oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Die Atari Lynx Homebrew Szene ist aktiv wie selten zuvor. Wir baten einen der Köpfe dahinter, Lars Baumstark, zum Interview.
Es war 1998 als der kleine Drache Spyro auf der Playstation in sein erstes Abenteuer verwickelt wurde. In diesem mußte er gegen den bösen Gnasty Gnorc, welcher Spyro´s Drachenfreunde in Kristalle gefangen hielt antreten. Nach 2 weiteren Auftritten auf PSOne, Ps2 & Gamecube sowie einigen Abstechern auf dem GBA, erlebt unser feuriger Held nun seinen ersten Auftritt auf der Xbox. Wie sich unser Held diesmal schlägt und warum Gnasty ebenfalls wieder mit von der Partie ist, erfahrt Ihr auf den nächsten Seiten.
Es war 1998 als der kleine Drache Spyro auf der Playstation in sein erstes Abenteuer verwickelt wurde. In diesem mußte er gegen den bösen Gnasty Gnorc, welcher Spyro´s Drachenfreunde in Kristalle gefangen hielt antreten. Nach 2 weiteren Auftritten auf PSOne, Ps2 & Gamecube sowie einigen Abstechern auf dem GBA, erlebt unser feuriger Held nun seinen ersten Auftritt auf der Xbox. Wie sich unser Held diesmal schlägt und warum Gnasty ebenfalls wieder mit von der Partie ist, erfahrt Ihr auf den nächsten Seiten.
Es war 1998 als der kleine Drache Spyro auf der Playstation in sein erstes Abenteuer verwickelt wurde. In diesem mußte er gegen den bösen Gnasty Gnorc, welcher Spyro´s Drachenfreunde in Kristalle gefangen hielt antreten. Nach 2 weiteren Auftritten auf PSOne, Ps2 & Gamecube sowie einigen Abstechern auf dem GBA, erlebt unser feuriger Held nun seinen ersten Auftritt auf zweiten Auftritt auf Nintendos Spielewürfe. Wie sich unser Held diesmal schlägt und warum Gnasty ebenfalls wieder mit von der Partie ist, erfahrt Ihr auf den nächsten Seiten.
Es war 1998 als der kleine Drache Spyro auf der Playstation in sein erstes Abenteuer verwickelt wurde. In diesem mußte er gegen den bösen Gnasty Gnorc, welcher Spyro´s Drachenfreunde in Kristalle gefangen hielt antreten. Nach 2 weiteren Auftritten auf PSOne, Ps2 & Gamecube sowie einigen Abstechern auf dem GBA, erlebt unser feuriger Held nun seinen ersten Auftritt auf zweiten Auftritt auf Nintendos Spielewürfe. Wie sich unser Held diesmal schlägt und warum Gnasty ebenfalls wieder mit von der Partie ist, erfahrt Ihr auf den nächsten Seiten.
Als im Dezember 2003 die ersten Screenshots zu Vivendis Fight Club Beat'em Up im Netz auftauchten, waren vor allem Liebhaber dieses ganz besonderen Streifens 'not amused'. Ein Jahr später erschien das Spiel nun für PS2 und Xbox. Warum den Titel - wie erwartet - nichtmal die Fans brauchen, die den Film komplett mitsprechen können, erfahrt ihr im folgenden Review.
Als im Dezember 2003 die ersten Screenshots zu Vivendis Fight Club Beat'em Up im Netz auftauchten, waren vor allem Liebhaber dieses ganz besonderen Streifens 'not amused'. Ein Jahr später erschien das Spiel nun für PS2 und Xbox. Warum den Titel - wie erwartet - nichtmal die Fans brauchen, die den Film komplett mitsprechen können, erfahrt ihr im folgenden Review.
Eifrig ist man bei Nokia derzeit bedacht, möglichst alle verfügbaren Genres mit vorerst zumindest einem guten Titel abzudecken. Und um dies auch im Funracing Sektor zu erreichen, hat man Vivendi's Crash Nitro Kart aus der Mottenkiste gezerrt. Ob dies allerdings so eine gute Idee war, ist fraglich...
Eifrig ist man bei Nokia derzeit bedacht, möglichst alle verfügbaren Genres mit vorerst zumindest einem guten Titel abzudecken. Und um dies auch im Funracing Sektor zu erreichen, hat man Vivendi's Crash Nitro Kart aus der Mottenkiste gezerrt. Ob dies allerdings so eine gute Idee war, ist fraglich...
Wieder einmal liegt fast zeitgleich mit dem erscheinen eines hitverdächtigen Kinofilms ein Videospiel in den Händlerregalen. Obwohl sich das Spiel in diesem Falle nicht an die Story vom Film anlehnt, kann Publisher Vivendi mit einem guten Absatz rechnen. Die Rede ist von "Riddick: Escape from Butcher Bay". Der Held dieser Geschichte ist Anno 2000 im Film Pitch Black von Vin Diesel mehr als überzeugend dargestellt worden und verhalf dem Schauspieler nach seinem ersten Auftritt in “Der Soldat James Ryan zum endgültigen Durchbruch. Der vorliegende Titel erzählt uns nun die Geschichte vor Pitch Black" und lüftet hierbei auch das Geheimnis um Riddicks nicht alltägliche Augen. Kann der Held des Films im Spiel überzeugen?
Wieder einmal liegt fast zeitgleich mit dem erscheinen eines hitverdächtigen Kinofilms ein Videospiel in den Händlerregalen. Obwohl sich das Spiel in diesem Falle nicht an die Story vom Film anlehnt, kann Publisher Vivendi mit einem guten Absatz rechnen. Die Rede ist von "Riddick: Escape from Butcher Bay". Der Held dieser Geschichte ist Anno 2000 im Film Pitch Black von Vin Diesel mehr als überzeugend dargestellt worden und verhalf dem Schauspieler nach seinem ersten Auftritt in “Der Soldat James Ryan zum endgültigen Durchbruch. Der vorliegende Titel erzählt uns nun die Geschichte vor Pitch Black" und lüftet hierbei auch das Geheimnis um Riddicks nicht alltägliche Augen. Kann der Held des Films im Spiel überzeugen?
Die Szene ist auch Jahre nach dem Untergang Ataris weiterhin aktiv. Findige Entwickler veröffentlichen Jahr für Jahr neue Spielesoftware für Atari 2600, Atari Lynx und Atari Jaguar. Einer dieser Softwareproduzenten ist das Zwei-Mann-Team Duranik, die kürzlich durch ihr exzellentes Lynx Spiel ALPINE GAMES auf sich aufmerksam machten. Grund genug für uns, Roland Graf von Duranik zum Interview zu bitten.
Die Szene ist auch Jahre nach dem Untergang Ataris weiterhin aktiv. Findige Entwickler veröffentlichen Jahr für Jahr neue Spielesoftware für Atari 2600, Atari Lynx und Atari Jaguar. Einer dieser Softwareproduzenten ist das Zwei-Mann-Team Duranik, die kürzlich durch ihr exzellentes Lynx Spiel ALPINE GAMES auf sich aufmerksam machten. Grund genug für uns, Roland Graf von Duranik zum Interview zu bitten.
Es ist erneut so weit: Spyro der feurige lila Drache setzt zum dritten Mal auf der GameBoy Advance Landebahn auf. Diesmal hat er Crash Bandicoot mit an Bord, denn Erzfeind Ripto verbündete sich mit dessen ewigem Widersacher Cortex, um die Welt in Angst und Schrecken zu versetzen. Logisch das sich auch die Helden zusammentun müssen, um der Gefahr tapfer zu begegnen. Der Spieler entscheidet sich allerdings schon im Laden für einen der beiden Heroen, weil Vivendi von dem Spiel eine »Spyro« und eine »Crash« Variante auf den Markt brachte. Was sich jetzt nach Doppelabzocke anhört, entpuppt sich bei genauerem Hinschauen doch als intelligent. In den zwei Games gibt es neben den vielen Multiplayer Spielen auch seltene »Tauschkarten« die per GBA-Linkkabel munter hin und her getauscht werden können. Dazu aber später mehr…
Es ist erneut so weit: Spyro der feurige lila Drache setzt zum dritten Mal auf der GameBoy Advance Landebahn auf. Diesmal hat er Crash Bandicoot mit an Bord, denn Erzfeind Ripto verbündete sich mit dessen ewigem Widersacher Cortex, um die Welt in Angst und Schrecken zu versetzen. Logisch das sich auch die Helden zusammentun müssen, um der Gefahr tapfer zu begegnen. Der Spieler entscheidet sich allerdings schon im Laden für einen der beiden Heroen, weil Vivendi von dem Spiel eine »Spyro« und eine »Crash« Variante auf den Markt brachte. Was sich jetzt nach Doppelabzocke anhört, entpuppt sich bei genauerem Hinschauen doch als intelligent. In den zwei Games gibt es neben den vielen Multiplayer Spielen auch seltene »Tauschkarten« die per GBA-Linkkabel munter hin und her getauscht werden können. Dazu aber später mehr…
Seit Resident Evil erfährt das Horrorgenre große Beliebtheit. Dank des technischen Fortschritts erleben wir Schockmomente in unglaublicher Perfektion. Auch Jaleco kennt keine Gnade und hetzt mit „Carrier“ ein solches Gruselmonster auf uns Dreamcast Zocker. Wir sprachen mit Teamleder Akihiro Yoshida über das Projekt.
Seit Resident Evil erfährt das Horrorgenre große Beliebtheit. Dank des technischen Fortschritts erleben wir Schockmomente in unglaublicher Perfektion. Auch Jaleco kennt keine Gnade und hetzt mit „Carrier“ ein solches Gruselmonster auf uns Dreamcast Zocker. Wir sprachen mit Teamleder Akihiro Yoshida über das Projekt.