oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Adventure-Liebhaber waren in den letzten Jahren größtenteils auf drei Buchstaben angewiesen: dtp! Der Hamburger Publisher verwöhnte uns mit fast ausnahmslos großartigen klassischen Adventures und ließ somit das Genre nicht sterben. Nun hat man sechs Highlights aus drei Jahren in eine Box gesteckt und verkauft diese unglaublich preisgünstig. Wir haben uns Die große Abenteuer-Box aus dem Hause dtp angesehen und lassen euch wissen, worum es in den integrierten Spielen geht!
Adventure-Liebhaber waren in den letzten Jahren größtenteils auf drei Buchstaben angewiesen: dtp! Der Hamburger Publisher verwöhnte uns mit fast ausnahmslos großartigen klassischen Adventures und ließ somit das Genre nicht sterben. Nun hat man sechs Highlights aus drei Jahren in eine Box gesteckt und verkauft diese unglaublich preisgünstig. Wir haben uns Die große Abenteuer-Box aus dem Hause dtp angesehen und lassen euch wissen, worum es in den integrierten Spielen geht!
Lästige Ungezieferplage! Der Jupitermond Ganymed wird von einer Alieninvasion bedroht und Held Wesley Tyler solls nun richten. Anders als vielleicht erwartet, kommt der sympathische Alienvernichter aber komplett ohne hochauflösende 3D-Grafik und sonstigem neumodischem Schnickschnack daher...
Lästige Ungezieferplage! Der Jupitermond Ganymed wird von einer Alieninvasion bedroht und Held Wesley Tyler solls nun richten. Anders als vielleicht erwartet, kommt der sympathische Alienvernichter aber komplett ohne hochauflösende 3D-Grafik und sonstigem neumodischem Schnickschnack daher...
Mit "Freedom Force" gelang den Studios von Irrational Games (SWAT 4) im Jahr 2002 ein Überraschungshit, der sich durch aberwitzge Superhelden und ein spaßiges aber vielseitiges Gameplay auszeichnete. Nun steht mit Freedom Force vs. The Third Reich der Nachfolger des Titels in den Läden und will den Erfolg von Teil 1 nochmals toppen. Alle Details zum Spiel findet ihr in unserem Test!
Mit "Freedom Force" gelang den Studios von Irrational Games (SWAT 4) im Jahr 2002 ein Überraschungshit, der sich durch aberwitzge Superhelden und ein spaßiges aber vielseitiges Gameplay auszeichnete. Nun steht mit Freedom Force vs. The Third Reich der Nachfolger des Titels in den Läden und will den Erfolg von Teil 1 nochmals toppen. Alle Details zum Spiel findet ihr in unserem Test!
Adventure-Fans sollten den Namen Unknown Identity mittlerweile kennen - verbirgt sich dahinter doch das Entwicklerteam, welches uns letztes Jahr mit Black Mirror einen absoluten Toptitel lieferte. Seit geraumer Zeit werkelten die tschechischen Entwickler an ihrem neuen Titel, der seit Mitte März nun endlich in den Händlerregalen zu finden ist. Worum es in Nibiru geht und ob der Titel die hohen Erwartungen erfüllen kann, lest ihr im folgenden Review!
Adventure-Fans sollten den Namen Unknown Identity mittlerweile kennen - verbirgt sich dahinter doch das Entwicklerteam, welches uns letztes Jahr mit Black Mirror einen absoluten Toptitel lieferte. Seit geraumer Zeit werkelten die tschechischen Entwickler an ihrem neuen Titel, der seit Mitte März nun endlich in den Händlerregalen zu finden ist. Worum es in Nibiru geht und ob der Titel die hohen Erwartungen erfüllen kann, lest ihr im folgenden Review!
In Zeiten wo Videospiele- und PC Spiele meist mehrere GB auf der Festplatte verlangen, die Anleitungen sich einem Zentimeter Dicke nähern und man für die meisten auch immer 1-2 Stunden Zeit am Stück mitbringen muss, fragt sich manch gestresster Zocker wie er das noch schaffen soll. Gut, es gibt Alternativen wie z.B. Moorhuhn Schießen, aber diese bringen uns dann durch fehlende Abwechselung und Aufmachung auch nicht das, was wir vielleicht gerade mal für Zwischendurch haben wollen. Nun hat das polnische Entwicklerstudio City-Interactive den richtigen Mittelweg gefunden. Mit Battle Strike: The Road to Berlin schicken sie uns in die Wirren des zweiten Weltkrieges um am Ende den Einmarsch in Berlin mitzuerleben. Ob das Konzept aufgeht, erfahrt Ihr nun hier.
In Zeiten wo Videospiele- und PC Spiele meist mehrere GB auf der Festplatte verlangen, die Anleitungen sich einem Zentimeter Dicke nähern und man für die meisten auch immer 1-2 Stunden Zeit am Stück mitbringen muss, fragt sich manch gestresster Zocker wie er das noch schaffen soll. Gut, es gibt Alternativen wie z.B. Moorhuhn Schießen, aber diese bringen uns dann durch fehlende Abwechselung und Aufmachung auch nicht das, was wir vielleicht gerade mal für Zwischendurch haben wollen. Nun hat das polnische Entwicklerstudio City-Interactive den richtigen Mittelweg gefunden. Mit Battle Strike: The Road to Berlin schicken sie uns in die Wirren des zweiten Weltkrieges um am Ende den Einmarsch in Berlin mitzuerleben. Ob das Konzept aufgeht, erfahrt Ihr nun hier.
Alte Atari ST- und C64-Veteranen werden sicherlich beim Begriff Trailblazer beginnen, in der Erinnerungskiste zu kramen und sich an Zocksersessions ihrer Jugend erinnern. Begeisterte das Original vor 20 Jahren, so erlebte 2005 der Klassiker sein Comeback exklusiv auf dem Gizmondo.
Alte Atari ST- und C64-Veteranen werden sicherlich beim Begriff Trailblazer beginnen, in der Erinnerungskiste zu kramen und sich an Zocksersessions ihrer Jugend erinnern. Begeisterte das Original vor 20 Jahren, so erlebte 2005 der Klassiker sein Comeback exklusiv auf dem Gizmondo.
Die Carmageddon-Reihe kann seit Ende der 90er Jahre auf eine konstante Popularität zurückblicken – sicherlich nicht ganz unschuldig war daran auch die Berichterstattung in den Medien, die dem Titel das Prädikat "gewaltverherrlichend" und "jugendgefährend" anhängten, was dessen Attraktivität in den Augen vieler (junger) Spieler nur noch weiter steigerte. Was viele gar nicht wissen – neben den Teilen für PC, Mac, N64, PSX und GBC existiert auch eine Version für den Gizmondo, die wir heute mal unter die Lupe nehmen ...
Die Carmageddon-Reihe kann seit Ende der 90er Jahre auf eine konstante Popularität zurückblicken – sicherlich nicht ganz unschuldig war daran auch die Berichterstattung in den Medien, die dem Titel das Prädikat "gewaltverherrlichend" und "jugendgefährend" anhängten, was dessen Attraktivität in den Augen vieler (junger) Spieler nur noch weiter steigerte. Was viele gar nicht wissen – neben den Teilen für PC, Mac, N64, PSX und GBC existiert auch eine Version für den Gizmondo, die wir heute mal unter die Lupe nehmen ...
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.