oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Am 28. Juli 2011 startet in den deutschen Kinos Lightning McQueen´s zweites Leinwandabenteuer Cars 2. Auf den heimischen Konsolen darf man bereits zwei Wochen früher das Gaspedal durchtreten, erstmals mit bis zu vier Spielern gleichzeitig. Wir sind für Euch an den Start gegangen und berichten live von der Ziellinie...
Am 28. Juli 2011 startet in den deutschen Kinos Lightning McQueen´s zweites Leinwandabenteuer Cars 2. Auf den heimischen Konsolen darf man bereits zwei Wochen früher das Gaspedal durchtreten, erstmals mit bis zu vier Spielern gleichzeitig. Wir sind für Euch an den Start gegangen und berichten live von der Ziellinie...
Die Wintersaison ist angebrochen und wer sich nicht selbst auf die Piste traut um halsbrecherische Einlagen zu vollführen oder wer nicht in der richtigen Region wohnt und nicht ganz ins Gebirge fahren möchte darf sich nun an einer großen Vielfalt von Wintersportspielen erfreuen. Shaun White Snowboarding ist einer davon und lässt den Spieler aufs virtuelle Snowboard steigen. Nach Versionen auf großen Konsolen ist nun auch ein Ableger für die PSP dran...
Die Wintersaison ist angebrochen und wer sich nicht selbst auf die Piste traut um halsbrecherische Einlagen zu vollführen oder wer nicht in der richtigen Region wohnt und nicht ganz ins Gebirge fahren möchte darf sich nun an einer großen Vielfalt von Wintersportspielen erfreuen. Shaun White Snowboarding ist einer davon und lässt den Spieler aufs virtuelle Snowboard steigen. Nach Versionen auf großen Konsolen ist nun auch ein Ableger für die PSP dran...
Full Auto versuchte vor einiger Zeit auf der Xbox 360 schon, ein actionreiches Rennspielerlebnis zu bieten. Leider verpasste man das Ziel aufgrund von schlechtem Handling, übler Physik und wenig spaßigen Waffen. Das soll beim Nachfolger alles besser werden und zudem erscheint Full Auto 2: Battlelines nicht mehr für die Microsoft-Konsole, sondern für Sonys kürzlich in Europa gelaunchte PlayStation 3. Ob die guten Vorsätze eingehalten wurden, erfahrt ihr in unserem Review.
Full Auto versuchte vor einiger Zeit auf der Xbox 360 schon, ein actionreiches Rennspielerlebnis zu bieten. Leider verpasste man das Ziel aufgrund von schlechtem Handling, übler Physik und wenig spaßigen Waffen. Das soll beim Nachfolger alles besser werden und zudem erscheint Full Auto 2: Battlelines nicht mehr für die Microsoft-Konsole, sondern für Sonys kürzlich in Europa gelaunchte PlayStation 3. Ob die guten Vorsätze eingehalten wurden, erfahrt ihr in unserem Review.
Findet ihr Lizenz-Games auch so gruselig wie ich? Manifestieren sich doch alles Schlechte und Böse in einer Gesellschaft... Gewinnstreben, Profitsucht, Raubtierkapitalismus pur! Da wird meist wissentlich ein eher den unteren Wertungsregionen zugehöriges Game fabriziert, um Max Mustermann mit einem tollen Namen auf der Verpackung auch noch das letzte Taschengeld abzugreifen. Bildet Cars die löbliche Ausnahme von der Regel? Lest selbst.
Findet ihr Lizenz-Games auch so gruselig wie ich? Manifestieren sich doch alles Schlechte und Böse in einer Gesellschaft... Gewinnstreben, Profitsucht, Raubtierkapitalismus pur! Da wird meist wissentlich ein eher den unteren Wertungsregionen zugehöriges Game fabriziert, um Max Mustermann mit einem tollen Namen auf der Verpackung auch noch das letzte Taschengeld abzugreifen. Bildet Cars die löbliche Ausnahme von der Regel? Lest selbst.
Wer mindestens drei halbwegs aktuelle Funsport-Spiele für seine Playstation 2 besitzt, braucht hier eigentlich nicht mehr weiterzulesen - viel Neues gibt es nämlich nicht zu vermelden. Wer allerdings von dieser Sorte Games nie genug kriegen kann, liegt hier vielleicht gar nicht mal so verkehrt....
Wer mindestens drei halbwegs aktuelle Funsport-Spiele für seine Playstation 2 besitzt, braucht hier eigentlich nicht mehr weiterzulesen - viel Neues gibt es nämlich nicht zu vermelden. Wer allerdings von dieser Sorte Games nie genug kriegen kann, liegt hier vielleicht gar nicht mal so verkehrt....
Wenn euch quälend lange Weltraummissionen zu langweilig sind, ihr Ace Combat schon mehrere Male durchgezockt und mit Pilot Academy den Pilotenschein schon längst hinter euch habt, dann schnallt euch an, Schub auf 100% und ab geht die Action! Sierra Interactive schickt euch ins das Jahr 2049, in welchem Piloten von unbemannten Kampfflugzeugen abgelöst wurden. Hier treffen sich Schmuggler und Bastler in einer Untergrundorganisation, deren Mitglieder sich in ausgemusterten Fliegern, Luftkämpfe um Ruhm und Geld liefern. Ob die Mischung aus Racinggame und Flugsim überzeugen kann, klären wir in unserem Review.
Wenn euch quälend lange Weltraummissionen zu langweilig sind, ihr Ace Combat schon mehrere Male durchgezockt und mit Pilot Academy den Pilotenschein schon längst hinter euch habt, dann schnallt euch an, Schub auf 100% und ab geht die Action! Sierra Interactive schickt euch ins das Jahr 2049, in welchem Piloten von unbemannten Kampfflugzeugen abgelöst wurden. Hier treffen sich Schmuggler und Bastler in einer Untergrundorganisation, deren Mitglieder sich in ausgemusterten Fliegern, Luftkämpfe um Ruhm und Geld liefern. Ob die Mischung aus Racinggame und Flugsim überzeugen kann, klären wir in unserem Review.
Das Nachtleben tobt in Tokyo und ihr seid der König der Straße, der mit einem heißen Schlitten unterm Hintern die verbotene Rennszene der Stadtbezirke unsicher macht. Und aus welchem Grund? Ruhm, Ehre und die Gier nach neuen Edelkarossen spornen euch jedes Mal an, erneut ins Auto zu steigen und selbst die coolsten Typen von der Straße zu fegen. Für manche Rennspielfreaks hört sich das schwer bekannt an, seitdem die Need for Speed Serie im Jahr 2003 "Underground" gegangen ist. Namco versucht jetzt mit einer starken Filmlizenz auch ein Stück vom illegalen Kuchen abzuscheiden. Die Frage ist nur, wer hier auf der Straße bleibt!
Das Nachtleben tobt in Tokyo und ihr seid der König der Straße, der mit einem heißen Schlitten unterm Hintern die verbotene Rennszene der Stadtbezirke unsicher macht. Und aus welchem Grund? Ruhm, Ehre und die Gier nach neuen Edelkarossen spornen euch jedes Mal an, erneut ins Auto zu steigen und selbst die coolsten Typen von der Straße zu fegen. Für manche Rennspielfreaks hört sich das schwer bekannt an, seitdem die Need for Speed Serie im Jahr 2003 "Underground" gegangen ist. Namco versucht jetzt mit einer starken Filmlizenz auch ein Stück vom illegalen Kuchen abzuscheiden. Die Frage ist nur, wer hier auf der Straße bleibt!
Wird so langsam das Rentenalter erreicht, überlegt man sich, ob man nicht auf dem Golfplatz die Caddys umhaut oder anfängt, eine Briefmarkensammlung aus dem Boden zu stampfen, um die freie Zeit zu kompensieren. Videospielopas wie Pac-Man, der immer noch das Sinnbild der schrillen achtziger Jahre darstellt, hören selbst im hohen Alter nicht auf, neue Sachen zu lernen und sich weiterzubilden. Und sollte man jetzt meinen, dass die gefräßige Kugel einen auf ‚‚ruhig‘‘ macht, irrt man sich. Denn Pac-Man hat das Kartrennen für sich entdeckt.
Wird so langsam das Rentenalter erreicht, überlegt man sich, ob man nicht auf dem Golfplatz die Caddys umhaut oder anfängt, eine Briefmarkensammlung aus dem Boden zu stampfen, um die freie Zeit zu kompensieren. Videospielopas wie Pac-Man, der immer noch das Sinnbild der schrillen achtziger Jahre darstellt, hören selbst im hohen Alter nicht auf, neue Sachen zu lernen und sich weiterzubilden. Und sollte man jetzt meinen, dass die gefräßige Kugel einen auf ‚‚ruhig‘‘ macht, irrt man sich. Denn Pac-Man hat das Kartrennen für sich entdeckt.
Im Juni 1999 erschien der erste Teil von Driver, welcher mit seiner relativ offenen dreidimensionalen Spielwelt für Begeisterung sorgte. In 70er-Jahre-Wagen erlebt der Spieler Verfolgungsjagden, wie sie nur aus Filmen bekannt sind, sogar ein Schadensmodell war mit integriert und sorgte für ein realistisches Fahrvergnügen. Schnell wurde klar, dieses Spielprinzip kommt gut an und bereits ein Jahr später kam die Fortsetzung, Driver 2, heraus.
Im Juni 1999 erschien der erste Teil von Driver, welcher mit seiner relativ offenen dreidimensionalen Spielwelt für Begeisterung sorgte. In 70er-Jahre-Wagen erlebt der Spieler Verfolgungsjagden, wie sie nur aus Filmen bekannt sind, sogar ein Schadensmodell war mit integriert und sorgte für ein realistisches Fahrvergnügen. Schnell wurde klar, dieses Spielprinzip kommt gut an und bereits ein Jahr später kam die Fortsetzung, Driver 2, heraus.
Wir schreiben das Jahr 1998. Endlich erscheint auf der PlayStation eine 2D-Perle, die schon seit fünf Jahren auf sich warten lässt. Gründe für die Verzögerung waren zum einen das zeitaufwendige Zusammenstellen der Zwischensequenzen (dauerte 1 ½ Jahre) und die akustischen Untermalung. Denn Heart Of Darkness war das erste Spiel, dessen Soundtrack zusammen mit einem kompletten Orchester (55 Musiker) aufgenommen wurde. Des Weiteren sprang Publisher Virgin nach Fertigstellung des Spiels aus finanziellen Gründen ab und sich auf die schnelle fand sich kein anderer Vertrieb, die das Jump N’ Run Spiel veröffentlichen wollten. Interplay/Infrogrames zeigte später Interesse und 1998 kam es endlich zur Veröffentlichung. Noch während der Anfangsphase bekamen die Entwickler Angebote von Spielberg für einen möglichen Film und Sega, welche gern die cineastische Grafik-Engine hätten. Durch die verstrichene Zeit bis zum Release war die Optik des Spiels bei Erscheinen leicht angestaubt. Dies wirkte sich hauptsächlich auf die Charaktere aus, die etwas pixelig wirken, was aber überhaupt nicht stört.
Wir schreiben das Jahr 1998. Endlich erscheint auf der PlayStation eine 2D-Perle, die schon seit fünf Jahren auf sich warten lässt. Gründe für die Verzögerung waren zum einen das zeitaufwendige Zusammenstellen der Zwischensequenzen (dauerte 1 ½ Jahre) und die akustischen Untermalung. Denn Heart Of Darkness war das erste Spiel, dessen Soundtrack zusammen mit einem kompletten Orchester (55 Musiker) aufgenommen wurde. Des Weiteren sprang Publisher Virgin nach Fertigstellung des Spiels aus finanziellen Gründen ab und sich auf die schnelle fand sich kein anderer Vertrieb, die das Jump N’ Run Spiel veröffentlichen wollten. Interplay/Infrogrames zeigte später Interesse und 1998 kam es endlich zur Veröffentlichung. Noch während der Anfangsphase bekamen die Entwickler Angebote von Spielberg für einen möglichen Film und Sega, welche gern die cineastische Grafik-Engine hätten. Durch die verstrichene Zeit bis zum Release war die Optik des Spiels bei Erscheinen leicht angestaubt. Dies wirkte sich hauptsächlich auf die Charaktere aus, die etwas pixelig wirken, was aber überhaupt nicht stört.