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Erinnert sich noch jemand an Atari Football, Ataris actionreichen Spielautomaten aus dem Jahre 1979, der sich dem beliebtesten Sport der Amerikaner annahm? Bei dem kleinen Freewarespielchen X and O Football für den Zodiac handelt es im Grunde genommen um eben jenes Atari Football. Doch ob das Spielprinzip auch fast 30 Jahre nach der Coin Op Veröffentlichung überzeugen kann?
Erinnert sich noch jemand an Atari Football, Ataris actionreichen Spielautomaten aus dem Jahre 1979, der sich dem beliebtesten Sport der Amerikaner annahm? Bei dem kleinen Freewarespielchen X and O Football für den Zodiac handelt es im Grunde genommen um eben jenes Atari Football. Doch ob das Spielprinzip auch fast 30 Jahre nach der Coin Op Veröffentlichung überzeugen kann?
Im September 2004 kam mit Duke Nukem Mobile eine Zodiac exklusive Episode des Shooters auf den Markt. Dass den Entwicklern Machineworks der Klassiker Duke Nukem 3D als grobe Vorlage für ihre Neuentwicklung diente, ist auf den ersten Blick zu erkennen ...
Im September 2004 kam mit Duke Nukem Mobile eine Zodiac exklusive Episode des Shooters auf den Markt. Dass den Entwicklern Machineworks der Klassiker Duke Nukem 3D als grobe Vorlage für ihre Neuentwicklung diente, ist auf den ersten Blick zu erkennen ...
Alle Puzzle-Freunde aufgepasst - mit Video Jigsaw gibt es jetzt nämlich das ultimative Puzzle Game für euren Zodiac!
Alle Puzzle-Freunde aufgepasst - mit Video Jigsaw gibt es jetzt nämlich das ultimative Puzzle Game für euren Zodiac!
Whack-a-mole auf dem Zodiac! Das beliebte Spiel von der Kirmes findet in Dzeet! nun eine Umsetzung für das Palm Handheld. Ob die "Nagerkeulung" auch virtuell überzeuen kann?
Whack-a-mole auf dem Zodiac! Das beliebte Spiel von der Kirmes findet in Dzeet! nun eine Umsetzung für das Palm Handheld. Ob die "Nagerkeulung" auch virtuell überzeuen kann?
Willkommen zu Palamedes! Was anfänglich noch schmerzliche Erinnerungen an längst verdrängte Schulstunden Altgriechisch aufwirft und Erwartungen an ein Hüpfspiel mit dem Widersacher des berühmten Odysseus in der Hauptrolle, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als eine Mischung aus Strategie und Geschick, das mit dem Namensgeber aus der griechischen Mythologie nichts zu tun hat.
Willkommen zu Palamedes! Was anfänglich noch schmerzliche Erinnerungen an längst verdrängte Schulstunden Altgriechisch aufwirft und Erwartungen an ein Hüpfspiel mit dem Widersacher des berühmten Odysseus in der Hauptrolle, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als eine Mischung aus Strategie und Geschick, das mit dem Namensgeber aus der griechischen Mythologie nichts zu tun hat.
Mit 18 Millionen verkauften Einheiten und durch die Fachpresse in den höchsten Tönen gelobt, ist Insaniquarium einer der Topseller für Palm OS Systeme und Mobiltelefone. Abzustreiten, dass es sich bei dem Titel um ein besonderes Spiel handelt ist schwierig, denn Insaniquarium lässt sich in keine gängige Kategorie einordnen. Am besten könnte man es als einen Reaktionstest mit kleinen Action- und Strategieeinlagen bezeichnen. Doch worum gehts?
Mit 18 Millionen verkauften Einheiten und durch die Fachpresse in den höchsten Tönen gelobt, ist Insaniquarium einer der Topseller für Palm OS Systeme und Mobiltelefone. Abzustreiten, dass es sich bei dem Titel um ein besonderes Spiel handelt ist schwierig, denn Insaniquarium lässt sich in keine gängige Kategorie einordnen. Am besten könnte man es als einen Reaktionstest mit kleinen Action- und Strategieeinlagen bezeichnen. Doch worum gehts?
Puzzlespiele sind nicht nur schon seit den Anfängen der Videospiele bei einer bestimmten Zielgruppe stets beliebt, sondern auch verhältnismäßig einfach und schnell zu programmieren. Vielleicht ein Grund, warum viele Entwickler gerade Anfang der 90er Jahre auf das erfolgsversprechende Spielkonzept setzten. Die Begeisterung flachte allerdings recht bald schon wieder ab, da echte Innovationen ein Wunschtraum der spielenden Masse blieb.
Puzzlespiele sind nicht nur schon seit den Anfängen der Videospiele bei einer bestimmten Zielgruppe stets beliebt, sondern auch verhältnismäßig einfach und schnell zu programmieren. Vielleicht ein Grund, warum viele Entwickler gerade Anfang der 90er Jahre auf das erfolgsversprechende Spielkonzept setzten. Die Begeisterung flachte allerdings recht bald schon wieder ab, da echte Innovationen ein Wunschtraum der spielenden Masse blieb.
Kochen ist der neue Volkssport. Zappt man durch das abendliche Fernsehprogramm, kann man sicher sein, dass gleich auf mehreren Kanälen Experten und Laien Zutaten für den Verzehr vorbereiten. Dank Pixars animierten Kinostreifen Ratatouille, in dem es um eine putzige Ratte geht, die zum besten Koch von Paris aufsteigt, weiß nun auch der Nachwuchs, dass es einen Unterschied zwischen Essen machen und Kochen gibt. Das Spiel zum Film wird mit Sicherheit weit oben auf diversen Wunschzetteln stehen. Ob es sich lohnt zur DS-Version zu greifen, um die lieben Kleinen ruhig zu stellen, erfahrt ihr in den folgenden Absätzen.
Kochen ist der neue Volkssport. Zappt man durch das abendliche Fernsehprogramm, kann man sicher sein, dass gleich auf mehreren Kanälen Experten und Laien Zutaten für den Verzehr vorbereiten. Dank Pixars animierten Kinostreifen Ratatouille, in dem es um eine putzige Ratte geht, die zum besten Koch von Paris aufsteigt, weiß nun auch der Nachwuchs, dass es einen Unterschied zwischen Essen machen und Kochen gibt. Das Spiel zum Film wird mit Sicherheit weit oben auf diversen Wunschzetteln stehen. Ob es sich lohnt zur DS-Version zu greifen, um die lieben Kleinen ruhig zu stellen, erfahrt ihr in den folgenden Absätzen.
Solar Plexus ist nicht nur einfach ein weiteres Homebrewspiel. Es ging in die Geschichte als erstes, auf Modul veröffentlichtes Batari Basic Game ein und da ist natürlich dann das Interesse recht hoch, wie das Spiel denn so geworden ist.
Solar Plexus ist nicht nur einfach ein weiteres Homebrewspiel. Es ging in die Geschichte als erstes, auf Modul veröffentlichtes Batari Basic Game ein und da ist natürlich dann das Interesse recht hoch, wie das Spiel denn so geworden ist.
Als der Nintendo DS am 21. November 2004 in Japan veröffentlicht wurde, galt er mit seinen zwei Bildschirmen als Revolution und Innovation im Handheldsektor. Doch Nintendos Handheld mit gewagtem Produktdesign, war nicht der erste Handheld mit zwei Bildschirmen. Lange bevor überhaupt vom Gameboy die Rede war, gab es schon mal ein portables Spielsystemen, unter anderem auch mit Double-Screen-Konzept: Das Game&Watch.
Als der Nintendo DS am 21. November 2004 in Japan veröffentlicht wurde, galt er mit seinen zwei Bildschirmen als Revolution und Innovation im Handheldsektor. Doch Nintendos Handheld mit gewagtem Produktdesign, war nicht der erste Handheld mit zwei Bildschirmen. Lange bevor überhaupt vom Gameboy die Rede war, gab es schon mal ein portables Spielsystemen, unter anderem auch mit Double-Screen-Konzept: Das Game&Watch.