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"Einspruch euer Ehren, die Verteidigung befragt den Zeugen in unzulässiger Art und Weise!". Wer von derlei Formulierungen seit dem ersten Teil von Phoenix Wright - Ace Attorney (im November 2006 hierzulande erschienen) auch nachts träumt, für den dürfte mit dem Nachfolger eine Art kleiner Traum in Erfüllung gehen - vier neue Fälle warten nämlich darauf von Spürnasen unter ganzem Einsatz ihres Hirnschmalzes gelöst zu werden.
"Einspruch euer Ehren, die Verteidigung befragt den Zeugen in unzulässiger Art und Weise!". Wer von derlei Formulierungen seit dem ersten Teil von Phoenix Wright - Ace Attorney (im November 2006 hierzulande erschienen) auch nachts träumt, für den dürfte mit dem Nachfolger eine Art kleiner Traum in Erfüllung gehen - vier neue Fälle warten nämlich darauf von Spürnasen unter ganzem Einsatz ihres Hirnschmalzes gelöst zu werden.
Bereits vor etlichen Monaten hatte unser Gregory alias Ray die japanische Importversion des Spiels bereits unter die Lupe genommen und nach seinem ausführlichen Testbericht eine Empfehlung ausgesprochen. Nach einigen Verzögerungen hat sich Nintendo nun glücklicherweise doch noch dazu entschieden den Titel auch hierzulande zu veröffentlichen und beweist damit ein äußerst glückliches Fingerchen...
Bereits vor etlichen Monaten hatte unser Gregory alias Ray die japanische Importversion des Spiels bereits unter die Lupe genommen und nach seinem ausführlichen Testbericht eine Empfehlung ausgesprochen. Nach einigen Verzögerungen hat sich Nintendo nun glücklicherweise doch noch dazu entschieden den Titel auch hierzulande zu veröffentlichen und beweist damit ein äußerst glückliches Fingerchen...
Im Sommer 2005 brachten Nintendo und CING Another Code für den DS nach Europa, ein Adventure welches die speziellen Features des DS besonders kreativ nutzte und somit auch fast nur hohe Wertungen erhielt. Von den gleichen Entwicklern kommt nun Hotel Dusk: Room 215, welches vor kurzem in den USA erschienen ist. Wir haben uns den Titel importiert und lassen euch wissen, ob sich Adventure-Liebhaber auf einen neuen Pflichtkauf freuen dürfen.
Im Sommer 2005 brachten Nintendo und CING Another Code für den DS nach Europa, ein Adventure welches die speziellen Features des DS besonders kreativ nutzte und somit auch fast nur hohe Wertungen erhielt. Von den gleichen Entwicklern kommt nun Hotel Dusk: Room 215, welches vor kurzem in den USA erschienen ist. Wir haben uns den Titel importiert und lassen euch wissen, ob sich Adventure-Liebhaber auf einen neuen Pflichtkauf freuen dürfen.
Fast auf den Tag vier Jahre mussten Fans des DS-Klassikers Another Code: Doppelte Erinnerung warten. Heute dürfen wir endlich die Geschichte von Ashley Robinson weiter erleben, dieses Mal aber auf Nintendo´s Wii und nicht mehr dem DS. Ob es das Spiel schafft hier die gleiche Qualität, das Flair und Spielleidenschaft zu entwickeln wie damals, erfahrt Ihr nun im folgenden Review von Another Code: R
Fast auf den Tag vier Jahre mussten Fans des DS-Klassikers Another Code: Doppelte Erinnerung warten. Heute dürfen wir endlich die Geschichte von Ashley Robinson weiter erleben, dieses Mal aber auf Nintendo´s Wii und nicht mehr dem DS. Ob es das Spiel schafft hier die gleiche Qualität, das Flair und Spielleidenschaft zu entwickeln wie damals, erfahrt Ihr nun im folgenden Review von Another Code: R
Nachdem unsere Augen geschärft, die Englischkenntnisse geschult bzw. gestärkt und unsere Kochkünste erweitert wurden, appelliert Nintendo jetzt an die Urinstinkte im Menschen. Zugegeben, ganz so dramatisch darf man dies nun nicht darstellen, aber es geht nun ein wenig zurück in unsere jugendliche Zeit. Einer Zeit, in der wir wohl alle noch gemalt haben. Viele sind hier ja besonders begabt und haben selbst heute noch ein Händchen für die Malerei. Doch nicht in jedem steckt ein Meister und so will uns Art Academy – Zeichen- und Maltechniken Schritt für Schritt erlernen dabei helfen zumindest ein paar kleine Kunstwerke zu schaffen.
Nachdem unsere Augen geschärft, die Englischkenntnisse geschult bzw. gestärkt und unsere Kochkünste erweitert wurden, appelliert Nintendo jetzt an die Urinstinkte im Menschen. Zugegeben, ganz so dramatisch darf man dies nun nicht darstellen, aber es geht nun ein wenig zurück in unsere jugendliche Zeit. Einer Zeit, in der wir wohl alle noch gemalt haben. Viele sind hier ja besonders begabt und haben selbst heute noch ein Händchen für die Malerei. Doch nicht in jedem steckt ein Meister und so will uns Art Academy – Zeichen- und Maltechniken Schritt für Schritt erlernen dabei helfen zumindest ein paar kleine Kunstwerke zu schaffen.
Singlehaushalte und Bewohner von WGs stellen sich täglich wiederholt derselben, schwierigen Frage: »Was wollen wir heute kochen?« Genau diesem Rätsel ging Nintendo nach, um diesen Menschen zu helfen. Und um auch jene, die bisher noch nicht selbst kochen, an die Materie heranzuführen. Wir begaben uns in Teufelsküche und probierten das Programm aus.
Singlehaushalte und Bewohner von WGs stellen sich täglich wiederholt derselben, schwierigen Frage: »Was wollen wir heute kochen?« Genau diesem Rätsel ging Nintendo nach, um diesen Menschen zu helfen. Und um auch jene, die bisher noch nicht selbst kochen, an die Materie heranzuführen. Wir begaben uns in Teufelsküche und probierten das Programm aus.
Aufmerksame Leser werden sich mit Sicherheit noch an meinen Ausblick im Fazit des letzten Practise English Titels auf dem Nintendo DS erinnern. Damals wagte ich die Prognose, daß man uns bei Nintendo womöglich in Kürze ja auch mit Sprachtrainern für die französische oder spanische Sprache versorgen würde. Urlaubswillige bzw. geplagte Schüler sollte es dafür ja zuhauf geben. Doch die Pläne der japanischen Company sehen anders aus - statt auf romanische Sprachen setzt man auch weiterhin auf Minzsoße und Fünf-Uhr Tee...
Aufmerksame Leser werden sich mit Sicherheit noch an meinen Ausblick im Fazit des letzten Practise English Titels auf dem Nintendo DS erinnern. Damals wagte ich die Prognose, daß man uns bei Nintendo womöglich in Kürze ja auch mit Sprachtrainern für die französische oder spanische Sprache versorgen würde. Urlaubswillige bzw. geplagte Schüler sollte es dafür ja zuhauf geben. Doch die Pläne der japanischen Company sehen anders aus - statt auf romanische Sprachen setzt man auch weiterhin auf Minzsoße und Fünf-Uhr Tee...
Mit Hamtaro – Rainbow Rescue erscheint in diesen Tagen ein weiterer Teil der beliebten Hamtaro-Serie für den GameBoy Advance. Das Game um den kleinen braun-weißen Hamster Hamtaro und seine Freunde entführt den Spieler wieder in eine farbenfrohe Welt voller witziger Charaktere und kniffliger Rätsel. Ob Hamtaro – Rainbow Rescue trotz des doch sehr kindischen Looks das spielerische Niveau halten kann, erfahrt ihr nun in unserem Test.
Mit Hamtaro – Rainbow Rescue erscheint in diesen Tagen ein weiterer Teil der beliebten Hamtaro-Serie für den GameBoy Advance. Das Game um den kleinen braun-weißen Hamster Hamtaro und seine Freunde entführt den Spieler wieder in eine farbenfrohe Welt voller witziger Charaktere und kniffliger Rätsel. Ob Hamtaro – Rainbow Rescue trotz des doch sehr kindischen Looks das spielerische Niveau halten kann, erfahrt ihr nun in unserem Test.
Lange bevor Lara Crofts Oberweite durch ein Polygonenmeer wanderte, hatte ein anderer Star der Wackelszene seinen Auftritt - und das mit mehr Rundungen als Lara Croft. Wieso, werdet ihr euch fragen, lege ich es auf einen Vergleich zwischen Blobert (A Boy and his Blob) und Lara Croft (Tomb Raider) an, schließlich sind beide den ersten Blick nicht miteinander zu vergleichen. Diese Antwort ist jedoch leicht zu erklären: Beide bewegen sich wie Sandsäcke durch die Gegend und verfügen über Fähigkeiten, die sie sehr besonders machen. Lara z. B. kann mit ihren dünnen Ärmchen gleich ganze Steinquader bewegen, wogegen Blobert sich zum Wagenheber aufrichten kann. Versucht Frau Croft dann die Gunst der Spieler zu gewinnen, indem sie stylish mit zwei Wummen gleichzeitig feuert, erwidert der schwabbelige Klops das er zu einer Brücke mutieren kann. Also Lara lass es lieber sein, denn Blobert, der Videospielstar der späten Achtziger, ist dir total überlegen!
Lange bevor Lara Crofts Oberweite durch ein Polygonenmeer wanderte, hatte ein anderer Star der Wackelszene seinen Auftritt - und das mit mehr Rundungen als Lara Croft. Wieso, werdet ihr euch fragen, lege ich es auf einen Vergleich zwischen Blobert (A Boy and his Blob) und Lara Croft (Tomb Raider) an, schließlich sind beide den ersten Blick nicht miteinander zu vergleichen. Diese Antwort ist jedoch leicht zu erklären: Beide bewegen sich wie Sandsäcke durch die Gegend und verfügen über Fähigkeiten, die sie sehr besonders machen. Lara z. B. kann mit ihren dünnen Ärmchen gleich ganze Steinquader bewegen, wogegen Blobert sich zum Wagenheber aufrichten kann. Versucht Frau Croft dann die Gunst der Spieler zu gewinnen, indem sie stylish mit zwei Wummen gleichzeitig feuert, erwidert der schwabbelige Klops das er zu einer Brücke mutieren kann. Also Lara lass es lieber sein, denn Blobert, der Videospielstar der späten Achtziger, ist dir total überlegen!