Ergebnisse 1 - 10 von 900 Beiträgen
Heute begrüßen wir mit Rob Fulop einen alten Haudegen der Branche. Rob programmierte schon Games für den Atari 2600 und verantwortete später die beiden Mega CD Spiele „Night Trap“ und „Sewer Shark“. Ring frei für Rob:
Heute begrüßen wir mit Rob Fulop einen alten Haudegen der Branche. Rob programmierte schon Games für den Atari 2600 und verantwortete später die beiden Mega CD Spiele „Night Trap“ und „Sewer Shark“. Ring frei für Rob:
Activision wusste es doch schon immer: in uns allen schlummert ein Rockstar. Dank Entwickler Neversoft können Stubenrocker diesen jetzt auch endlich an der Wii entfesseln, denn Guitar Hero 3 – Legends of Rock samt zugehörigem Gitarrencontroller ist für Nintendos Konsole erschienen. Kurz gesagt: es ist böse, es macht krach, ICH WILL ES!
Activision wusste es doch schon immer: in uns allen schlummert ein Rockstar. Dank Entwickler Neversoft können Stubenrocker diesen jetzt auch endlich an der Wii entfesseln, denn Guitar Hero 3 – Legends of Rock samt zugehörigem Gitarrencontroller ist für Nintendos Konsole erschienen. Kurz gesagt: es ist böse, es macht krach, ICH WILL ES!
Und schon wieder ein Quizspiel das erscheint, allerdings nicht so wie „Wer wird Millionär“ oder andere Quiz-Shows, sondern ein Spiel, an dem die ganze Familie teilnehmen kann. Egal wie alt man ist, ob jung oder alt - jeder ist für Smarty Pants geeignet. Dabei wird getanzt, geraten und die Wiimote gedreht. Vorhanden sind 20.000 Fragen aus verschiedenen Kategorien, so dass es nie langweilig werden sollte. Aber näheres könnt ihr in den nächsten Abschnitten lesen...
Und schon wieder ein Quizspiel das erscheint, allerdings nicht so wie „Wer wird Millionär“ oder andere Quiz-Shows, sondern ein Spiel, an dem die ganze Familie teilnehmen kann. Egal wie alt man ist, ob jung oder alt - jeder ist für Smarty Pants geeignet. Dabei wird getanzt, geraten und die Wiimote gedreht. Vorhanden sind 20.000 Fragen aus verschiedenen Kategorien, so dass es nie langweilig werden sollte. Aber näheres könnt ihr in den nächsten Abschnitten lesen...
Das der Name Nintendo oftmals für die jüngere Zielgruppe steht hat sich in den letzten Jahren ein wenig eingebürgert und auch viele Third Party Entwickler haben sich dem verschrieben eher Spiele für die jüngere Generation zu entwickeln. Ebenso Konami, die bereits mit Eledees bewiesen haben, dass Spiele mit Knuddeloptik auch durch ihre Einfachheit das erwachsene Publikum überzeugen kann und für einige spaßige Runden, vor allem zu viert, gut ist. Nun folgt mit Dewy's Adventure der nächste Streich, den wir uns mal unter die Lupe genommen haben.
Das der Name Nintendo oftmals für die jüngere Zielgruppe steht hat sich in den letzten Jahren ein wenig eingebürgert und auch viele Third Party Entwickler haben sich dem verschrieben eher Spiele für die jüngere Generation zu entwickeln. Ebenso Konami, die bereits mit Eledees bewiesen haben, dass Spiele mit Knuddeloptik auch durch ihre Einfachheit das erwachsene Publikum überzeugen kann und für einige spaßige Runden, vor allem zu viert, gut ist. Nun folgt mit Dewy's Adventure der nächste Streich, den wir uns mal unter die Lupe genommen haben.
Wer erinnert sich noch an das legendäre Winter Games der Firma Epyx? Tief in den 80er Jahren war der sportliche Wettkampf um Medaillen einer der ersten richtig großen Multiplayerkracher und ließ bis zu acht menschliche Athlethen gegeneinander antreten. Seitdem haben sich viele Firmen an Remakes und Neuadaptionen versucht, doch so keiner wollte der richtige Erfolg gelingen. Nun schickt sich RTL Playtainment an mit RTL Winter Sports 2008 an, die große Tradition der Wintersportspiele fortzusetzen. Wir nahmen Wiimote und Nunchuck zur Hand, zogen Anorak und Handschuh an und berichten euch live aus der eisigen Winterlandschaft...
Wer erinnert sich noch an das legendäre Winter Games der Firma Epyx? Tief in den 80er Jahren war der sportliche Wettkampf um Medaillen einer der ersten richtig großen Multiplayerkracher und ließ bis zu acht menschliche Athlethen gegeneinander antreten. Seitdem haben sich viele Firmen an Remakes und Neuadaptionen versucht, doch so keiner wollte der richtige Erfolg gelingen. Nun schickt sich RTL Playtainment an mit RTL Winter Sports 2008 an, die große Tradition der Wintersportspiele fortzusetzen. Wir nahmen Wiimote und Nunchuck zur Hand, zogen Anorak und Handschuh an und berichten euch live aus der eisigen Winterlandschaft...
Als High School Muscial im Jahr 2006 erstmals Deutschland erreichte, war Amerika bereits im HSM-Fieber. Es dauerte nicht lange, um auch in Deutschland die Herzen junger Menschen beiderlei Geschlechts zu gewinnen. Und noch viel kürzer dauerte es, ehe sich Disney an die erfolgsversprechende Versoftung der Thematik machte!
Als High School Muscial im Jahr 2006 erstmals Deutschland erreichte, war Amerika bereits im HSM-Fieber. Es dauerte nicht lange, um auch in Deutschland die Herzen junger Menschen beiderlei Geschlechts zu gewinnen. Und noch viel kürzer dauerte es, ehe sich Disney an die erfolgsversprechende Versoftung der Thematik machte!
Schweiß tropft auf den Boden, einer der Athleten kracht mit einem "wuuum" auf den harten Ringboden und Fans schreien sich die Kehle aus dem Leib. Ganz richtig, wir sind beim Wrestling gelandet. Und wie in jedem Jahr schickt sich Lizenznehmer THQ an, die Konsolengemeinde mit einer frischen Version zu Wrestling-Opa Undertaker & co. zu versorgen. Doch statt mit exklusiven Eigenentwicklungen wie mit WWE Day of Reckoning und WWE Day of Reckoning 2 zu vergangenen GameCube Zeiten will THQ nun mit der Umsetzung des Multiplattformtitels WWE Smackdown vs. Raw 2008 die Herzen der Nintendofans erobern...
Schweiß tropft auf den Boden, einer der Athleten kracht mit einem "wuuum" auf den harten Ringboden und Fans schreien sich die Kehle aus dem Leib. Ganz richtig, wir sind beim Wrestling gelandet. Und wie in jedem Jahr schickt sich Lizenznehmer THQ an, die Konsolengemeinde mit einer frischen Version zu Wrestling-Opa Undertaker & co. zu versorgen. Doch statt mit exklusiven Eigenentwicklungen wie mit WWE Day of Reckoning und WWE Day of Reckoning 2 zu vergangenen GameCube Zeiten will THQ nun mit der Umsetzung des Multiplattformtitels WWE Smackdown vs. Raw 2008 die Herzen der Nintendofans erobern...
Rob Fulop ist ein Ur-Gestein der Branche. Seit Atari 2600 Zeiten entwickelt er Videospiele. Wir sprachen mit Rob über seine aktive Zeit als Producer von CD-i Games wie Max Magic oder Third Degree.
Rob Fulop ist ein Ur-Gestein der Branche. Seit Atari 2600 Zeiten entwickelt er Videospiele. Wir sprachen mit Rob über seine aktive Zeit als Producer von CD-i Games wie Max Magic oder Third Degree.
König Fußball erreicht den Nintendo Wii! Verfehlte Electronic Arts im letzten Jahr mit seiner jährlichen Veröffentlichung seiner Sportspielserie noch knapp den Release des Nintendo Wii, so lässt man sich im Jahr 2007 einen Release für den derzeitigen Verkaufsrenner im Konsolensektor selbstverständlich nicht entgehen. Dabei verspricht man nicht nur eine eigens für den Nintendo Wii angepasste Steuerung, sondern auch noch exklusive Spielinhalte. Wir waren gespannt als die DVD zum ersten Mal ins Laufwerk wanderte und berichten euch hiermit von unseren Erlebnissen auf dem Platz...
König Fußball erreicht den Nintendo Wii! Verfehlte Electronic Arts im letzten Jahr mit seiner jährlichen Veröffentlichung seiner Sportspielserie noch knapp den Release des Nintendo Wii, so lässt man sich im Jahr 2007 einen Release für den derzeitigen Verkaufsrenner im Konsolensektor selbstverständlich nicht entgehen. Dabei verspricht man nicht nur eine eigens für den Nintendo Wii angepasste Steuerung, sondern auch noch exklusive Spielinhalte. Wir waren gespannt als die DVD zum ersten Mal ins Laufwerk wanderte und berichten euch hiermit von unseren Erlebnissen auf dem Platz...
’’Man hat mich nie gefragt, ob ich Anführer werden wollte. Ich hatte keine Wahl’’. Diese Aussage findet ihr vor, wenn ihr die dicke Verpackung von Brothers in Arms – Double Time in die Hand nehmt. Mich fragte auch niemand, ob ich das Game spielen möchte. Ich wurde gezwungen! Und ich kann euch sagen: Es war die schlimmste Erfahrung seit langem!
’’Man hat mich nie gefragt, ob ich Anführer werden wollte. Ich hatte keine Wahl’’. Diese Aussage findet ihr vor, wenn ihr die dicke Verpackung von Brothers in Arms – Double Time in die Hand nehmt. Mich fragte auch niemand, ob ich das Game spielen möchte. Ich wurde gezwungen! Und ich kann euch sagen: Es war die schlimmste Erfahrung seit langem!