Bratz - The Movie im Test

Nintendo Wii
Hossa, auf diesen Titel habe ich mich wirklich gefreut. Ganz ehrlich. Nein wirklich. Ich nahm ihn nämlich zum Anlaß, gleich eine kleine Millieustudie an mir selbst durchzuführen. Dazu musterte ich zunächst kritisch meinen Körper auf der Suche nach Fettpölsterchen, durchblätterte ein Exemplar von "Yam!" (+ machte den enthaltenen Psychotest) und konsumierte zwei Stunden lang geistigen trash auf MTV. Jetzt war ich also bereit, Bratz - The Movie aus Sicht der potenziellen Käuferschicht zu genießen...
Den Aufhänger für diesen wunderbaren Titel liefert dabei der mit realen Schauspielern besetzte Kinofilm, der so unsäglich an eben jenen Kinokassen floppte. Wer trotz der fragwürdigen Qualität noch nicht genug von den vier Freundinnen Cloe, Jasmin, Jade and Sasha hat, der kann ja nun zur Nintendo Wii Version greifen. Soweit die Theorie..



Ein kleines Handtaschenhündchen darf natürlich nicht fehlen...


Offenbar haben es sich die vier Mädels auch auf dem Nintendo Wii wieder zur Aufgabe gesetzt, der angeschlagenen Textilbranche im Alleingang zum Aufschwung zu verhelfen. Dementsprechend einseitig sind eure Beschäftigungen in diesem mit Mini-Spielen durchsetzten Adventure: Kleidung designen, Kleidung kaufen und Kleidung anziehen. Männliche Spieler seien gewarnt - wer den gemeinsamen Klamottenkauf mit der Frau/Freundin schon für ein unseliges Unglück hält, erlebt hier bei Bratz - The Movie seinen persönlichen Super-Gau. Alles scheint sich nur ums "shoppen" zu drehen und auch sonst verspricht der Titel nur wenig Abwechslung.

Um die Knete für diesen aufwendigen Lebenstil aufzutreiben, absolvieren die vier Püppchen einige Minispiele. Etwa auf Rollerblades oder aber beim Münzen sammeln. Der inhaltliche Gehalt liegt dabei auf dem Niveau eines Fast Food Burgers und vermeidet selbstredend jegliche intelligente Nutzung der Nintendo Wii Fähigkeiten. Dies verwundert aber auch nicht weiter, denn Bratz - The
Movie ist auch für Laien sofort als einfache Konvertierung von der PlayStation 2 auszumachen.



Wie in Blei gegossen - stets stehen alle Mädchen in der selben Pose...


Dies trifft selbstverständlich auch im besonderen auf die Optik zu. Von Nintendo Wii Power keine Spur, stattdessen müder PS2-Durchschnitt. Auffällig akkurat wurden die Mädels immerhin entsprechend der Vorlage umgesetzt, mit riesigen Augen, nicht vorhandenen Nasen und einem völlig unnatürlichem Körperbau. Und selbstverständlich alle genormt und absolut identisch mit gleichen Bewegungsabläufen - lediglich die Köpfe wurden individuell gestaltet. Wenn man Bratz - The Movie überhaupt etwas zugute halten kann, dann höchstens die riesige Auswahl an Kleiderbergen. Damit hat es sich dann allerdings auch schon...

Sebastian meint:

Sebastian

 Vier Zicken von heute für die Zicken von morgen! Wer im Glauben etwas Gutes zu tun Bratz(e) - The Movie an jüngere Familienmitglieder verschenkt, der sei hiermit gewarnt - selbst Bratz Fans werden nur mäßig Begeisterung aufbringen. Tut euch also einen Gefallen - verschont euren und ihren Nintendo Wii vor dieser Schillerscheibe!

Positiv

  • Klamotten ohne Ende

Negativ

  • Billige Technik
  • inhaltloses Gameplay
  • fehlende Abwechslung
Userwertung
10 1 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Follow us
Bratz - The Movie Daten
Genre Adventure
Spieleranzahl 1
Regionalcode PAL
Auflösung / Hertz -
Onlinefunktion Ja
Verfügbarkeit 05. Dezember 2007
Vermarkter THQ
Wertung 2.2
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen