bis Nintendo kam.

Donald in Maui Mallard: Der Erpel im Videoreview

Neben seinem Alter Ego Phantomias hat Disneys tollpatschiger Erpel noch eine weitere Identität. Disney Interactive schickte die cholerische Ente als Privatdetektiv Maui Mallard in den Dschungel. Wir vergleichen die Mega Drive mit der SNES Version im Video.

The Legend of Korra: Platinum Games meets Lizenzspiel

Als Avatar bezeichnet man gemeinhin die Inkarnation einer höheren Wesenheit. Der Begriff stammt aus dem Hinduismus, wo solche Geburten Gegenstand vieler bekannter Mythen sind. Darauf aufbauend erschufen die beiden Amerikaner Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko eine Zeichentrickserie, die Maßstäbe setzte, da sie erwachsenen Stoff so gut verpackte, dass auch Kinder etwas damit anfangen konnten.

Fantasia: Music Evolved - Da capo!

Meine Arme sind schwer. Müde senke ich sie mit einem Gefühl der Zufriedenheit herab. Soeben schaffte ich erneut ein Musikstück, meisterte ich einen weiteren Track. Es fühlt sich gut an. Und ich weiß, dass ich diesen Eindruck noch öfter haben werde.

Civilization II

Die Pyramiden wurden in Berlin errichtet? Der Leuchtturm von Pharos steht vor der Küste New Yorks? In den Civilization-Spielen von Entwicklerlegende Sid Meier (Pirates) ist dies alles und noch viel mehr möglich. Bei seinen Erscheinen im Jahre 1996 erntete die PC-Version von Civilization II viele positive Kritiken. Satte drei Jahre nach dem Release des PC-Originals erschien eine Portierung für die PlayStation, welche Gegenstand dieser Review ist.

Styx: Master of Shadows - Aus dem Licht, in den Schatten

In der griechischen Mythologie ist Styx der Name des Flusses, der die Grenze zwischen der Welt der Lebenden und der Unterwelt, dem Reich des Totengottes Hades, bildet. Und in der Realität der Videospiele? Da ist es der Name eines Protagonisten, den einige eventuell von früher kennen.

Xbox One TV Tuner

Bei der ersten Vorstellung der Xbox One waren die Spieler nahezu empört über den ausgiebigen Fokus auf die TV Features. Bei der Veröffentlichung hielten sie sich aber im Rahmen. Das mag daran liegen, dass Microsoft auf das Feedback der Spieler gehört und die Hardware dementsprechend angepasst hat. Allerdings gibt es jetzt mit dem Xbox One TV Tuner die Möglichkeit, seinen bisherigen Kabeltuner durch seine Xbox zu ersetzen. Da ich mit meinem Leihreceiver bisher nicht so zufrieden bin, war es eine gute Gelegenheit für mich, eine Alternative zu versuchen.

NBA 2K15: Wichtig ist auffem Spielfeld

Ich dribbele durch den Court. Vor mir baut sich die Verteidigung auf, doch ich kann den ersten gegnerischen Spieler umrunden. Meine Mitspieler blockieren die anderen, sodass ich mit dem Ball in die Luft gehen kann und ... Slam Dunk! Zwei Punkte mehr für meine Mannschaft und der Ball geht an das gegnerische Team über. Ein normaler Spielzug in NBA 2K15.

Project Spark: Willkommen im Reich der unbegrenzten Möglichkeiten

Jeder Videospieler kennt Leveleditioren. Sie bieten die Möglichkeit, innerhalb eines fest vorgegebenen Rahmens eigene Ideen zu verwirklichen. Doch wenn man mehr machen möchte, dann sind die Optionen oftmals begrenzt. Aus einem Echtzeitstrategiespiel ein RPG zu machen, ging nicht ohne größere Eingriffe in die Programmierung. Erst Spiele wie LittleBigPlanet und Minecraft ermöglichten es dem Gamer, seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Und Project Spark setzt dem noch einen drauf.