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Test Drive, wer kennt nicht diese berühmte Rennspielserie? Mit den Jahren vielleicht etwas aus der „Mode“ gekommen, programmierten die berühmt berüchtigten Pitbull Syndicate Studios im Auftrag des französischen Publishers an der neusten Version der bekannten Serie, mit dem Titel Test Drive Overdrive. Unter dem Label Atari ist der Titel nun vor kurzem erschienen. Grund für das Atari Logo auf dem Cover ist der Erwerb Infogrames' der Lizenz ATARI.
Test Drive, wer kennt nicht diese berühmte Rennspielserie? Mit den Jahren vielleicht etwas aus der „Mode“ gekommen, programmierten die berühmt berüchtigten Pitbull Syndicate Studios im Auftrag des französischen Publishers an der neusten Version der bekannten Serie, mit dem Titel Test Drive Overdrive. Unter dem Label Atari ist der Titel nun vor kurzem erschienen. Grund für das Atari Logo auf dem Cover ist der Erwerb Infogrames' der Lizenz ATARI.
Nachdem letztes Mal der Funke bei den Fans nicht so wirklich rüber springen wollte, gelobt Publisher Capcom nun Besserung und schickt MotoGP 09/10 ins Rennen. Entwickelt wurde das Ganze von einem Studio, welches vorher mit Rennspielen nichts am Hut hatte. Kann das gut gehen? Unser Test wird es zeigen.
Nachdem letztes Mal der Funke bei den Fans nicht so wirklich rüber springen wollte, gelobt Publisher Capcom nun Besserung und schickt MotoGP 09/10 ins Rennen. Entwickelt wurde das Ganze von einem Studio, welches vorher mit Rennspielen nichts am Hut hatte. Kann das gut gehen? Unser Test wird es zeigen.
Publisher Capcom bleibt der Serie treu und lässt die 800 cm³ Viertaktmotoren der MotoGP-Klasse erneut aufheulen. Lohnt sich das diesjährige Update..?
Publisher Capcom bleibt der Serie treu und lässt die 800 cm³ Viertaktmotoren der MotoGP-Klasse erneut aufheulen. Lohnt sich das diesjährige Update..?
Ja, wie freuten wir uns doch über Pole Position für das Atari VCS 2600! Unkomplizierter und kurzweiliger Fahrspaß für die ganze Familie. War doch klar, dass Atari auch für die Nachfolgekonsole einen Nachfolger vom Spiel bringen musste und dieser jetzt folglich ebenfalls auf unserem Prüfstand steht.
Ja, wie freuten wir uns doch über Pole Position für das Atari VCS 2600! Unkomplizierter und kurzweiliger Fahrspaß für die ganze Familie. War doch klar, dass Atari auch für die Nachfolgekonsole einen Nachfolger vom Spiel bringen musste und dieser jetzt folglich ebenfalls auf unserem Prüfstand steht.
Fans realistischer Rennsimulationen haben sehnlichst darauf gewartet und nun ist es soweit: GTR 2 steht endlich in den Händlerregalen und setzt damit den Erfolg des Vorgängers GTR und nicht zuletzt des hervorragenden Serien-Ablegers GT Legends fort. Schließlich zeichnete sich die Reihe stets durch ihr geniales Fahrgefühl und die hohe Detailvielfalt aus, die von den authentisch wirkenden Rennen ausging. Ob GTR 2 diese Tradition gekonnt weiterführt oder nur laue Fortsetzungskost darstellt, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test zum Spiel.
Fans realistischer Rennsimulationen haben sehnlichst darauf gewartet und nun ist es soweit: GTR 2 steht endlich in den Händlerregalen und setzt damit den Erfolg des Vorgängers GTR und nicht zuletzt des hervorragenden Serien-Ablegers GT Legends fort. Schließlich zeichnete sich die Reihe stets durch ihr geniales Fahrgefühl und die hohe Detailvielfalt aus, die von den authentisch wirkenden Rennen ausging. Ob GTR 2 diese Tradition gekonnt weiterführt oder nur laue Fortsetzungskost darstellt, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test zum Spiel.
Jedes Jahr aufs Neue beanspruchen Entwickler und Publisher den Titel der besten Renn-Simulation für ihr neuestes Projekt. Letztendlich können jedoch nur wenige Spiele diesem Anspruch gerecht werden. Eine erfreuliche Ausnahme stellte jedoch das Rennspiel „GTR: FIA GT Racing Game“ aus dem Hause SimBin Development dar, das 2004 durch seinen hohen Grad an Realismus für Furore sorgt. Mit „GT Legends“ kehren die schwedischen Entwickler nun zurück und wollen den Vorgänger noch einmal übertrumpfen. Alle Details zum Spiel lest ihr in unserem ausführlichen Test!
Jedes Jahr aufs Neue beanspruchen Entwickler und Publisher den Titel der besten Renn-Simulation für ihr neuestes Projekt. Letztendlich können jedoch nur wenige Spiele diesem Anspruch gerecht werden. Eine erfreuliche Ausnahme stellte jedoch das Rennspiel „GTR: FIA GT Racing Game“ aus dem Hause SimBin Development dar, das 2004 durch seinen hohen Grad an Realismus für Furore sorgt. Mit „GT Legends“ kehren die schwedischen Entwickler nun zurück und wollen den Vorgänger noch einmal übertrumpfen. Alle Details zum Spiel lest ihr in unserem ausführlichen Test!
Gerne erinnere ich mich an die zahlreichen spaßigen Stunden zurück, die mir MotoGP 06 damals bescherte. Selten hatte ich so viel Vergnügen, mit dem Zweirad auf den virtuellen Pisten zu heizen, und das, obwohl mir der Real-Sport absolut nicht zusagt. Auch die Nachfolger spielte ich an, doch konnten mich diese nicht lange bei der Stange halten. Nach MotoGP 10/11, dessen Gameplay deutlich hinter den Möglichkeiten lag, war ich erst einmal bedient. Jetzt möchte mich der aktuelle Ableger überzeugen. Ob das gelingt?
Gerne erinnere ich mich an die zahlreichen spaßigen Stunden zurück, die mir MotoGP 06 damals bescherte. Selten hatte ich so viel Vergnügen, mit dem Zweirad auf den virtuellen Pisten zu heizen, und das, obwohl mir der Real-Sport absolut nicht zusagt. Auch die Nachfolger spielte ich an, doch konnten mich diese nicht lange bei der Stange halten. Nach MotoGP 10/11, dessen Gameplay deutlich hinter den Möglichkeiten lag, war ich erst einmal bedient. Jetzt möchte mich der aktuelle Ableger überzeugen. Ob das gelingt?
Das Rennspiel-Genre hat in den vergangenen Jahren wiederholt frische Ideen und Top-Titel hervorgebracht. So fanden PC-Spieler am kultigen Destruction Derby Spaß an der Zerstörung, absolvierten in Trackmania irre Stunts oder fanden durch Need for Speed: Underground Gefallen an Tuning, Nitro und Co. Daher ist da der Einfall der Hamburger Replay Studios, diese drei Kategorien in einem Game zu vereinen, nicht so abwegig. Das Ergebnis dieser offensichtlichen Überlegungen ist Crashday, das wir im folgenden Test-Bericht unter die Lupe nehmen wollen!
Das Rennspiel-Genre hat in den vergangenen Jahren wiederholt frische Ideen und Top-Titel hervorgebracht. So fanden PC-Spieler am kultigen Destruction Derby Spaß an der Zerstörung, absolvierten in Trackmania irre Stunts oder fanden durch Need for Speed: Underground Gefallen an Tuning, Nitro und Co. Daher ist da der Einfall der Hamburger Replay Studios, diese drei Kategorien in einem Game zu vereinen, nicht so abwegig. Das Ergebnis dieser offensichtlichen Überlegungen ist Crashday, das wir im folgenden Test-Bericht unter die Lupe nehmen wollen!
PS1 & PS2 Besitzer haben Gran Turismo, das 3DO hat Need for Speed und das SNES kann mit mit Mario Kart punkten. Nahezu jede Konsole kann einen oder mehrere Rennspiel Hits vorweisen. Und der Jaguar ?
PS1 & PS2 Besitzer haben Gran Turismo, das 3DO hat Need for Speed und das SNES kann mit mit Mario Kart punkten. Nahezu jede Konsole kann einen oder mehrere Rennspiel Hits vorweisen. Und der Jaguar ?
War Milestone letztes Jahr ausschließlich für die PlayStation 2 Fassung von Moto GP 07 zuständig - die im Gegensatz zur Xbox 360 Version ein eigenständiges Spiel ist - hat das italienische Entwicklungsstudio für das diesjährige 08er Update die Entwicklung für alle Plattformen übernommen. Bekanntermaßen haben THQ und Climax die Moto GP-Lizenz mittlerweile komplett an Capcom abgegeben. Haben sich die Jungs von Milestone (Super Bike World Championship 08) mit MotoGP 08 eventuell zu viel vorgenommen..?
War Milestone letztes Jahr ausschließlich für die PlayStation 2 Fassung von Moto GP 07 zuständig - die im Gegensatz zur Xbox 360 Version ein eigenständiges Spiel ist - hat das italienische Entwicklungsstudio für das diesjährige 08er Update die Entwicklung für alle Plattformen übernommen. Bekanntermaßen haben THQ und Climax die Moto GP-Lizenz mittlerweile komplett an Capcom abgegeben. Haben sich die Jungs von Milestone (Super Bike World Championship 08) mit MotoGP 08 eventuell zu viel vorgenommen..?