oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Kein Buch, welches sich als Bestseller entpuppt, oder vor langer Zeit mal einer war, kommt drumrum sich zu einem Film verwurstet zu werden. Bei CGI-Animations- oder Zeichentrickfilmen, wie bei dem neuesten, genannt „Coco, der neugierige Affe“, wird der Streifen wiederum zu einem Videospiel versoftet. Warum der englische Name von „Curious George“ zum o.g. stupiden, deutschen Titel umgeformt wurde, bleibt allerdings ein Geheimnis...
Kein Buch, welches sich als Bestseller entpuppt, oder vor langer Zeit mal einer war, kommt drumrum sich zu einem Film verwurstet zu werden. Bei CGI-Animations- oder Zeichentrickfilmen, wie bei dem neuesten, genannt „Coco, der neugierige Affe“, wird der Streifen wiederum zu einem Videospiel versoftet. Warum der englische Name von „Curious George“ zum o.g. stupiden, deutschen Titel umgeformt wurde, bleibt allerdings ein Geheimnis...
Sie läuft und läuft und läuft - die Rede ist vom lukrativen Need for Speed Underground Franchise, daß sich ein Branchenveteran wie EA nun natürlich nicht mehr so leicht aus der Hand nehmen lässt. Und nachdem in schöner Regelmäßigkeit wohl auch zukünftig alle relevanten Plattformen mit Umsetzungen des verkaufsträchtigen Titels bedacht werden, darf nun natürlich auch der neue Nintendo DS nicht in der Rennfahrerriege fehlen...
Sie läuft und läuft und läuft - die Rede ist vom lukrativen Need for Speed Underground Franchise, daß sich ein Branchenveteran wie EA nun natürlich nicht mehr so leicht aus der Hand nehmen lässt. Und nachdem in schöner Regelmäßigkeit wohl auch zukünftig alle relevanten Plattformen mit Umsetzungen des verkaufsträchtigen Titels bedacht werden, darf nun natürlich auch der neue Nintendo DS nicht in der Rennfahrerriege fehlen...
Ihr habt alle diese ewig gleichen Stories vom blendenden Helden der selbstlos die Welt rettet satt? Dann dürftet ihr genau zu EA's Zielgruppe für dieses Spiel zählen, denn hier seid ihr ausnahmsweise mal auf der anderen Seite aktiv...
Ihr habt alle diese ewig gleichen Stories vom blendenden Helden der selbstlos die Welt rettet satt? Dann dürftet ihr genau zu EA's Zielgruppe für dieses Spiel zählen, denn hier seid ihr ausnahmsweise mal auf der anderen Seite aktiv...
Gehört ihr auch zu denjenigen, die die Tage bis zum Start der FIFA WM 2006 in Deutschland zählen? Auch wenn es bei mir nicht ganz so extrem ist – ich freue mich tierisch auf das nächste große Fussballfest und die damit verbundenen tollen Erlebnisse. Warum ihr jedoch trotz aller Vorfreude einen großen Bogen um FIFA 06: Road to FIFA World Cup machen solltet, erfahrt ihr im folgenden Review!
Gehört ihr auch zu denjenigen, die die Tage bis zum Start der FIFA WM 2006 in Deutschland zählen? Auch wenn es bei mir nicht ganz so extrem ist – ich freue mich tierisch auf das nächste große Fussballfest und die damit verbundenen tollen Erlebnisse. Warum ihr jedoch trotz aller Vorfreude einen großen Bogen um FIFA 06: Road to FIFA World Cup machen solltet, erfahrt ihr im folgenden Review!
Wozu teure Neuentwicklungen wenn man einfach nur ein wenig in der Mottenkiste buddeln muss! Was bei Activision und Capcom so prächtig funktioniert, kann Electronic Arts nur recht sein. Können die 14 Klassiker der EA Replay Collection die 90er wieder aufleben lassen?
Wozu teure Neuentwicklungen wenn man einfach nur ein wenig in der Mottenkiste buddeln muss! Was bei Activision und Capcom so prächtig funktioniert, kann Electronic Arts nur recht sein. Können die 14 Klassiker der EA Replay Collection die 90er wieder aufleben lassen?
Auf dem Nintendo Wii wagte Branchenriese Electronic Arts mit Boogie den Versuch eines Durchbruchs an die Spielespitze - und scheiterte dabei. Nun ist es mit der Exklusivität des Nintendo Wii Titels dahin und das Musikspiel erreicht auf den Nintendo DS. Wir waren ausgiebig vortanzen..
Auf dem Nintendo Wii wagte Branchenriese Electronic Arts mit Boogie den Versuch eines Durchbruchs an die Spielespitze - und scheiterte dabei. Nun ist es mit der Exklusivität des Nintendo Wii Titels dahin und das Musikspiel erreicht auf den Nintendo DS. Wir waren ausgiebig vortanzen..
Sie läuft und läuft und läuft. Die Rede ist von der Vermarktung der lukrativen Harry Potter Lizenz, die wohl zu den lukrativsten der letzten Jahre gehören dürfte. Und demnach wird sie auch fleissig ausgeschlachtet - zuerst mit einem Action Adventure und nun mit vorliegender Silberscheibe dem Quidditch.
Sie läuft und läuft und läuft. Die Rede ist von der Vermarktung der lukrativen Harry Potter Lizenz, die wohl zu den lukrativsten der letzten Jahre gehören dürfte. Und demnach wird sie auch fleissig ausgeschlachtet - zuerst mit einem Action Adventure und nun mit vorliegender Silberscheibe dem Quidditch.
Es droht mal wieder Gefahr aus dem All. Eine böse Alienrasse lugt nämlich kurzentschlossen in ihren Terminkalender und weil der amerikanische Unabhängigkeitstag am 4. Juli arbeitsfrei ist, nutzt man die freie Zeit gleich mal für die praktische Umsetzung der Invasionspläne. Vom deutschen Regisseur Roland Emmerich effektvoll fürs Kino inszeniert, folgte selbstverständlich kurz nach der Leinwandfassung auch eine entsprechende PSone Versoftung...
Es droht mal wieder Gefahr aus dem All. Eine böse Alienrasse lugt nämlich kurzentschlossen in ihren Terminkalender und weil der amerikanische Unabhängigkeitstag am 4. Juli arbeitsfrei ist, nutzt man die freie Zeit gleich mal für die praktische Umsetzung der Invasionspläne. Vom deutschen Regisseur Roland Emmerich effektvoll fürs Kino inszeniert, folgte selbstverständlich kurz nach der Leinwandfassung auch eine entsprechende PSone Versoftung...
Wie fühlt es sich wohl an, der Hauptentwickler des erfolgreichsten PC-Spiels aller Zeiten zu sein? Geht man jeden Abend mit einem dicken Grinsen ins Bett oder drückt der jetzt ständig vorhandene Erwartungsdruck der Gaming-Community die Stimmung? Die Antwort auf diese Frage kennt nur Will Wright, der Schöpfer der Sims. Sicher ist, dass der gute Mann weder Kosten noch Mühen scheute, um seinen Megaseller selbst zu überbieten. Als Spore im Jahr 2008 nach vielen Jahren Entwicklungszeit endlich das Licht der Welt erblickte, waren Medienecho und Verkaufszahlen gewaltig. Dummerweise entwickelte sich die neueste Lebenssimulation aber nicht zum Dauerbrenner und es wurde in den folgenden Monaten ruhiger um das Game. Dass weder der Spiele-Guru noch sein Verleger Electronic Arts schnell aufgeben, zeigt sich an den ambitionierten Plänen, die sie für die Serie haben. Weitere Ableger für diverse Systeme befinden sich in der Entwicklung und selbst ein Kinofilm ist bei den Machern von Ice Age in Auftrag gegeben worden. Aktuell steht mit Spore Helden-Arena der zweite DS-Titel der Reihe bereit. Ist es konsequenter Schritt in Richtung Beherrschung des Spielmarktes oder ein mäßiger Aufguss des großen PC-Bruders? Wer weiter liest, wird gleich schlauer sein.
Wie fühlt es sich wohl an, der Hauptentwickler des erfolgreichsten PC-Spiels aller Zeiten zu sein? Geht man jeden Abend mit einem dicken Grinsen ins Bett oder drückt der jetzt ständig vorhandene Erwartungsdruck der Gaming-Community die Stimmung? Die Antwort auf diese Frage kennt nur Will Wright, der Schöpfer der Sims. Sicher ist, dass der gute Mann weder Kosten noch Mühen scheute, um seinen Megaseller selbst zu überbieten. Als Spore im Jahr 2008 nach vielen Jahren Entwicklungszeit endlich das Licht der Welt erblickte, waren Medienecho und Verkaufszahlen gewaltig. Dummerweise entwickelte sich die neueste Lebenssimulation aber nicht zum Dauerbrenner und es wurde in den folgenden Monaten ruhiger um das Game. Dass weder der Spiele-Guru noch sein Verleger Electronic Arts schnell aufgeben, zeigt sich an den ambitionierten Plänen, die sie für die Serie haben. Weitere Ableger für diverse Systeme befinden sich in der Entwicklung und selbst ein Kinofilm ist bei den Machern von Ice Age in Auftrag gegeben worden. Aktuell steht mit Spore Helden-Arena der zweite DS-Titel der Reihe bereit. Ist es konsequenter Schritt in Richtung Beherrschung des Spielmarktes oder ein mäßiger Aufguss des großen PC-Bruders? Wer weiter liest, wird gleich schlauer sein.
Mit Star Wars: Battlefront haben die Pandemic Studios schon im Jahr 2004 für einen überraschenden Hit sorgen können, weil man das Gameplay von Battlefield geschickt mit dem Star Wars Universum verknüpfte. Jetzt versuchen sie es erneut, allerdings nicht mehr im Weltraum, sondern in Mittelerde.
Mit Star Wars: Battlefront haben die Pandemic Studios schon im Jahr 2004 für einen überraschenden Hit sorgen können, weil man das Gameplay von Battlefield geschickt mit dem Star Wars Universum verknüpfte. Jetzt versuchen sie es erneut, allerdings nicht mehr im Weltraum, sondern in Mittelerde.