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Die Entwicklerschmiede American McGee (Doom, Quake) ist wieder da. Nachdem man Ende 2000 auf dem PC einen recht ernüchternden Versuch unternommen hatte, mit Alice das Wunderland zu bringen, versucht man uns nun mit einer komplett anderen Art von Wesen und Umgebung den Zockeralltag zu versüßen. Vom Mensch zur Maschine – vom Wunderland auf einen Schrottplatz. Ob das themenpassend strategisch gut platzierte Spiel (Mitte März erscheint Robots, der neueste Film der Ice Age Macher im Kino) uns überzeugen konnte, erfahrt Ihr nun hier.
Die Entwicklerschmiede American McGee (Doom, Quake) ist wieder da. Nachdem man Ende 2000 auf dem PC einen recht ernüchternden Versuch unternommen hatte, mit Alice das Wunderland zu bringen, versucht man uns nun mit einer komplett anderen Art von Wesen und Umgebung den Zockeralltag zu versüßen. Vom Mensch zur Maschine – vom Wunderland auf einen Schrottplatz. Ob das themenpassend strategisch gut platzierte Spiel (Mitte März erscheint Robots, der neueste Film der Ice Age Macher im Kino) uns überzeugen konnte, erfahrt Ihr nun hier.
Auf einer Insel für Nanotechnologien bricht das Chaos aus. Der Hauptcomputer, der die Insel verwaltet, dreht durch und mikroskopisch kleine Nanotech-Roboter verwandeln die Inselbewohner in bösartige Mutanten. Natürlich muss sich einer um den Mist kümmern und so wird der Cyborg Jake Warren aus seinem Kälteschlaf aufgetaut. In die Hand bekommt er ein flexibles Plasmaschwert und den Auftrag Michelle Baker ausfindig zu machen, die sich irgendwo auf dem Eiland befindet. Sie ist leider die einzige Person, die den Hauptcomputer deaktivieren kann.
Auf einer Insel für Nanotechnologien bricht das Chaos aus. Der Hauptcomputer, der die Insel verwaltet, dreht durch und mikroskopisch kleine Nanotech-Roboter verwandeln die Inselbewohner in bösartige Mutanten. Natürlich muss sich einer um den Mist kümmern und so wird der Cyborg Jake Warren aus seinem Kälteschlaf aufgetaut. In die Hand bekommt er ein flexibles Plasmaschwert und den Auftrag Michelle Baker ausfindig zu machen, die sich irgendwo auf dem Eiland befindet. Sie ist leider die einzige Person, die den Hauptcomputer deaktivieren kann.
Spätestens seit den Klassikern "Deus Ex" und "System Shock" stehen sich Sci-Fi, RPG- und FPS-Elemente in einem Spiel nicht mehr im Wege, sondern versprechen ganz im Gegenteil eine spannende Mischung verschiedener Genres. Das hat auch das Entwicklerteam mediart erkannt und beschreibt sein von Deep Silver vertriebenes Action-RPG Neuro Hunter als Kombination aus System Shock 2, Deus Ex und Gothic. Ob diese Vorschusslorbeeren tatsächlich zutreffen, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht!
Spätestens seit den Klassikern "Deus Ex" und "System Shock" stehen sich Sci-Fi, RPG- und FPS-Elemente in einem Spiel nicht mehr im Wege, sondern versprechen ganz im Gegenteil eine spannende Mischung verschiedener Genres. Das hat auch das Entwicklerteam mediart erkannt und beschreibt sein von Deep Silver vertriebenes Action-RPG Neuro Hunter als Kombination aus System Shock 2, Deus Ex und Gothic. Ob diese Vorschusslorbeeren tatsächlich zutreffen, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht!
2. Weltkrieg? Ausgelutscht! Sciene-Fiction? Langweilig! Nein, das Genre der Echtzeit-Strategie braucht dringend neue Szenarien und Entwickler GMX Media zufolge scheint sich dafür nichts besser anzubieten als die jüngsten Interventionen der Supermacht USA. So dürft ihr mit „Will of Steel“ den Kampf gegen den Terrorismus auf dem PC führen und die Demokratie in Afghanistan und dem Irak durchsetzen. Ob dabei mit ähnlichen Turbulenzen wie in der Realität zu rechnen ist, erfahrt ihr in unserem Test zum Spiel!
2. Weltkrieg? Ausgelutscht! Sciene-Fiction? Langweilig! Nein, das Genre der Echtzeit-Strategie braucht dringend neue Szenarien und Entwickler GMX Media zufolge scheint sich dafür nichts besser anzubieten als die jüngsten Interventionen der Supermacht USA. So dürft ihr mit „Will of Steel“ den Kampf gegen den Terrorismus auf dem PC führen und die Demokratie in Afghanistan und dem Irak durchsetzen. Ob dabei mit ähnlichen Turbulenzen wie in der Realität zu rechnen ist, erfahrt ihr in unserem Test zum Spiel!
"Ungeschlagen. Unumstritten. Unerreichbar. Du bist der Meister aller Klassen, der Box-Champion im Schwergewicht, der Titelverteidiger. Im Ring bist du der Chef, und auch außerhalb lässt du dir von niemanden reinreden. Die Girls stehen Schlange, aber das ist kein Problem: Deine Limousine hat einen eingebauten Swimmingpool, und deine Villa braucht eine eigene Postleitzahl. Du bist ganz oben." Das erzählt uns die Rückseite der Verpackung.
"Ungeschlagen. Unumstritten. Unerreichbar. Du bist der Meister aller Klassen, der Box-Champion im Schwergewicht, der Titelverteidiger. Im Ring bist du der Chef, und auch außerhalb lässt du dir von niemanden reinreden. Die Girls stehen Schlange, aber das ist kein Problem: Deine Limousine hat einen eingebauten Swimmingpool, und deine Villa braucht eine eigene Postleitzahl. Du bist ganz oben." Das erzählt uns die Rückseite der Verpackung.
Der Nebel lichtet sich und die Fahrer sind bereit. Der Starter gibt das Zeichen für ein Rennen auf Leben und Tod. Die rote Lampe leuchtet auf, sie leuchtet ein zweites Mal und mit viel Staub ist das Fahrerfeld unterwegs. Auf der langen Geraden entscheidet sich meist schon, wer die Führung übernimmt. Doch das Feld bleibt unentschlossen zusammen. Jetzt kommt die berüchtigte scharfe Rechtskurve und ... ohhh Wagen 3 ist von der Strecke abgekommen und Wagen 2 hat den Salzstreuer gerammt! Salzstreuer?!? Wie ihr schon gemerkt haben solltet, sind wir nicht bei der Formel 1, sondern bei den allseits beliebten Micro Machines, die sowohl in den Kinderzimmern als auch an den Konsolen gleichermaßen erfolgreich waren. Wir blicken mit diesem Testartikel ehrenvoll auf die Tage zurück, an denen die kleinen Miniaturautos ihren Weg in das Herz manches virtuellen Rennfahrers fanden.
Der Nebel lichtet sich und die Fahrer sind bereit. Der Starter gibt das Zeichen für ein Rennen auf Leben und Tod. Die rote Lampe leuchtet auf, sie leuchtet ein zweites Mal und mit viel Staub ist das Fahrerfeld unterwegs. Auf der langen Geraden entscheidet sich meist schon, wer die Führung übernimmt. Doch das Feld bleibt unentschlossen zusammen. Jetzt kommt die berüchtigte scharfe Rechtskurve und ... ohhh Wagen 3 ist von der Strecke abgekommen und Wagen 2 hat den Salzstreuer gerammt! Salzstreuer?!? Wie ihr schon gemerkt haben solltet, sind wir nicht bei der Formel 1, sondern bei den allseits beliebten Micro Machines, die sowohl in den Kinderzimmern als auch an den Konsolen gleichermaßen erfolgreich waren. Wir blicken mit diesem Testartikel ehrenvoll auf die Tage zurück, an denen die kleinen Miniaturautos ihren Weg in das Herz manches virtuellen Rennfahrers fanden.
Wer sich auf dem PC einmal vom bierernsten Simulations-Alltag verabschieden wollte, war mit der beliebten Trackmania-Serie schon immer gut beraten. Bereits im Jahr 2004 legte das erste Trackmania den Grundstein für den enormen Erfolg des Nachfolgers Sunrise und ebnete den Weg für weitere Ableger der Reihe. Nun hat der französische Entwickler Nadeo eben jenen ersten Teil von Grund auf erneuert und mit dem Titel „Trackmania Original“ veröffentlicht. Alle Details zum Spiel findet ihr im folgenden Test!
Wer sich auf dem PC einmal vom bierernsten Simulations-Alltag verabschieden wollte, war mit der beliebten Trackmania-Serie schon immer gut beraten. Bereits im Jahr 2004 legte das erste Trackmania den Grundstein für den enormen Erfolg des Nachfolgers Sunrise und ebnete den Weg für weitere Ableger der Reihe. Nun hat der französische Entwickler Nadeo eben jenen ersten Teil von Grund auf erneuert und mit dem Titel „Trackmania Original“ veröffentlicht. Alle Details zum Spiel findet ihr im folgenden Test!
Pünktlich zum europäischen Launch der PSP meldet sich Solid Snake zurück – dieses Mal ist jedoch fast nichts wie zuvor. Kojima Productions, das neue Entwicklerteam rund um Mastermind Hideo Kojima, schickt seinen Lieblingsagenten in ein für ihn völlig neues Genre. Während die Jungs in Japan schon am Nachfolger arbeiten, haben wir Metal Gear Acid für euch gespielt und lassen euch wissen, ob Snake ein Händchen für Kartenspiele hat…
Pünktlich zum europäischen Launch der PSP meldet sich Solid Snake zurück – dieses Mal ist jedoch fast nichts wie zuvor. Kojima Productions, das neue Entwicklerteam rund um Mastermind Hideo Kojima, schickt seinen Lieblingsagenten in ein für ihn völlig neues Genre. Während die Jungs in Japan schon am Nachfolger arbeiten, haben wir Metal Gear Acid für euch gespielt und lassen euch wissen, ob Snake ein Händchen für Kartenspiele hat…
Seit 2 Jahren lest ihr bei uns immer das Gleiche, wenn es um Konamis Pro Evolution Soccer-Reihe geht – jedes Jahr loben wir das neuste Werk und halten es für das Ultimum. Anfang August erschien Winning Eleven 9 in Japan, die ‘Original Fassung’ des Ende des Jahres nach Europa kommenden Pro Evolution Soccer 5, sozusagen. Ob sich das Team von Konami Tokyo rund um Shingo Seabass Takatsuka auch im mittlerweile zehnten Jahr der Winning Eleven-Reihe immer noch verbessern kann, lest ihr im folgenden Review zum brandneuen neunten Teil der Serie!
Seit 2 Jahren lest ihr bei uns immer das Gleiche, wenn es um Konamis Pro Evolution Soccer-Reihe geht – jedes Jahr loben wir das neuste Werk und halten es für das Ultimum. Anfang August erschien Winning Eleven 9 in Japan, die ‘Original Fassung’ des Ende des Jahres nach Europa kommenden Pro Evolution Soccer 5, sozusagen. Ob sich das Team von Konami Tokyo rund um Shingo Seabass Takatsuka auch im mittlerweile zehnten Jahr der Winning Eleven-Reihe immer noch verbessern kann, lest ihr im folgenden Review zum brandneuen neunten Teil der Serie!
Nachdem Capcom schon mit dem hervorragenden Capcom vs. SNK 2 vorgelegt hat, bringt SNK Playmore jetzt seine Variante des Super-Clash mit Namen SNK vs. Capcom: SVC Chaos als NeoGeo Umsetzung für die PlayStation 2. Man beachte die Stellung der Firmennamen:
Nachdem Capcom schon mit dem hervorragenden Capcom vs. SNK 2 vorgelegt hat, bringt SNK Playmore jetzt seine Variante des Super-Clash mit Namen SNK vs. Capcom: SVC Chaos als NeoGeo Umsetzung für die PlayStation 2. Man beachte die Stellung der Firmennamen: