ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9686 Ergebnisse gefunden

Alpaca Ball: Allstars

Fußball ist ein Sport, der sich aktuell nur halbherzig genießen lässt. Bundesligaspiele ohne Zuschauer sind nicht dasselbe, und ob diese derzeit überhaupt stattfinden sollten, steht auch wieder auf einem anderen Blatt. Was liegt da näher, als lieber zu Hause seine eigene Meisterschaft auszutragen? Doch nicht mit FIFA oder PES, sondern mit Alpaca Ball: Allstars!

Hyrule Warriors Zeit der Verheerung

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist immer noch der Vorzeigetitel auf Nintendos Hybridenkonsole und selbst drei Jahre nach dessen Erscheinen hat es nicht an seiner Popularität eingebüßt. Da wäre es wirtschaftlich recht schlau, daran anzuknüpfen

Yakuza: Like A Dragon - Der Beginn einer neuen Ära

Die Yakuza-Reihe hat es mit der auslaufenden Konsolengeneration endlich geschafft, auch außerhalb von Japan erfolgreich zu werden. Jeder war auf die neusten Abenteuer von Kazuma Kiryu, dem sogenannten Drago of Dojima gespannt, der wiederholt in die Angelegenheiten der Yakuza involviert wurde, um sich und die seinen zu schützen. Doch mit Teil 6 endete seine Geschichte. Und mit Like a Dragon, dem siebten Teil, beginnt ein neues Kapitel in der Serie.

WRC 9

Die Rallyesaison ist bereits gestartet und auch Nacon bringt den neuesten Titel der WRC-Reihe auf den Markt. Nachdem WRC 8 sehr gut bei uns punkten konnte, stellt sich nun die Frage, wie viel man denn beim Nachfolger noch verbessern konnte. Wir geben einen Überblick.

Watch Dogs Legion: Wenn man einfach nicht warm wird

Auf nach London! Erleben sie eine malerische Kulisse, voll mit Drohnen, die alles und jeden überwachen. Ignorieren sie die Albion-Wachen, die sind nur zu ihrer Sicherheit da. Und die Proteste der Einheimischen? Nur bloße Show. Hier können sie sich sicher fühlen, denn wir achten auf ihr Wohlbefinden. Ach ja, lassen sie bitte ihre Handys aus, wir haben in der letzten Zeit ein Problem mit Hackern gehabt. Aber das kriegen wir auch noch in den Griff.

Cadence of Hyrule: The Dance of Zelda

Der Begriff Kadenz hat in der Musik viele Bedeutungen. Es bezeichnet einerseits eine Akkordfolge, die den Abschluss eines Abschnitts oder gleich ganzen Stücks artikuliert. Aber ebenso wird eine bestimmte klischeehafte Harmoniefolge damit tituliert. Des Weiteren ist die englische Übersetzung der Name einer Heldin, die in Cadence of Hyrule ein anderes Universum aufsucht.

Assassins Creed Valhalla - Morgen speisen wir an Odins Seite

Die neue Konsolengeneration ist endlich da und beschert uns mit ganzen zwei Ubisoft Titeln sowohl auf der PS5 als auch auf der Xbox Series X einen Hauch von Next-Gen Feeling. Sei es einerseits, um erste Einblicke in die neue technische Spielerei des Ray-Tracing zu erhalten. Oder wie im Fall von Assassins Creed Valhalla ebenfalls auf einer Konsole ein Triple A Game in 4K und stabilen 60 FPS erleben zu dürfen. Was lange Zeit nur PC-Spielern vorbehalten war, nimmt dank neuer Hardware Power nun ebenso bei Titeln wie einem Assassins Creed für Konsoleros Formen an. Gerade im Vergleich zu seinem direkten Vorgänger. Ob es auch spielerisch hinhaut? 
 

The Bluecoats North and South

Der amerikanische Bürgerkrieg. Ein berühmtes Thema und zigfach in Film und Buchform verwurstet. Wer kennt nicht den 80er Straßenfeger „Fackeln im Sturm“? Hierzulande weniger bekannt dürfte eine belgische Comicreihe namens „Die blauen Boys“ sein. Noch unbekannter, bzw. von vielen wieder vergessen: Ende der 80`er, genauer 1989, wurde diese sogar als Computerspiel umgesetzt. „North & South“, so der damalige Titel, erschien für Commodores C64 und Amiga, Atari ST sowie PC und das NES. Es präsentierte sich als Actionreiche Risiko Variante. Trafen die Armeen der Nord und Südstaaten auf der Karte aufeinander, folgten Actionsequenzen. Entweder befehligte man, in Echtzeit, fizzelige Fußsoldaten, Reiter und Kanonen oder man steuerte gar einen einzelnen Soldaten durch kurze 2D Jump Run Passagen durch feindliche Forts oder Züge. Das Ganze war kurzweilig und vor allem zu zweit spaßig. Danach wurde es wieder still um die grauen und blauen Jungs.

Paw Patrol Mighty Pups

Während die früher allgegenwärtigen Blockbusterversoftungen überwiegend im Nirgendwo verschwunden sind, erfreuen sich Umsetzungen von Kinderserien großer Beliebtheit. Insbesondere die Serien des Nickelodeon Senders sind häufig anzutreffen. Neben dem Aushängeschild „Spongebob Schwammkopf“ zählt die „Paw Patrol“ seit einigen Jahren zu den angesagtesten Marken.

Pikmin 3 Deluxe

Auf der WiiU hat Pikmin 3 leider nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient hätte. Um dem Spiel doch mehr Beachtung zu schenken, hat Nintendo jetzt mit Pikmin 3 Deluxe eine Portierung für die Switch vorgenommen, um auch diese Userbase mit dem Strategietitel vertraut zu machen.

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV - Mitunter komplex

Es gibt nur wenige Rollenspiele, die eine zusammenhängende Story über mehrere Teile hinweg erzählen. Die meisten Titel, zum Beispiel Final Fantasy, „begnügen“ sich damit, ihre Geschichte in einem einzigen Game abzuarbeiten. Bei Trails of Cold Steel ist dem nicht so. Dort erlebst du erst jetzt mit Teil IV das Ende der Story.

Oddworld: New 'n' Tasty! – Abes Comeback

Kennt ihr noch das Musikvideo zu Music Instructors „Get Freaky“? Genau das, in dem der kultige „Abe“ und seine „Mudokon“-Freunde wohl das Hoch ihrer Karriere feierten. Außer ihm hat das fast nur noch „Lara Croft“ geschafft. Knapp 18 Jahre nach dem ersten Abenteuer tummeln sich nun alle auf den neuen Konsolen herum, was uns einen Blick auf die frisch erschienene Xbox One-Version wert ist.

Dirt 5 - Arcadiger Spaß für Zwischendurch

Als Gelegenheitsrennfahrer ist man ja gerne immer mal wieder etwas verwirrt, wenn man sich die ganzen Serien anschaut. Forza Motorsport, Forza Horizon, Dirt Rally und eben in dem Fall die “normale” Dirt Reihe. Ich muss gestehen, mein letzter Ausflug hier war Dirt 2 und für mich ist der bisherige Arcade König ganz klar die Forza Horizon Reihe, da sie Spielspaß mit gerade so genug realistischem Schwierigkeitsgrad bietet. Da zum Start der Xbox Series X die Auswahl an optimierten Spielen aber noch recht klein ist, lohnt sich ein Blick in den dreckigen Arcade Racer von Codemasters - und damit Willkommen zu Dirt 5.
 

Mafia II

Seien es Der Pate, Good Fellows oder die Sopranos: Mafia-Storys üben eine Faszination aus der man sich kaum entziehen kann. Die italienisch-amerikanischen „Erfolgsgeschichten« vom hochmotivierten Kleingangster der zum Don aufsteigt sorgen schon seit Jahren für hohe Einschaltquoten und volle Kinokassen. In der Videospielbranche wird das Thema zwar mit wenigen, qualitativ allerdings verhältnismäßig hochwertigen Ablegern behandelt. Erwähnenswert sind hier vor allem die Der Pate Spiele und natürlich Mafia. Letzteres hat mittlerweile über acht Jahre auf dem Buckel, erfreut sich aber nach wie vor größter Beliebtheit. Nichtsdestotrotz wird es Zeit für einen Nachfolger, den uns 2K mit Mafia II nach einer gefühlten Ewigkeit auch endlich serviert. (Update 11/2020 - dieser Artikel enthält nun auch einen Absatz zur Mafia 2 Definitive Edition, inkl. vieler neuer Bilder).

Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise

Für mich und für viele andere war Red Seeds Profile ein Ausnahmespiel, als es 2010 für die Xbox 360 erschien. Neben Dark Souls stach für mich kaum ein Titel aus der siebenten Konsolengeneration so heraus, wie Swerys Ermittlerepos. Wegen technischer Schwächen und ungewöhnlicher Erzählweise wurde es häufig voreilig als Trash abgetan, obgleich es für seine Detailverliebtheit, seine Musik, die beispiellose Atmosphäre und so vieles anderes echte und tiefe Bewunderung verdient. Dabei hätte Deadly Premonition, wie es im Westen heißt, durch nichts für mich besser machen können; oder nur in Details. All die Ecken und Kanten leisteten ihren Teil, hier eine umso mehr eigentümlichere Erfahrung zu schaffen. Eine glatte »zehn von zehn». Dank eines emotional in schwindelerregende Höhen getriebenen Endes hätte die Geschichte um die Kleinstadt Greenvale stimmungsvoll und befriedigend nach diesem einen Spiel auch abgeschlossen werden können. Durch die vielen offenen Fragen blieb aber sowohl für die Zukunft, wie ebenfalls vor allem für die Vergangenheit noch eine Menge Raum für weitere gut erzählte Stories. Und einen Teil dieses Raumes wird nach zehn Jahren nun endlich ausgefüllt. Genug Zeit verging, um DP ausreichend wirken gelassen zu haben und nun mit A Blessing in Disguise erneut an der Seite von FBI-Agent Francis York Morgan düstere und obskure Fälle zu lösen.

Pacer

Mein Herz blutete, als Sony vor ein paar Jahren Studio Liverpool aka Psygnosis dichtmachte. Waren doch diese legendären Entwickler einer der Hauptgründe mich vom Nintendo-Lager ins Sony-Boot zu bewegen. Genau, ich rede von Wipeout. Was war das Spiel eine Offenbarung. Es war wie F-Zero, nur viel cooler, viel wilder und ganz besonders viel schneller. So war für mich das futuristische Rennspiel auf jedem Sonygerät  Pflichtprogramm. Allerdings ist dies Vergangenheit. Zwar kamen PS4-Besitzer nochmals in den Genuss eines Wipeouts, aber das war nur eine Kompilation mit Wipeout HD, dem Addon Fury und dem PSV-Starttitel Wipeout 2048, was mir als Fan nicht wirklich Neues bot. Nett war trotzdem, die Dreingabe mittels eines Update PSVR-Support hinzuzufügen. Jedoch begeisterte dies meinen weinerlichen Magen weniger. Bei R8 Games haben sich einige versprengte Wipeout-Entwickler unter neuer Flagge zusammengefunden und zelebrieren mit Pacer ihre neueste Version eines futuristischen Rennspiels.

Project Cars 3

Wer auf Konsolen simulationslastige Rennspiele sucht, der kommt sicherlich nicht an der Project Cars Reihe vorbei. Einst wurde der erste Teil auf Kickstarter von vielen Gamern finanziert, um das Verlangen nach einer vollumfänglichen Rennsimulation zu stillen. Man hatte auch Wort gehalten und mit zahlreichen Strecken und Vehikeln für unzählige Spielstunden Spaß gesorgt. Project Cars 2 war noch einmal eine Verbesserung in fast allen Bereichen, um die Reihe auf ein völlig neues Niveau zu heben. Nun erscheint mit Project Cars 3 der Nachfolger und sorgt für viele Fragen und möglicherweise einige Enttäuschungen.

Mafia Definitive Edition - Willkommen zurück in der Familie

Mit „Mafia“ haben Illusion Softworks im Jahre 2004 die Messlatte im Videospielsektor eine ganze Schippe höher gelegt. Kein Wunder, dass dieser Titel vielen Spielern und natürlich auch mir sehr gut in Erinnerung geblieben ist. Zugegeben schaut man heute noch einmal rein, ist das Game doch recht stark gealtert, seinerzeit auf dem 900MHz Rechner, war es das Nonplusultra. Mit großer Freude wurde daher die Nachricht, dass Hangar 13 vierzehn Jahre nach der Erstauflage im Zuge der „Mafia Trilogie“ ein komplettes Remake des Kultspiels auf den Markt bringen wird, aufgenommen. Also „willkommen zurück in der Familie!“.