ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9739 Ergebnisse gefunden

ProStroke Golf - World Tour 2007

Ab und an gibt es doch dann doch mal eine Überraschung auf dem Markt, den so mancher Sektor wird im Grunde von nur einem Platzhirschen bedient, sind es zwei ist es ja schon richtig viel. Ich rede hier „mal wieder“ von einer meiner favorisierten Genres - dem Golfsport. Hier haben wir auf der Xbox bisher nur zwei Anbieter vorgefunden. Auf der einen Seite Microsoft mit seinem immer noch gut da stehenden LINKS 2004 und auf der anderen der Platzhirsch Electronic Arts mit seinen im Grunde jährlichen Updates der “Tiger Woods PGA Tour“ Reihe. Plötzlich bekommen wir in der schon abflachenden Softwarewelle für die Xbox einen dritten Kandidaten von „der Insel“ geliefert. Die Entwickler von „oxygen“ bringen ihr „ProStroke Golf - World Tour 2007“ ans virtuelle Tee und möchten hier die Gunst der Golffans erlangen. Ob es ihnen im ersten Anlauf gelingt, erfahrt Ihr nun hier in unserem Test.

Monster House

Es ist schon eine Weile her, seit wir in der Redaktion ein aktuelles Nintendo Testmuster begrüßen durften. Nach der diesjährigen überaus langen Sommerflaute bedachte uns dann Hersteller THQ etwas verspätet mit einer umfassenden Ladung Monster House für alle Systeme, die wir euch nach gründlichem Testspielen in den kommenden Tagen allesamt vorstellen werden. Den Anfang macht dabei die GBA Version der Monsterbehausung, welche wir somit gleich mal unter die Lupe nehmen...

Ys: The Ark of Napishtim

Vor ziemlich genau einem Jahr feierte die altehrwürdige Ys Reihe auch in Deutschland ihre PS2 Premiere. Vorher waren zumeist stets nur rollenspielende Japaner mit Vertretern der Reihe bedacht worden, die sich seit ihrer 2D Action-Adventure Zeit auf den 8-Bit Konsolen stetig weiterentwickelt hat. Ein Jahr später nun schickt Konami den jungen Adol noch einmal los um sein Abenteuer auf der PSP zu erleben....

Bank Heist

Es ist doch immer wieder interessant zu sehen, was für heutzutage noch bekannte Companies sich seinerzeit auf dem blutjungen Videospielmarkt tummelten. Die vornehmlich durch Hollywood-Streifen bekannte Firma 20th Century Fox veröffentlichte mit Bank Heist beispielsweise im Jahre 1982 ein weiteres VCS 2600 Modul, daß auf den ersten Blick über deutliche Anleihen zu Pac-Man verfügt...

Just Cause

Je davon geträumt in die Haut eines Geheimagenten zu schlüpfen und in einem malerischen Inselparadies eine korrupte Regierung zu stürzen? Euch fehlt die physische Verfassung und die entsprechende Ausbildung? Kein Problem, denn die Entwickler der Avalanche Studios bringen euch mit Just Cause genau dieses Traumabenteuer auf die Xbox 360. Kann neben dem Setting auch das Gameplay überzeugen? Erfahrt es pünktlich zum Release in unserem Review!

Dungeon Siege II Broken World

Lange ist es her, dass Zaramoth und seine Magier über das Land Aranna herrschten. Mit eiserner Hand unterdrückten sie das Volk, bis sich eine Rebellion unter der Leitung des Menschen Azunai zusammentat, um der Herrschaft von Zaramoth ein Ende zu bereiten. In einem dramatischen Kampf auf Leben und Tod besiegte Azunai Zaramoth, der von einem magischen Schild beschützt wurde. Als im großen Finale das besagte Schild mit dem Klinge von Zaramoth zusammenstieß, fegte es beide Armeen und dessen Anführer mit einer gewaltigen Schockwelle hinweg. 1000 Jahre später fand der Kriegsherr Valdis das Schwert von Zaramoth und verleibte sich dessen Macht ein, um Aranna in seinem Namen zu knechten. Und wieder mal stellt sich ein Held dem Bösen entgegen, der sich mit einer Gruppe auf die Suche nach den Bruchstücken von Azunais Schild begibt. Mit der Hilfe eines Gelehrten konnten die Stücke vereint werden, um Zaramoth die Stirn zu bieten. Doch im finalen Kampf gegen Zaramoth betrog der Weise die Gefolgsleute rund um das Schild von Azunai. Denn nachdem Valdis besiegt wurde, riss der alte Gelehrte, der in Wirklichkeit ein Overmage war, die Macht an sich.

[Joystick] Pro Flight Rudder Pedals

Frisches Futter für Flugsimulanten aus dem Hause Saitek! Die in der bayerischen Landeshauptstadt ansässige Company hat sich ja bereits mit ihrem hervorragenden X52 Flightstick sowie den Vorgängermodellen einen guten Namen unter Flusi-Fans gemacht. Nun versucht man es mal ausnahmsweise mal nicht mit einem neuen Gamepad, Lenkrad oder Joystick sondern.... Ruderpedalen! Wessen sehnlichster Traum es also bisher war seine Rechnerumgebung in eine möglichst realistisches Abbildung eines Cockpits zu verwandeln, erhält nun eine weitere Gelegenheit.

Super-Bikes: Riding Challenge

Mit Super-Bikes Riding Challenge bringt Entwickler Milestone den nächsten Teil der Motorbike-Sim auf die PlayStation 2. Da dieses Genre auf Sony's Kasten eher rar ist, ist die Erwartungshaltung entsprechend hoch. Ob das Spiel uns überzeugte, erfahrt ihr im folgenden Review.

Vigilante 8: 2

Benzingeruch, raue Kerle und reichlich fliegendes Blei in einer Endzeitwelt sind der Stoff auf dem die Vigilate Reihe gemacht ist. Bereits vor einigen Wochen stellten wir euch den ersten Teil des wilden Actionspiels vor, jetzt verirrte sich nun noch der Nachfolger in die Redaktion und wurde prompt einem ausführlichen Testspiel unterzogen.

GTR 2

Fans realistischer Rennsimulationen haben sehnlichst darauf gewartet und nun ist es soweit: GTR 2 steht endlich in den Händlerregalen und setzt damit den Erfolg des Vorgängers GTR und nicht zuletzt des hervorragenden Serien-Ablegers GT Legends fort. Schließlich zeichnete sich die Reihe stets durch ihr geniales Fahrgefühl und die hohe Detailvielfalt aus, die von den authentisch wirkenden Rennen ausging. Ob GTR 2 diese Tradition gekonnt weiterführt oder nur laue Fortsetzungskost darstellt, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test zum Spiel.

Test Drive Unlimited

Wer ‚Hawaii’ hört, denkt an Sonne, bunte Hemden, Blumenketten und leichtbekleidete, einheimische Schönheiten. Es gibt wohl kaum einen angemesseneren Schauplatz für ein Rennspiel, welches das Genre ein wenig auflockern will und neue Wege zu gehen plant. Das haben sich auch die Jungs aus den Eden Studios gedacht und so digitalisierten sie die 1.557 km² große hawaiianische Insel Oahu, die durch den Pearl Harbor-Zwischenfall im Zweiten Weltkrieg tragische Berühmtheit erlangte, um auf ihr ein Rennspektakel besonderer Art zu veranstalten.

Jewel Quest

Mit Zuma und Bejewled 2 bietet die Xbox Live Arcade bereits zwei höchst süchtig machende Puzzler für die Xbox 360. Auch von Jewel Quest kann man so schnell nicht mehr seine Finger lassen. Wir haben uns auf den Puzzler eingelassen und lassen euch wissen, warum der Titel zu den besseren Arcade Spielen gehört.

Cloning Clyde

Nach vielen kleinen Puzzle- und Gesellschaftsspielen kommt mit Cloning Clyde ein Titel ins Sortiment der Xbox Live Arcade, mit dem man wieder richtig gut Zeit totschlagen kann. Mit einer Mischung aus Sidescroll-Jump’n Run und Puzzlespiel erinnert Cloning Clyde in erster Linie an die Lost Vikings vom SNES und ruft somit trotz der Tatsache, dass es sich um eine Neuentwicklung handelt, heftige Retro-Gefühle hervor.

Pac-Man

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als mein Vater einen Commodore vom Büro mitbrachte und ich Stunden mit dem gelben Etwas namens Pac-Man vergeudete, denn jeder neu erreichte Highscore hat förmlich danach geschrieen überboten zu werden. Nach all den Jahren findet Pac-Man seinen Weg zurück in die Acarde von Xbox Live. Ob das Spiel immer noch begeistern kann, erfahrt ihr wie immer bei uns...

[Joystick] Saitek X52 Flightstick

Beim Thema Joy- und Flightsticks ist es nicht ganz einfach den Überblick zu bewahren. Schließlich gibt es gerade auf dem Markt im mittleren und unteren Preissegment eine unzählbare Vielfalt. Die Firma Saitek aus München konzentriert sich mit ihrem X52 Flightstick hingegen eher an Gamer mit gehobeneren Ansprüchen an zusätzliche Peripheriegeräte und schickt somit den inoffiziellen Nachfolger zum X-45 und dem X-36 ins Feld.

Pacific Storm

Es ist angerichtet: Schon wieder tobt irgendwo ein Krieg in weiter Ferne und der mit Orden überhäufte PC-Spieler muss natürlich die Kohlen aus dem Feuer holen, indem er sich in einem Simulations,- Taktik,- Strategiespiel selbst beweist. Pacific Storm ist dabei eher was für Excelliebhaber mit Wing Commander Ambitionen.

Yakuza

Wer kennt sie nicht, die sagenumwobene Yakuza, das fernöstliche Pendant zur mitteleuropäischen Mafia. Seit Jahrhunderten tief in der japanischen Gesellschaft verwurzelt, verdient die Organisation ihr Auskommen mit einem bunten Potpourri aus Drogenhandel, Prostitution und Pachinko. Ya-Ku-Za ist im Grunde genommen die dialektale Aussprache der Zahlenkombination 8-9-3, welche beim asiatischen Kartenspiel Hanafuda (ähnlich dem Black Jack) als völlig wertlos gilt. So sehen sich auch die Yakuza mit einem gewissen Stolz. Als die »Nutzlosen« der Gesellschaft, die über einen eigenen Wertekanon verfügen. SEGA möchte jetzt dem Spieler einen Einblick in diese düstere Unterwelt gewähren – Unterfangen geglückt oder klischeegeschwängertes Action-Spielchen?

Monster House

Ich muß zugeben, mein Testerherz schlug nicht gerade höher als ich diesen Lizenzschinken aus dem Hause THQ erblickte. Schon der Kinofilm löste bei mir doch eher mäßige Begeisterung aus. Doch bekanntlich taugen speziell solche Spiele besonders als Überraschungshit. Nutzt Monster House seine Qualitäten als Underdog?

Knights of the Temple II

Die Hack'n Slay Fangemeinde erinnert sich mit Sicherheit noch an den Starbreeze-Titel "Knights of the Temple". Als spannendes und actionreiches Adventure hat es bei manchen Zockern noch immer einen Platz im Herzen. Der zweite Teil, um den es in diesem Test geht, wurde jedoch nicht von Starbreeze sondern vom Entwicklerstudio Cauldron Ltd. entwickelt...