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1996 erschien Baphomets Fluch für den PC. Es war ein Erfolg, der im Laufe der Jahre drei Nachfolger spendiert bekam. Und nun erscheint das Spiel in einem „Director’s Cut“ auf dem Nintendo Wii. Ist es eine erfolgreiche Umsetzung?
1996 erschien Baphomets Fluch für den PC. Es war ein Erfolg, der im Laufe der Jahre drei Nachfolger spendiert bekam. Und nun erscheint das Spiel in einem „Director’s Cut“ auf dem Nintendo Wii. Ist es eine erfolgreiche Umsetzung?
Hossa, auf diesen Titel habe ich mich wirklich gefreut. Ganz ehrlich. Nein wirklich. Ich nahm ihn nämlich zum Anlaß, gleich eine kleine Millieustudie an mir selbst durchzuführen. Dazu musterte ich zunächst kritisch meinen Körper auf der Suche nach Fettpölsterchen, durchblätterte ein Exemplar von "Yam!" (+ machte den enthaltenen Psychotest) und konsumierte zwei Stunden lang geistigen trash auf MTV. Jetzt war ich also bereit, Bratz - The Movie aus Sicht der potenziellen Käuferschicht zu genießen...
Hossa, auf diesen Titel habe ich mich wirklich gefreut. Ganz ehrlich. Nein wirklich. Ich nahm ihn nämlich zum Anlaß, gleich eine kleine Millieustudie an mir selbst durchzuführen. Dazu musterte ich zunächst kritisch meinen Körper auf der Suche nach Fettpölsterchen, durchblätterte ein Exemplar von "Yam!" (+ machte den enthaltenen Psychotest) und konsumierte zwei Stunden lang geistigen trash auf MTV. Jetzt war ich also bereit, Bratz - The Movie aus Sicht der potenziellen Käuferschicht zu genießen...
Sonys bekannte Beutelratte und (inoffizielles) Maskottchen zu PSone-Zeiten hat schon einen langen und beschwerlichen Weg hinter sich: Wurde er damals beim Release auf der PlayStation noch als »Mario-Killer« gehandelt, verblasste Ende der neunziger Jahre so langsam sein Stern am Jump ’n‘ Run Firmament. Dies konnten auch all die Kart- bzw. Minispielausflüge nicht stoppen. Nachdem die Crash-Lizenz schließlich von Naughty Dog zu Vivendi Universal wanderte, wurde die Beutelratte sogar nicht mehr als PlayStation-exklusiver Titel produziert, sondern fand Ableger u. a. auf der Xbox, dem Gameboy Advance oder dem N-Gage. Anscheinend war Vivendi von Radical Entertainments letztem Crash-Spiel (Crash Tag Team Racing) so begeistert, dass sie grünes Licht für ein neues Abenteuer des ehemaligen Sony Maskottchens bekamen.
Sonys bekannte Beutelratte und (inoffizielles) Maskottchen zu PSone-Zeiten hat schon einen langen und beschwerlichen Weg hinter sich: Wurde er damals beim Release auf der PlayStation noch als »Mario-Killer« gehandelt, verblasste Ende der neunziger Jahre so langsam sein Stern am Jump ’n‘ Run Firmament. Dies konnten auch all die Kart- bzw. Minispielausflüge nicht stoppen. Nachdem die Crash-Lizenz schließlich von Naughty Dog zu Vivendi Universal wanderte, wurde die Beutelratte sogar nicht mehr als PlayStation-exklusiver Titel produziert, sondern fand Ableger u. a. auf der Xbox, dem Gameboy Advance oder dem N-Gage. Anscheinend war Vivendi von Radical Entertainments letztem Crash-Spiel (Crash Tag Team Racing) so begeistert, dass sie grünes Licht für ein neues Abenteuer des ehemaligen Sony Maskottchens bekamen.
Treue Leser kennen und wissen bereits, dass die bessere Hälfte dieses Autors, die schönste Armenierin, kein großer Anhänger von Videospielen und der damit verbundenen »Zeitverschwendung« ist. Die Geschwindigkeit, mit welcher der Autor dieser Zeilen die Schillerscheibe von Disaster - Day of Crisis aus ihrer Verpackung befreite, ließ sie düster ahnen, dass die kommenden Abende vollends der Thematik rund um Katastrophen & Weltverschwörungen gewidmet waren. Und so sollte es in der Tat auch kommen, denn Disaster fesselte vor den Fernseher...
Treue Leser kennen und wissen bereits, dass die bessere Hälfte dieses Autors, die schönste Armenierin, kein großer Anhänger von Videospielen und der damit verbundenen »Zeitverschwendung« ist. Die Geschwindigkeit, mit welcher der Autor dieser Zeilen die Schillerscheibe von Disaster - Day of Crisis aus ihrer Verpackung befreite, ließ sie düster ahnen, dass die kommenden Abende vollends der Thematik rund um Katastrophen & Weltverschwörungen gewidmet waren. Und so sollte es in der Tat auch kommen, denn Disaster fesselte vor den Fernseher...
Glich die Nintendo Wii Version von WWE Smackdown vs. Raw 2008 noch einer Betaversion von Fuchtelwrestling mit Bewegungserkennung, ist aus der 2009-Version endlich ein echtes Spiel geworden. Wir geben euch den intimen Einblick und verraten ob Nintendos weiße Konsole diesmal mit den anderen Geräten mithalten kann.
Glich die Nintendo Wii Version von WWE Smackdown vs. Raw 2008 noch einer Betaversion von Fuchtelwrestling mit Bewegungserkennung, ist aus der 2009-Version endlich ein echtes Spiel geworden. Wir geben euch den intimen Einblick und verraten ob Nintendos weiße Konsole diesmal mit den anderen Geräten mithalten kann.
Was hat es uns gefehlt einfach wieder wie von der Tarantel gestochen durch die Redaktion zu laufen und laute „Bwaaaah!“ Rufe von uns zu geben? Manche Redaktionsmitglieder hatten zwar vor zwei Jahren (und selbst heute noch!) erstaunte Gesichter wie man denn von einem einzigen Spiel so verrückt werden kann, aber wer damals Rayman Raving Rabbids gespielt hatte, konnte kaum dem Charme der geistesgestörten Hasen widerstehen. Ihre Rückkehr im letzten Jahr wurde da mit etwas weniger Beifall begrüßt, da das Spiel leider an einigen Punkten ein wenig krankte, aber Ubisoft gelobte Besserung und so kommt im dritten Jahr der Nintendo Wii auch der dritte Teil der Raving Rabbids Saga und dieses Mal wird nicht die Welt, sondern das Fernsehen erobert!
Was hat es uns gefehlt einfach wieder wie von der Tarantel gestochen durch die Redaktion zu laufen und laute „Bwaaaah!“ Rufe von uns zu geben? Manche Redaktionsmitglieder hatten zwar vor zwei Jahren (und selbst heute noch!) erstaunte Gesichter wie man denn von einem einzigen Spiel so verrückt werden kann, aber wer damals Rayman Raving Rabbids gespielt hatte, konnte kaum dem Charme der geistesgestörten Hasen widerstehen. Ihre Rückkehr im letzten Jahr wurde da mit etwas weniger Beifall begrüßt, da das Spiel leider an einigen Punkten ein wenig krankte, aber Ubisoft gelobte Besserung und so kommt im dritten Jahr der Nintendo Wii auch der dritte Teil der Raving Rabbids Saga und dieses Mal wird nicht die Welt, sondern das Fernsehen erobert!
Für Nintendo-Fans ist es eine echte Premiere - ein Ableger der Driver Reihe auf ihrer Konsole! Doch der Glanz der alten Zeiten verblasste in den letzten Jahren zunehmend. Wären wir auf dem N64 mit einer Umsetzung des ersten Driver noch überglücklich gewesen, so erregten die letzten Versionen der Serie bestenfalls noch Mitleid. Seitdem hat sich aber einiges getan - nicht nur wurde der GameCube vom Nintendo Wii abgelöst, auch Atari musste als Driver Publisher seinen Platz räumen und Ubisoft ranlassen. Wird jetzt alles besser?
Für Nintendo-Fans ist es eine echte Premiere - ein Ableger der Driver Reihe auf ihrer Konsole! Doch der Glanz der alten Zeiten verblasste in den letzten Jahren zunehmend. Wären wir auf dem N64 mit einer Umsetzung des ersten Driver noch überglücklich gewesen, so erregten die letzten Versionen der Serie bestenfalls noch Mitleid. Seitdem hat sich aber einiges getan - nicht nur wurde der GameCube vom Nintendo Wii abgelöst, auch Atari musste als Driver Publisher seinen Platz räumen und Ubisoft ranlassen. Wird jetzt alles besser?
Freunde aller knuffigen Vierbeiner aufgepasst! THQ bringt einen ganzen Zoo zu euch nach Hause. In World of Zoo ist es eure Aufgabe, euren anfangs noch leeren Zoo mit verschiedenen Tierarten zum laufen zu bringen. Wie haben uns als Tierwärter versucht und uns in's Gehege gewagt.
Freunde aller knuffigen Vierbeiner aufgepasst! THQ bringt einen ganzen Zoo zu euch nach Hause. In World of Zoo ist es eure Aufgabe, euren anfangs noch leeren Zoo mit verschiedenen Tierarten zum laufen zu bringen. Wie haben uns als Tierwärter versucht und uns in's Gehege gewagt.
Fisher, Sam Fisher! Dieser Satz ist schon lange keine Blasphemie mehr. Der gute alte James hat zwar alle paar Jahre seinen eigenen virtuellen Auftritt. Die besseren Agentengeschichten drehen sich aber seit 2002 nur noch um Mister Fisher. Dieser ist in seinem neusten Abenteuer wieder einmal als Splinter Cell unterwegs und mag es auf dem Wii ganz wie sein Kollege: Geschüttelt, nicht gerührt!
Fisher, Sam Fisher! Dieser Satz ist schon lange keine Blasphemie mehr. Der gute alte James hat zwar alle paar Jahre seinen eigenen virtuellen Auftritt. Die besseren Agentengeschichten drehen sich aber seit 2002 nur noch um Mister Fisher. Dieser ist in seinem neusten Abenteuer wieder einmal als Splinter Cell unterwegs und mag es auf dem Wii ganz wie sein Kollege: Geschüttelt, nicht gerührt!
Tivola und die Gesellschaft für Gehirntraining e. V. Hamburg wollen aus lernfaulen Kindern echte Mathegenies machen. Dazu haben sie gemeinsam ein Programm auf die Beine gestellt, um auf spielende Weise die Kleinen schlauzumachen. Wir sagen euch, ob Power Mathe das hält, was es verspricht.
Tivola und die Gesellschaft für Gehirntraining e. V. Hamburg wollen aus lernfaulen Kindern echte Mathegenies machen. Dazu haben sie gemeinsam ein Programm auf die Beine gestellt, um auf spielende Weise die Kleinen schlauzumachen. Wir sagen euch, ob Power Mathe das hält, was es verspricht.