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Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.
Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.
Darauf haben Fans der kultigen Grafik-Adventurereihe lange gewartet, nun ist ihr Traum wahr geworden: LucasArts und Activision bringen am 09. September die Monkey Island Special Edition Collection in den Handel und zwar ganz so wie früher - als physischer Datenträger.
Darauf haben Fans der kultigen Grafik-Adventurereihe lange gewartet, nun ist ihr Traum wahr geworden: LucasArts und Activision bringen am 09. September die Monkey Island Special Edition Collection in den Handel und zwar ganz so wie früher - als physischer Datenträger.
Eigentlich bekommt jeder halbwegs durchschnittliche Kinofilm seine Videospielumsetzung. Neuerdings findet man auf diversen Konsolen, aber auch immer mehr Umsetzungen von Dokumentationen vom History Channel, wie zum Beispiel Great Battles of Rome erreichen die Spieler. Derzeit läuft von National Geographic die Dokumentation Arctic Tal in den heimischen Lichtspielhäusern. Zu genau diesem Film haben wir uns die DS-Umsetzung für euch angeschaut.
Eigentlich bekommt jeder halbwegs durchschnittliche Kinofilm seine Videospielumsetzung. Neuerdings findet man auf diversen Konsolen, aber auch immer mehr Umsetzungen von Dokumentationen vom History Channel, wie zum Beispiel Great Battles of Rome erreichen die Spieler. Derzeit läuft von National Geographic die Dokumentation Arctic Tal in den heimischen Lichtspielhäusern. Zu genau diesem Film haben wir uns die DS-Umsetzung für euch angeschaut.
„In dem Moment als ich in die Spalte stürzte, erkannte ich, dass das Buch nicht wie geplant zerstört werden würde.“ Mit diesem Satz beginnt ein Spiel, dass Geschichte geschrieben hat und an dem sich seit dem ersten Erscheinen die Geister scheiden – MYST. Es gehört mittlerweile zum guten Ton den Urahn aller Ego-Grafikadventures auf aktuelle Systeme zu portieren und so findet sich in den Händlerregalen auch seit wenigen Tagen Myst für den Nintendo DS.
„In dem Moment als ich in die Spalte stürzte, erkannte ich, dass das Buch nicht wie geplant zerstört werden würde.“ Mit diesem Satz beginnt ein Spiel, dass Geschichte geschrieben hat und an dem sich seit dem ersten Erscheinen die Geister scheiden – MYST. Es gehört mittlerweile zum guten Ton den Urahn aller Ego-Grafikadventures auf aktuelle Systeme zu portieren und so findet sich in den Händlerregalen auch seit wenigen Tagen Myst für den Nintendo DS.
Die Metal Gear Reihe zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten Spieleserien der Welt. Doch kaum einer weiß, dass der kreative Kopf hinter der Reihe Hideo Kojima mit seinem ersten Spiel Metal Gear, welches 1986 auf Microsoft/ASCII´s MSX-Computer erschien, einen ziemlichen Flop produzierte. Auch sein zweites Spiel Snatcher konnte 1988 nur in Japan auf NEC´s PC-8801 und dem MSX2 halbwegs Erfolge feiern, obwohl die Ära dieser Systeme zu dieser Zeit schon annähernd vorbei war. Mit dem Erscheinen der CD-Systeme PC-Engine und SEGA´s Mega CD wagte sich Konami erstmals an das neue Format und veröffentlichte eine verbesserte Version des Titels, die Mega CD Version ist zudem die einzige englischsprachige Ausgabe des Cyberpunk-Adventures, da auch die Umsetzungen für den SEGA Saturn und die Sony PlayStation nur in Japan erschienen.
Die Metal Gear Reihe zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten Spieleserien der Welt. Doch kaum einer weiß, dass der kreative Kopf hinter der Reihe Hideo Kojima mit seinem ersten Spiel Metal Gear, welches 1986 auf Microsoft/ASCII´s MSX-Computer erschien, einen ziemlichen Flop produzierte. Auch sein zweites Spiel Snatcher konnte 1988 nur in Japan auf NEC´s PC-8801 und dem MSX2 halbwegs Erfolge feiern, obwohl die Ära dieser Systeme zu dieser Zeit schon annähernd vorbei war. Mit dem Erscheinen der CD-Systeme PC-Engine und SEGA´s Mega CD wagte sich Konami erstmals an das neue Format und veröffentlichte eine verbesserte Version des Titels, die Mega CD Version ist zudem die einzige englischsprachige Ausgabe des Cyberpunk-Adventures, da auch die Umsetzungen für den SEGA Saturn und die Sony PlayStation nur in Japan erschienen.
Wo ein gutes Buch ist, ist ein mittelmäßiger Film. Wo ein mittelmäßiger Film zu einem guten Buch ist, ist ein schlechtes Spiel. Diese Faustregel bewahrheitet sich im Löwenanteil der Fälle. Nun ereilt die Spiderwick Chronicles leider das gleiche Schicksal. Doch wie immer ist man vor dem Review frohen Mutes, dass es sich hier um eine Ausnahme handelt.
Wo ein gutes Buch ist, ist ein mittelmäßiger Film. Wo ein mittelmäßiger Film zu einem guten Buch ist, ist ein schlechtes Spiel. Diese Faustregel bewahrheitet sich im Löwenanteil der Fälle. Nun ereilt die Spiderwick Chronicles leider das gleiche Schicksal. Doch wie immer ist man vor dem Review frohen Mutes, dass es sich hier um eine Ausnahme handelt.
Es brodelt im Nahen Osten und das schon eine ganze Weile. Alle möglichen Wunderpläne und Konfliktlösungen wurden bislang schon zelebriert - und dann meist enttäuscht fallen gelassen. Das sich der Stoff jedoch auch hervorragend für ein etwas anderes Adventure eignet, beweist uns der dänische Entwickler Serious Games der - Nomen est Omen - ernsthafte Einblicke in die Krisenregion gewähren will.
Es brodelt im Nahen Osten und das schon eine ganze Weile. Alle möglichen Wunderpläne und Konfliktlösungen wurden bislang schon zelebriert - und dann meist enttäuscht fallen gelassen. Das sich der Stoff jedoch auch hervorragend für ein etwas anderes Adventure eignet, beweist uns der dänische Entwickler Serious Games der - Nomen est Omen - ernsthafte Einblicke in die Krisenregion gewähren will.
Im Agenten-Adventure Undercover: Operation Wintersonne für PC kam der britische Physiker Dr. John Russell auf die Spur der deutschen Atombombenforschung im Zweiten Weltkrieg. Nun kehrt der Geheimagent wider Willen in einer Fortsetzung der Geschichte – oder vielmehr einem Prequel – zurück: In einem Adventure für den Nintendo DS ermittelt er in einer britischen Forschungsanstalt.
Im Agenten-Adventure Undercover: Operation Wintersonne für PC kam der britische Physiker Dr. John Russell auf die Spur der deutschen Atombombenforschung im Zweiten Weltkrieg. Nun kehrt der Geheimagent wider Willen in einer Fortsetzung der Geschichte – oder vielmehr einem Prequel – zurück: In einem Adventure für den Nintendo DS ermittelt er in einer britischen Forschungsanstalt.
National Geographic kommt nicht zur Ruhe und bringt jetzt auch das Wii-Spiel „Arctic Tale“ zur Kinodokumentation auf den Markt. Bereits Arctic Tale für den Nintendo DS hat nicht wirklich überzeugen können, wieso man die Arktis beschützen soll, aber vielleicht holt die Wii-Version das ja nach?
National Geographic kommt nicht zur Ruhe und bringt jetzt auch das Wii-Spiel „Arctic Tale“ zur Kinodokumentation auf den Markt. Bereits Arctic Tale für den Nintendo DS hat nicht wirklich überzeugen können, wieso man die Arktis beschützen soll, aber vielleicht holt die Wii-Version das ja nach?
Vor knapp vier Jahren dürften Adventure Freunde bereits das erste Mal in die Rolle der taffen Veronica (Vic) McPerson schlüpfen und in „Still Life“ Still Life deren Jagd nach einem unheimlichen Massenmörder verfolgen. Das Spiel überzeugte damals auf breiter Linie wobei das Ende ganz klar als Cliffhänger konzipiert war und jeder wußte, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir die Geschichte fortsetzen werden. Nun ist es endlich soweit und wir dürfen erneut unsere kriminalistischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Was Euch in „Still Life 2“ erwartet, erfahrt Ihr im folgenden Review.
Vor knapp vier Jahren dürften Adventure Freunde bereits das erste Mal in die Rolle der taffen Veronica (Vic) McPerson schlüpfen und in „Still Life“ Still Life deren Jagd nach einem unheimlichen Massenmörder verfolgen. Das Spiel überzeugte damals auf breiter Linie wobei das Ende ganz klar als Cliffhänger konzipiert war und jeder wußte, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir die Geschichte fortsetzen werden. Nun ist es endlich soweit und wir dürfen erneut unsere kriminalistischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Was Euch in „Still Life 2“ erwartet, erfahrt Ihr im folgenden Review.