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Seit Juni hat wieder ein weiterer Ableger einer erfolgreichen Spieleserie auf den Heimkonsolen ihren Weg auf die PSP gefunden. Tenchu ist es, das den Spieler abermals auf eine Reise ins feudale Japan schickt um dort sich als "Assassin" zu verdingen. Wie ist es denn nun geworden Michael?
Seit Juni hat wieder ein weiterer Ableger einer erfolgreichen Spieleserie auf den Heimkonsolen ihren Weg auf die PSP gefunden. Tenchu ist es, das den Spieler abermals auf eine Reise ins feudale Japan schickt um dort sich als "Assassin" zu verdingen. Wie ist es denn nun geworden Michael?
Nach zwei Teilen auf Nintendos GameCube meldet sich SEGAs verrückt-rollende Affenbande in Super Monkey Ball Adventure zurück. Dieses mal kümmerte sich allerdings nicht die Programmiertruppe von Amusement Vision, sondern die Engländer von Travellers Tales, die schon mit Sonic 3D und Sonic R auf dem SEGA Saturn einige Erfolge feiern konnten, um die Bande. Ob der Sprung ins neue Genre gelungen ist?
Nach zwei Teilen auf Nintendos GameCube meldet sich SEGAs verrückt-rollende Affenbande in Super Monkey Ball Adventure zurück. Dieses mal kümmerte sich allerdings nicht die Programmiertruppe von Amusement Vision, sondern die Engländer von Travellers Tales, die schon mit Sonic 3D und Sonic R auf dem SEGA Saturn einige Erfolge feiern konnten, um die Bande. Ob der Sprung ins neue Genre gelungen ist?
Im Dezember 2004 startete bei uns mit dem Import-Review zu SEGA´s Feel the Magic XY/XX die Berichterstattung rund um Nintendo´s neuen Handheld. 14 Monate später liegt uns nun der Nachfolger zum in Europa unter dem Titel Project Rub erschienenen Spiel vor. Ob The Rub Rabbits dabei neue Wege geht oder auf dem alten Erfolgsrezept aufbaut, erfahrt ihr im folgenden Review.
Im Dezember 2004 startete bei uns mit dem Import-Review zu SEGA´s Feel the Magic XY/XX die Berichterstattung rund um Nintendo´s neuen Handheld. 14 Monate später liegt uns nun der Nachfolger zum in Europa unter dem Titel Project Rub erschienenen Spiel vor. Ob The Rub Rabbits dabei neue Wege geht oder auf dem alten Erfolgsrezept aufbaut, erfahrt ihr im folgenden Review.
Arcaderacer standen schon immer in einem schlechten Licht bei PC- Usern, war diese Spielart doch eine Domäne der Konsolen und die Qualität der Arcadeprodukte auf dem heimischen PC wurde oftmals nicht der Automatenversionen gerecht. SEGA versucht jetzt mit dieser Tradition zu brechen und möchte dem Genre mit OutRun 2006: Coast 2 Coast neuen Wind verpassen.
Arcaderacer standen schon immer in einem schlechten Licht bei PC- Usern, war diese Spielart doch eine Domäne der Konsolen und die Qualität der Arcadeprodukte auf dem heimischen PC wurde oftmals nicht der Automatenversionen gerecht. SEGA versucht jetzt mit dieser Tradition zu brechen und möchte dem Genre mit OutRun 2006: Coast 2 Coast neuen Wind verpassen.
Wenn Kugeln um die Ohren pfeifen, Autos aneinander streifen, ein Raketenwerfer dich zerlegt, ist Full Auto eingelegt. In den 32-Bit Zeiten waren Zerstörungsorgien mit bis an den Heckflügel bewaffneten Straßenkreuzern keine Seltenheit. Egal ob Twisted Metal, Auto Destruct oder Vigilante Eight, König der Straße war der, der den dicksten Ballermann hatte. Mit der nächsten Generation und vorallem mit Burnout orientierten sich gepflegte Schrottorgien mehr in Richtung Crashevents. Doch mit der Xbox 360 als Gastgeber packt SEGA wieder die Wummen aufs Auto und verspricht Explosionen und zerstörtes Blech im Sekundentakt.
Wenn Kugeln um die Ohren pfeifen, Autos aneinander streifen, ein Raketenwerfer dich zerlegt, ist Full Auto eingelegt. In den 32-Bit Zeiten waren Zerstörungsorgien mit bis an den Heckflügel bewaffneten Straßenkreuzern keine Seltenheit. Egal ob Twisted Metal, Auto Destruct oder Vigilante Eight, König der Straße war der, der den dicksten Ballermann hatte. Mit der nächsten Generation und vorallem mit Burnout orientierten sich gepflegte Schrottorgien mehr in Richtung Crashevents. Doch mit der Xbox 360 als Gastgeber packt SEGA wieder die Wummen aufs Auto und verspricht Explosionen und zerstörtes Blech im Sekundentakt.
SEGAs hyperaktives Stacheltier ist wieder da! Während Sonics jüngste Ausflüge nicht ganz an die legendären Vorgänger anknüpfen konnten, besinnt sich der japanische Traditionsentwickler beim ersten PSP-Sonic auf die Wurzeln der Reihe und paart 2D Gameplay mit purer Geschwindigkeit.
SEGAs hyperaktives Stacheltier ist wieder da! Während Sonics jüngste Ausflüge nicht ganz an die legendären Vorgänger anknüpfen konnten, besinnt sich der japanische Traditionsentwickler beim ersten PSP-Sonic auf die Wurzeln der Reihe und paart 2D Gameplay mit purer Geschwindigkeit.
Die Story könnte ohne weiteres einem abendfüllenden Disney-Trickabenteuer entstammen. Dem Land des Morgens, das von friedlichen Hühnern bewohnt wird, widerfährt ein schreckliches Schicksal, als durch einen Zauber mächtig gewordene Krähen die Weisen Hühner des Reiches entführten. Ohne die morgendlichen Rufe dieser Ältesten, wird die Welt der Hühner in ewiger Nacht eingehüllt werden. Nun liegt es an dem kleinen Billy Hatcher und seinen Freunden aus der Menschenwelt, die Weisen zu befreien und dem Land des Morgens wieder zu strahlendem Sonnenschein zu verhelfen.
Die Story könnte ohne weiteres einem abendfüllenden Disney-Trickabenteuer entstammen. Dem Land des Morgens, das von friedlichen Hühnern bewohnt wird, widerfährt ein schreckliches Schicksal, als durch einen Zauber mächtig gewordene Krähen die Weisen Hühner des Reiches entführten. Ohne die morgendlichen Rufe dieser Ältesten, wird die Welt der Hühner in ewiger Nacht eingehüllt werden. Nun liegt es an dem kleinen Billy Hatcher und seinen Freunden aus der Menschenwelt, die Weisen zu befreien und dem Land des Morgens wieder zu strahlendem Sonnenschein zu verhelfen.
SEGA Europe scheint in letzter Zeit recht fleißig geworden zu sein, denn nicht nur hochkarätige und weltbekannte Spiele hat man in sein Sortiment aufgenommen, sondern auch jene, die vielleicht nicht jedem bekannt sein dürften. Dazu darf der Titel Virtua Pro Football gezählt werden, welcher im Sommer plötzlich angekündigt wurde und unter den Spielern für Verwunderung gesorgt hat. Wir haben uns diesen Titel nachträglich etwas näher angesehen und sind dabei zu unseren Erkenntnissen gekommen.
SEGA Europe scheint in letzter Zeit recht fleißig geworden zu sein, denn nicht nur hochkarätige und weltbekannte Spiele hat man in sein Sortiment aufgenommen, sondern auch jene, die vielleicht nicht jedem bekannt sein dürften. Dazu darf der Titel Virtua Pro Football gezählt werden, welcher im Sommer plötzlich angekündigt wurde und unter den Spielern für Verwunderung gesorgt hat. Wir haben uns diesen Titel nachträglich etwas näher angesehen und sind dabei zu unseren Erkenntnissen gekommen.
Der König ist tot, es lebe der König! Nachdem sich die Jungs von Sports Interactive 2005 vom 'Championship Manager'-Titel verabschiedet haben, läuft einiges besser. Nach dem ersten Update im letzten Jahr liegt nun Football Manager 2007 in außereuropäischen Händlerregalen bereit. Wir haben uns die englische Xbox 360-Fassung der Managersimulation besorgt und uns auf die virtuelle Trainerbank gesetzt.
Der König ist tot, es lebe der König! Nachdem sich die Jungs von Sports Interactive 2005 vom 'Championship Manager'-Titel verabschiedet haben, läuft einiges besser. Nach dem ersten Update im letzten Jahr liegt nun Football Manager 2007 in außereuropäischen Händlerregalen bereit. Wir haben uns die englische Xbox 360-Fassung der Managersimulation besorgt und uns auf die virtuelle Trainerbank gesetzt.
SEGA's Dreamcast ist einfach nicht tot zu kriegen. Am 23.03.06 erschien (laut SEGA) das letzte Dreamcast Spiel, doch heute wissen wir es besser, da Karous das (bisher) letzte Dreamcast Spiel war und das ein ganzes Jahr später. Bei Under Defeat wird euch mehr als eindrucksvoll gezeigt was die Kringelkonsole noch zu leisten vermag. Shoot'em-Up Fans wissen, dass in diesem Genre eine Story so wichtig ist wie Ego-Shooter-Einlagen in einem RPG. Zwar hat Under Defeat auch eine Geschichte doch die ist nebensächlich, da es in erster Linie um das abballern von Gegnern und geschickte ausweichen der feindlichen Schüsse geht.
SEGA's Dreamcast ist einfach nicht tot zu kriegen. Am 23.03.06 erschien (laut SEGA) das letzte Dreamcast Spiel, doch heute wissen wir es besser, da Karous das (bisher) letzte Dreamcast Spiel war und das ein ganzes Jahr später. Bei Under Defeat wird euch mehr als eindrucksvoll gezeigt was die Kringelkonsole noch zu leisten vermag. Shoot'em-Up Fans wissen, dass in diesem Genre eine Story so wichtig ist wie Ego-Shooter-Einlagen in einem RPG. Zwar hat Under Defeat auch eine Geschichte doch die ist nebensächlich, da es in erster Linie um das abballern von Gegnern und geschickte ausweichen der feindlichen Schüsse geht.