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Klassisch westliche Rollenspiele sind auf Konsolen nur spärlich vertreten. Wer sich dafür interessiert, kommt kaum an den RPGs von Bethesda (Fallout, Skyrim) oder Bioware (Dragon Age, Mass Effect) vorbei. Diese kleine Lücke möchte Focus Interactive und ihr Entwicklerteam Spiders aus Frankreich schließen und veröffentlichen mit Bound by Flame ein Action-RPG alter Schule, das überraschenderweise traditionell geworden ist.
Klassisch westliche Rollenspiele sind auf Konsolen nur spärlich vertreten. Wer sich dafür interessiert, kommt kaum an den RPGs von Bethesda (Fallout, Skyrim) oder Bioware (Dragon Age, Mass Effect) vorbei. Diese kleine Lücke möchte Focus Interactive und ihr Entwicklerteam Spiders aus Frankreich schließen und veröffentlichen mit Bound by Flame ein Action-RPG alter Schule, das überraschenderweise traditionell geworden ist.
Heute haben wir uns hier versammelt, um uns den neusten Streich der 'Day 1 Studios' zu Gemüte zu führen: Fracture. Ein Titel von den gleichen Jungs, die sich auch schon für die Xbox-Umsetzungen der beiden Mech Assault-Spiele und F.E.A.R. verantwortlich zeigten. Selbige haben sich nun aufgemacht, um mit Fracture ein arg unterbesetztes Genre auf der 360 wieder zu beleben, nämlich das des 3rd Person-Shooters. Dabei haben sie sich aber nicht nur auf Bewährtes verlassen, sondern sich auch etwas (halbwegs) Neues einfallen lassen: Die Möglichkeit der Geländeverformung. Dabei ist das Feature ja nicht ganz neu, denn 'Red-Faction' bot vor einigen Jahren schon etwas ähnliches. Doch stellte sich das damals in der Praxis, zumindest gemessen an den hohen Erwartungen der Spielergemeinde, als eher suboptimal und enttäuschend heraus. Kann Fracture es besser machen und wie sieht es mit dem sonstigem Gameplay aus?
Heute haben wir uns hier versammelt, um uns den neusten Streich der 'Day 1 Studios' zu Gemüte zu führen: Fracture. Ein Titel von den gleichen Jungs, die sich auch schon für die Xbox-Umsetzungen der beiden Mech Assault-Spiele und F.E.A.R. verantwortlich zeigten. Selbige haben sich nun aufgemacht, um mit Fracture ein arg unterbesetztes Genre auf der 360 wieder zu beleben, nämlich das des 3rd Person-Shooters. Dabei haben sie sich aber nicht nur auf Bewährtes verlassen, sondern sich auch etwas (halbwegs) Neues einfallen lassen: Die Möglichkeit der Geländeverformung. Dabei ist das Feature ja nicht ganz neu, denn 'Red-Faction' bot vor einigen Jahren schon etwas ähnliches. Doch stellte sich das damals in der Praxis, zumindest gemessen an den hohen Erwartungen der Spielergemeinde, als eher suboptimal und enttäuschend heraus. Kann Fracture es besser machen und wie sieht es mit dem sonstigem Gameplay aus?
Nun kommen auch Xbox Besitzer in den Genuß von Ataris neuestem Abenteuer aus den „vergessenen Welten“. Das Entwicklerstudio Stormfront, welches bereits für
Nun kommen auch Xbox Besitzer in den Genuß von Ataris neuestem Abenteuer aus den „vergessenen Welten“. Das Entwicklerstudio Stormfront, welches bereits für
Der 31. August 2011 ist für Freunde von Ego Shootern in Deutschland ein Tag der Freude. Denn an ebendiesem Tag teilte die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BpjM) mit, dass Doom und der Nachfolger Doom II nicht länger in Deutschland indiziert sind. Das öffnet nicht nur Remakes und Neuvermarktung in Deutschland die Tür, sondern ermöglicht auch wieder die Berichterstattung. Wir feiern den Anlass und werfen einen Blick auf die damals beste Konsolenportierung für den Atari Jaguar.
Der 31. August 2011 ist für Freunde von Ego Shootern in Deutschland ein Tag der Freude. Denn an ebendiesem Tag teilte die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BpjM) mit, dass Doom und der Nachfolger Doom II nicht länger in Deutschland indiziert sind. Das öffnet nicht nur Remakes und Neuvermarktung in Deutschland die Tür, sondern ermöglicht auch wieder die Berichterstattung. Wir feiern den Anlass und werfen einen Blick auf die damals beste Konsolenportierung für den Atari Jaguar.
Der Leitfaden für eine neue Art von Spiel: Denke Böse – tue Böses – brandschatze – meuchel – vergrößer dein Reich – suche eine willige Mätresse! Hört sich grauenvoll an? Bei Overlord stehen alle diese Sachen auf dem Tagesplan und es macht dabei noch verdammt viel Spaß.
Der Leitfaden für eine neue Art von Spiel: Denke Böse – tue Böses – brandschatze – meuchel – vergrößer dein Reich – suche eine willige Mätresse! Hört sich grauenvoll an? Bei Overlord stehen alle diese Sachen auf dem Tagesplan und es macht dabei noch verdammt viel Spaß.
Die Hack'n Slay Fangemeinde erinnert sich mit Sicherheit noch an den Starbreeze-Titel "Knights of the Temple". Als spannendes und actionreiches Adventure hat es bei manchen Zockern noch immer einen Platz im Herzen. Der zweite Teil, um den es in diesem Test geht, wurde jedoch nicht von Starbreeze sondern vom Entwicklerstudio Cauldron Ltd. entwickelt...
Die Hack'n Slay Fangemeinde erinnert sich mit Sicherheit noch an den Starbreeze-Titel "Knights of the Temple". Als spannendes und actionreiches Adventure hat es bei manchen Zockern noch immer einen Platz im Herzen. Der zweite Teil, um den es in diesem Test geht, wurde jedoch nicht von Starbreeze sondern vom Entwicklerstudio Cauldron Ltd. entwickelt...
Der Kerl ist einfach nicht totzukriegen. Mittlerweile ist es schon 42 Jahre her, seitdem der erste Bond Film in den deutschen Kinos lief und immernoch ist der smarte Brite im Dienst des MI5 ein Thema. Nicht zuletzt durch den erst vor einiger Zeit in den deutschen Kinos gelaufenen Streifen "Stirb an einem anderen Tag". Und da man mit Traditionen nicht brechen soll, kommt passend dazu nach den Versionen PC & Konsolen auch ein Macintosh Umsetzung des Ego-Shooters. Mr. Bond, ihr Einsatz bitte...!
Der Kerl ist einfach nicht totzukriegen. Mittlerweile ist es schon 42 Jahre her, seitdem der erste Bond Film in den deutschen Kinos lief und immernoch ist der smarte Brite im Dienst des MI5 ein Thema. Nicht zuletzt durch den erst vor einiger Zeit in den deutschen Kinos gelaufenen Streifen "Stirb an einem anderen Tag". Und da man mit Traditionen nicht brechen soll, kommt passend dazu nach den Versionen PC & Konsolen auch ein Macintosh Umsetzung des Ego-Shooters. Mr. Bond, ihr Einsatz bitte...!
Gemessen am üblichen Aspyr-Standard, hat Agent Sam Fisher den Weg auf unseren Macintosh ja fast mit Lichtgeschwindigkeit gefunden. Aber was noch viel wichtiger ist: Gemessen am üblichen Konvertierungsstandard haben wir es hier mit einer vorbildlichen Umsetzung zu tun!
Gemessen am üblichen Aspyr-Standard, hat Agent Sam Fisher den Weg auf unseren Macintosh ja fast mit Lichtgeschwindigkeit gefunden. Aber was noch viel wichtiger ist: Gemessen am üblichen Konvertierungsstandard haben wir es hier mit einer vorbildlichen Umsetzung zu tun!
Im Machwerk vom Entwickler Humanhead (Rune) leben alte Westernklischees wieder auf. Die Neun“ sind eine typische Westerngang, die die Gegend unsicher machen,,, sie überfallen Banken und killen eine Menge Leute. El Tejón, unser Alter Ego, findet es jedoch mit einem Male nicht mehr so lustig, dass bei den Raubzügen der Gang auch Frauen und Kinder umgebracht werden. Sein Bemühen, auszusteigen, bezahlt er fast mit seinem Leben, denn er wird blutüberströmt von ihnen in der Wüste liegen gelassen. Als er erwacht, findet er sich in einem Gefängnis wieder, wo er sich jedoch nicht lange aufhält, weil er Rache schwört und bricht aus. El Tejón nimmt sich einen nach den anderen seiner Expartner vor und will sie beseitigen.
Im Machwerk vom Entwickler Humanhead (Rune) leben alte Westernklischees wieder auf. Die Neun“ sind eine typische Westerngang, die die Gegend unsicher machen,,, sie überfallen Banken und killen eine Menge Leute. El Tejón, unser Alter Ego, findet es jedoch mit einem Male nicht mehr so lustig, dass bei den Raubzügen der Gang auch Frauen und Kinder umgebracht werden. Sein Bemühen, auszusteigen, bezahlt er fast mit seinem Leben, denn er wird blutüberströmt von ihnen in der Wüste liegen gelassen. Als er erwacht, findet er sich in einem Gefängnis wieder, wo er sich jedoch nicht lange aufhält, weil er Rache schwört und bricht aus. El Tejón nimmt sich einen nach den anderen seiner Expartner vor und will sie beseitigen.
Warhammer wurde 1979 von der britischen Firma 'Games Workshop', als ein fiktives Fantasy-Universum ins Leben gerufen. Neben vielen Romanen, Büchen, Comics und Tabletop-Spielen, tummeln sich inzwischen auch diverse Spiele auf verschiedenen Konsolen und dem PC auf dem Markt. Also war es nur eine Frage der Zeit, bis uns der erste Titel für die aktuelle Konsolen-Generation erreicht. Dieser enthält nun neben dem Add-On, dessen Namen es trägt, auch das Hauptprogramm des Spieles, nämlich 'Mark of Chaos'. Womit es im Endeffekt schon fast müßig zu erwähnen ist, das es sich bei dem Titel um eine Umsetzung der PC-Fassung handelt, bei der marginale Änderungen, vor allem im grafischen Bereich vorgenommen wurde. Doch wie immer in einem solchen Fall ist die wichtigste Frage dabei (die ich inzwischen runter beten kann wie ein Mantra): Wie gut ist die Umsetzung der Steuerung gelungen?
Warhammer wurde 1979 von der britischen Firma 'Games Workshop', als ein fiktives Fantasy-Universum ins Leben gerufen. Neben vielen Romanen, Büchen, Comics und Tabletop-Spielen, tummeln sich inzwischen auch diverse Spiele auf verschiedenen Konsolen und dem PC auf dem Markt. Also war es nur eine Frage der Zeit, bis uns der erste Titel für die aktuelle Konsolen-Generation erreicht. Dieser enthält nun neben dem Add-On, dessen Namen es trägt, auch das Hauptprogramm des Spieles, nämlich 'Mark of Chaos'. Womit es im Endeffekt schon fast müßig zu erwähnen ist, das es sich bei dem Titel um eine Umsetzung der PC-Fassung handelt, bei der marginale Änderungen, vor allem im grafischen Bereich vorgenommen wurde. Doch wie immer in einem solchen Fall ist die wichtigste Frage dabei (die ich inzwischen runter beten kann wie ein Mantra): Wie gut ist die Umsetzung der Steuerung gelungen?