Dynasty Warriors Gundam im Test

Xbox 360Xbox
Dynasty Warriors wagt den Warp ins Gundam Universum, mal sehen ob das gut geht...
In 2 verschiedenen Single- bzw. CO-OP Modis könnt ihr eure Fertigkeiten als Gundam Pilot unter Beweis stellen. Desweiteren könnt ihr euch auch im VS. Mode duellieren, eine Gallerie bietet Platz für freigeschaltete Bonis, z.B. Charakterdaten zu den Gundam Piloten, Sprachsamples und Mobile Suits. Vor jeder Mission steht es euch frei, Systemteile eures Suits auszutauschen, welche euch in Nahkampf, Schuss oder Verteidigung verbessern. Manche Teile sorgen dafür, dass ihr länger Kraft von Power-Ups bekommt oder eure Schlagstärke mit der Zahl eurer Combo steigt. Einmal in der Mission, heisst es duchhalten: dadurch, dass es keine Speicherpunkte gibt, die Missionen aber schonmal 30 und mehr Minuten in Anspruch nehmen, kann der Bildschirm-Tod doch gewaltig nerven. Immehin kann man die Attribute speichern.



Die zahlreichen Feinde auf dem Feld können nichts gegen euch ausrichten. Ich hatte den Pad etwa 10 Minuten aus der Hand gelegt in einem Haufen feindlicher Streitkräfte... Die Feinde haben mir nichtmal ein Achtel meiner Engergie genommen. Lediglich die Wachen und die Generäle können euch etwas anhaben, hier sollte also schon geblockt werden, ansonsten fliegt man ganz schnell zurück zum Anfang der Mission.

Die selbe Faulheit kann man übrigens auch euren Mitstreitern nachweisen... Als mein Gegner Counter bei 500 angelangt war, erhielt ich die Meldung "Jeried hat 100 Feinde besiegt". Na Herzlichen Glückwunsch, jetzt weiss ich auch warum das Gebiet wieder vom Feind besetzt wurde... Also wieder zurück von Feld-H auf Feld-A und nochmal von vorn. 50 Feinde gilt es zu erledigen bevor sich einer der Generäle zeigt, von denen je nach Mission fünf bis zehn auf dem Feld sind. Selbstverständlich taucht der, den man braucht um die Schlacht zu gewinnen, immer zum Schluss auf. Leider müsst ihr das in jeder Mission machen, immer die Generäle vertreiben - nichts anderes, manchmal abgewandelt mit Beschützermissionen als Zusatz. Die Kämpfe sind leider etwas langwelig ausgefallen und die Luft ist sehr schell raus. Nach dem 300. Geger habt ihr schon alle Combos gesehen. Etwas spannender wird es, wenn man gegen 2 Generäle gleichzeitig kämpfen muss. Nutzt man jedoch oft den Special Angriff, werden solche Kämpfe auch schnell zur Routine.



Grafisch reisst das Spiel keine Bäume aus und nutzt die Kapazitäten der Xbox 360 nicht ansatzweise. Kahle und triste Landschaften, verlassene Planeten und Raumstationen stehen hier and der Tagesordung. Gleiche Lieblosigkeit weist auch der Sound auf: Im Hintergrund hört ihr Gitarren Riffs die nicht wirklich hervorstechen und im Hitergrund so vor sich her dudeln. Steuerungstechnisch wurde nicht viel falsch gemacht, doch die kleinen Mängel können euch richtig auf die Palme bringen. So kann man z.B. die Gegner nicht einzeln anvisieren und die Kamera muss ständig von Hand nachjustiert werden.

written by Carmelo Dalu, ©neXGam

Team neXGam meint:

Team neXGam

Mein Ausflug ins Dynasty Warriors - Gundam Universum hat mich leider nicht so begeistert. Dadurch, dass man in jeder Mission das selbe macht und das gleiche sieht, ist schnell die Luft raus. Mich wundert es, wie so ein Titel es aus Japan herausgeschafft hat, Gundam ist in unseren Gefilden immerhin nicht sonderlich weit verbreitet. Meiner Meinug nach nur was für Fans der Serie...

Positiv

  • Offline Co-op

Negativ

  • Nervige Kamera
  • Dumme KI
  • Belangloser Sound
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Dynasty Warriors Gundam Daten
Genre Action
Spieleranzahl 1
Regionalcode PAL
Auflösung / Hertz 60 Hz
Onlinefunktion -
Verfügbarkeit 07.11.2007
Vermarkter THQ
Wertung 4.5
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