Ergebnisse 1 - 10 von 421 Beiträgen
Nachdem wir bereits seit Montag auf der Gamescom umher gingen, war der finale Sonntag meinen fast sechsjährigen Sohn gewidmet. Hierbei war natürlich die Halle für die jüngere Zielgruppe die erste Anlaufstelle. Beim schön gestylten Stand des Hamburger Medien Haus (HMH) wurde er dann von zwei großen Figuren aus der „Playmobil Welt“ in die Mitte genommen und fand anschließend gute 20 Minuten Platz auf einer der bereitgestellten „Schulbänke“ um mit mir das „Playmobil Ritter: Helden in Rüstung“ anzuspielen. Hier einmal „unsere“ Eindrücke vom Spiel in einem kleinen Preview.
Nachdem wir bereits seit Montag auf der Gamescom umher gingen, war der finale Sonntag meinen fast sechsjährigen Sohn gewidmet. Hierbei war natürlich die Halle für die jüngere Zielgruppe die erste Anlaufstelle. Beim schön gestylten Stand des Hamburger Medien Haus (HMH) wurde er dann von zwei großen Figuren aus der „Playmobil Welt“ in die Mitte genommen und fand anschließend gute 20 Minuten Platz auf einer der bereitgestellten „Schulbänke“ um mit mir das „Playmobil Ritter: Helden in Rüstung“ anzuspielen. Hier einmal „unsere“ Eindrücke vom Spiel in einem kleinen Preview.
Eigentlich war es ein gewöhnlicher Dienstagabend, allerdings war heute etwas anders. Das lag wohl daran, dass ich mich nicht wie gewohnt zu Hause, sondern in einem Hotel in München befand. Früher mal eine Bank, wurde diese im letzten Jahr in ein Eventhotel umfunktioniert. Dies sollte der Schauplatz für ein ganz besonderes Event sein. Blizzard uns eingeladen eine ausgiebige Runde mit der Diablo III: Eternal Collection auf der Nintendo Switch zu drehen.
Eigentlich war es ein gewöhnlicher Dienstagabend, allerdings war heute etwas anders. Das lag wohl daran, dass ich mich nicht wie gewohnt zu Hause, sondern in einem Hotel in München befand. Früher mal eine Bank, wurde diese im letzten Jahr in ein Eventhotel umfunktioniert. Dies sollte der Schauplatz für ein ganz besonderes Event sein. Blizzard uns eingeladen eine ausgiebige Runde mit der Diablo III: Eternal Collection auf der Nintendo Switch zu drehen.
Es ist wohl allgemein bekannt, dass erfolgreiche Spielkonzepte sich nicht auf verschiedene Plattformen verbreiten, sondern meist auch mindestens einen Nachfolger nach sich ziehen. Genauso geschehen mit Cake Mania, das als Flashspiel die willigen Spieler im Sturm erobert hat und auch auf den Nintendo DS umgesetzt wurde. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern und wir haben einmal probegespielt.
Es ist wohl allgemein bekannt, dass erfolgreiche Spielkonzepte sich nicht auf verschiedene Plattformen verbreiten, sondern meist auch mindestens einen Nachfolger nach sich ziehen. Genauso geschehen mit Cake Mania, das als Flashspiel die willigen Spieler im Sturm erobert hat und auch auf den Nintendo DS umgesetzt wurde. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern und wir haben einmal probegespielt.
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Pünktlich zum Kinostart des mittlerweile sechsten Teils findet auch endlich das erste Videospiel zur SAW Reihe seinen Weg in die Händlerregale. Mit Psycho Thriller Games kennt sich Konami bestens aus, Silent Hill ist ein Synonym für dieses Genre. Mit SAW soll nun die Atmosphäre der Filme auf die heimischen Konsolen gebracht werden. Wir haben uns auf Jigsaws Spielchen eingelassen und herausgefunden, dass die Umsetzung richtig gut geklappt hat.
Pünktlich zum Kinostart des mittlerweile sechsten Teils findet auch endlich das erste Videospiel zur SAW Reihe seinen Weg in die Händlerregale. Mit Psycho Thriller Games kennt sich Konami bestens aus, Silent Hill ist ein Synonym für dieses Genre. Mit SAW soll nun die Atmosphäre der Filme auf die heimischen Konsolen gebracht werden. Wir haben uns auf Jigsaws Spielchen eingelassen und herausgefunden, dass die Umsetzung richtig gut geklappt hat.
Kurz nachdem Lost Winds für WiiWare erschien, mauserte sich der Titel zum regelrechten Geheimtipp. Präsentation und Gameplay gaben sich die Klinke in die Hand und einzig der kleine Umfang trübte die begeisterten Spieler etwas. Klar war auch, dass Lost Winds ein Episodenspiel werden würde und nun sind wir beim Nachfolger angelangt. Wir haben Lost Winds: Winter of the Melodias gespielt und sagen euch, ob der Nachfolger überzeugen kann.
Kurz nachdem Lost Winds für WiiWare erschien, mauserte sich der Titel zum regelrechten Geheimtipp. Präsentation und Gameplay gaben sich die Klinke in die Hand und einzig der kleine Umfang trübte die begeisterten Spieler etwas. Klar war auch, dass Lost Winds ein Episodenspiel werden würde und nun sind wir beim Nachfolger angelangt. Wir haben Lost Winds: Winter of the Melodias gespielt und sagen euch, ob der Nachfolger überzeugen kann.
Nach nunmehr 25 Jahren ist es endlich soweit. Die Ghostbusters sind zurück! Aber nicht etwa in einem neuen Film, sondern in Form von Videospielen. Seit dem Sommer 2009 können bereits PlayStation 3 Besitzer den, laut den Original-Autoren Harold Ramis und Dan Aykroyd, die auch die beiden Filme geschrieben haben, inoffiziellen dritten Teil der Ghostbusters-Trilogie genießen. Es wird also höchste Zeit für einen PSP-Ableger. Doch wie schlägt sich dieser?
Nach nunmehr 25 Jahren ist es endlich soweit. Die Ghostbusters sind zurück! Aber nicht etwa in einem neuen Film, sondern in Form von Videospielen. Seit dem Sommer 2009 können bereits PlayStation 3 Besitzer den, laut den Original-Autoren Harold Ramis und Dan Aykroyd, die auch die beiden Filme geschrieben haben, inoffiziellen dritten Teil der Ghostbusters-Trilogie genießen. Es wird also höchste Zeit für einen PSP-Ableger. Doch wie schlägt sich dieser?
Keine Frage, kaum ein andere Sparte hat in den letzten Jahren ein derartiges Wachstum erlebt, wie der Markt für Edutainment. Die Verbindung aus Bildung und Unterhaltung zielte dabei vorwiegend auf die Nintendo DS Jünger im Grundschulalter ab. Und obwohl es mittlerweile eine stattliche Auswahl an Titeln gibt, drängen immer mehr auf den Markt. Aktuelles Beispiel - GripsKids: Sachkunde aus dem Hause DTP young....
Keine Frage, kaum ein andere Sparte hat in den letzten Jahren ein derartiges Wachstum erlebt, wie der Markt für Edutainment. Die Verbindung aus Bildung und Unterhaltung zielte dabei vorwiegend auf die Nintendo DS Jünger im Grundschulalter ab. Und obwohl es mittlerweile eine stattliche Auswahl an Titeln gibt, drängen immer mehr auf den Markt. Aktuelles Beispiel - GripsKids: Sachkunde aus dem Hause DTP young....
Wrestling-Fans aufgepasst! Wieder einmal ist es soweit und THQ präsentiert uns einen neuen Ableger der beliebten SmackDown-Reihe. Wie sich das Fighting-Spektakel WWE SmackDown vs. RAW in diesem Jahr schlägt lest ihr wie gewohnt in unserem Review...
Wrestling-Fans aufgepasst! Wieder einmal ist es soweit und THQ präsentiert uns einen neuen Ableger der beliebten SmackDown-Reihe. Wie sich das Fighting-Spektakel WWE SmackDown vs. RAW in diesem Jahr schlägt lest ihr wie gewohnt in unserem Review...
Es gibt so viele Naruto-Games für verschiedene Systeme, dass es mittlerweile sowohl den Fans als auch den Machern schwer fällt, den vollen Überblick zu behalten. Anders ist es jedenfalls nicht zu erklären, dass der neueste DS-Titel der Endlosreihe den Zusatz “European Version“ verpasst bekommen hat. Das hierzulande gerade erschienene Ninja Council 3 ist nämlich absolut identisch mit dem außerhalb Europas erhältlichen Ninja Council 4. Der wahre dritte Teil hat in der alten Welt als Teil 2 das Licht der Welt erblickt, da der wahre Teil 2 in PAL-Gefilden niemals für den GBA erschienen ist. Nicht zu lange drüber nachdenken, das macht verrückt und könnte das Raum-Zeit-Gefüge aus dem Einklang bringen…
Es gibt so viele Naruto-Games für verschiedene Systeme, dass es mittlerweile sowohl den Fans als auch den Machern schwer fällt, den vollen Überblick zu behalten. Anders ist es jedenfalls nicht zu erklären, dass der neueste DS-Titel der Endlosreihe den Zusatz “European Version“ verpasst bekommen hat. Das hierzulande gerade erschienene Ninja Council 3 ist nämlich absolut identisch mit dem außerhalb Europas erhältlichen Ninja Council 4. Der wahre dritte Teil hat in der alten Welt als Teil 2 das Licht der Welt erblickt, da der wahre Teil 2 in PAL-Gefilden niemals für den GBA erschienen ist. Nicht zu lange drüber nachdenken, das macht verrückt und könnte das Raum-Zeit-Gefüge aus dem Einklang bringen…