Ergebnisse 1 - 10 von 446 Beiträgen
1995 - Ein Jahr in dem sowohl der erste Planet ausserhalb unseres Sonnensystems gefunden, als auch ein Satellit zur Erkundung des Weltalls gestartet wurde. Im selben Jahr allerdings erblickte auch ein Spiel das Licht der Welt, in dem man eine Science Fiction Geschichte erlebt die im Adventurebereich bis dato ihresgleichen sucht.
1995 - Ein Jahr in dem sowohl der erste Planet ausserhalb unseres Sonnensystems gefunden, als auch ein Satellit zur Erkundung des Weltalls gestartet wurde. Im selben Jahr allerdings erblickte auch ein Spiel das Licht der Welt, in dem man eine Science Fiction Geschichte erlebt die im Adventurebereich bis dato ihresgleichen sucht.
Lost Eden ist einer der ganz besonderen Titel auf dem CD-i, das ja wie allgemein bekannt nicht gerade mit vielen Blockbustern auftrumpfen kann. Umso mehr freute es mich diesen Titel ausgiebig zu spielen und ganz in die zauberhafte Welt eintauchen zu können. Lest weiter, wenn auch ihr ein prähistorisches Abenteuer der anderen Art erleben wollt...
Lost Eden ist einer der ganz besonderen Titel auf dem CD-i, das ja wie allgemein bekannt nicht gerade mit vielen Blockbustern auftrumpfen kann. Umso mehr freute es mich diesen Titel ausgiebig zu spielen und ganz in die zauberhafte Welt eintauchen zu können. Lest weiter, wenn auch ihr ein prähistorisches Abenteuer der anderen Art erleben wollt...
Schlüpft in die Rolle eines Staatsanwalts und löst in diesem FMV-Adventure für Mac einen mysteriösen Mordfall...
Schlüpft in die Rolle eines Staatsanwalts und löst in diesem FMV-Adventure für Mac einen mysteriösen Mordfall...
Wenn die 90er Jahre für Computerspiele eine wegweisende Neuerung brachten, dann waren es die schillernden CD-ROMs. Plötzlich schien nichts mehr unmöglich und alle natürlichen Gesetze der Speicherknappheit aufgehoben. Von einem Augenblick auf den anderen war es praktisch möglich Spiele mit riesiger Datenmenge, wie Filmen und Musik, zu erstellen und problemlos zu vertreiben. So mancher Hersteller war von den neuen Optionen völlig überfordert - am Ende standen anschließend meist eher lieblose Full-Motion-Video (FMV) »Spiele« mit recht eingeschränktem Handlungsspielraum. Mit »Dust - A Tale of the Wired West« zeigte die amerikanische Firma Cyberflix jedoch bereits 1995, wie man es richtig macht!
Wenn die 90er Jahre für Computerspiele eine wegweisende Neuerung brachten, dann waren es die schillernden CD-ROMs. Plötzlich schien nichts mehr unmöglich und alle natürlichen Gesetze der Speicherknappheit aufgehoben. Von einem Augenblick auf den anderen war es praktisch möglich Spiele mit riesiger Datenmenge, wie Filmen und Musik, zu erstellen und problemlos zu vertreiben. So mancher Hersteller war von den neuen Optionen völlig überfordert - am Ende standen anschließend meist eher lieblose Full-Motion-Video (FMV) »Spiele« mit recht eingeschränktem Handlungsspielraum. Mit »Dust - A Tale of the Wired West« zeigte die amerikanische Firma Cyberflix jedoch bereits 1995, wie man es richtig macht!
Ja, so ein Filmriss ist schon eine blöde Sache. Nicht nur, dass man sich verdammt mies fühlt, auch mit der Erinnerung ist es nicht weit her. Ähnlich ergeht es euch im Grafik-Adventure Myst, denn plötzlich befindet ihr euch unverhofft und ohne Gedächtnisleistung an einem verlassenen Pier. Das Rauschen des Meeres ist zu hören, Vögel fliegen am Himmel und Fische schwimmen im Wasser. Aber weit und breit keine Menschenseele zu sehen. Nur alte, leerstehende Gebäude und seltsame Maschinen. Wo bin ich ? Was ist passiert ? Und vor allem …wie komme ich hier bloß weg?
Ja, so ein Filmriss ist schon eine blöde Sache. Nicht nur, dass man sich verdammt mies fühlt, auch mit der Erinnerung ist es nicht weit her. Ähnlich ergeht es euch im Grafik-Adventure Myst, denn plötzlich befindet ihr euch unverhofft und ohne Gedächtnisleistung an einem verlassenen Pier. Das Rauschen des Meeres ist zu hören, Vögel fliegen am Himmel und Fische schwimmen im Wasser. Aber weit und breit keine Menschenseele zu sehen. Nur alte, leerstehende Gebäude und seltsame Maschinen. Wo bin ich ? Was ist passiert ? Und vor allem …wie komme ich hier bloß weg?
Fast wie der sprichwörtliche Phoenix aus der Asche stieg das Adventure Genre vor wenigen Jahren aus seinem vorzeitigen Ruhestand wieder auf und setzte seine jüngsten Ableger auf ganz passable Plätze der deutschen Verkaufscharts. Doch während sich PC-Jünger über eine kleine Welle neuer Point'n'Click Abenteuer freuen durften, sah es am Macintosh eher immer etwas dürftig aus. Dies ändert sich nun, denn Application Systems Heidelberg bringt mit dem völlig abgedrehten Edna bricht aus das PC-Vorzeigeadventure des Jahres 2008 auf den Macintosh!
Fast wie der sprichwörtliche Phoenix aus der Asche stieg das Adventure Genre vor wenigen Jahren aus seinem vorzeitigen Ruhestand wieder auf und setzte seine jüngsten Ableger auf ganz passable Plätze der deutschen Verkaufscharts. Doch während sich PC-Jünger über eine kleine Welle neuer Point'n'Click Abenteuer freuen durften, sah es am Macintosh eher immer etwas dürftig aus. Dies ändert sich nun, denn Application Systems Heidelberg bringt mit dem völlig abgedrehten Edna bricht aus das PC-Vorzeigeadventure des Jahres 2008 auf den Macintosh!
Nachdem wir bereits seit Montag auf der Gamescom umher gingen, war der finale Sonntag meinen fast sechsjährigen Sohn gewidmet. Hierbei war natürlich die Halle für die jüngere Zielgruppe die erste Anlaufstelle. Beim schön gestylten Stand des Hamburger Medien Haus (HMH) wurde er dann von zwei großen Figuren aus der „Playmobil Welt“ in die Mitte genommen und fand anschließend gute 20 Minuten Platz auf einer der bereitgestellten „Schulbänke“ um mit mir das „Playmobil Ritter: Helden in Rüstung“ anzuspielen. Hier einmal „unsere“ Eindrücke vom Spiel in einem kleinen Preview.
Nachdem wir bereits seit Montag auf der Gamescom umher gingen, war der finale Sonntag meinen fast sechsjährigen Sohn gewidmet. Hierbei war natürlich die Halle für die jüngere Zielgruppe die erste Anlaufstelle. Beim schön gestylten Stand des Hamburger Medien Haus (HMH) wurde er dann von zwei großen Figuren aus der „Playmobil Welt“ in die Mitte genommen und fand anschließend gute 20 Minuten Platz auf einer der bereitgestellten „Schulbänke“ um mit mir das „Playmobil Ritter: Helden in Rüstung“ anzuspielen. Hier einmal „unsere“ Eindrücke vom Spiel in einem kleinen Preview.
Neue Helden braucht das Land! Wie wärs beispielsweise mit einem verwöhnten, 17-jährigen blonden Püppchen? Beim von Entwickler Wizarbox geschaffenen So Blonde für Nintendo Wii & DS schlüpft ihr in eben jene Haut und strandet nach einer mißglückten Kreuzfahrt auf einer mysteriösen Insel. PC-Abenteurer werden an dieser Stelle ein "aha! Kenn ich doch schon lang!" ausstossen, doch bei den Herstellern hat man offenbar mitgedacht und liefert hier keine reine 1:1 Portierung ab, sondern erweitert die bestehende Geschichte. Adventure –Legende „Steve Ince“ wird hat sich wieder ans Schreibpult begeben und die Story um Blondine Sunny etwas erweitert.
Neue Helden braucht das Land! Wie wärs beispielsweise mit einem verwöhnten, 17-jährigen blonden Püppchen? Beim von Entwickler Wizarbox geschaffenen So Blonde für Nintendo Wii & DS schlüpft ihr in eben jene Haut und strandet nach einer mißglückten Kreuzfahrt auf einer mysteriösen Insel. PC-Abenteurer werden an dieser Stelle ein "aha! Kenn ich doch schon lang!" ausstossen, doch bei den Herstellern hat man offenbar mitgedacht und liefert hier keine reine 1:1 Portierung ab, sondern erweitert die bestehende Geschichte. Adventure –Legende „Steve Ince“ wird hat sich wieder ans Schreibpult begeben und die Story um Blondine Sunny etwas erweitert.
Es gab viele strahlende Gesichter, als Deep Silver ankündigte seine erfolgreichen Adventures für den PC auf Nintendos DS und Wii umzusetzen. Da diese Plattformen geradezu prädestiniert für solche Spiele sind und vor allem der deutsche Adventureboom dafür sorgt, dass dieses Genre wieder deutlich attraktiver wird, war es nur eine Frage der Zeit bis ein Spiel den Schritt auf Konsole wagt. Erster Vertreter ist dabei Geheimakte Tunguska, dass ja schon am PC ordentlich Lorbeeren eingefahren hatte. Wie sich das Spiel auf dem Nintendo DS schlägt erfahrt ihr hier in unserem Test!
Es gab viele strahlende Gesichter, als Deep Silver ankündigte seine erfolgreichen Adventures für den PC auf Nintendos DS und Wii umzusetzen. Da diese Plattformen geradezu prädestiniert für solche Spiele sind und vor allem der deutsche Adventureboom dafür sorgt, dass dieses Genre wieder deutlich attraktiver wird, war es nur eine Frage der Zeit bis ein Spiel den Schritt auf Konsole wagt. Erster Vertreter ist dabei Geheimakte Tunguska, dass ja schon am PC ordentlich Lorbeeren eingefahren hatte. Wie sich das Spiel auf dem Nintendo DS schlägt erfahrt ihr hier in unserem Test!
Fast auf den Tag vier Jahre mussten Fans des DS-Klassikers Another Code: Doppelte Erinnerung warten. Heute dürfen wir endlich die Geschichte von Ashley Robinson weiter erleben, dieses Mal aber auf Nintendo´s Wii und nicht mehr dem DS. Ob es das Spiel schafft hier die gleiche Qualität, das Flair und Spielleidenschaft zu entwickeln wie damals, erfahrt Ihr nun im folgenden Review von Another Code: R
Fast auf den Tag vier Jahre mussten Fans des DS-Klassikers Another Code: Doppelte Erinnerung warten. Heute dürfen wir endlich die Geschichte von Ashley Robinson weiter erleben, dieses Mal aber auf Nintendo´s Wii und nicht mehr dem DS. Ob es das Spiel schafft hier die gleiche Qualität, das Flair und Spielleidenschaft zu entwickeln wie damals, erfahrt Ihr nun im folgenden Review von Another Code: R