ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9725 Ergebnisse gefunden

Dungeons 3

Es gibt Spiele, die brennen sich in das kollektive Zockerhirn. Man muss den Titel nicht einmal selbst gespielt haben, bekannt ist er dennoch. Mario, Sonic und Tetris gehören zu den üblichen Verdächtigen. Doch auch Namen wie Lemmings oder Doom kennt nahezu jeder. Bullfrogs Dungeon Keeper fällt ebenfalls in diese Kategorie.

Just Dance 2018 - Kidsmode inklusive

Und wieder neigt sich das Jahr dem Ende, was fast gleichbedeutend mit einer neuen Version von Ubisoft´s Erfolgsreihe „Just Dance“ ist. Mit Just Dance 2018 gibt es nicht nur ein Update in Sachen Songauswahl, auch die Zielgruppe soll erweitert werden.

Warhammer: The End Times - Vermintide

Erinnert ihr euch noch an Left 4 Dead? Das Spiel für die 360, dass es offiziell gar nicht bei uns gibt, das euch nächtelang mit Kumpels im Onlinemodus beschäftigt hat? Leider gab es nie ein Left 4 Dead 3 , auch wenn es sich die Fans gewünscht hätten. Allerdings gibt es mit Warhammer: The End Times – Vermintide eine Alternative, die sich durchaus sehen lassen kann. Wir haben uns an dem Koop-Shooter versucht.

Mittelerde - Schatten des Krieges: Noch ein Ring sie zu knechten?

Mittelerde: Mordors Schatten war ein richtig gutes Spiel. Das Nemesissystem wusste damals zu begeistern und sorgte für viele Stunden Spielspaß. Schatten des Krieges möchte nun in diese Fußstapfen treten, frei nach dem Motto: größer, toller, besser! Wahnsinnig gehyped und ebenfalls viel kritisiert durch die Info, dass es im Spiel Mikrotransaktionen geben wird, ist es nun da. Talion und Celebrimbor sind back in town, um dem dunklen Herrscher in den Hintern zu treten!

Fire Emblem Warriors

Omega Force reitet weiter auf der Fusions-Welle, um ihr Dynasty Warriors-Prinzip in andere Serien zu integrieren. Neuster Sprössling ist Fire Emblem Warriors.

Late Shift

Full Motion Video Games. Nach einer Boomperiode in den 90ern aufgrund trashiger Qualität lange verschrien und beinahe vergessen geglaubt feiert das Genre in letzter Zeit ein kleines Revival. Mit Late Shift steuert Wales Interactive erneut einen Titel dieser Gattung bei.

Culdcept Revolt

Neue Spielideen sind leider rar gesät, verlassen sich Publisher doch eher auf bekannte Spielprinzipien um verkaufstechnisch am Markt bestehen zu können. So bekommt man als Videospielredakteur mehr oder weniger immer das Gleiche vor die Nase gesetzt. Culdcept Revolt ist eine positive Ausnahme.

The Surge

Der Spieleentwickler Deck 13 aus Frankfurt am Main ist mittlerweile auch international kein Unbekannter mehr. Mit Lords of the Fallen hatten Sie einen Überraschungshit gelandet, der mit einer rauhen und stimmigen Wikingerwelt punkten konnte und das bekannte Souls-like Gameplay in diese Welt portierte. Mit Spannung wartete man also auf das nächste Projekt, was mit The Surge ihren Abschluss nahm. Kann die bewährte Formel denn noch einmal funktionieren?

The Evil Within 2

Sebastian Castellanos ist ne arme Sau. Nicht genug, dass er vor einigen Jahren dank Evil Within durch die Hölle gehen musste. Gerade erst mit dem Tod seiner Tochter konfrontiert, wurde er der kranken Psyche eines irren Killers ausgeliefert und konnte dem Tod nur knapp entrinnen. Nun, 2017, schickt man ihn zu guter Letzt (?) erneut in eine grausame Psychowelt. The Evil Within 2 steht an!

Forza Motorsport 7: Alles andere als exzellent

Seit dem desaströsen Start 2013 hat sich die Xbox One langsam aber stetig einen Platz im Herzen vieler Spieler erarbeitet. Woran es allerdings der Konsole fehlt, sind Third-Party Entwickler, da Microsoft in den letzten Jahren erfolgreich eine Anzahl an Studios geschlossen oder sie ihre Wege ziehen ließ. Zum Glück gibt es da noch die Turn 10 Studios, die seit ihrer Gründung im Jahr 2005 die berühmte Forza-Reihe entwickeln. Erst im vergangenen Jahr kam das exzellente Forza Horizon 3 heraus, was natürlich die Hürde für das jetzt erscheinende Forza Motorsport 7 hoch ansetzt.

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe

Was gehört zu einem erfolgreichen Superhelden-Franchise? Wie viele Ärsche sollte eine Katze haben? Und ist übermäßige Flatulenz Fluch oder Segen? Diesen Fragen und mehr widmet sich das neue South-Park-Rollenspiel von Ubisoft.

F1 2017

Etwa jedes Jahr im September beginnt die neue Formel 1 Saison. Natürlich nicht in der Realität, aber dafür für uns Gamer, denn meist im Monat des Herbstbeginns bläst Codemasters erneut zum Angriff auf die Formel 1 Krone. Es ist zwar nicht so, dass sie einen ernsthaften Konkurrenten hätten, doch war es gut zu sehen, dass man sich von F1 2015 zu F1 2016 noch enorm gesteigert hatte. Ist nach dem großartigen Vorgänger überhaupt eine weitere Steigerung möglich?

Cars 3 - Driven to Win

Spiele zu Filmen. Seit den ausgehenden 80`ern waren sie großer Bestandteil der alljährlich auf den Markt geworfenen Games. Kein Stallone/Schwarzenegger Kracher, Action-/Sci-Fi oder Fantasyblockbuster, der nicht mindestens in einem Spiel verwurstet wurde. Selbst vor Serien machten die Programmierer nicht halt.  Bis ungefähr zur Mitte der PS360 Generation wurden Filmfans mehr als großzügig versorgt. Danach, nahezu unbemerkt, ebbte der Nachschub ab.

The Lego Ninjago Movie Videogame

Kein Jahr ohne mindestens ein neues Lego Spiel! So durfte der Haus und Hofprogrammierer, Travellers Tales, erneut ran und liefert uns das Spiel zum Film zum Spielzeug…!?!? Äh was?

Metroid Samus Returns - Die Wiedergeburt eines Klassikers

Metroid 2 war seinerzeit das erste Metroid im Taschenformat. Für die Kopfgeldjägerin Samus Aran ging es darum, Jagd auf die verbliebenen Metroids zu machen und genau das taten wir auch. Anno 2017, mehr als 25 Jahre nach Erscheinen des Erstlings bekommen wir eine Neuinterpretation von Samus Rückkehr auf dem 3DS. Und was für eine!

Dishonored: Der Tod des Outsiders - Ein Schlussstrich

Der Outsider war bislang immer der Fixpunkt der Dishonored-Reihe. Jene ominöse Macht, die, ohne Rücksicht auf Dinge wie Moral oder Ähnliches, Menschen besondere Fähigkeiten verlieh. Und dadurch einiges an Chaos auslöste, wie man anhand der Geschehnisse der vorherigen Teile sehen kann. Jetzt soll es ihm in Tod des Outsiders an den Kragen gehen.