Ergebnisse 1 - 10 von 805 Beiträgen
Warum die knappe Kohle ins Gameplay stecken, wenn man sie genau gut in eine Lizenz stecken kann? Okay Okay... zockt sich dann vielleicht nicht mehr so toll, aber dafür steht ein knuspriger Name auf der Packung. Ob Arthur und die Minimoys ebenso wie sein PS2-Bruder dieser verqueren Logik folgt, erfahrt ihr im folgenden Review.
Warum die knappe Kohle ins Gameplay stecken, wenn man sie genau gut in eine Lizenz stecken kann? Okay Okay... zockt sich dann vielleicht nicht mehr so toll, aber dafür steht ein knuspriger Name auf der Packung. Ob Arthur und die Minimoys ebenso wie sein PS2-Bruder dieser verqueren Logik folgt, erfahrt ihr im folgenden Review.
Das Rezept ist so alt wie (beinahe) die Videospielindustrie selbst: Man nehme eine Handvoll abgesteckter Arenen, setze eine bestimmte Anzahl Kontrahenten mitten rein und lasse noch ein paar Waffen und Upgrades vom Himmel fallen - fertig ist der nächste Spielehit. Zumindest in den frühen 80ern sorgte derlei Actionfutter noch für gute Unterhaltung. Doch wie sieht es damit im Jahr 2007 aus?
Das Rezept ist so alt wie (beinahe) die Videospielindustrie selbst: Man nehme eine Handvoll abgesteckter Arenen, setze eine bestimmte Anzahl Kontrahenten mitten rein und lasse noch ein paar Waffen und Upgrades vom Himmel fallen - fertig ist der nächste Spielehit. Zumindest in den frühen 80ern sorgte derlei Actionfutter noch für gute Unterhaltung. Doch wie sieht es damit im Jahr 2007 aus?
Dragonball Z ist wohl immer noch so etwas wie die ultimative Glaubensfrage. Entweder man liebt die gerne zerrissene Animeserie abgöttisch oder aber lässt kein gutes Haar an ihr. Die Spiele stimmen da zumindest qualitativ meist versöhnlicher, obwohl auch sie sich in erster Linie an die treuen DBZ Fans da draußen richten. Und weil das offenbar eine ganze Menge Leute sind, kommen auch fleißig mit ein paar Monaten Abstand stets neue und neue Games heraus - hier ist nun die PSP dran!
Dragonball Z ist wohl immer noch so etwas wie die ultimative Glaubensfrage. Entweder man liebt die gerne zerrissene Animeserie abgöttisch oder aber lässt kein gutes Haar an ihr. Die Spiele stimmen da zumindest qualitativ meist versöhnlicher, obwohl auch sie sich in erster Linie an die treuen DBZ Fans da draußen richten. Und weil das offenbar eine ganze Menge Leute sind, kommen auch fleißig mit ein paar Monaten Abstand stets neue und neue Games heraus - hier ist nun die PSP dran!
Am 31. Oktober kommt mit Assassin’s Creed III ein weiterer Teil des Assassin’s Creed-Reihe auf den Markt. Da die Serie inzwischen sehr umfangreich geworden ist, kann man leicht die Übersicht verlieren. Deshalb wurde dieses FAQ erstellt, um einen kurzen Überblick über jene faszinierende Serie zu liefern. Allerdings wird dieses Special einem nicht das Spielen abnehmen, das muss man schon selber erledigen. Spoiler braucht man nicht zu fürchten.
Am 31. Oktober kommt mit Assassin’s Creed III ein weiterer Teil des Assassin’s Creed-Reihe auf den Markt. Da die Serie inzwischen sehr umfangreich geworden ist, kann man leicht die Übersicht verlieren. Deshalb wurde dieses FAQ erstellt, um einen kurzen Überblick über jene faszinierende Serie zu liefern. Allerdings wird dieses Special einem nicht das Spielen abnehmen, das muss man schon selber erledigen. Spoiler braucht man nicht zu fürchten.
Nach nunmehr 25 Jahren ist es endlich soweit. Die Ghostbusters sind zurück! Aber nicht etwa in einem neuen Film, sondern in Form von Videospielen. Seit dem Sommer 2009 können bereits PlayStation 3 Besitzer den, laut den Original-Autoren Harold Ramis und Dan Aykroyd, die auch die beiden Filme geschrieben haben, inoffiziellen dritten Teil der Ghostbusters-Trilogie genießen. Es wird also höchste Zeit für einen PSP-Ableger. Doch wie schlägt sich dieser?
Nach nunmehr 25 Jahren ist es endlich soweit. Die Ghostbusters sind zurück! Aber nicht etwa in einem neuen Film, sondern in Form von Videospielen. Seit dem Sommer 2009 können bereits PlayStation 3 Besitzer den, laut den Original-Autoren Harold Ramis und Dan Aykroyd, die auch die beiden Filme geschrieben haben, inoffiziellen dritten Teil der Ghostbusters-Trilogie genießen. Es wird also höchste Zeit für einen PSP-Ableger. Doch wie schlägt sich dieser?
Wer von Rennspielen auf der PSP die Nase voll hat und den Rollenspielsektor betrachtet, wird nur eine Handvoll an Games finden, ein echtes Highlight war bislang noch nicht dabei. Diesen Umstand möchte Hit Maker mit seinem RPG Blade Dancer nun ändern. Ob das Spiel wirklich auf den Thron steigen kann, oder man sich davor schämen muss, wir beleuchten euch die Fakten in unserem ausführlichen Testbericht.
Wer von Rennspielen auf der PSP die Nase voll hat und den Rollenspielsektor betrachtet, wird nur eine Handvoll an Games finden, ein echtes Highlight war bislang noch nicht dabei. Diesen Umstand möchte Hit Maker mit seinem RPG Blade Dancer nun ändern. Ob das Spiel wirklich auf den Thron steigen kann, oder man sich davor schämen muss, wir beleuchten euch die Fakten in unserem ausführlichen Testbericht.
Eigentlich war die Anzahl der „play-Events“ immer +1 zum Jahr, in dem es stattfindet. So durchliefen wir 2019 die 20. Jubiläumsausgabe und niemand hätte gedacht, dass wir die 21. Ausgabe erst im Mai 2022 abhalten können.
Eigentlich war die Anzahl der „play-Events“ immer +1 zum Jahr, in dem es stattfindet. So durchliefen wir 2019 die 20. Jubiläumsausgabe und niemand hätte gedacht, dass wir die 21. Ausgabe erst im Mai 2022 abhalten können.
"Ach geht doch weg mit euren Rennspielen!" möchte man den Firmen am liebsten entgegenschreien, nachdem die Rennspielwelle auf PSP nicht abebben will und bald wohl die Hälfte des Softwareportfolios verdächtig nach Benzin riecht. Auch Street Riders von Ubi Soft geht wieder in die Richtung brennender Asphalt und lässt PSP Fahrer actionreiche Rasereien erleben...
"Ach geht doch weg mit euren Rennspielen!" möchte man den Firmen am liebsten entgegenschreien, nachdem die Rennspielwelle auf PSP nicht abebben will und bald wohl die Hälfte des Softwareportfolios verdächtig nach Benzin riecht. Auch Street Riders von Ubi Soft geht wieder in die Richtung brennender Asphalt und lässt PSP Fahrer actionreiche Rasereien erleben...
Nach NBA Street schickt Electronic Arts nun auch die etwas seriöseren Basketballer in NBA Live 06 auf die PSP. Besonders interessant ist dies, weil seit genau zehn Jahren keine NBA Live-Episode mehr auf einem Handheld anzutreffen war (zuletzt NBA Live 96, Game Boy). Wir haben uns angesehen, ob die Rückkehr ins Handheld-Business geglückt ist!
Nach NBA Street schickt Electronic Arts nun auch die etwas seriöseren Basketballer in NBA Live 06 auf die PSP. Besonders interessant ist dies, weil seit genau zehn Jahren keine NBA Live-Episode mehr auf einem Handheld anzutreffen war (zuletzt NBA Live 96, Game Boy). Wir haben uns angesehen, ob die Rückkehr ins Handheld-Business geglückt ist!
Mit dem jungen Armenier Artur "Vadda Abraham" Abrahamian erlebt der Boxsport auch in Deutschland wieder einen richtigen Aufschwung. Electronic Arts dürfte das gerade recht kommen, lahmten doch die Verkaufszahlen des zweiten Teils der hauseigenen Boxreihe ein wenig. Mittlerweile ist für die großen Konsolen bereits der dritte Teil erschienen und erreicht nun mit gehöriger Verspätung auch noch die PSP...
Mit dem jungen Armenier Artur "Vadda Abraham" Abrahamian erlebt der Boxsport auch in Deutschland wieder einen richtigen Aufschwung. Electronic Arts dürfte das gerade recht kommen, lahmten doch die Verkaufszahlen des zweiten Teils der hauseigenen Boxreihe ein wenig. Mittlerweile ist für die großen Konsolen bereits der dritte Teil erschienen und erreicht nun mit gehöriger Verspätung auch noch die PSP...