Ergebnisse 1 - 10 von 152 Beiträgen
Ein 3D-Shooter für einen Handheld - mittlerweile dank GBA nichts ungewöhnliches mehr. Doch das ganze 1991 auf Atari's Lynx? Ja, es ist tatsächlich wahr - hier hat man sich wieder selbst übertroffen, doch lest selbst....
Ein 3D-Shooter für einen Handheld - mittlerweile dank GBA nichts ungewöhnliches mehr. Doch das ganze 1991 auf Atari's Lynx? Ja, es ist tatsächlich wahr - hier hat man sich wieder selbst übertroffen, doch lest selbst....
Schon im Vorfeld warteten die Xbox Zocker sehnsüchtig auf diesen Titel. Hunter hatte aufgrund der äußerst direkten Gewaltdarstellung schon für Aufregung gesorgt. Und das in einer Zeit in der die Indizierung von Spielen wieder in aller Munde ist… wie dem auch sei, Hunter hat es bisher doch geschafft durch die BpjM-Prüfung zu kommen – und das ist gut so.
Schon im Vorfeld warteten die Xbox Zocker sehnsüchtig auf diesen Titel. Hunter hatte aufgrund der äußerst direkten Gewaltdarstellung schon für Aufregung gesorgt. Und das in einer Zeit in der die Indizierung von Spielen wieder in aller Munde ist… wie dem auch sei, Hunter hat es bisher doch geschafft durch die BpjM-Prüfung zu kommen – und das ist gut so.
Wir halten Wort und stellen euch auch zukünftig immer wieder neue WonderSwan Spiele vor, die sich in die Sammlung eines unserer Redakteure verirrt haben. Heute ist mal wieder ein alter Bekannter an der Reihe, den wir mittlerweile nun von fast schon jeder erdenklichen Plattform her kennen...
Wir halten Wort und stellen euch auch zukünftig immer wieder neue WonderSwan Spiele vor, die sich in die Sammlung eines unserer Redakteure verirrt haben. Heute ist mal wieder ein alter Bekannter an der Reihe, den wir mittlerweile nun von fast schon jeder erdenklichen Plattform her kennen...
Der WonderSwan ist ja für so manche Arcade Portierungen bekannt, man denke nur mal an Crazy Climber. Auch die Spielhallenlegende Space Invaders aus dem Jahre 1978 trat ihre Reise auf den WonderSwan an, mit dem offiziellen Segen von Hersteller Taito...
Der WonderSwan ist ja für so manche Arcade Portierungen bekannt, man denke nur mal an Crazy Climber. Auch die Spielhallenlegende Space Invaders aus dem Jahre 1978 trat ihre Reise auf den WonderSwan an, mit dem offiziellen Segen von Hersteller Taito...
1995 und 1996 war das Jahr der Strategie-Spiele. Kein PC-Spieler konnte sich dem Bann von Titeln wie WarCraft II und Command & Conquer entziehen. Da verwundert es nicht, dass diese genannten Spiele auch für die Konsolen-Gemeinde konvertiert wurden. Letzteres brachte den Westwood Studios entgültig den Durchbruch und die Saturn-Besitzer hatten wieder einmal einen Blockbuster auf ihrem System, der für mehrere Wochen Spielspaß sorgte.
1995 und 1996 war das Jahr der Strategie-Spiele. Kein PC-Spieler konnte sich dem Bann von Titeln wie WarCraft II und Command & Conquer entziehen. Da verwundert es nicht, dass diese genannten Spiele auch für die Konsolen-Gemeinde konvertiert wurden. Letzteres brachte den Westwood Studios entgültig den Durchbruch und die Saturn-Besitzer hatten wieder einmal einen Blockbuster auf ihrem System, der für mehrere Wochen Spielspaß sorgte.
Mit Ghen War unternahm man bei Virgin 1996 einen Versuch eine neue Genregröße bei den 3D Mech-Schlachten zu setzen - doch wie sich zeigen sollte ohne Erfolg...
Mit Ghen War unternahm man bei Virgin 1996 einen Versuch eine neue Genregröße bei den 3D Mech-Schlachten zu setzen - doch wie sich zeigen sollte ohne Erfolg...
Ja, richtig gelesen, es geben sich tatsächlich die aus mehreren Kinofilmen bereits bekannten Charaktere Robocop und Terminator auf eurem 16-Bitter die Ehre. Leider seid ihr als Spieler jedoch einzig und allein auf den gesetzestreuen Robocop festgelegt und zieht mal wieder für Law & Order in den Kampf...
Ja, richtig gelesen, es geben sich tatsächlich die aus mehreren Kinofilmen bereits bekannten Charaktere Robocop und Terminator auf eurem 16-Bitter die Ehre. Leider seid ihr als Spieler jedoch einzig und allein auf den gesetzestreuen Robocop festgelegt und zieht mal wieder für Law & Order in den Kampf...
2D-Junkies aus alten 16Bit Zeiten tun sich heutzutage sicherlich schwer mit den erscheinenden Titeln, bieten diese doch primär 3D-Grafik. Besonders Anhänger klassischer 2D Beat'em Ups mussten in den vergangenen Jahren die Ablösung durch ihre dreidimensionalen Vertreter mehr oder weniger zähneknirschend hinnehmen. Besonders hart gesottenne Fans empfangen importieren sich Ihre Lieblinge aus dem fernen Japan, zumal dort dieses Genre noch mit einigen guten Titeln versorgt wird.
2D-Junkies aus alten 16Bit Zeiten tun sich heutzutage sicherlich schwer mit den erscheinenden Titeln, bieten diese doch primär 3D-Grafik. Besonders Anhänger klassischer 2D Beat'em Ups mussten in den vergangenen Jahren die Ablösung durch ihre dreidimensionalen Vertreter mehr oder weniger zähneknirschend hinnehmen. Besonders hart gesottenne Fans empfangen importieren sich Ihre Lieblinge aus dem fernen Japan, zumal dort dieses Genre noch mit einigen guten Titeln versorgt wird.
Es gibt Zocker, die können sie nicht mehr sehen, es gibt aber auch Spieler, welche sich ein Leben ohne sie gar nicht vorstellen könnten: 2D-Beat´em Ups. Nach unzähligen Street Fighter-Aufgüssen ließ sich Capcom diesmal etwas besonderes einfallen. Zusammen mit dem Hauptkonkurrent in diesem Genre, nämlich SNK, kreierte man einen Prügler, welcher Street Fighter-, Samurai Shodown-, The King of Fighters- und Fatal Fury-Kämpfer erstmals in einem Spiel zum "Millenium Fight" vereint.
Es gibt Zocker, die können sie nicht mehr sehen, es gibt aber auch Spieler, welche sich ein Leben ohne sie gar nicht vorstellen könnten: 2D-Beat´em Ups. Nach unzähligen Street Fighter-Aufgüssen ließ sich Capcom diesmal etwas besonderes einfallen. Zusammen mit dem Hauptkonkurrent in diesem Genre, nämlich SNK, kreierte man einen Prügler, welcher Street Fighter-, Samurai Shodown-, The King of Fighters- und Fatal Fury-Kämpfer erstmals in einem Spiel zum "Millenium Fight" vereint.
Ja, so ein Filmriss ist schon eine blöde Sache. Nicht nur, dass man sich verdammt mies fühlt, auch mit der Erinnerung ist es nicht weit her. Ähnlich ergeht es euch im Grafik-Adventure Myst, denn plötzlich befindet ihr euch unverhofft und ohne Gedächtnisleistung an einem verlassenen Pier. Das Rauschen des Meeres ist zu hören, Vögel fliegen am Himmel und Fische schwimmen im Wasser. Aber weit und breit keine Menschenseele zu sehen. Nur alte, leerstehende Gebäude und seltsame Maschinen. Wo bin ich ? Was ist passiert ? Und vor allem …wie komme ich hier bloß weg?
Ja, so ein Filmriss ist schon eine blöde Sache. Nicht nur, dass man sich verdammt mies fühlt, auch mit der Erinnerung ist es nicht weit her. Ähnlich ergeht es euch im Grafik-Adventure Myst, denn plötzlich befindet ihr euch unverhofft und ohne Gedächtnisleistung an einem verlassenen Pier. Das Rauschen des Meeres ist zu hören, Vögel fliegen am Himmel und Fische schwimmen im Wasser. Aber weit und breit keine Menschenseele zu sehen. Nur alte, leerstehende Gebäude und seltsame Maschinen. Wo bin ich ? Was ist passiert ? Und vor allem …wie komme ich hier bloß weg?