So Blonde im Test

Nintendo Wii
Neue Helden braucht das Land! Wie wärs beispielsweise mit einem verwöhnten, 17-jährigen blonden Püppchen? Beim von Entwickler Wizarbox geschaffenen So Blonde für Nintendo Wii & DS schlüpft ihr in eben jene Haut und strandet nach einer mißglückten Kreuzfahrt auf einer mysteriösen Insel. PC-Abenteurer werden an dieser Stelle ein "aha! Kenn ich doch schon lang!" ausstossen, doch bei den Herstellern hat man offenbar mitgedacht und liefert hier keine reine 1:1 Portierung ab, sondern erweitert die bestehende Geschichte. Adventure –Legende „Steve Ince“ wird hat sich wieder ans Schreibpult begeben und die Story um Blondine Sunny etwas erweitert.
So startet ihr in der Nintendo Version des Spiels an einer anderen Stelle der Insel, die zu Beginn dunkler wirkte, als noch auf dem PC. Zusätzlich kommen neue Charaktere hinzu und bereits bekannte Akteure treten teils viel häufiger und wichtiger in Erscheinung. Die Steuerung wurde hierbei natürlich komplett auf Wiimote & Nunchuk umgelegt und ging während der Vorführung sehr intuitiv von der Hand. Zusätzlich gibt es nun auch kleine Minispiele, welche die Stimmung etwas auflockern sollen. Wer auf lustige Adventure steht, die an manchen Stellen auch schon einmal die grauen Zellen fordern, wird hier bestimmt glücklich werden!




So Blonde (Nintendo Wii)





So Blonde (Nintendo Wii)





So Blonde (Nintendo Wii)





So Blonde (Nintendo Wii)





So Blonde (Nintendo Wii)
Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Forum
  • von Black Sun:

    Die Wii mutiert zur absoluten Adventure Konsole naja, mal abwarten.... auch die XBOX hat einige adventures zu bieten Imo ist bislang alles im normalen Bereich. Es wird zwar öfters mal was angekündigt, aber ob es letztlich erscheint, bzw die Zeitabstände dazwischen,...

  • von Luftikus:

    Zwar schon ein bißchen älter die News, aber trotzdem großartig. dtp kündigt So Blonde für Wii und Nintendo DS an von Sebastian am 26.08.2008, 15:12 Uhr Und das nächste Adventure tritt seinen Weg vom PC Richtung Nintendo Wii & DS an. Ausgestattet mit neuen Features und neuer Story dürfen...

Insgesamt 1 Beiträge, diskutiere mit
Follow us
So Blonde Daten
Genre Adventure
Spieleranzahl 1
Regionalcode Regionfree
Auflösung / Hertz -
Onlinefunktion Ja
Verfügbarkeit 2010
Vermarkter dtp
Wertung Keine Wertung
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen