Ergebnisse 1 - 10 von 603 Beiträgen
Wie sagte doch noch der Funsport-Fan, ehe er sich den Daumen gebrochen hat? "Es gibt viel zu wenig Funsport Games auf dem GBA!" Nun, dank Activision gibts jetzt wieder eines mehr ...
Wie sagte doch noch der Funsport-Fan, ehe er sich den Daumen gebrochen hat? "Es gibt viel zu wenig Funsport Games auf dem GBA!" Nun, dank Activision gibts jetzt wieder eines mehr ...
Wie heißt Ataris bekanntester Spielheld? Ihr kennt keinen? Versucht es nochmal. Okay ein kleiner Tipp: Der Held war aus dem Hause Activision. Schon eine Idee? Natürlich! Es ist Pitfall Harry! Genau dieser erforscht wieder einmal bisher unberührte Teile des Dschungels auf der Suche nach wertvollen Schätzen. Die Welt war auf dem Atari 2600 nicht groß genug, deshalb erkundet er jetzt das Atari 5200 und wir haben ihn ein wenig dabei begleitet.
Wie heißt Ataris bekanntester Spielheld? Ihr kennt keinen? Versucht es nochmal. Okay ein kleiner Tipp: Der Held war aus dem Hause Activision. Schon eine Idee? Natürlich! Es ist Pitfall Harry! Genau dieser erforscht wieder einmal bisher unberührte Teile des Dschungels auf der Suche nach wertvollen Schätzen. Die Welt war auf dem Atari 2600 nicht groß genug, deshalb erkundet er jetzt das Atari 5200 und wir haben ihn ein wenig dabei begleitet.
Na, Hand aufs Herz - an welchen Titel denkt ihr zuerst, wenn ihr vom "Genre Funsportspiele" hört? Eben, Altmeister Tony Hawk der wohl wie kein zweiter für den kometenhaften Aufstieg dieses Genres verantwortlich gemacht werden kann. Und auch wenn die Popularität dieser Games mittlerweile wieder etwas abgenommen hat, so erfreut sich Tony immernoch einer treuen und festen Fangemeinde.
Na, Hand aufs Herz - an welchen Titel denkt ihr zuerst, wenn ihr vom "Genre Funsportspiele" hört? Eben, Altmeister Tony Hawk der wohl wie kein zweiter für den kometenhaften Aufstieg dieses Genres verantwortlich gemacht werden kann. Und auch wenn die Popularität dieser Games mittlerweile wieder etwas abgenommen hat, so erfreut sich Tony immernoch einer treuen und festen Fangemeinde.
Erst kürzlich testeten wir die Saga rund um Fisch Oscar auf dem GameCube und waren eher mäßig begeistert. Nun schwemmt die Erfolgswelle des gleichnamigen Kinostreifens auch eine Umsetzung für Nintendos Handheld an den GBA Strand. Ob der Titel dem Strudel der durchschnittlichen Lizenzgames davonschwimmen kann?
Erst kürzlich testeten wir die Saga rund um Fisch Oscar auf dem GameCube und waren eher mäßig begeistert. Nun schwemmt die Erfolgswelle des gleichnamigen Kinostreifens auch eine Umsetzung für Nintendos Handheld an den GBA Strand. Ob der Titel dem Strudel der durchschnittlichen Lizenzgames davonschwimmen kann?
Wer sich schon was länger mit Videospielen beschäftigt, fürchtet ein Genre besonders - nämlich das der Filmversoftungen. Die Geschichte der miserablen Versoftungen von Kinohits ist wohl mindestens so lang wie die Geschichte der US amerikanischen Geschichte. Doch wie so oft bestätigen die Ausnahmen die Regel. Wir warfen einen Blick auf die Versoftung des 2004er Kinospektakel rund um voraussehende Verbrechensbekämpfung…
Wer sich schon was länger mit Videospielen beschäftigt, fürchtet ein Genre besonders - nämlich das der Filmversoftungen. Die Geschichte der miserablen Versoftungen von Kinohits ist wohl mindestens so lang wie die Geschichte der US amerikanischen Geschichte. Doch wie so oft bestätigen die Ausnahmen die Regel. Wir warfen einen Blick auf die Versoftung des 2004er Kinospektakel rund um voraussehende Verbrechensbekämpfung…
Den erweiterten Fähigkeiten des GBA sei es gedankt, daß man uns Handheld Besitzer neuerdings auch mit immer mehr Ego-Shootern versorgt. Und da gerade das erste Doom seinerzeit neben einer positiven Presse auch durchweg auf gute Reaktionen bei den Fans stieß, war es eigentlich fast nur eine Frage der Zeit bis Activision den zweiten Teil des kompromißlosen PC-Shooters veröffentlichen würde...
Den erweiterten Fähigkeiten des GBA sei es gedankt, daß man uns Handheld Besitzer neuerdings auch mit immer mehr Ego-Shootern versorgt. Und da gerade das erste Doom seinerzeit neben einer positiven Presse auch durchweg auf gute Reaktionen bei den Fans stieß, war es eigentlich fast nur eine Frage der Zeit bis Activision den zweiten Teil des kompromißlosen PC-Shooters veröffentlichen würde...
Helden braucht das Land und das zur Genüge. Auf dem Atari 2600 sind einprägsame Vertreter dieser Spezies viel zu selten. Da macht unser namenloser Recke aus dem Spiel H.E.R.O. eine lobenswerte Ausnahme. Nach dem Erfolg war es natürlich auch an der Zeit, dass Activision eine erweiterte Fassung für den Atari 800XL und das Atari 5200 veröffentlichte, die wir hier unter die Lupe nehmen möchten.
Helden braucht das Land und das zur Genüge. Auf dem Atari 2600 sind einprägsame Vertreter dieser Spezies viel zu selten. Da macht unser namenloser Recke aus dem Spiel H.E.R.O. eine lobenswerte Ausnahme. Nach dem Erfolg war es natürlich auch an der Zeit, dass Activision eine erweiterte Fassung für den Atari 800XL und das Atari 5200 veröffentlichte, die wir hier unter die Lupe nehmen möchten.
Schon seit den seligen Zeiten mit Blockgrafik auf dem Atari VCS 2600 versuchten sich Programmierergenerationen an der Versoftung der anspruchsvollen Krieg der Sterne Thematik. Und mit der Zeit wurden die Grafiken tatsächlich immer realistischer und die Spiele umfangreicher. Einen weiteren Anlauf unternahm man mit dem 2005 (!!) erschienenen LEGO Star Wars, denn hier wurde alles irgendwie wieder eckiger...LEGO eben! Mittlerweile ist Teil zwei im Handel erhältlich und wir haben uns das Modul mal besorgt, um einen Blick hinein zu werfen.
Schon seit den seligen Zeiten mit Blockgrafik auf dem Atari VCS 2600 versuchten sich Programmierergenerationen an der Versoftung der anspruchsvollen Krieg der Sterne Thematik. Und mit der Zeit wurden die Grafiken tatsächlich immer realistischer und die Spiele umfangreicher. Einen weiteren Anlauf unternahm man mit dem 2005 (!!) erschienenen LEGO Star Wars, denn hier wurde alles irgendwie wieder eckiger...LEGO eben! Mittlerweile ist Teil zwei im Handel erhältlich und wir haben uns das Modul mal besorgt, um einen Blick hinein zu werfen.
Ein Spiel, das Geschichte schrieb wie (fast) kein Zweites. Ende 1994 für die damaligen ‚IBM-kompatiblen‘ (sprich, heutigen PCs) erschienen, avancierte Doom in Kürze zum absoluten Kultgame unter Jugendlichen. Und zum Schrecken besorgter Eltern und der BPjS.
Ein Spiel, das Geschichte schrieb wie (fast) kein Zweites. Ende 1994 für die damaligen ‚IBM-kompatiblen‘ (sprich, heutigen PCs) erschienen, avancierte Doom in Kürze zum absoluten Kultgame unter Jugendlichen. Und zum Schrecken besorgter Eltern und der BPjS.
Nachdem sowohl die Nintendo DS, als auch die Fassungen für PS2, Cube und Xbox meine Kollegen bzw. mich nicht vom Hocker rissen, lag es an der GBA-Version der X-Men die Kohlen aus dem Feuer zu hohlen. Ich war gespannt, ob man es diesmal besser machte und berichte euch von meinen Erlebnissen ...
Nachdem sowohl die Nintendo DS, als auch die Fassungen für PS2, Cube und Xbox meine Kollegen bzw. mich nicht vom Hocker rissen, lag es an der GBA-Version der X-Men die Kohlen aus dem Feuer zu hohlen. Ich war gespannt, ob man es diesmal besser machte und berichte euch von meinen Erlebnissen ...