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Schon seit frühen Videospielzeiten war das Interesse an Rennspielen groß. Das merkten die Softwarehäuser anhand hoher Abverkaufszahlen und so gehörten spaßige Racing Games von nun an zum Pflichtprogramm jeder guten Plattform. »Das brauchen wir auch!«, dachten sich die Verantwortlichen bei Tiger Electronics und gaben den Startschuss zur Entwicklung von Indy 500. Wenn sie wüssten, was sie uns Gamern damit nur angetan haben.
Schon seit frühen Videospielzeiten war das Interesse an Rennspielen groß. Das merkten die Softwarehäuser anhand hoher Abverkaufszahlen und so gehörten spaßige Racing Games von nun an zum Pflichtprogramm jeder guten Plattform. »Das brauchen wir auch!«, dachten sich die Verantwortlichen bei Tiger Electronics und gaben den Startschuss zur Entwicklung von Indy 500. Wenn sie wüssten, was sie uns Gamern damit nur angetan haben.
Es schien wie ein Fluch auf Nintendos GameCube zu lasten. Seit dem Release des Würfels schaffte es jedenfalls kein Rennspiel die wartenden Fans so wirklich zu überzeugen, obwohl es da so einige Versuche gab. Angesichts hellseherischer Previews und Trailer von mäßiger Qualität schienen nun auf dem Wii auch der jüngste Spross der Need for Speed Reihe und Ubisofts "GT Pro Series" dem gleichen Opfer anheim zu fallen. Oder hat man sich gar getäuscht ?
Es schien wie ein Fluch auf Nintendos GameCube zu lasten. Seit dem Release des Würfels schaffte es jedenfalls kein Rennspiel die wartenden Fans so wirklich zu überzeugen, obwohl es da so einige Versuche gab. Angesichts hellseherischer Previews und Trailer von mäßiger Qualität schienen nun auf dem Wii auch der jüngste Spross der Need for Speed Reihe und Ubisofts "GT Pro Series" dem gleichen Opfer anheim zu fallen. Oder hat man sich gar getäuscht ?
Nachts auf dem Highway.......da ist die Hölle los! Zumindest wenn man in Tokio wohnt. Denn dort liefern sich wirklich Nacht für Nacht hunderte von Japanern illegale Straßenrennen auf der Autobahn. Wie? Das würdet ihr auch mal gerne machen?
Nachts auf dem Highway.......da ist die Hölle los! Zumindest wenn man in Tokio wohnt. Denn dort liefern sich wirklich Nacht für Nacht hunderte von Japanern illegale Straßenrennen auf der Autobahn. Wie? Das würdet ihr auch mal gerne machen?
Und noch ein Konkurrent im hart umkämpften Bereich der Rally Simulationen auf Nintendos GBA. Dabei liegt die Messlatte mit V-Rally 3 bereits verdammt hoch.... kann Colin Mc Rae Rally 2.0 da mithalten?
Und noch ein Konkurrent im hart umkämpften Bereich der Rally Simulationen auf Nintendos GBA. Dabei liegt die Messlatte mit V-Rally 3 bereits verdammt hoch.... kann Colin Mc Rae Rally 2.0 da mithalten?
Was dem GameCube wohl Zeit seines Lebens verwehrt bleibt, sieht auf dem mobilen Freund GBA schon ganz anders aus. Denn hier gibt es bereits eine stattliche Auswahl an gut spielbaren Racinggames, vom stolzen Thronhalter V-Rally 3 ganz zu schweigen. Nun versucht Ubi Soft mit TOCA World Touring Cars einen Angriff auf den Altmeister - ob die Attacke geglückt ist?
Was dem GameCube wohl Zeit seines Lebens verwehrt bleibt, sieht auf dem mobilen Freund GBA schon ganz anders aus. Denn hier gibt es bereits eine stattliche Auswahl an gut spielbaren Racinggames, vom stolzen Thronhalter V-Rally 3 ganz zu schweigen. Nun versucht Ubi Soft mit TOCA World Touring Cars einen Angriff auf den Altmeister - ob die Attacke geglückt ist?
Ubisoft wagt sich an einer PSP-Umsetzung von Urban GT. Da es sich hier um den zweiten Teil handelt, muss erwähnt werden, dass dieses Spiel zunächst auf dem Nokia N-Gage sein Debüt feierte. Neben vielen Umsetzungen für zahlreiche Handys durch Gameloft, steht das Rennspektakel auch seit kurzem auf dem NDS bereit und möchte nun die Herzen der PSP-Rennfahrer erobern. Ob ihr einen Temporausch erlebt oder in der Bande landet, erfahrt es in unserem Testbericht.
Ubisoft wagt sich an einer PSP-Umsetzung von Urban GT. Da es sich hier um den zweiten Teil handelt, muss erwähnt werden, dass dieses Spiel zunächst auf dem Nokia N-Gage sein Debüt feierte. Neben vielen Umsetzungen für zahlreiche Handys durch Gameloft, steht das Rennspektakel auch seit kurzem auf dem NDS bereit und möchte nun die Herzen der PSP-Rennfahrer erobern. Ob ihr einen Temporausch erlebt oder in der Bande landet, erfahrt es in unserem Testbericht.
Die Colin McRae-Serie von Codemasters erfreut sich unter Spielern höchster Beliebtheit und bringt es mittlerweile zu jährlichen Updates. Einen ähnlichen Weg schlug nun der britische Publisher SCi Games mit Richard Burns Rally ein, hinter dem Titel aus dem Hause Warthog steht jedoch nich nur ein großer Name aus dem Rally-Business (Richard Burns wurde im Jahr 2001 Rally-Weltmeister) sondern auch ein großes Ziel: die realistischste Rally-Simulation aller Zeiten zu erschaffen. Ob dies den Entwicklern gelungen ist, könnt ihr in unserem ausführlichen Nexgam-Review zum Spiel nachlesen!
Die Colin McRae-Serie von Codemasters erfreut sich unter Spielern höchster Beliebtheit und bringt es mittlerweile zu jährlichen Updates. Einen ähnlichen Weg schlug nun der britische Publisher SCi Games mit Richard Burns Rally ein, hinter dem Titel aus dem Hause Warthog steht jedoch nich nur ein großer Name aus dem Rally-Business (Richard Burns wurde im Jahr 2001 Rally-Weltmeister) sondern auch ein großes Ziel: die realistischste Rally-Simulation aller Zeiten zu erschaffen. Ob dies den Entwicklern gelungen ist, könnt ihr in unserem ausführlichen Nexgam-Review zum Spiel nachlesen!
Rennspiele für die Dreamcast sind bekanntlichermaßen ja nicht eben Mangelware. Die gute alte Kringelkonsole kann eine ganze Menge qualitativ sehr hochwertiger Rennspiele vorweisen. Klassiker wie F355 Challenge oder Die 24 Stunden von Le Mans haben dabei die Messlatte ganz schön weit oben an die Wand genagelt. Ob Ubisoft hier mit 'Racing Simulation 2' trotzdem im Konzert der Großen mithalten, oder vielleicht sogar die Pole Position erobern kann, wisst ihr nach diesem Test.
Rennspiele für die Dreamcast sind bekanntlichermaßen ja nicht eben Mangelware. Die gute alte Kringelkonsole kann eine ganze Menge qualitativ sehr hochwertiger Rennspiele vorweisen. Klassiker wie F355 Challenge oder Die 24 Stunden von Le Mans haben dabei die Messlatte ganz schön weit oben an die Wand genagelt. Ob Ubisoft hier mit 'Racing Simulation 2' trotzdem im Konzert der Großen mithalten, oder vielleicht sogar die Pole Position erobern kann, wisst ihr nach diesem Test.
Im Genre der Arcade-Racer ist und bleibt Need for Speed der Platzhirsch und das, obwohl die Serie erneut in einem Tief steckt. Aber wieso ist EAs Racing-Franchise trotz schlechter Spiele weiter an der Spitze? Das liegt allein an dem Fakt, das in dieser Konsolengeneration immer weniger Arcade-Racer auf dem Markt erscheinen, und wenn mal ein Rennspiel erscheint, hat es meist einen höheren Realismusanteil, der mir persönlich nicht gefällt. Meine Hoffnung ist The Crew 2 ...
Im Genre der Arcade-Racer ist und bleibt Need for Speed der Platzhirsch und das, obwohl die Serie erneut in einem Tief steckt. Aber wieso ist EAs Racing-Franchise trotz schlechter Spiele weiter an der Spitze? Das liegt allein an dem Fakt, das in dieser Konsolengeneration immer weniger Arcade-Racer auf dem Markt erscheinen, und wenn mal ein Rennspiel erscheint, hat es meist einen höheren Realismusanteil, der mir persönlich nicht gefällt. Meine Hoffnung ist The Crew 2 ...
Seit fast 10 Jahren kümmern sich die japanischen Entwickler von Genki jetzt schon darum, dass das Autobahnnetz der japanischen Hauptstadt Tokyo zum perfekten Spielplatz für Freunde gepflegter Racing-Unterhaltung wird. In Japan läuft das Ganze unter dem Namen Shutoku Battle ab, während man die Reihe im Westen als Tokyo Xtreme Racer kennt. Der erste Xbox 360-Teil der Reihe bringt nun einen weiteren Namen ins Spiel: sowohl in den USA als auch in Europa erscheint das Spiel über Ubisoft als Import Tuner Challenge. Wir haben uns mit dem Racer beschäftigt und lassen euch wissen, welche Zielgruppe angesprochen wird.
Seit fast 10 Jahren kümmern sich die japanischen Entwickler von Genki jetzt schon darum, dass das Autobahnnetz der japanischen Hauptstadt Tokyo zum perfekten Spielplatz für Freunde gepflegter Racing-Unterhaltung wird. In Japan läuft das Ganze unter dem Namen Shutoku Battle ab, während man die Reihe im Westen als Tokyo Xtreme Racer kennt. Der erste Xbox 360-Teil der Reihe bringt nun einen weiteren Namen ins Spiel: sowohl in den USA als auch in Europa erscheint das Spiel über Ubisoft als Import Tuner Challenge. Wir haben uns mit dem Racer beschäftigt und lassen euch wissen, welche Zielgruppe angesprochen wird.