oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 151 Beiträgen
Dragon Ball FighterZ - Akira Toriyamas Epos endlich in der Kampfspiel-Königsklasse
Die Anime- und Manga-Reihe Dragonball ist auf Konsolen schon seit langem präsent. Natürlich auch im sich am besten anbietenden Kampfspiel-Genre. Dennoch wird keines der vergangenen Titel von Genre-Anhängern besonders geschätzt. Weder in seiner Street Fighter II-artigsten Form Hyper Dimension (1996) noch für das innovativen Butouden (ab 1993) und erst recht nicht für die Budokai-Phase (ab 2002). Mittelmaß war bereits das Maximum, was erreicht wurde. Dies zu ändern ist jedoch gar nicht so schwer. Zumindest, wenn absolute Genre-Experten wie Arc System Works Auftragsarbeiten annehmen.
Der neXGam-Redaktions-Weihnachtswunschzettel
Dezember. Draußen rieselt (nicht) der Schnee, es ist kalt, uselig und die Feiertage rücken unaufhaltsam näher. Der Weihnachtsmann hat schon die meisten Wunschzettel eingesammelt und ist fleißig dabei, die Listen abzuarbeiten. Doch was ist das? Ein Zettel der neXGam-Redaktion! Was wünscht sich dieses Team zum Heiligen Abend? Lest es selber und lasst euch überraschen. Hier ist die Antwort auf die Frage aller Fragen: »Was wünschst du dir zu Weihnachten?«
Der neXGam-Redaktions-Weihnachtswunschzettel
Dezember. Draußen rieselt (nicht) der Schnee, es ist kalt, uselig und die Feiertage rücken unaufhaltsam näher. Der Weihnachtsmann hat schon die meisten Wunschzettel eingesammelt und ist fleißig dabei, die Listen abzuarbeiten. Doch was ist das? Ein Zettel der neXGam-Redaktion! Was wünscht sich dieses Team zum Heiligen Abend? Lest es selber und lasst euch überraschen. Hier ist die Antwort auf die Frage aller Fragen: »Was wünschst du dir zu Weihnachten?«
Ultracore
Bereits für das Jahr 1994 geplant, erblicke Ultracore (seinerzeit Hardcore) niemals das Licht der Welt. Beinahe komplett fertiggestellt wurde es abgebrochen, da sich Psygnosis und Sony so kurz vor dem Start der neuen Konsolengeneration, angeführt von Saturn und Playstation, auf eben diese konzentrieren wollten. Das ist bei einem solchen Reifegrad eh eine ärgerliche Sache, zusätzlich aber auch deshalb, da Ultracore vom damals noch recht jungen und heute allseits bekannten schwedischen Studio DICE (Battlefield und Mirrors Edge) bzw. Digital Illusions entwickelt wurde.
Ultracore
Bereits für das Jahr 1994 geplant, erblicke Ultracore (seinerzeit Hardcore) niemals das Licht der Welt. Beinahe komplett fertiggestellt wurde es abgebrochen, da sich Psygnosis und Sony so kurz vor dem Start der neuen Konsolengeneration, angeführt von Saturn und Playstation, auf eben diese konzentrieren wollten. Das ist bei einem solchen Reifegrad eh eine ärgerliche Sache, zusätzlich aber auch deshalb, da Ultracore vom damals noch recht jungen und heute allseits bekannten schwedischen Studio DICE (Battlefield und Mirrors Edge) bzw. Digital Illusions entwickelt wurde.
2009: Der Jahresrückblick
Und erneut vergeht ein Jahr. 2009 ist bald vorüber und wird ersetzt durch 2010. Zeit, die vergangenen Wochen und Monate noch mal Revue passieren lassen. Was war das Lieblingsspiel? Was erfreute einen am meisten? Du wirst es jetzt erfahren. Denn fast alle Mitarbeiter von neXGam setzten sich hin und zogen ihr persönliches Fazit. Viel Spaß beim Lesen.
2009: Der Jahresrückblick
Und erneut vergeht ein Jahr. 2009 ist bald vorüber und wird ersetzt durch 2010. Zeit, die vergangenen Wochen und Monate noch mal Revue passieren lassen. Was war das Lieblingsspiel? Was erfreute einen am meisten? Du wirst es jetzt erfahren. Denn fast alle Mitarbeiter von neXGam setzten sich hin und zogen ihr persönliches Fazit. Viel Spaß beim Lesen.
10 Jahre neXGam
Unser Webportal hat Geburtstag! Seit nunmehr zehn Jahren versorgt euch neXGam mit Neuigkeiten, Reviews, Specials und Hintergrundberichten rund um das Thema Gaming - eine bewegte Zeit! Die Redakteure schwelgen aus diesem Anlass in Erinnerungen, zeichnen den Werdegang nach und verraten was sie ganz persönlich mit neXGam verbinden.
10 Jahre neXGam
Unser Webportal hat Geburtstag! Seit nunmehr zehn Jahren versorgt euch neXGam mit Neuigkeiten, Reviews, Specials und Hintergrundberichten rund um das Thema Gaming - eine bewegte Zeit! Die Redakteure schwelgen aus diesem Anlass in Erinnerungen, zeichnen den Werdegang nach und verraten was sie ganz persönlich mit neXGam verbinden.
The State of neXGam April 2012
Knapp ein halbes Jahr ist seit unserem Redesign vergangen. Blicke ich heute zurück, dann bin ich zufrieden. Hier und da konnte manch ein ambitioniertes Ziel nicht erreicht werden, aber für ein Freizeit-Projekt haben wir eine gelungene Umsetzung geschafft. Auch dank zahlreicher Unterstützung - und wenn es nur ein paar nette, aufmunternde Worte im Forum waren.
The State of neXGam April 2012
Knapp ein halbes Jahr ist seit unserem Redesign vergangen. Blicke ich heute zurück, dann bin ich zufrieden. Hier und da konnte manch ein ambitioniertes Ziel nicht erreicht werden, aber für ein Freizeit-Projekt haben wir eine gelungene Umsetzung geschafft. Auch dank zahlreicher Unterstützung - und wenn es nur ein paar nette, aufmunternde Worte im Forum waren.
2012: Der Jahresrückblick
Ho Ho Ho! Erneut nähert sich die besinnliche Zeit und es herrscht „Frieden“ überall auf Erden. Wie üblich um diese Jahreszeit, versammelte sich die neXGam-Redaktion um herauszufinden, welche Spiele top, welche flop und was uns im nächsten Jahr erwarten wird. Viel Spaß beim Lesen.
2012: Der Jahresrückblick
Ho Ho Ho! Erneut nähert sich die besinnliche Zeit und es herrscht „Frieden“ überall auf Erden. Wie üblich um diese Jahreszeit, versammelte sich die neXGam-Redaktion um herauszufinden, welche Spiele top, welche flop und was uns im nächsten Jahr erwarten wird. Viel Spaß beim Lesen.
2010: Der Jahresrückblick
Jauchzet! Frohlocket! Der neXGam-Jahresrückblick ist da! Lies, was die Redakteure 2010 Top und Flop fanden und freue dich, denn nicht nur das Christkind kommt bald, sondern auch 2011 mit vielen neuen heißen Games.
2010: Der Jahresrückblick
Jauchzet! Frohlocket! Der neXGam-Jahresrückblick ist da! Lies, was die Redakteure 2010 Top und Flop fanden und freue dich, denn nicht nur das Christkind kommt bald, sondern auch 2011 mit vielen neuen heißen Games.
Gundam Side Story 0079 (jap.)
Gundam Side Story 0079 (jap.)
Samurai Shodown 2019
Während King of Fighters-Fans bisher keine sechs Jahre auf einen neuen Ableger warten mussten, sieht es bei den übrigen SNK-Titeln gänzlich anders aus. Beispielsweise liegt die Art of Fighting-Reihe seit 1996 und die zu Fatal Fury seit immerhin 1999 auf Eis. Nach allerlei finanziellen Schwierigkeiten erscheinen nun wieder regelmäßig Spiele und SNKs wohl zweitbeliebteste Spielreihe, Samurai Spirits (im Westen Samurai Shodown), darf nach KoF XIV zeigen, welch geniale Beiträge SNK zum Kampfspielgenre leisten kann.
Samurai Shodown 2019
Während King of Fighters-Fans bisher keine sechs Jahre auf einen neuen Ableger warten mussten, sieht es bei den übrigen SNK-Titeln gänzlich anders aus. Beispielsweise liegt die Art of Fighting-Reihe seit 1996 und die zu Fatal Fury seit immerhin 1999 auf Eis. Nach allerlei finanziellen Schwierigkeiten erscheinen nun wieder regelmäßig Spiele und SNKs wohl zweitbeliebteste Spielreihe, Samurai Spirits (im Westen Samurai Shodown), darf nach KoF XIV zeigen, welch geniale Beiträge SNK zum Kampfspielgenre leisten kann.