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In der Videospielbranche ist hinlänglich bekannt, dass sich „typisch amerikanische“ Sportspiele, wie Football oder IndyCar, in Europa und besonders in Japan mehr schlecht als recht verkaufen. Umso erfreulicher, dass Publisher Codemasters uns dieses Jahr mit der 2005er-Version der hauseigenen IndyCar Serie bedient. Mit IndyCar Series 2005 will man den schon recht ordentlichen Vorgänger aus dem letzten Jahr noch mal toppen. Ob den Entwicklern dies gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Test.
In der Videospielbranche ist hinlänglich bekannt, dass sich „typisch amerikanische“ Sportspiele, wie Football oder IndyCar, in Europa und besonders in Japan mehr schlecht als recht verkaufen. Umso erfreulicher, dass Publisher Codemasters uns dieses Jahr mit der 2005er-Version der hauseigenen IndyCar Serie bedient. Mit IndyCar Series 2005 will man den schon recht ordentlichen Vorgänger aus dem letzten Jahr noch mal toppen. Ob den Entwicklern dies gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Test.
Obwohl sich der wohl bekannteste Rallyefahrer Colin McRae in diesem Jahr erneut von der WM fernhielt, liefert uns Codemasters dennoch pünktlich das alljährliche Update zum Thema Rallyesport. Die 2005 Version kennt keine Stagnation, wie wir es täglich in der Wirtschaft erleben. Vielmehr wurden erneut Verbesserungen am Titel zielstrebig umgesetzt. Was das für uns bedeutet, lest in den kommenden Zeilen.
Obwohl sich der wohl bekannteste Rallyefahrer Colin McRae in diesem Jahr erneut von der WM fernhielt, liefert uns Codemasters dennoch pünktlich das alljährliche Update zum Thema Rallyesport. Die 2005 Version kennt keine Stagnation, wie wir es täglich in der Wirtschaft erleben. Vielmehr wurden erneut Verbesserungen am Titel zielstrebig umgesetzt. Was das für uns bedeutet, lest in den kommenden Zeilen.
Als Codemasters vor einiger Zeit "Club Football" ankündigte, spitzten Fußball-Spiele Fans die Ohren. Das Besondere an Club Football: es gibt 17 (!!!) verschiedene Versionen des Spiels. Jede Version widmet sich jeweils einem von Europas großen Mannschaften. Insofern ihr ein Fan von Manchester United, Liverpool, Juventus Turin, Bayern München, AC Mailand, Arsenal London, Ajax Amsterdam, Real Madrid, FC Barcelona, Chelsea, Inter Mailand, Leeds, Glasgow Rangers, Celtic Glasgow, Borussia Dortmund, Aston Villa oder Hamburger SV seid, findet ihr somit ein Spiel, dass auf euren favorisierten Club zurecht geschnitten ist. Zumindestens solltet ihr als Käufer das meinen, wenn ihr das Spiel im Regal findet. Warum dem leider doch nicht so ist und weshalb ihr über einen Kauf von irgendeiner Club Football-Version überhaupt erst gar nicht nachdenken müsst, erfahrt ihr in folgedem Review.
Als Codemasters vor einiger Zeit "Club Football" ankündigte, spitzten Fußball-Spiele Fans die Ohren. Das Besondere an Club Football: es gibt 17 (!!!) verschiedene Versionen des Spiels. Jede Version widmet sich jeweils einem von Europas großen Mannschaften. Insofern ihr ein Fan von Manchester United, Liverpool, Juventus Turin, Bayern München, AC Mailand, Arsenal London, Ajax Amsterdam, Real Madrid, FC Barcelona, Chelsea, Inter Mailand, Leeds, Glasgow Rangers, Celtic Glasgow, Borussia Dortmund, Aston Villa oder Hamburger SV seid, findet ihr somit ein Spiel, dass auf euren favorisierten Club zurecht geschnitten ist. Zumindestens solltet ihr als Käufer das meinen, wenn ihr das Spiel im Regal findet. Warum dem leider doch nicht so ist und weshalb ihr über einen Kauf von irgendeiner Club Football-Version überhaupt erst gar nicht nachdenken müsst, erfahrt ihr in folgedem Review.
In letzter Zeit scheint es Shooter nur so vom Himmel zu regnen. Und auch Publisher Codemasters hat sich vorgenommen mit Damnation auf den Action-Zug aufzuspringen. Doch kann der im Steampunk-Szenario angesiedelte Debut-Titel von Entwicklerschmiede Blue Omega Entertainment wirklich überzeugen?! Lest selbst, in unserem Test zu Damnation für die Xbox 360…
In letzter Zeit scheint es Shooter nur so vom Himmel zu regnen. Und auch Publisher Codemasters hat sich vorgenommen mit Damnation auf den Action-Zug aufzuspringen. Doch kann der im Steampunk-Szenario angesiedelte Debut-Titel von Entwicklerschmiede Blue Omega Entertainment wirklich überzeugen?! Lest selbst, in unserem Test zu Damnation für die Xbox 360…
'Guess who's back - back again?'
'Guess who's back - back again?'
David Jones is back…..
Vor ziemlich genau zwei Jahren gab uns Codemasters die Möglichkeit in Overlord herrlich böse zu sein und für Angst und Schrecken in einer bunten Fantasywelt zu sorgen. Der großartige Humor und das frische Spielprinzip des Titels machten Overlord damals zu einem absoluten Überraschungshit. Und nun ist es endlich soweit - Evil gets an Upgrade - Und zwar mit dem offiziellen Nachfolger Overlord II der aktuell in den Händler-Regalen steht. Ob es sich dabei ebenfalls um einen spaßigen Ausflug in die Kutte des dunklen Herrschers handelt oder ob wir nur nur eine lieblose Fortsetzung präsentiert bekommen, lest ihr wie gewohnt in unserem Test …
Vor ziemlich genau zwei Jahren gab uns Codemasters die Möglichkeit in Overlord herrlich böse zu sein und für Angst und Schrecken in einer bunten Fantasywelt zu sorgen. Der großartige Humor und das frische Spielprinzip des Titels machten Overlord damals zu einem absoluten Überraschungshit. Und nun ist es endlich soweit - Evil gets an Upgrade - Und zwar mit dem offiziellen Nachfolger Overlord II der aktuell in den Händler-Regalen steht. Ob es sich dabei ebenfalls um einen spaßigen Ausflug in die Kutte des dunklen Herrschers handelt oder ob wir nur nur eine lieblose Fortsetzung präsentiert bekommen, lest ihr wie gewohnt in unserem Test …
Mit SBK08 bringt uns Codemasters das offizielle Spiel zur Superbike Weltmeisterschaft 2008 ins Haus. Ob auch das Spiel super ist, erfahrt ihr hier in unserem Test. Zu Beginn stehen dem Spieler unterschiedliche Spielmodi zur Auswahl. Die da währen: Schnelles Rennen, Zeitrennen, Rennwochenende, Meisterschaft, Challenges und Mehrspieler.
Mit SBK08 bringt uns Codemasters das offizielle Spiel zur Superbike Weltmeisterschaft 2008 ins Haus. Ob auch das Spiel super ist, erfahrt ihr hier in unserem Test. Zu Beginn stehen dem Spieler unterschiedliche Spielmodi zur Auswahl. Die da währen: Schnelles Rennen, Zeitrennen, Rennwochenende, Meisterschaft, Challenges und Mehrspieler.
1985, zu Zeiten des kalten Krieges. Auf der fiktiven Insel Everon tobt ein erbitterter Krieg zwischen den Einheiten der U.S. Army und der roten Armee. Team Bravo verschanzt sich in einer umkämpften Häuserschlucht. Kein Ton ist zu hören, während der Anführer der NATO-Truppe den nächsten Schritt plant. Er lehnt sich nur leicht um die Ecke eines zusammengestürzten Hauses, als ihm der Todesschuss genau zwischen die Augen raste. Panik macht sich in den Gesichtern der drei verbleibenden Mitglieder des Bravo-Trupps breit. Links oder rechts entlang? Kopf oder Zahl? Kopf!... Falsche Entscheidung. Game over.
1985, zu Zeiten des kalten Krieges. Auf der fiktiven Insel Everon tobt ein erbitterter Krieg zwischen den Einheiten der U.S. Army und der roten Armee. Team Bravo verschanzt sich in einer umkämpften Häuserschlucht. Kein Ton ist zu hören, während der Anführer der NATO-Truppe den nächsten Schritt plant. Er lehnt sich nur leicht um die Ecke eines zusammengestürzten Hauses, als ihm der Todesschuss genau zwischen die Augen raste. Panik macht sich in den Gesichtern der drei verbleibenden Mitglieder des Bravo-Trupps breit. Links oder rechts entlang? Kopf oder Zahl? Kopf!... Falsche Entscheidung. Game over.
Sportspiele scheinen ein Paradebeispiel dafür zu sein, wie man in aller Regel mit wenig Innovationen und teuren Lizenzen Jahr für Jahr viel Geld machen kann. Codemasters bietet mit seiner Club Football Reihe ein auf verschiedene europäische Spitzenteams zugeschnittenes Produkt an, wir hatten für dieses Review die Version FC Bayern München Club Football 2005 vorliegen. Diese Versionen bieten Vereinstypische Merkmale und Besonderheiten und unterscheiden sich auch untereinander. Inwieweit sich die Club Football Serie mit diesem Ansatz aus dem Einheitsbrei jährlich neuerscheinder Lizenzprodukte anheben kann, werden wir im folgenden untersuchen.
Sportspiele scheinen ein Paradebeispiel dafür zu sein, wie man in aller Regel mit wenig Innovationen und teuren Lizenzen Jahr für Jahr viel Geld machen kann. Codemasters bietet mit seiner Club Football Reihe ein auf verschiedene europäische Spitzenteams zugeschnittenes Produkt an, wir hatten für dieses Review die Version FC Bayern München Club Football 2005 vorliegen. Diese Versionen bieten Vereinstypische Merkmale und Besonderheiten und unterscheiden sich auch untereinander. Inwieweit sich die Club Football Serie mit diesem Ansatz aus dem Einheitsbrei jährlich neuerscheinder Lizenzprodukte anheben kann, werden wir im folgenden untersuchen.