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Etwas mehr als zwei Jahre mussten Rallyefans auf einen neuen Teil der Colin McRAE-Reihe warten. Dies lag auch daran, dass der bekannte Rennfahrer kurz nach dem Release des letzten Spiels bei einem Unfall (außerhalb der Rennstrecke) tödlich verunglückte. Glücklicherweise unterstützen die Verwandten Codemasters weiter und äußerten den klaren Wunsch, dass der Name weiterhin für Videospiele benutzt werden soll. Wenn man gleich liest, wer im Game alles seinen Namen und seine Person zur Verfügung stellte, könnte man den zweiten Teil schon fast als kleinen Tribut an den beliebten Schotten interpretieren.
Etwas mehr als zwei Jahre mussten Rallyefans auf einen neuen Teil der Colin McRAE-Reihe warten. Dies lag auch daran, dass der bekannte Rennfahrer kurz nach dem Release des letzten Spiels bei einem Unfall (außerhalb der Rennstrecke) tödlich verunglückte. Glücklicherweise unterstützen die Verwandten Codemasters weiter und äußerten den klaren Wunsch, dass der Name weiterhin für Videospiele benutzt werden soll. Wenn man gleich liest, wer im Game alles seinen Namen und seine Person zur Verfügung stellte, könnte man den zweiten Teil schon fast als kleinen Tribut an den beliebten Schotten interpretieren.
Vor einigen Jahren war Midnight Club der Vorreiter der Tuning Racer, jedoch blieb dem Titel der Massenmarkterfolg verwehrt. Erst nachdem Hollywood mit „The Fast and the Furios“ in die Kinos kam, war Tuning plötzlich massenmarkttauglich. Der wohl bekannteste Titel im Videospiel Genre dürfte, keine Frage, Need for Speed Underground sein der mittlerweile auch einen zweiten Ableger hat. Rockstar ließ es sich nicht nehmen und steigt nun mit dem dritten Teil von Midnight Club, mit Unterstützung des Amerikanischen Magazins DUB, ins Rennen ein. Ob sich der Racer durchsetzten kann, erfahrt ihr in unserem Test.
Vor einigen Jahren war Midnight Club der Vorreiter der Tuning Racer, jedoch blieb dem Titel der Massenmarkterfolg verwehrt. Erst nachdem Hollywood mit „The Fast and the Furios“ in die Kinos kam, war Tuning plötzlich massenmarkttauglich. Der wohl bekannteste Titel im Videospiel Genre dürfte, keine Frage, Need for Speed Underground sein der mittlerweile auch einen zweiten Ableger hat. Rockstar ließ es sich nicht nehmen und steigt nun mit dem dritten Teil von Midnight Club, mit Unterstützung des Amerikanischen Magazins DUB, ins Rennen ein. Ob sich der Racer durchsetzten kann, erfahrt ihr in unserem Test.
Wer kennt sie nicht? Die kleinen streichholzschachtelgroßen Spielzeugautos aus dem Hause Mattel traten bereits vor Jahrzehnten ihren Siegeszug um die Welt an. Im Jahre 2005 umfasst das Hot Wheels-Konglomerat unzählige Wagenmodelle und viel Gimmicks für das Drumherum, wie Waschstrassen und Hochgeschwindigkeitstrassen. Seit der 32Bit-Generation finden sich auch spielerisch durchwachsene Versoftungen der kleinen Flitzer in den Regalen der Händler. Kann Climax mit „Hot Wheels Stunt Track Challenge“ ein brauchbares Racing-Game abliefern?
Wer kennt sie nicht? Die kleinen streichholzschachtelgroßen Spielzeugautos aus dem Hause Mattel traten bereits vor Jahrzehnten ihren Siegeszug um die Welt an. Im Jahre 2005 umfasst das Hot Wheels-Konglomerat unzählige Wagenmodelle und viel Gimmicks für das Drumherum, wie Waschstrassen und Hochgeschwindigkeitstrassen. Seit der 32Bit-Generation finden sich auch spielerisch durchwachsene Versoftungen der kleinen Flitzer in den Regalen der Händler. Kann Climax mit „Hot Wheels Stunt Track Challenge“ ein brauchbares Racing-Game abliefern?
Das komische an der Videospiel Branche ist, dass man wirkliche Innovationen leider viel zu selten zu Gesicht bekommt. Meistens wird ein bestehendes Konzept entweder weitergeführt oder von Dritten schlecht kopiert. Das die Need for Speed Reihe eine Klasse für sich ist, sollte wohl jedem Zocker bekannt sein. Anscheinend wollten die Entwickler von Street Racing Syndicate auf den fahrenden Zug aufspringen. Das Spiel hat mittlerweile schon ein paar Monate auf dem Buckel, und nach langem Hin und Her entschied sich Nintendo of Europe endlich, den Titel in Europa zu publishen. Die Verkaufsversion stellte man uns netterweise zur Verfügung, so dass wir das Spiel unserem gnadenlosen Test unterziehen konnten. Wie sich Street Racing Syndicate dabei geschlagen hat, und ob es wirklich eine ernstzunehmende Konkurrenz für den Genre König Need for Speed Underground 2 ist, lest ihr in den nachfolgenden Zeilen…
Das komische an der Videospiel Branche ist, dass man wirkliche Innovationen leider viel zu selten zu Gesicht bekommt. Meistens wird ein bestehendes Konzept entweder weitergeführt oder von Dritten schlecht kopiert. Das die Need for Speed Reihe eine Klasse für sich ist, sollte wohl jedem Zocker bekannt sein. Anscheinend wollten die Entwickler von Street Racing Syndicate auf den fahrenden Zug aufspringen. Das Spiel hat mittlerweile schon ein paar Monate auf dem Buckel, und nach langem Hin und Her entschied sich Nintendo of Europe endlich, den Titel in Europa zu publishen. Die Verkaufsversion stellte man uns netterweise zur Verfügung, so dass wir das Spiel unserem gnadenlosen Test unterziehen konnten. Wie sich Street Racing Syndicate dabei geschlagen hat, und ob es wirklich eine ernstzunehmende Konkurrenz für den Genre König Need for Speed Underground 2 ist, lest ihr in den nachfolgenden Zeilen…
Wir haben uns schon oft durch das endzeitliche Amerika geballert, vor einem Jahr in Fallout 3 und im Herbst erneut mit Borderlands. Aber seid Ihr schonmal im fiktiven dem Ende nahen Amerika Rennen gefahren? Codemasters gibt Euch mit ihrem neuen etwas unkonventionellen Rennspiel die Möglichkeit dazu. In FUEL wird mit diversen Offroad-Bolliden durch verschiedene Naturkatastrophen-Gebiete geheizt.
Wir haben uns schon oft durch das endzeitliche Amerika geballert, vor einem Jahr in Fallout 3 und im Herbst erneut mit Borderlands. Aber seid Ihr schonmal im fiktiven dem Ende nahen Amerika Rennen gefahren? Codemasters gibt Euch mit ihrem neuen etwas unkonventionellen Rennspiel die Möglichkeit dazu. In FUEL wird mit diversen Offroad-Bolliden durch verschiedene Naturkatastrophen-Gebiete geheizt.
Neue Ideen und neue Maßstäbe hat sich EA-Games für das diesjährige Need for Speed Shift vorgenommen. Das Rennspiel, ein recht bekanntes Spielefranchise, konnte in den letzten Jahren nicht den erwarteten Umsatz für das Unternehmen bringen. Deswegen wohl die Verlautbarung über das Einschlagen neuer oder vielleicht auch bekannter Wege für den aktuellen und die zukünftigen Need for Speed Titel. Die PS3-Version konnte uns bereits überzeugen und wurde mit einer dementsprechend guten Bewertung versehen. Ob die PSP-Version uns ebenso für sich gewinnen kann, das erfahrt ihr jetzt.
Neue Ideen und neue Maßstäbe hat sich EA-Games für das diesjährige Need for Speed Shift vorgenommen. Das Rennspiel, ein recht bekanntes Spielefranchise, konnte in den letzten Jahren nicht den erwarteten Umsatz für das Unternehmen bringen. Deswegen wohl die Verlautbarung über das Einschlagen neuer oder vielleicht auch bekannter Wege für den aktuellen und die zukünftigen Need for Speed Titel. Die PS3-Version konnte uns bereits überzeugen und wurde mit einer dementsprechend guten Bewertung versehen. Ob die PSP-Version uns ebenso für sich gewinnen kann, das erfahrt ihr jetzt.
Jetzt kommt endlich Farbe ins Spiel! Wer den Film Speed Racer - The Movie kennt, der weiß wie flott und kitschig bunt es wohl zur Sache geht. Skeptisch ist man wiederum von der Qualität des Titels, da Filmumsetzungen jedes Mal aufs neue mit dem Ruf vorbelastet sind von schlechter Qualität zu sein. Wir haben uns dem Geschwindigkeitsrausch hingegeben und werden jetzt unsere Erfahrungen mit euch teilen.
Jetzt kommt endlich Farbe ins Spiel! Wer den Film Speed Racer - The Movie kennt, der weiß wie flott und kitschig bunt es wohl zur Sache geht. Skeptisch ist man wiederum von der Qualität des Titels, da Filmumsetzungen jedes Mal aufs neue mit dem Ruf vorbelastet sind von schlechter Qualität zu sein. Wir haben uns dem Geschwindigkeitsrausch hingegeben und werden jetzt unsere Erfahrungen mit euch teilen.
Tuning-Features in Rennspielen gehören heutzutage zum guten Ton und erfreuen sich nach Spielen wie Need for Speed Underground größter Beliebtheit. Kein Wunder, dass viele Hersteller versuchen, mit eigenen Applikationen auf den erfolgreichen Zug aufzuspringen. Neuestes Beispiel dafür ist RPM Tuning von Frogster Interactive (ehemals Pointsoft Deutschland), das vor einiger Zeit bereits auf der PlayStation 2 veröffentlicht wurde und nun seinen Weg auf den PC fand. Ob dieser Titel tatsächlich eine Bereicherung für das Genre darstellt oder im Einheitsbrei anderer Racer verschwindet, erfahrt ihr in unserem Test!
Tuning-Features in Rennspielen gehören heutzutage zum guten Ton und erfreuen sich nach Spielen wie Need for Speed Underground größter Beliebtheit. Kein Wunder, dass viele Hersteller versuchen, mit eigenen Applikationen auf den erfolgreichen Zug aufzuspringen. Neuestes Beispiel dafür ist RPM Tuning von Frogster Interactive (ehemals Pointsoft Deutschland), das vor einiger Zeit bereits auf der PlayStation 2 veröffentlicht wurde und nun seinen Weg auf den PC fand. Ob dieser Titel tatsächlich eine Bereicherung für das Genre darstellt oder im Einheitsbrei anderer Racer verschwindet, erfahrt ihr in unserem Test!
Future Rennspiele erlebten erst mit der 32-Bit Generation so richtig ihre Geburt auf den Konsolen. Man denke dabei nur mal an den überwältigenden Erfolg von Wipeout, der nicht zuletzt einen ganzen Rattenschwanz an Nachahmern nach sich zog. Cyber Speedway aus dem Hause SEGA schlug in eine ähnliche Kerbe, vom nachahmen raten wir jedoch dringend ab...
Future Rennspiele erlebten erst mit der 32-Bit Generation so richtig ihre Geburt auf den Konsolen. Man denke dabei nur mal an den überwältigenden Erfolg von Wipeout, der nicht zuletzt einen ganzen Rattenschwanz an Nachahmern nach sich zog. Cyber Speedway aus dem Hause SEGA schlug in eine ähnliche Kerbe, vom nachahmen raten wir jedoch dringend ab...
Heiße Rennen auf Motorrädern sieht man auf der PSP selten. Doch mit SBK-08: Superbike World Championship folgt die zweite Fassung des Rennspektakels auf die PSP und will sich mit Moto GP anlegen. Wer am Ende des Sieger ist, wir erläutern euch die Geschwindigkeitshatz in unserem Review.
Heiße Rennen auf Motorrädern sieht man auf der PSP selten. Doch mit SBK-08: Superbike World Championship folgt die zweite Fassung des Rennspektakels auf die PSP und will sich mit Moto GP anlegen. Wer am Ende des Sieger ist, wir erläutern euch die Geschwindigkeitshatz in unserem Review.