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Eine zerstörte Stadt. Häuserruinen. Plötzlich huscht etwas zwischen den Trümmern umher, woraufhin als Nächstes ein unerbittliches Gefecht mit Laserwaffen beginnt. Ah, das Spiel zum neuen Terminator Film? Falsch, diese Szene ist aus Metal Arms: Glitch in the System ...
Eine zerstörte Stadt. Häuserruinen. Plötzlich huscht etwas zwischen den Trümmern umher, woraufhin als Nächstes ein unerbittliches Gefecht mit Laserwaffen beginnt. Ah, das Spiel zum neuen Terminator Film? Falsch, diese Szene ist aus Metal Arms: Glitch in the System ...
In den Anfangstagen der PlayStation 2 erblickte Hideo Kojimas "Zone of the Enders" das Licht der Welt. Gnadenlos gehyped deutete das Mechspektakel bereits an was technisch in der schwarzen Kiste schlummerte - Herrliche Effekte bei konstanten 60fps. Jedoch gab es auch zahlreiche kritische Stimmen. Designfehler und eine viel zu kurze Spielzeit hinterließen einen unangenhemen Nachgeschmack. Böse Zungen diffarmierten die Robot-Action gar als "Spiel zur Metal Gear Solid 2 Demo" ,,,-) Konami - wohl um das Potenzial des Games wissend - sprach Besserung und einen rundum erneuerten Nachfolger. Größer - Schöner - Besser - Kann Kojima diesmal seine Versprechen halten und den versprochenen Blockbuster abliefern?
In den Anfangstagen der PlayStation 2 erblickte Hideo Kojimas "Zone of the Enders" das Licht der Welt. Gnadenlos gehyped deutete das Mechspektakel bereits an was technisch in der schwarzen Kiste schlummerte - Herrliche Effekte bei konstanten 60fps. Jedoch gab es auch zahlreiche kritische Stimmen. Designfehler und eine viel zu kurze Spielzeit hinterließen einen unangenhemen Nachgeschmack. Böse Zungen diffarmierten die Robot-Action gar als "Spiel zur Metal Gear Solid 2 Demo" ,,,-) Konami - wohl um das Potenzial des Games wissend - sprach Besserung und einen rundum erneuerten Nachfolger. Größer - Schöner - Besser - Kann Kojima diesmal seine Versprechen halten und den versprochenen Blockbuster abliefern?
Wenn ein Videospiel rund 50 Millionen Dollar Entwicklungskosten verschlingt und die Entwicklungszeit ungefähr 3 Jahre dauert, hegen die Spieler immer besonders große Erwartungen an das Spiel.
Wenn ein Videospiel rund 50 Millionen Dollar Entwicklungskosten verschlingt und die Entwicklungszeit ungefähr 3 Jahre dauert, hegen die Spieler immer besonders große Erwartungen an das Spiel.
Im Jahre 2003 erschien der Netzwerkadapter, womit es endlich möglich war, auch mit der PS2 Online gegen andere Spieler anzutreten. So veröffentlichte Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) am 10. November 2003 einen Titel namens Hardware Online Arena. Neben Socom und anderen Hoffnungsträgern wollte man auch mit diesem Game dem XBOX Live-Service Paroli bieten.
Im Jahre 2003 erschien der Netzwerkadapter, womit es endlich möglich war, auch mit der PS2 Online gegen andere Spieler anzutreten. So veröffentlichte Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) am 10. November 2003 einen Titel namens Hardware Online Arena. Neben Socom und anderen Hoffnungsträgern wollte man auch mit diesem Game dem XBOX Live-Service Paroli bieten.
Die EA Sport Big Reihe ist bekannt für gute Sportspiele aller Art. Jetzt darf sich eine weitere Sportart einreihen: Wrestling. Doch EA wäre nicht EA, wenn es nicht etwas Besonderes gäbe. Anstatt uns ein „normales“ Wrestlingspiel zu bescheren, dachten sich die Jungs was Spezielles aus. Ihr steigt nicht mit »normalen« Wrestlern à la WWE in den Ring, sondern mit den Bad Boys von Def Jam Recordings, dem Hip Hop Musik Label. Verantwortlich für das Spiel zeigt sich die aus der Versenkung geholte Aki Corp., die uns schon zu Nintendo 64 Zeiten mit Wrestlinggames versorgte. Ob die Kombination Hip Hop und Wrestling funktioniert oder die Beutelhosen gnadenlos untergehen?
Die EA Sport Big Reihe ist bekannt für gute Sportspiele aller Art. Jetzt darf sich eine weitere Sportart einreihen: Wrestling. Doch EA wäre nicht EA, wenn es nicht etwas Besonderes gäbe. Anstatt uns ein „normales“ Wrestlingspiel zu bescheren, dachten sich die Jungs was Spezielles aus. Ihr steigt nicht mit »normalen« Wrestlern à la WWE in den Ring, sondern mit den Bad Boys von Def Jam Recordings, dem Hip Hop Musik Label. Verantwortlich für das Spiel zeigt sich die aus der Versenkung geholte Aki Corp., die uns schon zu Nintendo 64 Zeiten mit Wrestlinggames versorgte. Ob die Kombination Hip Hop und Wrestling funktioniert oder die Beutelhosen gnadenlos untergehen?
"50 Cent - the hardest motherfucker in town." - so beschreibt sich Curtis Jackson a.k.a. 50 Cent selber im Intro zu 50 Cent: Bulletproof. Bevor man Anfang 2006 das Leben des Rappers in Get Rich or Die Tryin' auf der Kinoleinwand verfolgen kann, kriegen Videospieler auch noch etwas ab. Wir lassen euch wissen, warum wir lieber darauf verzichtet hätten...
"50 Cent - the hardest motherfucker in town." - so beschreibt sich Curtis Jackson a.k.a. 50 Cent selber im Intro zu 50 Cent: Bulletproof. Bevor man Anfang 2006 das Leben des Rappers in Get Rich or Die Tryin' auf der Kinoleinwand verfolgen kann, kriegen Videospieler auch noch etwas ab. Wir lassen euch wissen, warum wir lieber darauf verzichtet hätten...
Japaner habens einfach drauf! In jedem x-beliebigen Anime wirbeln gewiefte Schwertkämpfer ihre Widersacher durch gezielte Uppercuts in die Luft, um sie fernab des Erdbodens mit weiteren Comco-Attacken zu malträtieren. Vorbei ist nun die Zeit wo der sesselpupsende Teutone neidisch nach Fernost schielen musste, mit Sword of Etheria bietet euch Konami die Möglichkeit selbst entsprechende Handkanten-Akrobatik zu vollführen.
Japaner habens einfach drauf! In jedem x-beliebigen Anime wirbeln gewiefte Schwertkämpfer ihre Widersacher durch gezielte Uppercuts in die Luft, um sie fernab des Erdbodens mit weiteren Comco-Attacken zu malträtieren. Vorbei ist nun die Zeit wo der sesselpupsende Teutone neidisch nach Fernost schielen musste, mit Sword of Etheria bietet euch Konami die Möglichkeit selbst entsprechende Handkanten-Akrobatik zu vollführen.
Ähnlich wie Regisseur Peter Jackson versucht sich EA auch bei der Versoftung der Herr der Ringe-Saga an einer Trilogie. Während pünktlich zum letzten Weihnachtsfest die PS2-Version von "Die Zwei Türme" für offene Münder sorgte, liefert Electronic Arts auch diesmal pünktlich zur Premiere die entsprechende Versoftung. Im Sommer 2004 steht dann Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde vor der Tür, ein Echtzeit-Strategical, dass von den Command&Conquer-Machern stammt und als eine Art Zusammenfassung der Ereignisse verstanden werden kann. Eure taktische Finesse ist bei der aktuellen Episode jedoch eher weniger gefordert - eher euer Reaktionsvermögen! Denn wie beim Vorgänger wird euch hier zünftige Action präsentiert. Kann EA das, doch etwas plumpe Spielprinzip von "Die Zwei Türme" aufwerten?
Ähnlich wie Regisseur Peter Jackson versucht sich EA auch bei der Versoftung der Herr der Ringe-Saga an einer Trilogie. Während pünktlich zum letzten Weihnachtsfest die PS2-Version von "Die Zwei Türme" für offene Münder sorgte, liefert Electronic Arts auch diesmal pünktlich zur Premiere die entsprechende Versoftung. Im Sommer 2004 steht dann Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde vor der Tür, ein Echtzeit-Strategical, dass von den Command&Conquer-Machern stammt und als eine Art Zusammenfassung der Ereignisse verstanden werden kann. Eure taktische Finesse ist bei der aktuellen Episode jedoch eher weniger gefordert - eher euer Reaktionsvermögen! Denn wie beim Vorgänger wird euch hier zünftige Action präsentiert. Kann EA das, doch etwas plumpe Spielprinzip von "Die Zwei Türme" aufwerten?
Waren Luftkämpfe bis vor wenigen Jahren noch ein eindeutiges Metier hochgezüchteter PCs mit 3D Karte, so hat sich das Blatt mittlerweile stark gewandelt - ob auf Dreamcast, Xbox oder eben PlayStation 2, nahezu überall dürfen sich Freizeit-Piloten nun in den virtuellen Lüften duellieren. Insofern ist das von THQ zum nahenden Ende der PS2 veröffentlichte WWII: Battle over the Pacific keine große Überraschung mehr. Doch ob das Spiel zum angebotenen Fair Pay Preis von nur rund 20 Euro diese verlockende Investition auch wert ist?
Waren Luftkämpfe bis vor wenigen Jahren noch ein eindeutiges Metier hochgezüchteter PCs mit 3D Karte, so hat sich das Blatt mittlerweile stark gewandelt - ob auf Dreamcast, Xbox oder eben PlayStation 2, nahezu überall dürfen sich Freizeit-Piloten nun in den virtuellen Lüften duellieren. Insofern ist das von THQ zum nahenden Ende der PS2 veröffentlichte WWII: Battle over the Pacific keine große Überraschung mehr. Doch ob das Spiel zum angebotenen Fair Pay Preis von nur rund 20 Euro diese verlockende Investition auch wert ist?
Angesichts der Popularität, die der 1995 erschienene Anime Ghost in the Shell sich bis heute hin aufgebaut hat, ist es schon verwunderlich, dass das vorliegende PS2-Spiel Ghost in the Shell: Stand Alone Complex erst das zweite Videospiel ist, welches die Lizenz auf den Bildschirm bringt. Ob der Titel nur für zockende Ghost in the Shell-Fans zu gebrauchen ist oder ob es sich dabei um ein solides Action-Adventure für eine größere Zielgruppe handelt erfahrt ihr im folgenden Review!
Angesichts der Popularität, die der 1995 erschienene Anime Ghost in the Shell sich bis heute hin aufgebaut hat, ist es schon verwunderlich, dass das vorliegende PS2-Spiel Ghost in the Shell: Stand Alone Complex erst das zweite Videospiel ist, welches die Lizenz auf den Bildschirm bringt. Ob der Titel nur für zockende Ghost in the Shell-Fans zu gebrauchen ist oder ob es sich dabei um ein solides Action-Adventure für eine größere Zielgruppe handelt erfahrt ihr im folgenden Review!