Bei Hot Dogs Hot Girls müsst ihr als aufstrebender Manager ein Fastfood-Imperium aus dem Boden stampfen und nebenbei eure Belegschaft (die meist aus knapp bekleideten Damen bestehen) bei Laune halten. Zuvor habt ihr ein gewisses Startkapital, mit dem ihr auch sorgfältig eure erste Immobilie erwerben solltet. Hierbei müsst ihr mit Bedacht an die Wahl des Stadtviertels herangehen. Die drei Städte (New York, Los Angeles, Seattle) sind nämlich in unterschiedliche Stadtteile (Stadtzentrum, Strand, Hafengebiet, Wohngebiet usw.) aufgeteilt, in denen sich verschiedenen Kunden und Bedürfnisse ergeben.
Nachdem ihr das hinter euch gebracht habt, geht es auch schon ans Eingemachte. Zunächst einmal müsst ihr das Inventar eures Restaurants Hotdogs, Getränken und Milkshakes aufstocken. Dazu solltet ihr euch zum Lebensmittelhändler eurer Wahl begeben, um die nötigen Produkte wie Brötchen und Würstchen einzukaufen. Dann ist es natürlich von Belang, dass ihr euer Lokal mit Küchengeräten wie Mikrowellen, Kühlschränken, Kaffeeautomaten oder Sandwichmaker ausstattet.
Die Girls einfach nackt hinter der Theke zu stellen bringt es nicht wirklich. Und so müsst ihr eure weibliche Belegschaft im Kleidungsgroßhändler mit Bademode, Schuhen und anderem Kleinkram eindecken, damit die Kunden euch wahrlich die Hotdogs aus den Regalen fressen. Doch liegt der Erfolg nicht nur daran, die knapp bekleideten Frauen einfach im Restaurant herumwackeln zu lassen. Ebenso wichtig ist es, dass ihr konkurrenzfähig mit euren Preisen und Angeboten bleibt und die hungrige Meute damit in euer Lokal lockt.
Mit Hilfe eines tollkühnen Systems (lol) könnt ihr euer Etablissement upgraden, um neue Accessoires zu kaufen und so immer mehr Produkte anbieten zu können. Mit eurem Elektronischen Organizers (PDA) habt ihr die totale Kontrolle über alles, was das Restaurant betrifft. So könnt ihr eure Mitarbeiter weiterbilden, Personal einstellen/entlassen, die Ausstattungen festlegen und selbstverständlich die Preise anpassen.
So werden dem Spieler eine Vielzahl kleiner Minigames innerhalb des Wirtschaftssimulators präsentiert, damit man vor lauter Langeweile nicht die Maus verschluckt. In bester Space Invaders-Manier müsst ihr z.B. euren PDA vor Viren retten oder in der Rolle eines Hot Girls zum Hammer greifen, um eine ganze Rattenfamilie im Lokal zu plätten. Um dem Spaß die Krone aufzusetzen, könnt ihr Kontakte zur Unterwelt der jeweiligen Stadt knüpfen, um eurer Konkurrenz das Leben schwer zu machen. So lassen sich Söldner anheuern, die bei den geliebten Mitbewerbern im Fastfoodmarkt die Einrichtung demolieren, Essen vergiften oder Lieferautos sabotieren.
Grafisch ist der Titel von Fuzzy Eyes eher durchschnittlich und begeistert den PC-User mit hölzernen Animationen und schlichter Präsentation. Musikalisch wird dabei die Geduld des Spielers auf eine harte Probe gestellt. Manche Musikstücke sind dermaßen hohl, dass ich am liebsten kein Wort darüber verlieren möchte. Dazu kommt eine fast nicht vorhandene Sprachausgabe, die mit ihrem ’’Ahhh’’, ’’Hi ’’ und ’’Ihhh’’ für falsche Eindrücke bei Außenstehenden sorgen könnte...
Minimale Systemvoraussetzungen
800 MHz Prozessorleistung
256 MB Arbeitsspeicher
32 Bit-Grafikkarte
1 GB freier Festplattenspeicher
Wichtig: Um Hot Dogs Hot Girls zu zocken, müsst ihr das Spiel über das Internet oder telefonisch frei schalten.
Hot Dogs Hot Girls im Test

Spieldesigner versuchen wiederholt mit neuen Spielkreationen die Käufergunst für sich zu entscheiden und mischen dabei Spielgenres zusammen, die einen fast unmöglichen Mix hervorbringen. Zu dieser Sparte gehört ohne Zweifel auch Hot Girls Hot Dogs...
Dominic meint:
Positiv
- Viele Minigames
Negativ
- Durchschnittliche Grafik
- Grauenhafte Musik
Userwertung
Weiterführende Links
Forum
-
von Civilisation:
Wer bislang dachte, dass heiße Hunde und heiße Mädchen nicht zusammenpassen, für den hat Dominic den Gegenbeweis. Er nämlich Hot Dogs Hot Girls getestet. Hot Dogs Hot Girls Spieldesigner versuchen wiederholt mit neuen Spielkreationen die Käufergunst für sich zu entscheiden...
Was soll man noch groß zu diesem Spiel sagen, was nicht der Testbericht schon beschrieb? Mit Hot Dogs Hot Girls präsentiert sich dem PC-Spieler ein mittelmäßiger Wirtschaftssimulator, der der Schwerpunkt klar auf die knapp bekleideten Damen legt. Fans von Playboy: The Mansion können einen Blick riskieren, der Rest greift zu den massenhaft vorhandenen besseren Titeln.