Ergebnisse 1 - 10 von 976 Beiträgen
Die Fitnesswelle hat schon seit längeren ihren Einzug in die Videospielindustrie geschafft, wobei Mainstreamprodukte wie Nintendo Wii/DS die besten Plattformen für diesen Trend zu sein scheinen. Jetzt kommt von Ubisoft eine echte Revolution, dass alle bekannten Fitness-Videospiele vom Teller fegt. Wir von neXGam haben uns diese interessante Revolution genauer angeschaut…
Die Fitnesswelle hat schon seit längeren ihren Einzug in die Videospielindustrie geschafft, wobei Mainstreamprodukte wie Nintendo Wii/DS die besten Plattformen für diesen Trend zu sein scheinen. Jetzt kommt von Ubisoft eine echte Revolution, dass alle bekannten Fitness-Videospiele vom Teller fegt. Wir von neXGam haben uns diese interessante Revolution genauer angeschaut…
Es schien wie ein Fluch auf Nintendos GameCube zu lasten. Seit dem Release des Würfels schaffte es jedenfalls kein Rennspiel die wartenden Fans so wirklich zu überzeugen, obwohl es da so einige Versuche gab. Angesichts hellseherischer Previews und Trailer von mäßiger Qualität schienen nun auf dem Wii auch der jüngste Spross der Need for Speed Reihe und Ubisofts "GT Pro Series" dem gleichen Opfer anheim zu fallen. Oder hat man sich gar getäuscht ?
Es schien wie ein Fluch auf Nintendos GameCube zu lasten. Seit dem Release des Würfels schaffte es jedenfalls kein Rennspiel die wartenden Fans so wirklich zu überzeugen, obwohl es da so einige Versuche gab. Angesichts hellseherischer Previews und Trailer von mäßiger Qualität schienen nun auf dem Wii auch der jüngste Spross der Need for Speed Reihe und Ubisofts "GT Pro Series" dem gleichen Opfer anheim zu fallen. Oder hat man sich gar getäuscht ?
Fast eine kleine Überraschung: An klassischen Funsport Titeln hat der Nintendo Wii bislang erstaunlich wenig zu bieten. Sicher: Altmeister Tony Hawk treibt auch hier wieder sein Unwesen und bei SSX Blur wird durch den Schnee geheizt, abgesehen vom nur in UK veröffentlichten (und äußerst mäßigen) Dave Mirra BMX Challenge blieben uns großartige Ausflüge ins Skateboard-BMX-Wakeboarding-Snowboard Metier bislang eher erspart. Eigentlich unverständlich, denn gerade die neuen Bewegungsmöglichkeiten vor der Nintendo Wii Konsole sollten doch Raum für umfangreiche Betätigungsfelder bieten. Ubisoft schickt sich nun pünktlich zur Vorweihnachtszeit an mit Shaun White Snowboarding die Versorungslücke zu schließen - ob den Franzosen das gelungen ist?
Fast eine kleine Überraschung: An klassischen Funsport Titeln hat der Nintendo Wii bislang erstaunlich wenig zu bieten. Sicher: Altmeister Tony Hawk treibt auch hier wieder sein Unwesen und bei SSX Blur wird durch den Schnee geheizt, abgesehen vom nur in UK veröffentlichten (und äußerst mäßigen) Dave Mirra BMX Challenge blieben uns großartige Ausflüge ins Skateboard-BMX-Wakeboarding-Snowboard Metier bislang eher erspart. Eigentlich unverständlich, denn gerade die neuen Bewegungsmöglichkeiten vor der Nintendo Wii Konsole sollten doch Raum für umfangreiche Betätigungsfelder bieten. Ubisoft schickt sich nun pünktlich zur Vorweihnachtszeit an mit Shaun White Snowboarding die Versorungslücke zu schließen - ob den Franzosen das gelungen ist?
Mit Killer 7 erschien zu Gamecube und PS2 Zeiten ein skurriler und Aufsehen erregender Action-Titel, der vom japanischen Tarantino Suda 51 entwickelt wurde. Auf Nintendos Wii meldet sich das Spiele-Genie zurück und beschert der Spielgemeinde No More Heroes. Was taugt der inoffizielle Killer 7 Nachfolger? Wir haben für euch die US-Version unter die Lupe genommen.
Mit Killer 7 erschien zu Gamecube und PS2 Zeiten ein skurriler und Aufsehen erregender Action-Titel, der vom japanischen Tarantino Suda 51 entwickelt wurde. Auf Nintendos Wii meldet sich das Spiele-Genie zurück und beschert der Spielgemeinde No More Heroes. Was taugt der inoffizielle Killer 7 Nachfolger? Wir haben für euch die US-Version unter die Lupe genommen.
Scott hat ein Problem. Ein familäres. Und das sind ja bekanntlich meist die schlimmsten. In seinem Fall wurden Verlobte und der künftige Schwiegervater von einer Yakuza Gang aus dem Lande der aufgehenden Sonne entführt, welche sich nun in Divisionsstärke anschickt euren fix beschlossenen Rettungsplan zu durchkreuzen...
Scott hat ein Problem. Ein familäres. Und das sind ja bekanntlich meist die schlimmsten. In seinem Fall wurden Verlobte und der künftige Schwiegervater von einer Yakuza Gang aus dem Lande der aufgehenden Sonne entführt, welche sich nun in Divisionsstärke anschickt euren fix beschlossenen Rettungsplan zu durchkreuzen...
Im März 2006 erschien in den USA ein Low Budget Xbox-Titel von Ubisoft mit dem Titel Monster 4X4: World Circuit. Zum europäischen Wii-Launch stand dieses Spiel nun für den Wii in europäischen Händlerregalen. Ob sich die Entwickler bei der Umsetzung für den Wii Mühe gegeben haben erfahrt ihr in unserem Review.
Im März 2006 erschien in den USA ein Low Budget Xbox-Titel von Ubisoft mit dem Titel Monster 4X4: World Circuit. Zum europäischen Wii-Launch stand dieses Spiel nun für den Wii in europäischen Händlerregalen. Ob sich die Entwickler bei der Umsetzung für den Wii Mühe gegeben haben erfahrt ihr in unserem Review.
Sommer, Sonne, Karibik - Entspannung pur! Doch vonwegen! Kaum schlürft Held Carver an einem lauschigen Plätzchen einen Cocktail, schon kommt die Geheimpolizei des kleinen diktatorischen Inselparadies und lässt Carver die lokalen Verhörmethoden studieren. Kann es etwas mit der reizenden jungen Frau zu tun haben, die ihn kurz davor angesprochen hatte? Und wie kommt Carver wieder aus dem Schlamassel raus?
Sommer, Sonne, Karibik - Entspannung pur! Doch vonwegen! Kaum schlürft Held Carver an einem lauschigen Plätzchen einen Cocktail, schon kommt die Geheimpolizei des kleinen diktatorischen Inselparadies und lässt Carver die lokalen Verhörmethoden studieren. Kann es etwas mit der reizenden jungen Frau zu tun haben, die ihn kurz davor angesprochen hatte? Und wie kommt Carver wieder aus dem Schlamassel raus?
Helden aus Kindertagen sind stets Inspiration für Filmemacher. Im Fall von Tim und Struppi hatte Steven Spielberg die Filmrechte bereits vor mehr als 20 Jahren erworben, wusste zur damaligen Zeit allerdings nicht genau, wie er den Stoff verfilmen sollte. Mit modernster Computertechnik ist es ein leichtes, den Comicfiguren Leben einzuhauchen und ihnen ein passendes Äußeres zu geben, ohne sich allzu sehr vom Original zu entfernen. Rechtzeitig zum Filmstart liefert Ubisoft die zugehörige Versoftung für alle aktuellen Spielkonsolen. Da stellt sich die Frage, inwiefern das Heldenduo den Sprung in die Spielewelt überstanden hat.
Helden aus Kindertagen sind stets Inspiration für Filmemacher. Im Fall von Tim und Struppi hatte Steven Spielberg die Filmrechte bereits vor mehr als 20 Jahren erworben, wusste zur damaligen Zeit allerdings nicht genau, wie er den Stoff verfilmen sollte. Mit modernster Computertechnik ist es ein leichtes, den Comicfiguren Leben einzuhauchen und ihnen ein passendes Äußeres zu geben, ohne sich allzu sehr vom Original zu entfernen. Rechtzeitig zum Filmstart liefert Ubisoft die zugehörige Versoftung für alle aktuellen Spielkonsolen. Da stellt sich die Frage, inwiefern das Heldenduo den Sprung in die Spielewelt überstanden hat.
Der Zweite Weltkrieg lebt weiter - auch wenn sich viele Spieler bei dem Szenario mittlerweile schon mit einem Gruseln abwenden, die Firmen versoften die altbekannten Begebenheiten tapfer weiter. In der Luft ging es dabei bisher aber verhältnismäßig ruhig zu, weshalb sich Ubisoft glatt an die Umsetzung eines arcadigen Flugsimulators machte. Vorhang auf für die Blazing Angels!
Der Zweite Weltkrieg lebt weiter - auch wenn sich viele Spieler bei dem Szenario mittlerweile schon mit einem Gruseln abwenden, die Firmen versoften die altbekannten Begebenheiten tapfer weiter. In der Luft ging es dabei bisher aber verhältnismäßig ruhig zu, weshalb sich Ubisoft glatt an die Umsetzung eines arcadigen Flugsimulators machte. Vorhang auf für die Blazing Angels!
Ihre besten Jahre haben diese Schildkröten hinter sich, könnte man meinen. Nach dem Boom zu Beginn der 90er Jahre waren sie kurz vor der Jahrtausendwende praktisch schon komplett von der Bildfläche verschwunden - um sich nun aber mit Unterstützung neuer Technik in einem Animationsfilm wieder zurück zu melden. Auch in Punkto Videospiele blieben wir nicht vor zutiefst unbefriedigenden Ergebnissen verschont und Konamis TMHT 2 - Battle Nexus jagt manch einem Fan immer noch Schauer über den Rücken. Doch Ubisoft naht nach eigenen Angaben zur Rettung - wir haben uns das Wii-Abenteuer von Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo mal genau angesehen!
Ihre besten Jahre haben diese Schildkröten hinter sich, könnte man meinen. Nach dem Boom zu Beginn der 90er Jahre waren sie kurz vor der Jahrtausendwende praktisch schon komplett von der Bildfläche verschwunden - um sich nun aber mit Unterstützung neuer Technik in einem Animationsfilm wieder zurück zu melden. Auch in Punkto Videospiele blieben wir nicht vor zutiefst unbefriedigenden Ergebnissen verschont und Konamis TMHT 2 - Battle Nexus jagt manch einem Fan immer noch Schauer über den Rücken. Doch Ubisoft naht nach eigenen Angaben zur Rettung - wir haben uns das Wii-Abenteuer von Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo mal genau angesehen!