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Es war damals der große Coup, den die Firma Coleco landete: Man sicherte sich die Lizenz für die Videospielumsetzung DES Automatenkracher schlechthin - Donkey Kong von Nintendo. Da Atari mit Space Invaders für den Atari 2600 den großen Durchbruch schaffte, wollte man mit ähnlicher Strategie potentielle Käufer mittels Donkey Kong von der Leistungsfähigkeit der Colecovision Konsole überzeugen. Und so packte man das Spiel kurzerhand mit zum Gerät dazu.
Es war damals der große Coup, den die Firma Coleco landete: Man sicherte sich die Lizenz für die Videospielumsetzung DES Automatenkracher schlechthin - Donkey Kong von Nintendo. Da Atari mit Space Invaders für den Atari 2600 den großen Durchbruch schaffte, wollte man mit ähnlicher Strategie potentielle Käufer mittels Donkey Kong von der Leistungsfähigkeit der Colecovision Konsole überzeugen. Und so packte man das Spiel kurzerhand mit zum Gerät dazu.
Die Kinokassen erfreuen sich derzeit über regen Besuch durch das neue Werk der Ice Age Macher. Mit Robots bringen sie uns nun in die metallische Welt von Rodney Copperbottom, einem jungen Erfindergeist auf seinem Weg in die große Stadt. Da darf natürlich das passende Spiel nicht fehlen. Ob uns Rodney´s Abenteuer auf der Konsole ebenfalls in den Bann ziehen konnte, erfahrt Ihr nun hier.
Die Kinokassen erfreuen sich derzeit über regen Besuch durch das neue Werk der Ice Age Macher. Mit Robots bringen sie uns nun in die metallische Welt von Rodney Copperbottom, einem jungen Erfindergeist auf seinem Weg in die große Stadt. Da darf natürlich das passende Spiel nicht fehlen. Ob uns Rodney´s Abenteuer auf der Konsole ebenfalls in den Bann ziehen konnte, erfahrt Ihr nun hier.
"Lizenzspiele sind digitaler Müll". Ein Ausspruch und Erfahrungswert, der sich schon seit sehr langer Zeit hartnäckig bei den Computer- und Videospielen hält. Bei vorliegendem Van Helsing für den GBA scheint es jedoch fast so, als habe Saffire diese Erkenntnis als Leitsatz für die Entwicklung verwendet...
"Lizenzspiele sind digitaler Müll". Ein Ausspruch und Erfahrungswert, der sich schon seit sehr langer Zeit hartnäckig bei den Computer- und Videospielen hält. Bei vorliegendem Van Helsing für den GBA scheint es jedoch fast so, als habe Saffire diese Erkenntnis als Leitsatz für die Entwicklung verwendet...
Wieder einmal liegt fast zeitgleich mit dem erscheinen eines hitverdächtigen Kinofilms ein Videospiel in den Händlerregalen. Obwohl sich das Spiel in diesem Falle nicht an die Story vom Film anlehnt, kann Publisher Vivendi mit einem guten Absatz rechnen. Die Rede ist von "Riddick: Escape from Butcher Bay". Der Held dieser Geschichte ist Anno 2000 im Film Pitch Black von Vin Diesel mehr als überzeugend dargestellt worden und verhalf dem Schauspieler nach seinem ersten Auftritt in “Der Soldat James Ryan zum endgültigen Durchbruch. Der vorliegende Titel erzählt uns nun die Geschichte vor Pitch Black" und lüftet hierbei auch das Geheimnis um Riddicks nicht alltägliche Augen. Kann der Held des Films im Spiel überzeugen?
Wieder einmal liegt fast zeitgleich mit dem erscheinen eines hitverdächtigen Kinofilms ein Videospiel in den Händlerregalen. Obwohl sich das Spiel in diesem Falle nicht an die Story vom Film anlehnt, kann Publisher Vivendi mit einem guten Absatz rechnen. Die Rede ist von "Riddick: Escape from Butcher Bay". Der Held dieser Geschichte ist Anno 2000 im Film Pitch Black von Vin Diesel mehr als überzeugend dargestellt worden und verhalf dem Schauspieler nach seinem ersten Auftritt in “Der Soldat James Ryan zum endgültigen Durchbruch. Der vorliegende Titel erzählt uns nun die Geschichte vor Pitch Black" und lüftet hierbei auch das Geheimnis um Riddicks nicht alltägliche Augen. Kann der Held des Films im Spiel überzeugen?
Eifrig ist man bei Nokia derzeit bedacht, möglichst alle verfügbaren Genres mit vorerst zumindest einem guten Titel abzudecken. Und um dies auch im Funracing Sektor zu erreichen, hat man Vivendi's Crash Nitro Kart aus der Mottenkiste gezerrt. Ob dies allerdings so eine gute Idee war, ist fraglich...
Eifrig ist man bei Nokia derzeit bedacht, möglichst alle verfügbaren Genres mit vorerst zumindest einem guten Titel abzudecken. Und um dies auch im Funracing Sektor zu erreichen, hat man Vivendi's Crash Nitro Kart aus der Mottenkiste gezerrt. Ob dies allerdings so eine gute Idee war, ist fraglich...
Wer hatte gedacht, dass der 1987 erstmals auftauchende Charakter, Larry Laffer bis heute überlebt? Es ist jetzt schon fast 10 Jahre her seit Larry seinen letzten Einsatz hatte, nämlich in dem Spiel "Yacht nach Liebe". Ewig schrien die Fans nach einer Fortsetzung, nun wurden die Gebete erhört. Larry ist wieder da, jedoch nicht Mr. Laffer persönlich, da er mittlerweile schon am Krückstock geht. Sein Neffe „Larry Loffage“ übernimmt nun das Erbe, und macht sich ganz in altbekannter Manier um Frauenherzen zu erobern. Doch eins ist völlig neu, dies ist das erste Larryspiel mit 3D Grafik. Ob die Rechnung aufgeht oder Larry doch wieder zurück zu seinen "Point & Click" Wurzeln sollte, erfahrt ihr hier und jetzt.
Wer hatte gedacht, dass der 1987 erstmals auftauchende Charakter, Larry Laffer bis heute überlebt? Es ist jetzt schon fast 10 Jahre her seit Larry seinen letzten Einsatz hatte, nämlich in dem Spiel "Yacht nach Liebe". Ewig schrien die Fans nach einer Fortsetzung, nun wurden die Gebete erhört. Larry ist wieder da, jedoch nicht Mr. Laffer persönlich, da er mittlerweile schon am Krückstock geht. Sein Neffe „Larry Loffage“ übernimmt nun das Erbe, und macht sich ganz in altbekannter Manier um Frauenherzen zu erobern. Doch eins ist völlig neu, dies ist das erste Larryspiel mit 3D Grafik. Ob die Rechnung aufgeht oder Larry doch wieder zurück zu seinen "Point & Click" Wurzeln sollte, erfahrt ihr hier und jetzt.
Es war 1998 als der kleine Drache Spyro auf der Playstation in sein erstes Abenteuer verwickelt wurde. In diesem mußte er gegen den bösen Gnasty Gnorc, welcher Spyro´s Drachenfreunde in Kristalle gefangen hielt antreten. Nach 2 weiteren Auftritten auf PSOne, Ps2 & Gamecube sowie einigen Abstechern auf dem GBA, erlebt unser feuriger Held nun seinen ersten Auftritt auf der Xbox. Wie sich unser Held diesmal schlägt und warum Gnasty ebenfalls wieder mit von der Partie ist, erfahrt Ihr auf den nächsten Seiten.
Es war 1998 als der kleine Drache Spyro auf der Playstation in sein erstes Abenteuer verwickelt wurde. In diesem mußte er gegen den bösen Gnasty Gnorc, welcher Spyro´s Drachenfreunde in Kristalle gefangen hielt antreten. Nach 2 weiteren Auftritten auf PSOne, Ps2 & Gamecube sowie einigen Abstechern auf dem GBA, erlebt unser feuriger Held nun seinen ersten Auftritt auf der Xbox. Wie sich unser Held diesmal schlägt und warum Gnasty ebenfalls wieder mit von der Partie ist, erfahrt Ihr auf den nächsten Seiten.
Es war 1998 als der kleine Drache Spyro auf der Playstation in sein erstes Abenteuer verwickelt wurde. In diesem mußte er gegen den bösen Gnasty Gnorc, welcher Spyro´s Drachenfreunde in Kristalle gefangen hielt antreten. Nach 2 weiteren Auftritten auf PSOne, Ps2 & Gamecube sowie einigen Abstechern auf dem GBA, erlebt unser feuriger Held nun seinen ersten Auftritt auf zweiten Auftritt auf Nintendos Spielewürfe. Wie sich unser Held diesmal schlägt und warum Gnasty ebenfalls wieder mit von der Partie ist, erfahrt Ihr auf den nächsten Seiten.
Es war 1998 als der kleine Drache Spyro auf der Playstation in sein erstes Abenteuer verwickelt wurde. In diesem mußte er gegen den bösen Gnasty Gnorc, welcher Spyro´s Drachenfreunde in Kristalle gefangen hielt antreten. Nach 2 weiteren Auftritten auf PSOne, Ps2 & Gamecube sowie einigen Abstechern auf dem GBA, erlebt unser feuriger Held nun seinen ersten Auftritt auf zweiten Auftritt auf Nintendos Spielewürfe. Wie sich unser Held diesmal schlägt und warum Gnasty ebenfalls wieder mit von der Partie ist, erfahrt Ihr auf den nächsten Seiten.
Bereits leicht angestaubte Spielereihen zum erneuten Geldeintreiben zu reanimieren ist einer der vielen neumodischen Trends in unserer geliebten Videospieleindustrie. Oftmals jedoch werden bei dieser Neugeburt einige Dinge durcheinander gebracht, so dass das neue Resultat nur noch gering an das klassische Vorbild erinnert. Jenes trifft auch auf die Rückkehr der Leisure Suit Larry Reihe zu, die während der letzten zehn Jahre im Nirvana dahin vegetierte und nun erstmals auf der aktuellen Konsolengeneration Halt macht. Was dabei heraus gekommen ist, lest ihr im folgenden Review.
Bereits leicht angestaubte Spielereihen zum erneuten Geldeintreiben zu reanimieren ist einer der vielen neumodischen Trends in unserer geliebten Videospieleindustrie. Oftmals jedoch werden bei dieser Neugeburt einige Dinge durcheinander gebracht, so dass das neue Resultat nur noch gering an das klassische Vorbild erinnert. Jenes trifft auch auf die Rückkehr der Leisure Suit Larry Reihe zu, die während der letzten zehn Jahre im Nirvana dahin vegetierte und nun erstmals auf der aktuellen Konsolengeneration Halt macht. Was dabei heraus gekommen ist, lest ihr im folgenden Review.
Als im Dezember 2003 die ersten Screenshots zu Vivendis Fight Club Beat'em Up im Netz auftauchten, waren vor allem Liebhaber dieses ganz besonderen Streifens 'not amused'. Ein Jahr später erschien das Spiel nun für PS2 und Xbox. Warum den Titel - wie erwartet - nichtmal die Fans brauchen, die den Film komplett mitsprechen können, erfahrt ihr im folgenden Review.
Als im Dezember 2003 die ersten Screenshots zu Vivendis Fight Club Beat'em Up im Netz auftauchten, waren vor allem Liebhaber dieses ganz besonderen Streifens 'not amused'. Ein Jahr später erschien das Spiel nun für PS2 und Xbox. Warum den Titel - wie erwartet - nichtmal die Fans brauchen, die den Film komplett mitsprechen können, erfahrt ihr im folgenden Review.