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Lange bevor Sam Fisher seinen Strampelanzug anzog, war ein Mann der Godfather der Schleichspiele. Noch bevor Solid Snake wusste das er später mal eine Schlange sein wird, hat dieser außergewöhnliche Mensch hinter feindlichen Linien Körper aus dem Weg geräumt und für Mütterchen Russland die Kohlen aus der Asche gekratzt. Ihr wisst immer noch nicht von wem ich rede? Das ist auch nicht weiter schlimm, denn bis vor ein paar Stunden wusste ich auch nicht wirklich, wer Captain Semion Strogov wirklich war. Aber da das Stealthgame Death to Spies zeitlich vor Splinter Cell und Metal Gear Solid spielt, gehe ich mal davon aus das Herr Strogov der leibliche Vater von Sam Fisher und Solid Snake ist.
Lange bevor Sam Fisher seinen Strampelanzug anzog, war ein Mann der Godfather der Schleichspiele. Noch bevor Solid Snake wusste das er später mal eine Schlange sein wird, hat dieser außergewöhnliche Mensch hinter feindlichen Linien Körper aus dem Weg geräumt und für Mütterchen Russland die Kohlen aus der Asche gekratzt. Ihr wisst immer noch nicht von wem ich rede? Das ist auch nicht weiter schlimm, denn bis vor ein paar Stunden wusste ich auch nicht wirklich, wer Captain Semion Strogov wirklich war. Aber da das Stealthgame Death to Spies zeitlich vor Splinter Cell und Metal Gear Solid spielt, gehe ich mal davon aus das Herr Strogov der leibliche Vater von Sam Fisher und Solid Snake ist.
Die Ankündigung eines Silent Hill-Ablegers für die tragbare Sony-Konsole sorgte anfangs doch für skeptische Gesichter. Zum einen da Akira Yamaoka sich Monate vorher erst nicht an so einem Projekt interessiert zeigte und weil bekannt wurde, dass der Titel nicht von Konami selbst, sondern von Climax, den Schöpfern des legendären Landstalker auf dem Mega Drive, entwickelt wird. Diese haben sich zuletzt durch gehaltvolle Spielperlen wie "Triff die Robinsons" oder "Ghost Rider" ausgezeichnet. Trotz aller Skepsis wagten wir uns voller Vorfreude wieder in die Stadt des Grauens, die des nachts ihr böswilliges Gesicht zeigt.
Die Ankündigung eines Silent Hill-Ablegers für die tragbare Sony-Konsole sorgte anfangs doch für skeptische Gesichter. Zum einen da Akira Yamaoka sich Monate vorher erst nicht an so einem Projekt interessiert zeigte und weil bekannt wurde, dass der Titel nicht von Konami selbst, sondern von Climax, den Schöpfern des legendären Landstalker auf dem Mega Drive, entwickelt wird. Diese haben sich zuletzt durch gehaltvolle Spielperlen wie "Triff die Robinsons" oder "Ghost Rider" ausgezeichnet. Trotz aller Skepsis wagten wir uns voller Vorfreude wieder in die Stadt des Grauens, die des nachts ihr böswilliges Gesicht zeigt.
Japanophile Echtzeit-Strategen werden seit jeher im alten Europa vernachlässigt, wenn nicht gar komplett ignoriert. Umso erfreulich wenn hin und wieder mal ein Exemplar dieser seltenen Zunft in unsere Gefilde schwappt: GrimGrimoire stellt sich dem PAL-Test!
Japanophile Echtzeit-Strategen werden seit jeher im alten Europa vernachlässigt, wenn nicht gar komplett ignoriert. Umso erfreulich wenn hin und wieder mal ein Exemplar dieser seltenen Zunft in unsere Gefilde schwappt: GrimGrimoire stellt sich dem PAL-Test!
Ein Mitternachtsrenner! Nein ich spreche nicht von den verzweifelten Fans aller Altersgruppen die auf der Jagd nach dem letzten Band von Harry Potters Abenteuer sind, sondern der PSP Umsetzung des Nachfolgers von Juiced, einem Tuningracer bei dem die Rennen erwartungsgemäß nachts ausgetragen werden. Da man als Redakteur grundsätzlich von nackten Autos und schnellen Frauen träumt wagte ich mich ohne mit der Wimper zu zocken ins Cockpit und sprang dabei nicht gerade ins kalte Wasser.
Ein Mitternachtsrenner! Nein ich spreche nicht von den verzweifelten Fans aller Altersgruppen die auf der Jagd nach dem letzten Band von Harry Potters Abenteuer sind, sondern der PSP Umsetzung des Nachfolgers von Juiced, einem Tuningracer bei dem die Rennen erwartungsgemäß nachts ausgetragen werden. Da man als Redakteur grundsätzlich von nackten Autos und schnellen Frauen träumt wagte ich mich ohne mit der Wimper zu zocken ins Cockpit und sprang dabei nicht gerade ins kalte Wasser.
Es ist mal wieder soweit. Nach dem letztes Jahr der erste SmackDown Teil für eine Microsoft Konsole erschien, bekommt die Xbox nun ihr nächsten Teil der Schaukampfkeilerei. SmackDown! vs. Raw 2008 von Yukes versucht mit neuen Spiel-Modi und anderen neu hinzugekommen Features die Wrestling Krone zu verteidigen. Ob es der Softwareschmiede erneut gelungen ist, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Es ist mal wieder soweit. Nach dem letztes Jahr der erste SmackDown Teil für eine Microsoft Konsole erschien, bekommt die Xbox nun ihr nächsten Teil der Schaukampfkeilerei. SmackDown! vs. Raw 2008 von Yukes versucht mit neuen Spiel-Modi und anderen neu hinzugekommen Features die Wrestling Krone zu verteidigen. Ob es der Softwareschmiede erneut gelungen ist, erfahrt ihr wie immer bei uns...
In einer nicht weit entfernten Zukunft haben die Card Battles Spielkonsolen, Fernseher und das tägliche Fußballspielen auf dem Sportplatz abgelöst. Wie programmierte Zombies strömen Jugendliche aus allen Herren Ländern zu weltweiten Turnieren, um den Besten der Besten unter sich auszumachen. Um den Andrang des diesjährigen Card Battle Tournament zu bewältigen, hat der Master Card Fighter Makito, der sein Leben lang von Spielkarten fasziniert war, einen Turm erschaffen. Um reibungslose Turnierkämpfe ohne Zwischenfälle zu gewährleisten, schuf Makito eine Art künstliche Intelligenz, die alle Spieler kontrolliert, die auf den Maximo-Terminals unterwegs sind.
In einer nicht weit entfernten Zukunft haben die Card Battles Spielkonsolen, Fernseher und das tägliche Fußballspielen auf dem Sportplatz abgelöst. Wie programmierte Zombies strömen Jugendliche aus allen Herren Ländern zu weltweiten Turnieren, um den Besten der Besten unter sich auszumachen. Um den Andrang des diesjährigen Card Battle Tournament zu bewältigen, hat der Master Card Fighter Makito, der sein Leben lang von Spielkarten fasziniert war, einen Turm erschaffen. Um reibungslose Turnierkämpfe ohne Zwischenfälle zu gewährleisten, schuf Makito eine Art künstliche Intelligenz, die alle Spieler kontrolliert, die auf den Maximo-Terminals unterwegs sind.
Fünf Jahre sind vergangen, seitdem THQ euch den Beruf des Stuntman zum ersten Mal auf der PlayStation 2 näher brachte. Für Stuntman: Ignition ist das Entwicklerteam von Paradigm verantwortlich – wir haben den Helm angezogen und sind für euch durchs Feuer gesprungen...
Fünf Jahre sind vergangen, seitdem THQ euch den Beruf des Stuntman zum ersten Mal auf der PlayStation 2 näher brachte. Für Stuntman: Ignition ist das Entwicklerteam von Paradigm verantwortlich – wir haben den Helm angezogen und sind für euch durchs Feuer gesprungen...
Kochen ist der neue Volkssport. Zappt man durch das abendliche Fernsehprogramm, kann man sicher sein, dass gleich auf mehreren Kanälen Experten und Laien Zutaten für den Verzehr vorbereiten. Dank Pixars animierten Kinostreifen Ratatouille, in dem es um eine putzige Ratte geht, die zum besten Koch von Paris aufsteigt, weiß nun auch der Nachwuchs, dass es einen Unterschied zwischen Essen machen und Kochen gibt. Das Spiel zum Film wird mit Sicherheit weit oben auf diversen Wunschzetteln stehen. Ob es sich lohnt zur DS-Version zu greifen, um die lieben Kleinen ruhig zu stellen, erfahrt ihr in den folgenden Absätzen.
Kochen ist der neue Volkssport. Zappt man durch das abendliche Fernsehprogramm, kann man sicher sein, dass gleich auf mehreren Kanälen Experten und Laien Zutaten für den Verzehr vorbereiten. Dank Pixars animierten Kinostreifen Ratatouille, in dem es um eine putzige Ratte geht, die zum besten Koch von Paris aufsteigt, weiß nun auch der Nachwuchs, dass es einen Unterschied zwischen Essen machen und Kochen gibt. Das Spiel zum Film wird mit Sicherheit weit oben auf diversen Wunschzetteln stehen. Ob es sich lohnt zur DS-Version zu greifen, um die lieben Kleinen ruhig zu stellen, erfahrt ihr in den folgenden Absätzen.
Wenn sich jemand in den vergangenen Jahren einen Namen dadurch gemacht hat, dass man nahezu unveränderte Nachfolger zu durchschnittlichen Spielen in möglichst kurzen Abständen voneinander auf den Markt bringt, sind das sicherlich die Jungs von Omega Force und Koei, die uns mit neuen Ablegern der Samurai- und Dynasty Warriors-Reihen immer wieder aufs Neue langweilen. Mit Warriors Orochi wagen die Entwickler ein kleines Experiment. Was dabei rausgekommen ist, erfahrt ihr im folgenden Review.
Wenn sich jemand in den vergangenen Jahren einen Namen dadurch gemacht hat, dass man nahezu unveränderte Nachfolger zu durchschnittlichen Spielen in möglichst kurzen Abständen voneinander auf den Markt bringt, sind das sicherlich die Jungs von Omega Force und Koei, die uns mit neuen Ablegern der Samurai- und Dynasty Warriors-Reihen immer wieder aufs Neue langweilen. Mit Warriors Orochi wagen die Entwickler ein kleines Experiment. Was dabei rausgekommen ist, erfahrt ihr im folgenden Review.
Seit dem ersten komplett per Computer erstellten Kinofilm 'Toy Story' im Jahre 1995 erlebt diese Sparte der Filmkunst ein absolutes Hoch. Alleine in 2006/07 erschienen 22 computergenerierte Animationsfilme - und Streifen wie 'Shrek' oder 'Findet Nemo' spielten Unsummen ein. Der Initiator dieser Art von Kinogenuss 'Pixar' schickt nun nach seinen beiden letzten Filmen 'Die Unglaublichen' und 'Cars' endlich wieder ein Tierchen ins Rennen (hatte man doch mit dem Fischchen Nemo den größten Erfolg erlangt) und wird bislang auch zurecht mit hohem Besucherandrang belohnt.
Seit dem ersten komplett per Computer erstellten Kinofilm 'Toy Story' im Jahre 1995 erlebt diese Sparte der Filmkunst ein absolutes Hoch. Alleine in 2006/07 erschienen 22 computergenerierte Animationsfilme - und Streifen wie 'Shrek' oder 'Findet Nemo' spielten Unsummen ein. Der Initiator dieser Art von Kinogenuss 'Pixar' schickt nun nach seinen beiden letzten Filmen 'Die Unglaublichen' und 'Cars' endlich wieder ein Tierchen ins Rennen (hatte man doch mit dem Fischchen Nemo den größten Erfolg erlangt) und wird bislang auch zurecht mit hohem Besucherandrang belohnt.