Ergebnisse 1 - 10 von 623 Beiträgen
Final Fantasy, ein Urgestein im Rollenspielsektor kann auf eine grosse History zurückschauen. Aus unzähligen Ablegern, Spin Offs und Nachfolgern haben wir mal ein Rundes Paket geknüpft mit interessanten Fakten. Viel Spaß beim lesen.
Final Fantasy, ein Urgestein im Rollenspielsektor kann auf eine grosse History zurückschauen. Aus unzähligen Ablegern, Spin Offs und Nachfolgern haben wir mal ein Rundes Paket geknüpft mit interessanten Fakten. Viel Spaß beim lesen.
Ein Herz für Indie Spiele! neXGam sprach mit den Entwicklern von And Yet It Moves über ihre Erfahrung als Indie Entwickler, ihre Vision von der Zukunft der Videospiele und ihre privaten Vorlieben.
Ein Herz für Indie Spiele! neXGam sprach mit den Entwicklern von And Yet It Moves über ihre Erfahrung als Indie Entwickler, ihre Vision von der Zukunft der Videospiele und ihre privaten Vorlieben.
Entwickler-Interview mit Dave Battenberg (Battenberg Software)
Entwickler-Interview mit Dave Battenberg (Battenberg Software)
Sex, Gewalt und derber Humor sind die wichtigsten Zutaten in Suda51's No More Heroes. Seit dem Vorgänger sind zwei Jahre vergangen und nun ist es endlich wieder an der Zeit, zum Beam Katana zu greifen und in Santa Destroy aufzuräumen. Wie sich Travis in seinem neuen Abenteuer schlägt, erfahrt ihr in unserem Import-Test.
Sex, Gewalt und derber Humor sind die wichtigsten Zutaten in Suda51's No More Heroes. Seit dem Vorgänger sind zwei Jahre vergangen und nun ist es endlich wieder an der Zeit, zum Beam Katana zu greifen und in Santa Destroy aufzuräumen. Wie sich Travis in seinem neuen Abenteuer schlägt, erfahrt ihr in unserem Import-Test.
Neue Helden braucht das Land! Wie wärs beispielsweise mit einem verwöhnten, 17-jährigen blonden Püppchen? Beim von Entwickler Wizarbox geschaffenen So Blonde für Nintendo Wii & DS schlüpft ihr in eben jene Haut und strandet nach einer mißglückten Kreuzfahrt auf einer mysteriösen Insel. PC-Abenteurer werden an dieser Stelle ein "aha! Kenn ich doch schon lang!" ausstossen, doch bei den Herstellern hat man offenbar mitgedacht und liefert hier keine reine 1:1 Portierung ab, sondern erweitert die bestehende Geschichte. Adventure –Legende „Steve Ince“ wird hat sich wieder ans Schreibpult begeben und die Story um Blondine Sunny etwas erweitert.
Neue Helden braucht das Land! Wie wärs beispielsweise mit einem verwöhnten, 17-jährigen blonden Püppchen? Beim von Entwickler Wizarbox geschaffenen So Blonde für Nintendo Wii & DS schlüpft ihr in eben jene Haut und strandet nach einer mißglückten Kreuzfahrt auf einer mysteriösen Insel. PC-Abenteurer werden an dieser Stelle ein "aha! Kenn ich doch schon lang!" ausstossen, doch bei den Herstellern hat man offenbar mitgedacht und liefert hier keine reine 1:1 Portierung ab, sondern erweitert die bestehende Geschichte. Adventure –Legende „Steve Ince“ wird hat sich wieder ans Schreibpult begeben und die Story um Blondine Sunny etwas erweitert.
Als im Jahr 1998 das erste Harvest Moon für das im Sterben liegende Super Nintendo veröffentlicht wurde, war der Autor dieser Zeilen entzückt. Endlich mal wieder eine neue Idee: Einen Bauernhof führen, die weibliche Dorfjugend angraben und kleinere Erkundungstouren in die Natur unternehmen. Seitdem hat sich die Euphorie weltweit merklich abgekühlt, was zweifellos den zahlreichen inhaltlich kaum veränderten Nachfolgern geschuldet sein mag. Und was macht Nintendo nun? Die schieben einfach den nächsten Nachfolger nach…
Als im Jahr 1998 das erste Harvest Moon für das im Sterben liegende Super Nintendo veröffentlicht wurde, war der Autor dieser Zeilen entzückt. Endlich mal wieder eine neue Idee: Einen Bauernhof führen, die weibliche Dorfjugend angraben und kleinere Erkundungstouren in die Natur unternehmen. Seitdem hat sich die Euphorie weltweit merklich abgekühlt, was zweifellos den zahlreichen inhaltlich kaum veränderten Nachfolgern geschuldet sein mag. Und was macht Nintendo nun? Die schieben einfach den nächsten Nachfolger nach…
Das eigentliche Flash Spiel Line Rider vom slowenischen Studenten Boštjan &Č,,,adež, das im März 2007 auf der Game Developers Conference mit einem Game Developers Conference Choice Award für Innovation ausgezeichnet wurde, findet seinen Weg auf Nintendo´s Wii. Im Test erfahrt ihr, wie gut die Umsetzung auf der Fuchtelkonsole funktioniert.
Das eigentliche Flash Spiel Line Rider vom slowenischen Studenten Boštjan &Č,,,adež, das im März 2007 auf der Game Developers Conference mit einem Game Developers Conference Choice Award für Innovation ausgezeichnet wurde, findet seinen Weg auf Nintendo´s Wii. Im Test erfahrt ihr, wie gut die Umsetzung auf der Fuchtelkonsole funktioniert.
Wenn es darum geht vom lukrativen Nintendo Wii Kuchen ein Stückchen abzubekommen, sind alle Hersteller mit dabei. Auch der auf Spielekost für Kinder- und Jugendliche spezialisierte deutsche Tivola Verlag feiert mit Play the World auf dem Nintendo Wii seinen Einstand. Nachdem man auf dem Nintendo DS mit durchaus guten Titeln wie Tintenherz oder Prinzessin Lillifee überzeugte, waren wir mal auf das Wii-Erstlingswerk der deutschen Company gespannt...
Wenn es darum geht vom lukrativen Nintendo Wii Kuchen ein Stückchen abzubekommen, sind alle Hersteller mit dabei. Auch der auf Spielekost für Kinder- und Jugendliche spezialisierte deutsche Tivola Verlag feiert mit Play the World auf dem Nintendo Wii seinen Einstand. Nachdem man auf dem Nintendo DS mit durchaus guten Titeln wie Tintenherz oder Prinzessin Lillifee überzeugte, waren wir mal auf das Wii-Erstlingswerk der deutschen Company gespannt...
Jeder Mensch liebt Sport, egal ob im Fernsehen, zu Hause am Heimtrainer oder doch auf dem Sportplatz. Aber nur wenige werden in den Genuss kommen in großen Arenen gegen die Creme de la Creme des athletischen Sportzirkus anzutreten. Dem wurde jetzt Abhilfe geschaffen in Form von International Athletics von Ghostlight!
Jeder Mensch liebt Sport, egal ob im Fernsehen, zu Hause am Heimtrainer oder doch auf dem Sportplatz. Aber nur wenige werden in den Genuss kommen in großen Arenen gegen die Creme de la Creme des athletischen Sportzirkus anzutreten. Dem wurde jetzt Abhilfe geschaffen in Form von International Athletics von Ghostlight!
Kurz nachdem Lost Winds für WiiWare erschien, mauserte sich der Titel zum regelrechten Geheimtipp. Präsentation und Gameplay gaben sich die Klinke in die Hand und einzig der kleine Umfang trübte die begeisterten Spieler etwas. Klar war auch, dass Lost Winds ein Episodenspiel werden würde und nun sind wir beim Nachfolger angelangt. Wir haben Lost Winds: Winter of the Melodias gespielt und sagen euch, ob der Nachfolger überzeugen kann.
Kurz nachdem Lost Winds für WiiWare erschien, mauserte sich der Titel zum regelrechten Geheimtipp. Präsentation und Gameplay gaben sich die Klinke in die Hand und einzig der kleine Umfang trübte die begeisterten Spieler etwas. Klar war auch, dass Lost Winds ein Episodenspiel werden würde und nun sind wir beim Nachfolger angelangt. Wir haben Lost Winds: Winter of the Melodias gespielt und sagen euch, ob der Nachfolger überzeugen kann.