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Wenn man auf eine zwanzigjährige Geschichte zurückblicken kann, über 100 Auftritte in verschiedenen Games auf mehr als einem Dutzend Systemen in seinem Lebenslauf stehen hat und auch noch der Star diverser Zeichentrickserien war, gehört man ohne Zweifel zu den absoluten Ausnahmeerscheinungen unter den Videospiel-Helden. Capcoms Firmenmaskottchen Mega Man erfüllt all diese Voraussetzungen und mehr, so dass er seinen Namen problemlos in Ultrasuperduper Man ändern dürfte, ohne als Angeber dazustehen. Vor gut einem Jahr erschien mit Battle Network 5 ein RPG-Ableger der Reihe für den DS. Dank Mega Man ZX kommen Besitzer des aktuellen Nintendo-Handhelds nun in den Genuss einer weiteren Episode, die sich sehr viel stärker auf die alten Tugenden der Serie besinnt.
Wenn man auf eine zwanzigjährige Geschichte zurückblicken kann, über 100 Auftritte in verschiedenen Games auf mehr als einem Dutzend Systemen in seinem Lebenslauf stehen hat und auch noch der Star diverser Zeichentrickserien war, gehört man ohne Zweifel zu den absoluten Ausnahmeerscheinungen unter den Videospiel-Helden. Capcoms Firmenmaskottchen Mega Man erfüllt all diese Voraussetzungen und mehr, so dass er seinen Namen problemlos in Ultrasuperduper Man ändern dürfte, ohne als Angeber dazustehen. Vor gut einem Jahr erschien mit Battle Network 5 ein RPG-Ableger der Reihe für den DS. Dank Mega Man ZX kommen Besitzer des aktuellen Nintendo-Handhelds nun in den Genuss einer weiteren Episode, die sich sehr viel stärker auf die alten Tugenden der Serie besinnt.
Dem glücklosen GameCube verhalf es zu einem letzten fulminanten Aufschwung, auf der PlayStation 2 wurde es freudig von den Fans begrüßt und auch der Nintendo Wii wird jetzt von Resident Evil 4 beehrt. Den ganzen Skeptikern versprach Capcom nach der verkorksten PC-Version eine perfekte Anpassung des Spiels an den Wii. Da war ich freilich arg gespannt, als ich die Schillerscheibe ins Laufwerk meiner Nintendo Konsole schob...
Dem glücklosen GameCube verhalf es zu einem letzten fulminanten Aufschwung, auf der PlayStation 2 wurde es freudig von den Fans begrüßt und auch der Nintendo Wii wird jetzt von Resident Evil 4 beehrt. Den ganzen Skeptikern versprach Capcom nach der verkorksten PC-Version eine perfekte Anpassung des Spiels an den Wii. Da war ich freilich arg gespannt, als ich die Schillerscheibe ins Laufwerk meiner Nintendo Konsole schob...
Von Shinji Mikami erdacht und Capcom entwickelt, wurde 'Devil May Cry' ursprünglich als Resident Evil-Sequel konzipiert. Im Laufe der Entwicklung entfernte sich "DMC" jedoch immer weiter von seinen klassischen Survival Horror-Wurzeln und begründete mit "Style-Action" ein eigenes Sub-Genre. Die Rätsel sind noch seichter, das Kampfsystem wesentlich dynamischer und schneller als beim Biohozard-Urahn - Devil May Cry verlagert den Schwerpunkt auf stilvolles Monstermetzeln. Im Laufe der Jahre entwickelte sich die DMC-Saga zu einer der wichtigsten Cashcows für Capcom und verkaufte sich bisher stattliche fünf Millionen mal. Das nunmehr vierte Abenteuer von Halbdämon Dante ist zeitlich direkt nach dem Erstling angesiedelt und mit ihm feiert die in der neXGam Redaktion geliebte Reihe ihre Xbox 360-Premiere...
Von Shinji Mikami erdacht und Capcom entwickelt, wurde 'Devil May Cry' ursprünglich als Resident Evil-Sequel konzipiert. Im Laufe der Entwicklung entfernte sich "DMC" jedoch immer weiter von seinen klassischen Survival Horror-Wurzeln und begründete mit "Style-Action" ein eigenes Sub-Genre. Die Rätsel sind noch seichter, das Kampfsystem wesentlich dynamischer und schneller als beim Biohozard-Urahn - Devil May Cry verlagert den Schwerpunkt auf stilvolles Monstermetzeln. Im Laufe der Jahre entwickelte sich die DMC-Saga zu einer der wichtigsten Cashcows für Capcom und verkaufte sich bisher stattliche fünf Millionen mal. Das nunmehr vierte Abenteuer von Halbdämon Dante ist zeitlich direkt nach dem Erstling angesiedelt und mit ihm feiert die in der neXGam Redaktion geliebte Reihe ihre Xbox 360-Premiere...
In Zeiten von Virtual Console, Xbox Live Arcade und zahllosen Compilations wirkt der Spruch: “Hurra, die Klassiker kehren zurück!“ inzwischen ziemlich unpassend. “Hilfe, die Klassiker gehen nicht mehr weg!“ beschreibt die tatsächliche Lage sehr viel besser. Wer in der Videospielbranche auf eine mehr als zehnjährige Geschichte zurückblicken kann, wird nicht müde, Oldies auf diverse Datenträger zu quetschen oder über das Internet an den Nostalgiker zu bringen. Neben Midway, Atari und Sega gehört auch Capcom zu diesen Dinosauriern der digitalen Unterhaltung und schickt nun den Nachfolger der Classics Collection auf der PS2 ins Rennen.
In Zeiten von Virtual Console, Xbox Live Arcade und zahllosen Compilations wirkt der Spruch: “Hurra, die Klassiker kehren zurück!“ inzwischen ziemlich unpassend. “Hilfe, die Klassiker gehen nicht mehr weg!“ beschreibt die tatsächliche Lage sehr viel besser. Wer in der Videospielbranche auf eine mehr als zehnjährige Geschichte zurückblicken kann, wird nicht müde, Oldies auf diverse Datenträger zu quetschen oder über das Internet an den Nostalgiker zu bringen. Neben Midway, Atari und Sega gehört auch Capcom zu diesen Dinosauriern der digitalen Unterhaltung und schickt nun den Nachfolger der Classics Collection auf der PS2 ins Rennen.
Dass es bei Spielen von Capcom nicht gerade zimperlich zugeht, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Neben Zombies und Geistern will uns der Dead Rising und Onimusha-Serien Entwickler Keiji Inafune dieses Mal in die unfreundliche Umgebung eines Eisplaneten entführen und mit Lost Planet: Extreme Condition überzeugen. Das Team hat sich hier viel vorgenommen und ist nach den Beta Tests, der Schriftschelte von Dead Rising und dem Feedback der spielbaren Demos, in der Entwicklung noch auf viele Dinge eingegangen, welche das Spielerlebnis steigern sollen. Im für Microsoft schlecht laufenden Japan schlug der Titel schon mal gut ein und punktete zum Start mit Tagesverkäufen von 20.000 Einheiten. Ob sich im uns vorliegenden europäischen Endergebnis alles umsetzen ließ, erfahrt Ihr in den kommenden Zeilen unseres Xbox 360 Tests.
Dass es bei Spielen von Capcom nicht gerade zimperlich zugeht, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Neben Zombies und Geistern will uns der Dead Rising und Onimusha-Serien Entwickler Keiji Inafune dieses Mal in die unfreundliche Umgebung eines Eisplaneten entführen und mit Lost Planet: Extreme Condition überzeugen. Das Team hat sich hier viel vorgenommen und ist nach den Beta Tests, der Schriftschelte von Dead Rising und dem Feedback der spielbaren Demos, in der Entwicklung noch auf viele Dinge eingegangen, welche das Spielerlebnis steigern sollen. Im für Microsoft schlecht laufenden Japan schlug der Titel schon mal gut ein und punktete zum Start mit Tagesverkäufen von 20.000 Einheiten. Ob sich im uns vorliegenden europäischen Endergebnis alles umsetzen ließ, erfahrt Ihr in den kommenden Zeilen unseres Xbox 360 Tests.
Alle Jahre zur Weihnachtszeit werfen die Animationsstudios Pixar und Dreamworks ihre Kandidaten für den Kampf an den Kinokassen ins Rennen. Die computeranimierten Filme sollen dabei Jung und Alt begeistern und vor allem für volle Kassen sorgen. Und da sich Kassen bekanntlich auch anders füllen lassen, bleiben wir auch von der Versoftung der diesjährigen Dreamworks Produktion zu Bee Movie nicht verschont. Wir begaben uns in den Bienenstock und forschten nach…
Alle Jahre zur Weihnachtszeit werfen die Animationsstudios Pixar und Dreamworks ihre Kandidaten für den Kampf an den Kinokassen ins Rennen. Die computeranimierten Filme sollen dabei Jung und Alt begeistern und vor allem für volle Kassen sorgen. Und da sich Kassen bekanntlich auch anders füllen lassen, bleiben wir auch von der Versoftung der diesjährigen Dreamworks Produktion zu Bee Movie nicht verschont. Wir begaben uns in den Bienenstock und forschten nach…
Bereits im letzten Jahr flimmerte "Cars" aus der Digital-Schmiede von Disney/Pixar über die Kinoleinwände. Wie üblich folgte danach auch ein Software-Pendant, des erfolgreichen Filmes, der nun mit "Cars Hook International" eine weitere Auskopplung bekommt. Wir haben uns die Fortsetzung für die PlayStation 2 näher angeschaut.
Bereits im letzten Jahr flimmerte "Cars" aus der Digital-Schmiede von Disney/Pixar über die Kinoleinwände. Wie üblich folgte danach auch ein Software-Pendant, des erfolgreichen Filmes, der nun mit "Cars Hook International" eine weitere Auskopplung bekommt. Wir haben uns die Fortsetzung für die PlayStation 2 näher angeschaut.
Dynasty Warriors wagt den Warp ins Gundam Universum, mal sehen ob das gut geht...
Dynasty Warriors wagt den Warp ins Gundam Universum, mal sehen ob das gut geht...
CSI ist als TV-Serie nicht nur in den USA ein Hit, sondern auch bei uns sehr beliebt, was man nicht nur an den beiden erfolgreichen Spin-Off's festmachen kann, sondern auch an der Anzahl der Spiele-Umsetzungen die sich inzwischen auf dem Markt tummeln. Selbige richten sich aber in erster Linie an die Fans der Serie und sind spielerisch doch eher Durchschnitt. Diesmal versucht sich ein neuer Entwickler an der Umsetzung, nämlich die Macher der neuen Sam & Max-Episoden, Telltale Games. Also eigentlich ein gutes Vorzeichen für ein Richtungswechsel, doch wurde der wirklich ernsthaft vollzogen?
CSI ist als TV-Serie nicht nur in den USA ein Hit, sondern auch bei uns sehr beliebt, was man nicht nur an den beiden erfolgreichen Spin-Off's festmachen kann, sondern auch an der Anzahl der Spiele-Umsetzungen die sich inzwischen auf dem Markt tummeln. Selbige richten sich aber in erster Linie an die Fans der Serie und sind spielerisch doch eher Durchschnitt. Diesmal versucht sich ein neuer Entwickler an der Umsetzung, nämlich die Macher der neuen Sam & Max-Episoden, Telltale Games. Also eigentlich ein gutes Vorzeichen für ein Richtungswechsel, doch wurde der wirklich ernsthaft vollzogen?
Wenn eins sicher ist, dann dass wir zu Disney/Pixar Filmen auch die entsprechende Software bekommen. Im letzten Jahr dürften wir hierbei auch „Cars“ begutachten, dem ersten Spiel, welches auf der Zeitlinie ein Jahr nach dem Film spielt. Da der Erfolg des „roten Renners“ weiterhin ungebrochen ist, war es demzufolge kaum verwunderlich, dass wir nun ein weiteres Abenteuer von „Lightning McQueen“ per Controller miterleben dürfen. Erfahrt nun in unserem Review der Xbox 360 Version, was uns so alles erwartet.
Wenn eins sicher ist, dann dass wir zu Disney/Pixar Filmen auch die entsprechende Software bekommen. Im letzten Jahr dürften wir hierbei auch „Cars“ begutachten, dem ersten Spiel, welches auf der Zeitlinie ein Jahr nach dem Film spielt. Da der Erfolg des „roten Renners“ weiterhin ungebrochen ist, war es demzufolge kaum verwunderlich, dass wir nun ein weiteres Abenteuer von „Lightning McQueen“ per Controller miterleben dürfen. Erfahrt nun in unserem Review der Xbox 360 Version, was uns so alles erwartet.