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Viel Gummi auf der Straße, etwa 240 PS in jeder Maschine und viele wilde Fans, die bei fliegenden Körpern den Atem anhalten. Das ist MotoGP – der härteste Rennsport auf zwei Rädern!
Viel Gummi auf der Straße, etwa 240 PS in jeder Maschine und viele wilde Fans, die bei fliegenden Körpern den Atem anhalten. Das ist MotoGP – der härteste Rennsport auf zwei Rädern!
Quietschende Bremsen, qualmende Reifen und jaulende Motoren sind wohl die zutreffendsten Markenzeichen, wenn es sich um die MotoGP Serie von Climax handelt. Bei ihrem dritten Streich den Motorradsport zu revolutionieren, haben sich die Jungs aus England dieses mal mehr Zeit gegönnt, um ihre Ideen besser ins Spiel zu integrieren. Neue Spielmodi, mehr Realismus und schnellere Grafik sollen es beim neusten Titel der MotoGP-Familie richten. Ob es ihnen erneut gelungen ist, erfahrt Ihr in unserem Testbericht.
Quietschende Bremsen, qualmende Reifen und jaulende Motoren sind wohl die zutreffendsten Markenzeichen, wenn es sich um die MotoGP Serie von Climax handelt. Bei ihrem dritten Streich den Motorradsport zu revolutionieren, haben sich die Jungs aus England dieses mal mehr Zeit gegönnt, um ihre Ideen besser ins Spiel zu integrieren. Neue Spielmodi, mehr Realismus und schnellere Grafik sollen es beim neusten Titel der MotoGP-Familie richten. Ob es ihnen erneut gelungen ist, erfahrt Ihr in unserem Testbericht.
Ein Genre, das nach unzähligen und teils billigen Kopien auf dem Markt auf dem herabfallenden Ast ist, sind die Undergroundracer. - Mit Need for Speed Underground anno 2003 fing alles an. Der neue Look, der große Tuningpart mit guten Soundtrack und damals genialer Grafik konnte echt begeistern. Jahre später kräht kein Geier mehr nach dieser Art Games, weil der Markt einfach übersättigt ist. Und doch bringt man mit „Juiced Games“ unter der Flagge von THQ einen weiteren Tuningsracer auf den PC. Mal schauen ob der was Neues bietet!
Ein Genre, das nach unzähligen und teils billigen Kopien auf dem Markt auf dem herabfallenden Ast ist, sind die Undergroundracer. - Mit Need for Speed Underground anno 2003 fing alles an. Der neue Look, der große Tuningpart mit guten Soundtrack und damals genialer Grafik konnte echt begeistern. Jahre später kräht kein Geier mehr nach dieser Art Games, weil der Markt einfach übersättigt ist. Und doch bringt man mit „Juiced Games“ unter der Flagge von THQ einen weiteren Tuningsracer auf den PC. Mal schauen ob der was Neues bietet!
Die Playstation One ist mit die meistverkaufte Konsole der Welt. Sie machte Videospiele erst richtig populär und lies den Gaming-Markt zum Mainstream werden, so dass auch Ottonormal-Verbraucher sich mit Videospielen auseinander setzten. Viele Entwickler Studios erkannten diesen Verlauf sehr schnell und so erblickten viele neue Reihen erstmals das Licht der Welt auf Sonys PSX. Eines von diesen Spielen war das von der Fachpresse hoch gelobte Driver. Es bekam jede Menge Auszeichnungen und best Noten in diversen Mags: „Noch nie kam ein Spiel den aufregenden Auto-Hetzjagden im TV so nah“, „Hervorragendes Fahrverhalten… Brilliante Rennaction im Gangsterambiente“. Aber sind diese Lobhymnen wirklich gerechtfertigt und wie schlägt es sich mit heutigen Spielen, welche ein ähnliches Spielprinzip haben?
Die Playstation One ist mit die meistverkaufte Konsole der Welt. Sie machte Videospiele erst richtig populär und lies den Gaming-Markt zum Mainstream werden, so dass auch Ottonormal-Verbraucher sich mit Videospielen auseinander setzten. Viele Entwickler Studios erkannten diesen Verlauf sehr schnell und so erblickten viele neue Reihen erstmals das Licht der Welt auf Sonys PSX. Eines von diesen Spielen war das von der Fachpresse hoch gelobte Driver. Es bekam jede Menge Auszeichnungen und best Noten in diversen Mags: „Noch nie kam ein Spiel den aufregenden Auto-Hetzjagden im TV so nah“, „Hervorragendes Fahrverhalten… Brilliante Rennaction im Gangsterambiente“. Aber sind diese Lobhymnen wirklich gerechtfertigt und wie schlägt es sich mit heutigen Spielen, welche ein ähnliches Spielprinzip haben?
Das originale SEGA Rally bot dem Spieler zwar nur drei Autos und vier Strecken, überzeugte aber mit einer damals sehr ansprechenden Grafik und einer perfekten Steuerung, die den Spieler immer wieder für ein paar Runden an die Konsole brachte, um seine Zeiten auf den Strecken zu verbessern. Der Nachfolger SEGA Rally 2 bot auf Dreamcast viel mehr Fahrzeuge und Strecken, allerdings erhielt man eine ziemlich schwammige Steuerung, was den Spielspaß dann letztendlich etwas drückte. Nun liefert das Anfang 2005 neu gegründete SEGA Racing Studio einen Nachfolger, der sowohl vom Umfang als auch von der Steuerung überzeugen soll.
Das originale SEGA Rally bot dem Spieler zwar nur drei Autos und vier Strecken, überzeugte aber mit einer damals sehr ansprechenden Grafik und einer perfekten Steuerung, die den Spieler immer wieder für ein paar Runden an die Konsole brachte, um seine Zeiten auf den Strecken zu verbessern. Der Nachfolger SEGA Rally 2 bot auf Dreamcast viel mehr Fahrzeuge und Strecken, allerdings erhielt man eine ziemlich schwammige Steuerung, was den Spielspaß dann letztendlich etwas drückte. Nun liefert das Anfang 2005 neu gegründete SEGA Racing Studio einen Nachfolger, der sowohl vom Umfang als auch von der Steuerung überzeugen soll.
Es gibt Spielereihen, die schon nach dem zweiten Teil nicht mehr interessant sind und untergehen. Und es gibt Spielereihen, die seit einer halben Ewigkeit mit dabei sind und sich jedes Mal aufs Neue unglaublich gut verkaufen. Electronic Arts kann in der letzten Sparte einige bieten, darunter Need for Speed. Bevor ihr im neuen Most Wanted auf den Heimkonsolen die Reifen quietschen lassen könnt, bringt EA Need for Speed auf die PSP! Macht Tuning auch im Kleinformat Spaß? Wir haben es getestet...
Es gibt Spielereihen, die schon nach dem zweiten Teil nicht mehr interessant sind und untergehen. Und es gibt Spielereihen, die seit einer halben Ewigkeit mit dabei sind und sich jedes Mal aufs Neue unglaublich gut verkaufen. Electronic Arts kann in der letzten Sparte einige bieten, darunter Need for Speed. Bevor ihr im neuen Most Wanted auf den Heimkonsolen die Reifen quietschen lassen könnt, bringt EA Need for Speed auf die PSP! Macht Tuning auch im Kleinformat Spaß? Wir haben es getestet...
Die Fangemeinde war zutiefst gespalten. Während die eine Seite sich auf ein Wiedersehen mit dem roten Flitzer freute und dem Release entgegen fieberte, wollte die andere Fraktion von der vermeintlichen Ausschlachtung der immer noch lukrativen Lizenz nichts wissen. Die Rede ist natürlich von OutRun 2006, das neben Xbox und PS2 auch für PSP umgesetzt wurde. In genau eben diese Version warfen wir einen Blick...
Die Fangemeinde war zutiefst gespalten. Während die eine Seite sich auf ein Wiedersehen mit dem roten Flitzer freute und dem Release entgegen fieberte, wollte die andere Fraktion von der vermeintlichen Ausschlachtung der immer noch lukrativen Lizenz nichts wissen. Die Rede ist natürlich von OutRun 2006, das neben Xbox und PS2 auch für PSP umgesetzt wurde. In genau eben diese Version warfen wir einen Blick...
Im Jahr 2003 veröffentlichten die deutsche Spieleschmiede Synetic (N.I.C.E.) und Publisher TDK das Rennspiel World Racing für PC und Xbox. Der Titel bot zwar eine Vielzahl an Original-Wagen aus dem Hause Mercedes-Benz und die neuartige Landscape-Engine, konnte durch einige Mängel im Gameplay jedoch nicht vollends überzeugen. Das gerade einmal 9 Mann starke Gütersloher Team nahm sich die Kritik zu Herzen und strebte mit World Racing 2 einen deutlich verbesserten Nachfolger an. Ob dieses Ziel erreicht wurde, erfahrt ihr in unserem PC-Test zum Spiel.
Im Jahr 2003 veröffentlichten die deutsche Spieleschmiede Synetic (N.I.C.E.) und Publisher TDK das Rennspiel World Racing für PC und Xbox. Der Titel bot zwar eine Vielzahl an Original-Wagen aus dem Hause Mercedes-Benz und die neuartige Landscape-Engine, konnte durch einige Mängel im Gameplay jedoch nicht vollends überzeugen. Das gerade einmal 9 Mann starke Gütersloher Team nahm sich die Kritik zu Herzen und strebte mit World Racing 2 einen deutlich verbesserten Nachfolger an. Ob dieses Ziel erreicht wurde, erfahrt ihr in unserem PC-Test zum Spiel.
Rooooooooollllllllllling Staaaaaaaaaart!!! Eine bessere Einleitung fällt mir nicht ein. Darum gehen wir am besten auch direkt zum Spiel selbst über. Nach dem Start stehen folgende Modi zur Auswahl: »Single Race«, »Championship«, »Time Attack« und »VS Battle«.
Rooooooooollllllllllling Staaaaaaaaaart!!! Eine bessere Einleitung fällt mir nicht ein. Darum gehen wir am besten auch direkt zum Spiel selbst über. Nach dem Start stehen folgende Modi zur Auswahl: »Single Race«, »Championship«, »Time Attack« und »VS Battle«.
Hoppla, ist Publisher THQ denn nun auf dem Gebrauchtmarkt für Zweiräder unterwegs? Schließlich begrüssten wir die Playstation 2 Version der Motorrad-Simulation bereits vor einem knappen halben Jahr in unserem Testlabor....
Hoppla, ist Publisher THQ denn nun auf dem Gebrauchtmarkt für Zweiräder unterwegs? Schließlich begrüssten wir die Playstation 2 Version der Motorrad-Simulation bereits vor einem knappen halben Jahr in unserem Testlabor....