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Mit der Agatha Christie-Lizenz will The Adventure Company in den nächsten Jahren groß im Adventure Genre punkten. Den Anfang macht dabei Und dann gabs keines mehr, welches wir uns für euch etwas genauer angesehen haben.
Mit der Agatha Christie-Lizenz will The Adventure Company in den nächsten Jahren groß im Adventure Genre punkten. Den Anfang macht dabei Und dann gabs keines mehr, welches wir uns für euch etwas genauer angesehen haben.
Das Adventure Genre bekommt wieder neuen Zuwachs. Dieses Mal nehmen wir für Euch das neueste Werk Aura – Tor zur Ewigkeit, welches über „The Adventure Company“ vertrieben wird, genauer unter die Lupe. Angekündigt wurde ein Fantasy-Adventure, welches auch für Gelegenheitsspieler geeignet sein sollte. Die Fangemeinde war von den ersten Bildern, die sich in Richung von Schizm und Myst orientierten fasziniert. Ob die Bilder halten können, was sie versuchten zu versprechen, erfahrt Ihr nun hier.
Das Adventure Genre bekommt wieder neuen Zuwachs. Dieses Mal nehmen wir für Euch das neueste Werk Aura – Tor zur Ewigkeit, welches über „The Adventure Company“ vertrieben wird, genauer unter die Lupe. Angekündigt wurde ein Fantasy-Adventure, welches auch für Gelegenheitsspieler geeignet sein sollte. Die Fangemeinde war von den ersten Bildern, die sich in Richung von Schizm und Myst orientierten fasziniert. Ob die Bilder halten können, was sie versuchten zu versprechen, erfahrt Ihr nun hier.
Nachdem ich schon erst kürzlich für die Zwittergeburt Cypher: Code der Verdammnis meine letztes Fünkchen Verständnis opferte, beginne ich mit Produkten aus dem Hause The Adventure Company von vorneherein mit traumatischen Gedanken die Testphase. Wir erinnern uns: die Programmierer von Scheiss…. Äh Cypher bemühten sich vergebens um den Spagat zwischen Agenten-Titel und einer archäologischen Expedition in alte babylonische Tempel.
Nachdem ich schon erst kürzlich für die Zwittergeburt Cypher: Code der Verdammnis meine letztes Fünkchen Verständnis opferte, beginne ich mit Produkten aus dem Hause The Adventure Company von vorneherein mit traumatischen Gedanken die Testphase. Wir erinnern uns: die Programmierer von Scheiss…. Äh Cypher bemühten sich vergebens um den Spagat zwischen Agenten-Titel und einer archäologischen Expedition in alte babylonische Tempel.
Wieder einmal beglückt uns Electronic Arts mit ihren jährlichen Sportspiele Updates. Diesmal ist wieder Eishockey an der Reihe. Die Erfahrung zeigt, dass sich die Neuerungen immer in Grenzen halten...
Wieder einmal beglückt uns Electronic Arts mit ihren jährlichen Sportspiele Updates. Diesmal ist wieder Eishockey an der Reihe. Die Erfahrung zeigt, dass sich die Neuerungen immer in Grenzen halten...
Was die Formel 1 für die Europäer und weite Teile der restlichen Welt darstellt, nämlich die Nr. 1 Motorsportart, ist für die Amerikaner mit weitem Abstand die NASCAR-Series (National Association for Stock Car Auto Racing), in der es auch weitaus actionreicher zugeht als in der gesitteten Formel 1. Electronic Arts bietet nun auch für alle Xbox 360 Besitzer die neueste Auflage an, in der aber nicht alles so neu und toll ist wie versprochen.
Was die Formel 1 für die Europäer und weite Teile der restlichen Welt darstellt, nämlich die Nr. 1 Motorsportart, ist für die Amerikaner mit weitem Abstand die NASCAR-Series (National Association for Stock Car Auto Racing), in der es auch weitaus actionreicher zugeht als in der gesitteten Formel 1. Electronic Arts bietet nun auch für alle Xbox 360 Besitzer die neueste Auflage an, in der aber nicht alles so neu und toll ist wie versprochen.
Sieht man sich die unglaubliche Zahl an Bombermanspiele für Konsolen wie dem Super Nintendo oder der Playstation 2 genauer an, stellt man bald erschrocken fest, dass der Singleplayermodus gegenüber dem famosen Mehrspielerpart meist nur lästiges Anhängsel ist. Dennoch glaube ich das auch im großen Bomberman Universum die Möglichkeit besteht, eine schöne Geschichte zu erzählen die Einzelspieler bis zum Ende sehen wollen. Mein innerster Wunsch wurde nun erhört und hier kommt die erste richtig gute Singleplayererfahrung für jung gebliebene Bomberleger!
Sieht man sich die unglaubliche Zahl an Bombermanspiele für Konsolen wie dem Super Nintendo oder der Playstation 2 genauer an, stellt man bald erschrocken fest, dass der Singleplayermodus gegenüber dem famosen Mehrspielerpart meist nur lästiges Anhängsel ist. Dennoch glaube ich das auch im großen Bomberman Universum die Möglichkeit besteht, eine schöne Geschichte zu erzählen die Einzelspieler bis zum Ende sehen wollen. Mein innerster Wunsch wurde nun erhört und hier kommt die erste richtig gute Singleplayererfahrung für jung gebliebene Bomberleger!
Als ein echter Dauerbrenner scheint sich Nickelodeons TV-Serie Avatar Der Herr der Elemente zu entwickeln. Nicht nur das die Kids wie wild alle DVDs mit dem jungen Luftbändiger aus den Händen den Händlern reißen, auch die Konsolespiele von THQ erfreuen sich größter Beliebtheit. Mit dem Untertitel "Die Erde brennt" bekommen wir innerhalb eines Jahres nämlich bereits den zweiten Nintendo DS teil geliefert...
Als ein echter Dauerbrenner scheint sich Nickelodeons TV-Serie Avatar Der Herr der Elemente zu entwickeln. Nicht nur das die Kids wie wild alle DVDs mit dem jungen Luftbändiger aus den Händen den Händlern reißen, auch die Konsolespiele von THQ erfreuen sich größter Beliebtheit. Mit dem Untertitel "Die Erde brennt" bekommen wir innerhalb eines Jahres nämlich bereits den zweiten Nintendo DS teil geliefert...
CSI ist als TV-Serie nicht nur in den USA ein Hit, sondern auch bei uns sehr beliebt, was man nicht nur an den beiden erfolgreichen Spin-Off's festmachen kann, sondern auch an der Anzahl der Spiele-Umsetzungen die sich inzwischen auf dem Markt tummeln. Selbige richten sich aber in erster Linie an die Fans der Serie und sind spielerisch doch eher Durchschnitt. Diesmal versucht sich ein neuer Entwickler an der Umsetzung, nämlich die Macher der neuen Sam & Max-Episoden, Telltale Games. Also eigentlich ein gutes Vorzeichen für ein Richtungswechsel, doch wurde der wirklich ernsthaft vollzogen?
CSI ist als TV-Serie nicht nur in den USA ein Hit, sondern auch bei uns sehr beliebt, was man nicht nur an den beiden erfolgreichen Spin-Off's festmachen kann, sondern auch an der Anzahl der Spiele-Umsetzungen die sich inzwischen auf dem Markt tummeln. Selbige richten sich aber in erster Linie an die Fans der Serie und sind spielerisch doch eher Durchschnitt. Diesmal versucht sich ein neuer Entwickler an der Umsetzung, nämlich die Macher der neuen Sam & Max-Episoden, Telltale Games. Also eigentlich ein gutes Vorzeichen für ein Richtungswechsel, doch wurde der wirklich ernsthaft vollzogen?
Wenn eins sicher ist, dann dass wir zu Disney/Pixar Filmen auch die entsprechende Software bekommen. Im letzten Jahr dürften wir hierbei auch „Cars“ begutachten, dem ersten Spiel, welches auf der Zeitlinie ein Jahr nach dem Film spielt. Da der Erfolg des „roten Renners“ weiterhin ungebrochen ist, war es demzufolge kaum verwunderlich, dass wir nun ein weiteres Abenteuer von „Lightning McQueen“ per Controller miterleben dürfen. Erfahrt nun in unserem Review der Xbox 360 Version, was uns so alles erwartet.
Wenn eins sicher ist, dann dass wir zu Disney/Pixar Filmen auch die entsprechende Software bekommen. Im letzten Jahr dürften wir hierbei auch „Cars“ begutachten, dem ersten Spiel, welches auf der Zeitlinie ein Jahr nach dem Film spielt. Da der Erfolg des „roten Renners“ weiterhin ungebrochen ist, war es demzufolge kaum verwunderlich, dass wir nun ein weiteres Abenteuer von „Lightning McQueen“ per Controller miterleben dürfen. Erfahrt nun in unserem Review der Xbox 360 Version, was uns so alles erwartet.
Eigentlich sollte dieses Jahr ein Gutes für alle Fans von Skateboardspielen werden: Als erstes kam der Überraschungshit Skate von EA, dem bisher realistischsten Spiel in diesem Genre und jetzt ein weiterer Tony-Hawk-Titel, der wie immer mehr auf Arcade als auf Realismus setzt. Eigentlich also eine gute Ergänzung und damit die Erfüllung für jeden Liebhaber des Genres, aber leider machten die Jungs bei Neversoft lieber ein paar verängstigte Schritte zurück anstatt sich der Konkurrenz zu stellen und nach vorne zu preschen.
Eigentlich sollte dieses Jahr ein Gutes für alle Fans von Skateboardspielen werden: Als erstes kam der Überraschungshit Skate von EA, dem bisher realistischsten Spiel in diesem Genre und jetzt ein weiterer Tony-Hawk-Titel, der wie immer mehr auf Arcade als auf Realismus setzt. Eigentlich also eine gute Ergänzung und damit die Erfüllung für jeden Liebhaber des Genres, aber leider machten die Jungs bei Neversoft lieber ein paar verängstigte Schritte zurück anstatt sich der Konkurrenz zu stellen und nach vorne zu preschen.