oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 839 Beiträgen
Arthur und die Minimoys
Warum die knappe Kohle ins Gameplay stecken, wenn man sie genau gut in eine Lizenz stecken kann? Okay Okay... zockt sich dann vielleicht nicht mehr so toll, aber dafür steht ein knuspriger Name auf der Packung. Ob Arthur und die Minimoys ebenso wie sein PS2-Bruder dieser verqueren Logik folgt, erfahrt ihr im folgenden Review.
Battlezone
Das Rezept ist so alt wie (beinahe) die Videospielindustrie selbst: Man nehme eine Handvoll abgesteckter Arenen, setze eine bestimmte Anzahl Kontrahenten mitten rein und lasse noch ein paar Waffen und Upgrades vom Himmel fallen - fertig ist der nächste Spielehit. Zumindest in den frühen 80ern sorgte derlei Actionfutter noch für gute Unterhaltung. Doch wie sieht es damit im Jahr 2007 aus?
Battlezone
Das Rezept ist so alt wie (beinahe) die Videospielindustrie selbst: Man nehme eine Handvoll abgesteckter Arenen, setze eine bestimmte Anzahl Kontrahenten mitten rein und lasse noch ein paar Waffen und Upgrades vom Himmel fallen - fertig ist der nächste Spielehit. Zumindest in den frühen 80ern sorgte derlei Actionfutter noch für gute Unterhaltung. Doch wie sieht es damit im Jahr 2007 aus?
Blade Dancer - Lineage of Light
Wer von Rennspielen auf der PSP die Nase voll hat und den Rollenspielsektor betrachtet, wird nur eine Handvoll an Games finden, ein echtes Highlight war bislang noch nicht dabei. Diesen Umstand möchte Hit Maker mit seinem RPG Blade Dancer nun ändern. Ob das Spiel wirklich auf den Thron steigen kann, oder man sich davor schämen muss, wir beleuchten euch die Fakten in unserem ausführlichen Testbericht.
Blade Dancer - Lineage of Light
Wer von Rennspielen auf der PSP die Nase voll hat und den Rollenspielsektor betrachtet, wird nur eine Handvoll an Games finden, ein echtes Highlight war bislang noch nicht dabei. Diesen Umstand möchte Hit Maker mit seinem RPG Blade Dancer nun ändern. Ob das Spiel wirklich auf den Thron steigen kann, oder man sich davor schämen muss, wir beleuchten euch die Fakten in unserem ausführlichen Testbericht.
play2022 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT21)
Eigentlich war die Anzahl der „play-Events“ immer +1 zum Jahr, in dem es stattfindet. So durchliefen wir 2019 die 20. Jubiläumsausgabe und niemand hätte gedacht, dass wir die 21. Ausgabe erst im Mai 2022 abhalten können.
2022
Play Event / Zockertreffen
Amiga
Atari
CD-i
Commodore 64
Dreamcast
GameBoy Color
Intellivision
Jaguar
Lynx
Master System
Mega Drive
SNES
Neo Geo
Nintendo 3DS
Nintendo 64
NintendoSwitch
Nintendo Wii U
PC Windows
PSP
PlayStation1
PlayStation2
PlayStation3
PlayStation 4
PlayStation 5
PlayStationVR
XboxSeriesSX
Xbox 360
Xbox
play2022 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT21)
Eigentlich war die Anzahl der „play-Events“ immer +1 zum Jahr, in dem es stattfindet. So durchliefen wir 2019 die 20. Jubiläumsausgabe und niemand hätte gedacht, dass wir die 21. Ausgabe erst im Mai 2022 abhalten können.
Ghostbusters: The Video Game
Nach nunmehr 25 Jahren ist es endlich soweit. Die Ghostbusters sind zurück! Aber nicht etwa in einem neuen Film, sondern in Form von Videospielen. Seit dem Sommer 2009 können bereits PlayStation 3 Besitzer den, laut den Original-Autoren Harold Ramis und Dan Aykroyd, die auch die beiden Filme geschrieben haben, inoffiziellen dritten Teil der Ghostbusters-Trilogie genießen. Es wird also höchste Zeit für einen PSP-Ableger. Doch wie schlägt sich dieser?
Ghostbusters: The Video Game
Nach nunmehr 25 Jahren ist es endlich soweit. Die Ghostbusters sind zurück! Aber nicht etwa in einem neuen Film, sondern in Form von Videospielen. Seit dem Sommer 2009 können bereits PlayStation 3 Besitzer den, laut den Original-Autoren Harold Ramis und Dan Aykroyd, die auch die beiden Filme geschrieben haben, inoffiziellen dritten Teil der Ghostbusters-Trilogie genießen. Es wird also höchste Zeit für einen PSP-Ableger. Doch wie schlägt sich dieser?
Dragonball Z: Shin Budokai
Dragonball Z ist wohl immer noch so etwas wie die ultimative Glaubensfrage. Entweder man liebt die gerne zerrissene Animeserie abgöttisch oder aber lässt kein gutes Haar an ihr. Die Spiele stimmen da zumindest qualitativ meist versöhnlicher, obwohl auch sie sich in erster Linie an die treuen DBZ Fans da draußen richten. Und weil das offenbar eine ganze Menge Leute sind, kommen auch fleißig mit ein paar Monaten Abstand stets neue und neue Games heraus - hier ist nun die PSP dran!
Dragonball Z: Shin Budokai
Dragonball Z ist wohl immer noch so etwas wie die ultimative Glaubensfrage. Entweder man liebt die gerne zerrissene Animeserie abgöttisch oder aber lässt kein gutes Haar an ihr. Die Spiele stimmen da zumindest qualitativ meist versöhnlicher, obwohl auch sie sich in erster Linie an die treuen DBZ Fans da draußen richten. Und weil das offenbar eine ganze Menge Leute sind, kommen auch fleißig mit ein paar Monaten Abstand stets neue und neue Games heraus - hier ist nun die PSP dran!
Metal Gear Acid
Pünktlich zum europäischen Launch der PSP meldet sich Solid Snake zurück – dieses Mal ist jedoch fast nichts wie zuvor. Kojima Productions, das neue Entwicklerteam rund um Mastermind Hideo Kojima, schickt seinen Lieblingsagenten in ein für ihn völlig neues Genre. Während die Jungs in Japan schon am Nachfolger arbeiten, haben wir Metal Gear Acid für euch gespielt und lassen euch wissen, ob Snake ein Händchen für Kartenspiele hat…
Metal Gear Acid
Pünktlich zum europäischen Launch der PSP meldet sich Solid Snake zurück – dieses Mal ist jedoch fast nichts wie zuvor. Kojima Productions, das neue Entwicklerteam rund um Mastermind Hideo Kojima, schickt seinen Lieblingsagenten in ein für ihn völlig neues Genre. Während die Jungs in Japan schon am Nachfolger arbeiten, haben wir Metal Gear Acid für euch gespielt und lassen euch wissen, ob Snake ein Händchen für Kartenspiele hat…
Colin McRae Rally 2005
Wenn Sony´s PSP gleich von Anfang an mit ordentlich Software in einem Bereich auftrumpfen konnte, dann waren es mit Sicherheit die Rennspiele. Ob Ridge Racer oder Need for Speed - Racingfans mit PSP kommen auf ihre Kosten. Nun schieb Codemasters das nächste Rennspiel nach, wobei Colin McRae statt Tuningraserei lieber auf knallharte Simulation setzt!
Colin McRae Rally 2005
Wenn Sony´s PSP gleich von Anfang an mit ordentlich Software in einem Bereich auftrumpfen konnte, dann waren es mit Sicherheit die Rennspiele. Ob Ridge Racer oder Need for Speed - Racingfans mit PSP kommen auf ihre Kosten. Nun schieb Codemasters das nächste Rennspiel nach, wobei Colin McRae statt Tuningraserei lieber auf knallharte Simulation setzt!
Ridge Racer
Letzter Blick auf die Anzeigen um alles zu checken, Blick nach rechts auf die Kontrahenten, dann, 3…2…1…die Motoren heulen auf, Reifen quietschen, der Gummi brennt sich in den Asphalt, das Auto beschleunigt von Null auf Hundert in wenigen Sekunden, links am ersten Auto vorbei, rechts am Zweiten, in die Kurve, Bremse antippen und DRIIIIIIIIIIIIFT! Der Alltag auf Deutschlands Autobahnen? Nein, Ridge Racer ist zurück!
Ridge Racer
Letzter Blick auf die Anzeigen um alles zu checken, Blick nach rechts auf die Kontrahenten, dann, 3…2…1…die Motoren heulen auf, Reifen quietschen, der Gummi brennt sich in den Asphalt, das Auto beschleunigt von Null auf Hundert in wenigen Sekunden, links am ersten Auto vorbei, rechts am Zweiten, in die Kurve, Bremse antippen und DRIIIIIIIIIIIIFT! Der Alltag auf Deutschlands Autobahnen? Nein, Ridge Racer ist zurück!
Smart Bomb
Der Schweiß läuft dir über die Stirn. Kurze Kontrolle des Sekundenzeigers, noch 30 Sekunden. Du sagst dir: “Du kannst es schaffen“. Langsam wirst du nervös, du weißt nicht weiter, du kannst den Mechanismus der Bombe nicht ausschalten. Noch 15 Sekunden. Deine Hände fangen an zu zittern, die Gedanken fliegen dir durch den Kopf. Du schaffst es einfach nicht. Wieder ein Blick auf die Sekundenanzeige, noch fünf Sekunden. Ob das gut geht?
Smart Bomb
Der Schweiß läuft dir über die Stirn. Kurze Kontrolle des Sekundenzeigers, noch 30 Sekunden. Du sagst dir: “Du kannst es schaffen“. Langsam wirst du nervös, du weißt nicht weiter, du kannst den Mechanismus der Bombe nicht ausschalten. Noch 15 Sekunden. Deine Hände fangen an zu zittern, die Gedanken fliegen dir durch den Kopf. Du schaffst es einfach nicht. Wieder ein Blick auf die Sekundenanzeige, noch fünf Sekunden. Ob das gut geht?