Ergebnisse 1 - 10 von 1390 Beiträgen
Nach Sonys F1-Reihe ließe sich wunderbar ein Kalender ausrichten: In schöner Regelmäßigkeit erscheint ein Update der Formal 1-Simulation, wenn sich Verbesserungen auch meist auf aktualisierte Fahrerdaten beschränken. Schafft es die 06er Edition mit der Stagnation zu brechen und dem Racing-Genre neue Impulse zu verleihen?
Nach Sonys F1-Reihe ließe sich wunderbar ein Kalender ausrichten: In schöner Regelmäßigkeit erscheint ein Update der Formal 1-Simulation, wenn sich Verbesserungen auch meist auf aktualisierte Fahrerdaten beschränken. Schafft es die 06er Edition mit der Stagnation zu brechen und dem Racing-Genre neue Impulse zu verleihen?
Nicht nur auf dem Highway ist die Hölle los, sondern auch bei euch. Burnout 2 ist da und lässt euch heizen bis zum Umfallen. Oder bis der Sprit ausgeht. Der Nachfolger soll den erfolgreichen Vorgänger in den Schatten stellen. Ob Acclaim dies gelingt?
Nicht nur auf dem Highway ist die Hölle los, sondern auch bei euch. Burnout 2 ist da und lässt euch heizen bis zum Umfallen. Oder bis der Sprit ausgeht. Der Nachfolger soll den erfolgreichen Vorgänger in den Schatten stellen. Ob Acclaim dies gelingt?
Fans von Arcade-Rennern schnalzen mit der Zunge wenn sie den Namen Ridge Racer hören. Seit dem es die Playstation gibt, weiß die Ridge Racer-Serie zu begeistern. Auch der Ridge Racer V zum Lunch der PS2, konnte überzeugen. Um zu sehr verwundert es, dass Namco mit dem neusten Teil ihrer Serie, einen neuen Weg einschlägt und nun auf Simulation macht. Aufmachung und Features lassen schnell darauf schließen, was R:Racing sein möchte. Aber kann es ernsthaft einem Gran Turismo 3 die Stirn bieten? Die nackten Zahlen überzeugen zunächst nicht wirklich. 14 Strecken, wie Suzuka oder Monte Carlo und 45 lizenzierte Wagen, reißen Keinen mehr vom Hocker, aber vielleicht kann sich R:Racing dennoch profilieren.
Fans von Arcade-Rennern schnalzen mit der Zunge wenn sie den Namen Ridge Racer hören. Seit dem es die Playstation gibt, weiß die Ridge Racer-Serie zu begeistern. Auch der Ridge Racer V zum Lunch der PS2, konnte überzeugen. Um zu sehr verwundert es, dass Namco mit dem neusten Teil ihrer Serie, einen neuen Weg einschlägt und nun auf Simulation macht. Aufmachung und Features lassen schnell darauf schließen, was R:Racing sein möchte. Aber kann es ernsthaft einem Gran Turismo 3 die Stirn bieten? Die nackten Zahlen überzeugen zunächst nicht wirklich. 14 Strecken, wie Suzuka oder Monte Carlo und 45 lizenzierte Wagen, reißen Keinen mehr vom Hocker, aber vielleicht kann sich R:Racing dennoch profilieren.
Fans aus vergangenen PlayStation-Tagen erinnern sich heute noch gerne an die geniale TOCA-Serie aus dem Hause Codemasters und mussten lange auf einen Nachfolger warten. Mit DTM Race Driver veröffentlichten die Engländer endlich den nunmehr vierten Teil der beliebt-berühmten Rennspielserie, diesmal jedoch mit dem Titel einer hierzulande weitaus bekannteren Rennserie, nämlich der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft - kurz: DTM.
Fans aus vergangenen PlayStation-Tagen erinnern sich heute noch gerne an die geniale TOCA-Serie aus dem Hause Codemasters und mussten lange auf einen Nachfolger warten. Mit DTM Race Driver veröffentlichten die Engländer endlich den nunmehr vierten Teil der beliebt-berühmten Rennspielserie, diesmal jedoch mit dem Titel einer hierzulande weitaus bekannteren Rennserie, nämlich der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft - kurz: DTM.
So spektakulär der Spanier Alonso dieses Jahr an die Spitze des Formel 1 Zirkus fuhr, genauso eintönig drohen die restlichen Rennen der aktuellen Meisterschaft aufgrund seiner uneinholbaren Führung zu werden. Da kommt Sony´s Angebot doch gerade recht, die Meisterschaft auf der heimischen PS2 selbst auszutragen und Schumi, Alonso & Co. dabei ein Schnippchen zu schlagen...
So spektakulär der Spanier Alonso dieses Jahr an die Spitze des Formel 1 Zirkus fuhr, genauso eintönig drohen die restlichen Rennen der aktuellen Meisterschaft aufgrund seiner uneinholbaren Führung zu werden. Da kommt Sony´s Angebot doch gerade recht, die Meisterschaft auf der heimischen PS2 selbst auszutragen und Schumi, Alonso & Co. dabei ein Schnippchen zu schlagen...
Exklusiv-Titel sind in Zeiten des Multiplattformwahns rar gesät. Umso löblicher, dass grade Electronic Arts als Vorreiter der Konsolen-Globalisierung PSP und PS2 mit einer eigenen Burnout Episode beehrt. Taugt Dominator als Lückenfüller bis Teil 5?
Exklusiv-Titel sind in Zeiten des Multiplattformwahns rar gesät. Umso löblicher, dass grade Electronic Arts als Vorreiter der Konsolen-Globalisierung PSP und PS2 mit einer eigenen Burnout Episode beehrt. Taugt Dominator als Lückenfüller bis Teil 5?
Was habe ich gestaunt, als ich V-Rally 3 auf dem Game Boy Advance gespielt habe: die Wunderschöne 3D Grafik mit großer Weitsicht weiß auf Nintendo‘s Kleinstem absolut zu gefallen. Stimuliert durch die hervorragenden Eindrücke der Handheldversion, gierte ich förmlich nach der PlayStation 2 Version, welche schon auf den ersten Bildern fantastische Grafik versprach. Dass dies jedoch nicht alles ist, dachten sich auch die Entwickler der Eden Studios. Um im heiß umkämpften Markt der Rallye-Spiele hervorstechen zu können, bedarf es mehr denn tolle Grafik. Sony‘s World Rally Championship machte als derzeitige Referenz den Anfang, bald soll Codemasters mit Spannung erwartetes Colin Mc Rae Rally 3.0 erscheinen. Braucht man da noch V-Rally 3? Dass diese Frage rein rhetorischer Natur ist, dürfte zumindest den Kennern und Fans der beiden genialen PSone Vorgänger klar sein.
Was habe ich gestaunt, als ich V-Rally 3 auf dem Game Boy Advance gespielt habe: die Wunderschöne 3D Grafik mit großer Weitsicht weiß auf Nintendo‘s Kleinstem absolut zu gefallen. Stimuliert durch die hervorragenden Eindrücke der Handheldversion, gierte ich förmlich nach der PlayStation 2 Version, welche schon auf den ersten Bildern fantastische Grafik versprach. Dass dies jedoch nicht alles ist, dachten sich auch die Entwickler der Eden Studios. Um im heiß umkämpften Markt der Rallye-Spiele hervorstechen zu können, bedarf es mehr denn tolle Grafik. Sony‘s World Rally Championship machte als derzeitige Referenz den Anfang, bald soll Codemasters mit Spannung erwartetes Colin Mc Rae Rally 3.0 erscheinen. Braucht man da noch V-Rally 3? Dass diese Frage rein rhetorischer Natur ist, dürfte zumindest den Kennern und Fans der beiden genialen PSone Vorgänger klar sein.
Es gibt wieder neue Motocross-Kost aus dem Hause THQ. Nach dem etwas mäßigen MX2002 wird uns hier der offizielle Nachfolger präsentiert. Wobei ich direkt anmerken kann, das es nicht großartig viele Neuerungen gibt.
Es gibt wieder neue Motocross-Kost aus dem Hause THQ. Nach dem etwas mäßigen MX2002 wird uns hier der offizielle Nachfolger präsentiert. Wobei ich direkt anmerken kann, das es nicht großartig viele Neuerungen gibt.
War im letzten Jahr noch ein richtiger Formel 1-Boom zu verzeichnen, so schränkt sich die Auswahl in der 2004er-Saison merklich ein. Treue Fans des Asphaltsports können natürlich wieder auf Sony selbst bauen, die auch in diesem Jahr wieder einen Ableger ihrer „Formel Eins“-Reihe präsentieren – natürlich mit exklusiver FIA-Lizenz!
War im letzten Jahr noch ein richtiger Formel 1-Boom zu verzeichnen, so schränkt sich die Auswahl in der 2004er-Saison merklich ein. Treue Fans des Asphaltsports können natürlich wieder auf Sony selbst bauen, die auch in diesem Jahr wieder einen Ableger ihrer „Formel Eins“-Reihe präsentieren – natürlich mit exklusiver FIA-Lizenz!
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.