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SEGA hat Anno 1995 mit Sonic R für PC und SEGA Saturn schon mal versucht Fuß in die Welt der Funracer zu setzten, ein Hit wurde es aber leider nicht. Kann Sonic Riders einen Volltreffer landen? Die Story wirkt schon mal einfallslos und langweilig. Das Heldentrio Sonic, Tails und Knuckels müssen gegen 3 Diebe auf so genannten Airboards (Skateboards die in der Luft schweben) antreten. Engagiert hat diese Dr. Eggman um an den Schatz der "Babyloner" zu kommen. So ruft er den EX World Grund Prix ins leben um in die Macht alle 7 Chaos Emeralds zu kommen, die ihm das Tor zur legendären Stadt Babylon öffnen sollen.
SEGA hat Anno 1995 mit Sonic R für PC und SEGA Saturn schon mal versucht Fuß in die Welt der Funracer zu setzten, ein Hit wurde es aber leider nicht. Kann Sonic Riders einen Volltreffer landen? Die Story wirkt schon mal einfallslos und langweilig. Das Heldentrio Sonic, Tails und Knuckels müssen gegen 3 Diebe auf so genannten Airboards (Skateboards die in der Luft schweben) antreten. Engagiert hat diese Dr. Eggman um an den Schatz der "Babyloner" zu kommen. So ruft er den EX World Grund Prix ins leben um in die Macht alle 7 Chaos Emeralds zu kommen, die ihm das Tor zur legendären Stadt Babylon öffnen sollen.
Es war im Januar 1999, als ich eine japanische GD-Rom erhalten habe, für eine damals neue Spielkonsole der Marke SEGA -> Dreamcast: Die GD-Rom enthielt ein Spiel mit dem vielsagenden Titel "Sonic Adventure". Was war das für ein Kinnladenklapper damals. Grafisch und spielerisch eine Wucht, dazu ein noch nie erlebtes Geschwindigkeitserlebnis auf dem Monitor. Zum damaligen Zeitpunkt war dieses Spiel mehr als nur ein Kaufgrund für die noch junge Konsole, die 9 Monate später im Oktober ´99 nach Europa kam. Das Spiel Sonic Adventure gilt bis heute als meistverkauftes Spiel des SEGA Dreamcast und bekam mit Sonic Adventure 2 einen mehr als würdigen Nachfolger. Beide Spiele sind in der Konsolenwelt auf SEGA Dreamcast und dem Nintendo Gamecube erschienen. Nun, 5 Jahre nach dem ersten Release des Spieles, hat SEGA die Sonic Adventure PC-Version auf den europäischen Markt gebracht. Was dürft Ihr nun erwarten?
Es war im Januar 1999, als ich eine japanische GD-Rom erhalten habe, für eine damals neue Spielkonsole der Marke SEGA -> Dreamcast: Die GD-Rom enthielt ein Spiel mit dem vielsagenden Titel "Sonic Adventure". Was war das für ein Kinnladenklapper damals. Grafisch und spielerisch eine Wucht, dazu ein noch nie erlebtes Geschwindigkeitserlebnis auf dem Monitor. Zum damaligen Zeitpunkt war dieses Spiel mehr als nur ein Kaufgrund für die noch junge Konsole, die 9 Monate später im Oktober ´99 nach Europa kam. Das Spiel Sonic Adventure gilt bis heute als meistverkauftes Spiel des SEGA Dreamcast und bekam mit Sonic Adventure 2 einen mehr als würdigen Nachfolger. Beide Spiele sind in der Konsolenwelt auf SEGA Dreamcast und dem Nintendo Gamecube erschienen. Nun, 5 Jahre nach dem ersten Release des Spieles, hat SEGA die Sonic Adventure PC-Version auf den europäischen Markt gebracht. Was dürft Ihr nun erwarten?
In der heutigen Zeit werden alte Klassiker, die vor 10 Jahren oder noch länger Geschichte geschrieben hatten, neu aufgesetzt, um entweder das nötige Geld für Neuentwicklungen in die Kassen zu spülen oder um einfach eine eingeschworene Fangemeinde mit ihrem vertrauten Liebling im neuen Gewand zu begeistern. Hierzu gibt es leider zu oft viele schlechte Pflaumen, die durch inkompetente Programmierarbeit und mangelnde Produktpflege in der heutigen Zeit auf der Strecke bleiben. Dann gibt es aber wieder diese Bombastprodukte, die mit ihrem unverwüstlichen Spielprinzip dank großartigen Supports des Herstellers auch den Sprung in die Zukunft schaffen. Wollt ihr ein gutes Spiel? Spielt Colin McRae Rally! Wollt ihr einen Vulkanausbruch? Dann spielt SEGA Rally!
In der heutigen Zeit werden alte Klassiker, die vor 10 Jahren oder noch länger Geschichte geschrieben hatten, neu aufgesetzt, um entweder das nötige Geld für Neuentwicklungen in die Kassen zu spülen oder um einfach eine eingeschworene Fangemeinde mit ihrem vertrauten Liebling im neuen Gewand zu begeistern. Hierzu gibt es leider zu oft viele schlechte Pflaumen, die durch inkompetente Programmierarbeit und mangelnde Produktpflege in der heutigen Zeit auf der Strecke bleiben. Dann gibt es aber wieder diese Bombastprodukte, die mit ihrem unverwüstlichen Spielprinzip dank großartigen Supports des Herstellers auch den Sprung in die Zukunft schaffen. Wollt ihr ein gutes Spiel? Spielt Colin McRae Rally! Wollt ihr einen Vulkanausbruch? Dann spielt SEGA Rally!
Drei Partien im Clinch um ein begehrtes Artefakt, das ist der Auftakt zum dritten Dawn of War, wodurch Relic die Spielweisen beider Vorgänger fusionieren möchte.
Drei Partien im Clinch um ein begehrtes Artefakt, das ist der Auftakt zum dritten Dawn of War, wodurch Relic die Spielweisen beider Vorgänger fusionieren möchte.
Wir schreiben das Jahr 1066 Anno Domini. William der Eroberer besiegt in der Schlacht von Hastings seine Gegner und wird der neue König Englands. Diese Epoche wird beherscht von intriganten Adligen, die um Macht, Gunst und Geld feilschen und ganz Europa somit zu einem ständig wechselnden Schlachtfeld verdammen, in dem sogar die einfachen Bauern jederzeit mit dem Tode rechnen müssen, können sie doch jederzeit zu den Waffen gerufen werden. Aber diese Zeit ist auch eine Zeit der großen Führer, einzelnen Persölichkeiten, die taktisch und strategisch erfolgreich sind, die sich mit einem Hofstaat von treuen Vasallen umgeben, und nahezu unweigerlich ihr Königreich ausweiten, bis sie im Kampfe von einem feindlichen Schwert oder in einer dunklen Ecke vom Dolch des Mörders getötet werden.
Wir schreiben das Jahr 1066 Anno Domini. William der Eroberer besiegt in der Schlacht von Hastings seine Gegner und wird der neue König Englands. Diese Epoche wird beherscht von intriganten Adligen, die um Macht, Gunst und Geld feilschen und ganz Europa somit zu einem ständig wechselnden Schlachtfeld verdammen, in dem sogar die einfachen Bauern jederzeit mit dem Tode rechnen müssen, können sie doch jederzeit zu den Waffen gerufen werden. Aber diese Zeit ist auch eine Zeit der großen Führer, einzelnen Persölichkeiten, die taktisch und strategisch erfolgreich sind, die sich mit einem Hofstaat von treuen Vasallen umgeben, und nahezu unweigerlich ihr Königreich ausweiten, bis sie im Kampfe von einem feindlichen Schwert oder in einer dunklen Ecke vom Dolch des Mörders getötet werden.
Ich hasse es, wenn das passiert. Wenn mich die Sucht ergreift. Wenn ich wieder stundenlang vorm PC sitze, mir denke „Nur noch eine Runde“. Wenn aus einer, mehrere werden. Ich hasse Humankind. Und ich liebe es abgöttisch zugleich.
Ich hasse es, wenn das passiert. Wenn mich die Sucht ergreift. Wenn ich wieder stundenlang vorm PC sitze, mir denke „Nur noch eine Runde“. Wenn aus einer, mehrere werden. Ich hasse Humankind. Und ich liebe es abgöttisch zugleich.
Hey hey hey, it's time to make some crazy money! Are you ready? Here we go…
Hey hey hey, it's time to make some crazy money! Are you ready? Here we go…
Es dürfte in der gesamten Videospielgeschichte kaum einen Charakter geben, der ein ähnliches Schicksal wiederfahren ist, wie Sonic the Hedgehog. Einst ein Garant für gute Plattforming-Action, waren seine letzten Auftritte eher mäßig überzeugend. (z. B. Sonic Boom) Sonic Mania will dies ändern.
Es dürfte in der gesamten Videospielgeschichte kaum einen Charakter geben, der ein ähnliches Schicksal wiederfahren ist, wie Sonic the Hedgehog. Einst ein Garant für gute Plattforming-Action, waren seine letzten Auftritte eher mäßig überzeugend. (z. B. Sonic Boom) Sonic Mania will dies ändern.
Das Thema der Alien-Filme ist nach wie vor ein spannender Stoff, aus dem noch einige Geschichten erzählt werden können. Zuletzt versuchte sich SEGA zusammen mit Gearbox an einem First Person Shooter, der zwar in Sachen Atmosphäre punkten konnte, jedoch spielerisch und vor allem technisch fernab des aktuellen Stands der Technik war. Nun steht das Nachfolgeprojekt an, dass der Publisher in Zusammenarbeit mit The Creative Assembly unter die Leute bringt, und bereits im Vorfeld schlug Alien Isolation große Wellen.
Das Thema der Alien-Filme ist nach wie vor ein spannender Stoff, aus dem noch einige Geschichten erzählt werden können. Zuletzt versuchte sich SEGA zusammen mit Gearbox an einem First Person Shooter, der zwar in Sachen Atmosphäre punkten konnte, jedoch spielerisch und vor allem technisch fernab des aktuellen Stands der Technik war. Nun steht das Nachfolgeprojekt an, dass der Publisher in Zusammenarbeit mit The Creative Assembly unter die Leute bringt, und bereits im Vorfeld schlug Alien Isolation große Wellen.
In unserer modernen Zeit ein neuartiges Jump ‘n‘ Run auf den Markt zu werfen erfordert extrem viel Mut. Durch das Erwachsenwerden der Videospielbranche geriet dieses Genre immer mehr ins Hintertreffen, und obwohl die Indie-Szene diese Fahne weiter hochhält, kommt das neuste Jump ‘n‘ Run von keinem Unbekannten.
In unserer modernen Zeit ein neuartiges Jump ‘n‘ Run auf den Markt zu werfen erfordert extrem viel Mut. Durch das Erwachsenwerden der Videospielbranche geriet dieses Genre immer mehr ins Hintertreffen, und obwohl die Indie-Szene diese Fahne weiter hochhält, kommt das neuste Jump ‘n‘ Run von keinem Unbekannten.