Ergebnisse 1 - 10 von 1911 Beiträgen
Als John Carmac ankündigte Spiele für den Nintendo DS zu produzieren, war der Aufschrei unter Presse und Fans groß. Was wurde nicht alles über einen Quake Arena Teil für den Nintendo DS spekuliert! Doch auch wenn das erste Spiel nun nicht Quake ist, bekommt der Nintendo DS jetzt mit Orcs & Elves DS einen mehr als würdigen Ersatz. Denn immerhin wurde das erfolgreichste RPG für Mobiltelefone des letzten Jahres für den Nintendo DS umgesetzt. Ob den alteingesessenen Codern von Id Software die Anpassung an die neue Hardware gelungen?
Als John Carmac ankündigte Spiele für den Nintendo DS zu produzieren, war der Aufschrei unter Presse und Fans groß. Was wurde nicht alles über einen Quake Arena Teil für den Nintendo DS spekuliert! Doch auch wenn das erste Spiel nun nicht Quake ist, bekommt der Nintendo DS jetzt mit Orcs & Elves DS einen mehr als würdigen Ersatz. Denn immerhin wurde das erfolgreichste RPG für Mobiltelefone des letzten Jahres für den Nintendo DS umgesetzt. Ob den alteingesessenen Codern von Id Software die Anpassung an die neue Hardware gelungen?
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Es droht mal wieder Gefahr aus dem All. Eine böse Alienrasse lugt nämlich kurzentschlossen in ihren Terminkalender und weil der amerikanische Unabhängigkeitstag am 4. Juli arbeitsfrei ist, nutzt man die freie Zeit gleich mal für die praktische Umsetzung der Invasionspläne. Vom deutschen Regisseur Roland Emmerich effektvoll fürs Kino inszeniert, folgte selbstverständlich kurz nach der Leinwandfassung auch eine entsprechende Saturn Versoftung...
Es droht mal wieder Gefahr aus dem All. Eine böse Alienrasse lugt nämlich kurzentschlossen in ihren Terminkalender und weil der amerikanische Unabhängigkeitstag am 4. Juli arbeitsfrei ist, nutzt man die freie Zeit gleich mal für die praktische Umsetzung der Invasionspläne. Vom deutschen Regisseur Roland Emmerich effektvoll fürs Kino inszeniert, folgte selbstverständlich kurz nach der Leinwandfassung auch eine entsprechende Saturn Versoftung...
Wenn man den meist elegant gekleideten Multimillionär Bruce Wayne mal wieder bei einem Bankett oder Empfang in Gotham City trifft, käme man nie auf die Idee das dieser „Musterbürger“ in Wahrheit ein geheimes Doppelleben führt. In der Rolle von Batman sorgt er nachts für Recht und Ordnung in seiner Stadt. Passend zum neuen Film, der diesen Sommer in den deutschen Kinos anlief, hat Publisher Electronic Arts den Kassenschlager unter anderem für den GBA versoftet. Wir haben die Handheld-Version genauer unter die Lupe genommen und berichten euch auf den folgenden Seiten von unseren Erlebnissen in Gotham City.
Wenn man den meist elegant gekleideten Multimillionär Bruce Wayne mal wieder bei einem Bankett oder Empfang in Gotham City trifft, käme man nie auf die Idee das dieser „Musterbürger“ in Wahrheit ein geheimes Doppelleben führt. In der Rolle von Batman sorgt er nachts für Recht und Ordnung in seiner Stadt. Passend zum neuen Film, der diesen Sommer in den deutschen Kinos anlief, hat Publisher Electronic Arts den Kassenschlager unter anderem für den GBA versoftet. Wir haben die Handheld-Version genauer unter die Lupe genommen und berichten euch auf den folgenden Seiten von unseren Erlebnissen in Gotham City.
Neidvoll schielte man als Macintosh Besitzer anno 2004 auf den PC, wo ein Strategiespiel namens Rome: Total War alle Rekorde brach. Nach Monaten ohne Ankündigung (jegliche Hoffnung auf eine Mac-Portierung war gestorben) rechnete im Grunde niemand mehr mit den Römern auf dem Mac. Doch das britische Softwarehaus Feral überrascht erneut und kündigte 2009 eine Umsetzung im Rahmen der neuen, hauseigenen Classics-Budgetreihe an. Und siehe da, nach weiterer Verzögerung schlüpfen wir jetzt in die Toga eines Adligen...
Neidvoll schielte man als Macintosh Besitzer anno 2004 auf den PC, wo ein Strategiespiel namens Rome: Total War alle Rekorde brach. Nach Monaten ohne Ankündigung (jegliche Hoffnung auf eine Mac-Portierung war gestorben) rechnete im Grunde niemand mehr mit den Römern auf dem Mac. Doch das britische Softwarehaus Feral überrascht erneut und kündigte 2009 eine Umsetzung im Rahmen der neuen, hauseigenen Classics-Budgetreihe an. Und siehe da, nach weiterer Verzögerung schlüpfen wir jetzt in die Toga eines Adligen...
Es ist wieder einmal so weit und Electronic Arts möchte Rennspielfreunden zeigen, dass die “Need for Speed”-Serie immer noch am Leben ist. Nachdem die Erfolgskurve seit dem Erscheinen von „NfS Most Wanted“ immer weiter abnahm, möchte man uns nun mit „Need or Speed Undercover“ endlich wieder mit einem schnieken Stück Rennbezin beglücken. Fans der Serie hatten hier unlängst eine erneute Dreingabe von Polizeiverfolgungsjagden und Story verlangt, was man nun in den aktuellen Teil auch wieder integriert hat. Ob der Titel alleine hierdurch wieder überzeugen kann oder doch seine Tücken mit sich zieht, erfahrt Ihr im folgenden „Need for Speed Undercover“ Review der Xbox 360-Version.
Es ist wieder einmal so weit und Electronic Arts möchte Rennspielfreunden zeigen, dass die “Need for Speed”-Serie immer noch am Leben ist. Nachdem die Erfolgskurve seit dem Erscheinen von „NfS Most Wanted“ immer weiter abnahm, möchte man uns nun mit „Need or Speed Undercover“ endlich wieder mit einem schnieken Stück Rennbezin beglücken. Fans der Serie hatten hier unlängst eine erneute Dreingabe von Polizeiverfolgungsjagden und Story verlangt, was man nun in den aktuellen Teil auch wieder integriert hat. Ob der Titel alleine hierdurch wieder überzeugen kann oder doch seine Tücken mit sich zieht, erfahrt Ihr im folgenden „Need for Speed Undercover“ Review der Xbox 360-Version.
Obwohl der große Herr der Ringe-Hype langsam aber sicher abklingt, entschloss sich Electronic Arts dazu den RTS-Knaller Die Schlacht um Mittelerde II vom PC auf die Xbox 360 zu bringen. Hobby-Strategen mit Xbox 360 unter dem Fernseher dürfen sich freuen, wurde ihr Lieblingsgenre von der Konsole doch bislang völlig vernachlässigt. Ob der Port gelungen ist und sich gut spielen lässt, erfahrt ihr im folgenden Review.
Obwohl der große Herr der Ringe-Hype langsam aber sicher abklingt, entschloss sich Electronic Arts dazu den RTS-Knaller Die Schlacht um Mittelerde II vom PC auf die Xbox 360 zu bringen. Hobby-Strategen mit Xbox 360 unter dem Fernseher dürfen sich freuen, wurde ihr Lieblingsgenre von der Konsole doch bislang völlig vernachlässigt. Ob der Port gelungen ist und sich gut spielen lässt, erfahrt ihr im folgenden Review.
Dass zu viel Hype eine ehemals gute Serie zerstören kann, mussten Tomb Raider Fans aus nächster Nähe beobachten. Je bekannter der Name Lara Croft wurde, desto einfallsloser und schlechter wurden die Spiele. Spätestens mit der ersten PS2-Episode namens Angel of Darkness war es den Entwicklern dann gelungen, fast alle Fans zu verscheuchen. Glücklicherweise entschied man sich im Hause Eidos anschließend zu ein paar drastischen Schritten. Man gab einem neuen Entwicklerteam eine Chance und legte eine dreijährige Pause ein, um in aller Ruhe ein neues Game kreieren zu können. Das erstaunlich gute Ergebnis erreichte uns im letzten Jahr in Form von Tomb Raider: Legend. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass die Serie jemals wieder an alte Erfolge anknüpfen wird, dennoch gehört zumindest der erste Teil zu den Meilensteinen der Videospielgeschichte. Umso schöner, dass Crystal Dynamics, die schon den letzten PS2-Auftritt entwickelten, nun damit betraut wurden, eben diese Oldie-Perle zu überarbeiten.
Dass zu viel Hype eine ehemals gute Serie zerstören kann, mussten Tomb Raider Fans aus nächster Nähe beobachten. Je bekannter der Name Lara Croft wurde, desto einfallsloser und schlechter wurden die Spiele. Spätestens mit der ersten PS2-Episode namens Angel of Darkness war es den Entwicklern dann gelungen, fast alle Fans zu verscheuchen. Glücklicherweise entschied man sich im Hause Eidos anschließend zu ein paar drastischen Schritten. Man gab einem neuen Entwicklerteam eine Chance und legte eine dreijährige Pause ein, um in aller Ruhe ein neues Game kreieren zu können. Das erstaunlich gute Ergebnis erreichte uns im letzten Jahr in Form von Tomb Raider: Legend. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass die Serie jemals wieder an alte Erfolge anknüpfen wird, dennoch gehört zumindest der erste Teil zu den Meilensteinen der Videospielgeschichte. Umso schöner, dass Crystal Dynamics, die schon den letzten PS2-Auftritt entwickelten, nun damit betraut wurden, eben diese Oldie-Perle zu überarbeiten.
In Film und Fernsehen wird der Job eines Polizisten als gefährlich, nervenaufreibend und spannend dargestellt. Die Realität sieht da oftmals anders aus, so müssen sich die Kollegen auch mit allerlei Papierkram herumschlagen, was wohl deutlich mehr Arbeit ausmacht, als alles andere. Besonders spannend ist da aber die Arbeit eines Undercovercops. Sich selbst in eine fiese Bande unter falschem Namen einzuschleusen hat da schon einen sehr verwegenen Touch. Da wir uns dank der Games in fiktive Szenarios verlieren können schickt uns Electronic Arts in Need for Speed Undercover zur Polizeiarbeit eines Undercovercops.
In Film und Fernsehen wird der Job eines Polizisten als gefährlich, nervenaufreibend und spannend dargestellt. Die Realität sieht da oftmals anders aus, so müssen sich die Kollegen auch mit allerlei Papierkram herumschlagen, was wohl deutlich mehr Arbeit ausmacht, als alles andere. Besonders spannend ist da aber die Arbeit eines Undercovercops. Sich selbst in eine fiese Bande unter falschem Namen einzuschleusen hat da schon einen sehr verwegenen Touch. Da wir uns dank der Games in fiktive Szenarios verlieren können schickt uns Electronic Arts in Need for Speed Undercover zur Polizeiarbeit eines Undercovercops.
Kaum zu fassen - schon öfter totgesagt als die gesetzliche Rentenversicherung turnt die heldenhafte Fledermaus jetzt seit mehr als zwei Jahrzehnten über flackernde Fernseher, Monitore und TFT-Bildschirme. Passend zur Rückkehr in die Kinos schickt EA das entsprechende Spiel ins Rennen um die Käufergunst, welches wir uns im Detail ansahen.
Kaum zu fassen - schon öfter totgesagt als die gesetzliche Rentenversicherung turnt die heldenhafte Fledermaus jetzt seit mehr als zwei Jahrzehnten über flackernde Fernseher, Monitore und TFT-Bildschirme. Passend zur Rückkehr in die Kinos schickt EA das entsprechende Spiel ins Rennen um die Käufergunst, welches wir uns im Detail ansahen.