oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Serious Sam 3 - BFE
Entspannung. Sie nimmt uns den Stress, den wir uns an einem harten Tag aufladen. Manche liegen am Strand oder gehen shoppen. Andere machen Yoga oder hören Entspannungsmusik. Bei Games heißt Entspannung, sich in eine andere Welt zu begeben und sich dort abzureagieren. Wer selbst bei 10 bis 20 Kills pro Minute nicht mehr ausspannen kann, für den hat Serious Sam das perfekte Weihnachtsgeschenk - ein wirklich seriöses Geschenk!
18 Wheels of Steel - American Long Haul
Urlaub braucht man normalerweise, wenn man zuviel gearbeitet hat und nur noch im Stress ist. Stellt euch vor, ihr hattet eine Woche Urlaub und kommt zurück an die Arbeit - und euer erster Arbeitstag vermiest die Stimmung so, dass ihr gleich wieder verreisen möchtet. Natürlich bleibe ich, aber nach diesem Testartikel werde ich sofort zum Telefon greifen und meinen Chef überzeugen, dass ich entweder mehr Urlaub brauche oder er mir nur die guten Games schickt.
18 Wheels of Steel - American Long Haul
Urlaub braucht man normalerweise, wenn man zuviel gearbeitet hat und nur noch im Stress ist. Stellt euch vor, ihr hattet eine Woche Urlaub und kommt zurück an die Arbeit - und euer erster Arbeitstag vermiest die Stimmung so, dass ihr gleich wieder verreisen möchtet. Natürlich bleibe ich, aber nach diesem Testartikel werde ich sofort zum Telefon greifen und meinen Chef überzeugen, dass ich entweder mehr Urlaub brauche oder er mir nur die guten Games schickt.
Create
Überdimensional große Spielewelten. Interaktionsmöglichkeiten an jeder Ecke. Bombastische Grafikspielereien. Gigantischer Umfang. Dies scheint auf der To-Do Liste der Spieleentwickler ganz oben zu stehen. Andere wiederum bieten der Spielergemeinschaft diverse Tools an, um selber die Arme hochzukrempeln. Heraus kommen Titel wie LittleBigPlanet, deren Fokus darauf liegen, schier unbegrenzten Content dank der Kreativität der fleißigen Käufer zu liefern. In diese Sparte fügt sich auch Create ein, welches kreatives sowie logisches Denken erfordert, um langfristig Spaß zu machen. Wir haben uns den Experimentierkasten einmal genauer angesehen.
Create
Überdimensional große Spielewelten. Interaktionsmöglichkeiten an jeder Ecke. Bombastische Grafikspielereien. Gigantischer Umfang. Dies scheint auf der To-Do Liste der Spieleentwickler ganz oben zu stehen. Andere wiederum bieten der Spielergemeinschaft diverse Tools an, um selber die Arme hochzukrempeln. Heraus kommen Titel wie LittleBigPlanet, deren Fokus darauf liegen, schier unbegrenzten Content dank der Kreativität der fleißigen Käufer zu liefern. In diese Sparte fügt sich auch Create ein, welches kreatives sowie logisches Denken erfordert, um langfristig Spaß zu machen. Wir haben uns den Experimentierkasten einmal genauer angesehen.
Just Cause 2
Bereits 2006 stiftete man in der Haut des Agenten Rico Rodriguez bei Just Cause ordentlich Chaos. Der Nachfolger Just Cause 2 möchte dies natürlich toppen und wartet mit einer beachtlichen Landschaft in Form einer über 1000km² großen Insel darauf von euch erkundet zu werden. Ob der Spagat zwischen GTA und Mercenaries gelingt, lest ihr am besten gleich nach.
Just Cause 2
Bereits 2006 stiftete man in der Haut des Agenten Rico Rodriguez bei Just Cause ordentlich Chaos. Der Nachfolger Just Cause 2 möchte dies natürlich toppen und wartet mit einer beachtlichen Landschaft in Form einer über 1000km² großen Insel darauf von euch erkundet zu werden. Ob der Spagat zwischen GTA und Mercenaries gelingt, lest ihr am besten gleich nach.
Driv3r PC
Driv3r PC
Hot Dogs Hot Girls
Spieldesigner versuchen wiederholt mit neuen Spielkreationen die Käufergunst für sich zu entscheiden und mischen dabei Spielgenres zusammen, die einen fast unmöglichen Mix hervorbringen. Zu dieser Sparte gehört ohne Zweifel auch Hot Girls Hot Dogs...
Hot Dogs Hot Girls
Spieldesigner versuchen wiederholt mit neuen Spielkreationen die Käufergunst für sich zu entscheiden und mischen dabei Spielgenres zusammen, die einen fast unmöglichen Mix hervorbringen. Zu dieser Sparte gehört ohne Zweifel auch Hot Girls Hot Dogs...
Crashday
Das Rennspiel-Genre hat in den vergangenen Jahren wiederholt frische Ideen und Top-Titel hervorgebracht. So fanden PC-Spieler am kultigen Destruction Derby Spaß an der Zerstörung, absolvierten in Trackmania irre Stunts oder fanden durch Need for Speed: Underground Gefallen an Tuning, Nitro und Co. Daher ist da der Einfall der Hamburger Replay Studios, diese drei Kategorien in einem Game zu vereinen, nicht so abwegig. Das Ergebnis dieser offensichtlichen Überlegungen ist Crashday, das wir im folgenden Test-Bericht unter die Lupe nehmen wollen!
Crashday
Das Rennspiel-Genre hat in den vergangenen Jahren wiederholt frische Ideen und Top-Titel hervorgebracht. So fanden PC-Spieler am kultigen Destruction Derby Spaß an der Zerstörung, absolvierten in Trackmania irre Stunts oder fanden durch Need for Speed: Underground Gefallen an Tuning, Nitro und Co. Daher ist da der Einfall der Hamburger Replay Studios, diese drei Kategorien in einem Game zu vereinen, nicht so abwegig. Das Ergebnis dieser offensichtlichen Überlegungen ist Crashday, das wir im folgenden Test-Bericht unter die Lupe nehmen wollen!
Rise of Legends
Mit Rise of Nations aus dem Hause Big Huge Games erreichte das unermüdliche Echtzeitstrategie-Genre auf dem PC im Jahr 2003 einen neuen Meilenstein. Der Titel verband auf bis dato einzigartige Weise die Elemente Aufbaustrategie und Spieltiefe und galt damit unter vielen Gamern als neue Referenz. Mit Rise of Nations: Rise of Legends kehren die Entwickler rund um Designer Brian Reynolds mit einem Werk zurück, das mit beispiellosen Ideen an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen soll. Was es mit dem Titel auf sich hat, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test-Bericht zum Spiel!
Rise of Legends
Mit Rise of Nations aus dem Hause Big Huge Games erreichte das unermüdliche Echtzeitstrategie-Genre auf dem PC im Jahr 2003 einen neuen Meilenstein. Der Titel verband auf bis dato einzigartige Weise die Elemente Aufbaustrategie und Spieltiefe und galt damit unter vielen Gamern als neue Referenz. Mit Rise of Nations: Rise of Legends kehren die Entwickler rund um Designer Brian Reynolds mit einem Werk zurück, das mit beispiellosen Ideen an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen soll. Was es mit dem Titel auf sich hat, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test-Bericht zum Spiel!
Half Life 2 - Episode One
Die Episoden-Epidemie aus Film und Fernsehen erreicht jetzt auch den PC und präsentiert mit Half Life 2 - Episode One den zweiten Ableger dieser neuen Politik der PC-Branche. Der Vorreiter SIN Episodes: Emergence von Ritual Entertainment, das ebenfalls auf der Source-Engine basierte, konnte jedoch durch die kurze Spielzeit, wenige Waffen und gradlinige Action wahrlich nicht begeistern. Mal schauen, wie sich der Platzhirsch der FPS aus dem Hause Valve schlagen wird...
Half Life 2 - Episode One
Die Episoden-Epidemie aus Film und Fernsehen erreicht jetzt auch den PC und präsentiert mit Half Life 2 - Episode One den zweiten Ableger dieser neuen Politik der PC-Branche. Der Vorreiter SIN Episodes: Emergence von Ritual Entertainment, das ebenfalls auf der Source-Engine basierte, konnte jedoch durch die kurze Spielzeit, wenige Waffen und gradlinige Action wahrlich nicht begeistern. Mal schauen, wie sich der Platzhirsch der FPS aus dem Hause Valve schlagen wird...
Darkstar One
1992 war ich ein verpickelter Spieler (13 Jahre), der in seiner Unverdorbenheit glaubte, dass die ganze Videospielwelt zweidimensional sei. Mario sei dank. Das änderte sich, als mein bester Kumpel ein neues Spiel auf seinem Amiga 500 präsentierte. Schon die Opulenz der edlen Verpackung mit ihren 4 Disketten, 2 dicken Handbüchern sowie Postern der Raumschiffe beeindruckte mich. Es verschlimmerte sich, als das Intro der damals überragenden Bitmap-Grafik vor meinen Augen flimmerte. ’’Das muss ich unbedingt zocken’’ ging es in meinem marioverseuchten Gehirn rum. Mein Kumpel gab mir den Quickshot II-Joystick in die Hand und mittels Keyboard schoss er mich bei Wing Commander von der TCS Tigers Claw mit einem Raptor ins Weltall. Tollkühn und in Zeitlupe (war leider so auf dem Amiga) nahm ich den Kampf gegen das Kilrathi Imperium auf ...
Darkstar One
1992 war ich ein verpickelter Spieler (13 Jahre), der in seiner Unverdorbenheit glaubte, dass die ganze Videospielwelt zweidimensional sei. Mario sei dank. Das änderte sich, als mein bester Kumpel ein neues Spiel auf seinem Amiga 500 präsentierte. Schon die Opulenz der edlen Verpackung mit ihren 4 Disketten, 2 dicken Handbüchern sowie Postern der Raumschiffe beeindruckte mich. Es verschlimmerte sich, als das Intro der damals überragenden Bitmap-Grafik vor meinen Augen flimmerte. ’’Das muss ich unbedingt zocken’’ ging es in meinem marioverseuchten Gehirn rum. Mein Kumpel gab mir den Quickshot II-Joystick in die Hand und mittels Keyboard schoss er mich bei Wing Commander von der TCS Tigers Claw mit einem Raptor ins Weltall. Tollkühn und in Zeitlupe (war leider so auf dem Amiga) nahm ich den Kampf gegen das Kilrathi Imperium auf ...