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Wenn eine Firma 50 jähriges Jubiläum feiert, dann ist das schon ein Grund zu feiern und einen Blick zurück zu werfen. Für mich als 69er Baujahr trifft dieser Rückblick dann natürlich genau ins schwarze, denn nach dem ersten Kontakt mit Videospielen 1976 habe ich in den 80ern diese ganze tolle Zeit in vollen Zügen mitgenommen. Von daher ist es mir eine Freude heute darüber berichten zu dürfen.
Wenn eine Firma 50 jähriges Jubiläum feiert, dann ist das schon ein Grund zu feiern und einen Blick zurück zu werfen. Für mich als 69er Baujahr trifft dieser Rückblick dann natürlich genau ins schwarze, denn nach dem ersten Kontakt mit Videospielen 1976 habe ich in den 80ern diese ganze tolle Zeit in vollen Zügen mitgenommen. Von daher ist es mir eine Freude heute darüber berichten zu dürfen.
Als bekannt wurde, dass die Produktionsfirma Aardman (Wallace & Gromit) in Zusammenarbeit mit Dreamworks einen neuen Animationsfilm zu erschaffen beabsichtigt, war die Welt verzückt. Das entstandene Werk hört auf den Namen »Flutsch und Weg« und passend zum Film erscheint auch eine Videospielumsetzung.
Als bekannt wurde, dass die Produktionsfirma Aardman (Wallace & Gromit) in Zusammenarbeit mit Dreamworks einen neuen Animationsfilm zu erschaffen beabsichtigt, war die Welt verzückt. Das entstandene Werk hört auf den Namen »Flutsch und Weg« und passend zum Film erscheint auch eine Videospielumsetzung.
So ein Ninjaleben ist ja nicht ganz leicht, vorallem wenn man noch in der Ausbildung an der Akademie steckt. So sieht das jedenfalls Held Naruto, der Hauptprotagonist der gleichnamigen Manga / Anime Serie. Und die hat mit über 60 Millionen verkauften Bänden bzw. über 200 Episoden mittlerweile weltweit eine feste und treue Fangemeinde. Da wird ein Spiel passend zur Thematik doch wohl auf freudige Abnehmer stoßen, oder?
So ein Ninjaleben ist ja nicht ganz leicht, vorallem wenn man noch in der Ausbildung an der Akademie steckt. So sieht das jedenfalls Held Naruto, der Hauptprotagonist der gleichnamigen Manga / Anime Serie. Und die hat mit über 60 Millionen verkauften Bänden bzw. über 200 Episoden mittlerweile weltweit eine feste und treue Fangemeinde. Da wird ein Spiel passend zur Thematik doch wohl auf freudige Abnehmer stoßen, oder?
So schlecht scheint es also um die ewig geschmähten Verkaufszahlen des GameCube gar nicht zu stehen, denn nachdem man (recht erfolgreich) den ersten Teil aufgrund des Bettelns und Flehens von Cube Fans noch portiert hatte, wird der Kniffelwürfel bei Teil 2 gleich von Anbeginn an versorgt. Mal sehen was sich so getan hat...
So schlecht scheint es also um die ewig geschmähten Verkaufszahlen des GameCube gar nicht zu stehen, denn nachdem man (recht erfolgreich) den ersten Teil aufgrund des Bettelns und Flehens von Cube Fans noch portiert hatte, wird der Kniffelwürfel bei Teil 2 gleich von Anbeginn an versorgt. Mal sehen was sich so getan hat...
Die Chroniken von Narnia wurden in der Presse vorschnell als Herr der Ringe Killer gefeiert - zu unrecht, nach Meinung dieses Autors. Auch wenn er Autor C. S. Lewis bewundert und seine Werke schätzt. So ging es vielen und der Kinostreifen enttäuschte. Anders sieht das beim passenden Spiel aus dem Hause Buena Vista aus - gelingt es hier zu überzeugen?
Die Chroniken von Narnia wurden in der Presse vorschnell als Herr der Ringe Killer gefeiert - zu unrecht, nach Meinung dieses Autors. Auch wenn er Autor C. S. Lewis bewundert und seine Werke schätzt. So ging es vielen und der Kinostreifen enttäuschte. Anders sieht das beim passenden Spiel aus dem Hause Buena Vista aus - gelingt es hier zu überzeugen?
Bereits auf dem DS machte der Titel einen durchwachsenen Eindruck und vermochte es den Spieler mit seinem langatmigen Gameplay aus der spielerischen Steinzeit zu langweilen. Ob das jetzt mit der Konsolen-Version besser wird?
Bereits auf dem DS machte der Titel einen durchwachsenen Eindruck und vermochte es den Spieler mit seinem langatmigen Gameplay aus der spielerischen Steinzeit zu langweilen. Ob das jetzt mit der Konsolen-Version besser wird?
Hah! Ihr erwartet doch jetzt bestimmt irgendeine selten dämliche Anspielungen auf die vergangene Fußball-WM, in der zwanghaft Wörter wie "Sommermärchen" bzw. der Slogan "Zu Gast bei Freunden" enthalten sein muß. Richtig? Vergesst es! Stattdessen gibts diesmal eine nüchterne Ansage: Electronics Arts veröffentlicht die 07er Fassung seines populären Fußballspiels FIFA. Na dann wollen wir mal...
Hah! Ihr erwartet doch jetzt bestimmt irgendeine selten dämliche Anspielungen auf die vergangene Fußball-WM, in der zwanghaft Wörter wie "Sommermärchen" bzw. der Slogan "Zu Gast bei Freunden" enthalten sein muß. Richtig? Vergesst es! Stattdessen gibts diesmal eine nüchterne Ansage: Electronics Arts veröffentlicht die 07er Fassung seines populären Fußballspiels FIFA. Na dann wollen wir mal...
Mit fast acht Monaten Verspätung zu den restlichen Plattformen tritt Lara Croft nun auch zum ersten Mal auf dem Nintendo Gamecube an. Ihre „Tomb Raider Abenteuer“ (click) erleben Spieler rund um die Welt mittlerweile seit 10 Jahren und im neuesten Fall darf sich zum ersten Mal das Team von „Crystal Dynamics“ (u.a. Legacy of Kain) inkl. helfender Hand von „Toby Gard“ (dem geistigen Erfinder von Lara) beweisen. Toby kehrte den ehemaligen Entwicklern bei Core-Design bereits nach dem ersten Teil den Rücken, da sich die Figur zu sehr von seinen Vorstellungen entfernte. Nun ist er zurück und sein Einfluss bringt die Serie „zurück zu den Wurzeln“. Ob die neue Konstellation Ihr Geld wert ist, erfahrt Ihr nun in unserem Review der Gamecube-Version.
Mit fast acht Monaten Verspätung zu den restlichen Plattformen tritt Lara Croft nun auch zum ersten Mal auf dem Nintendo Gamecube an. Ihre „Tomb Raider Abenteuer“ (click) erleben Spieler rund um die Welt mittlerweile seit 10 Jahren und im neuesten Fall darf sich zum ersten Mal das Team von „Crystal Dynamics“ (u.a. Legacy of Kain) inkl. helfender Hand von „Toby Gard“ (dem geistigen Erfinder von Lara) beweisen. Toby kehrte den ehemaligen Entwicklern bei Core-Design bereits nach dem ersten Teil den Rücken, da sich die Figur zu sehr von seinen Vorstellungen entfernte. Nun ist er zurück und sein Einfluss bringt die Serie „zurück zu den Wurzeln“. Ob die neue Konstellation Ihr Geld wert ist, erfahrt Ihr nun in unserem Review der Gamecube-Version.
Man meint es fast zu gut mit uns Nintendo Spielern. Bekamen wir nicht nur extra eigenständige GBA und DS Versionen zu »Ab durch die Hecke« spendiert, wartet Publisher Activision jetzt auch noch mit einer GameCube Fassung auf. Wie immer nahmen wir uns das Game zum gleichnamigen Kinostreifen zur Brust und testeten es ausführlich ...
Man meint es fast zu gut mit uns Nintendo Spielern. Bekamen wir nicht nur extra eigenständige GBA und DS Versionen zu »Ab durch die Hecke« spendiert, wartet Publisher Activision jetzt auch noch mit einer GameCube Fassung auf. Wie immer nahmen wir uns das Game zum gleichnamigen Kinostreifen zur Brust und testeten es ausführlich ...
Wer gerne die Kinovorschau für die nächsten Wochen studiert, dem ist der für den 05. Oktober 2006 angekündigte Start von »Der tierisch verrückte Bauernhof« sicherlich aufgefallen. Nach Cars erreicht uns die zweite Umsetzung eines aktuellen Animationsfilms und abermals kommt der Spaß aus dem Hause THQ.
Wer gerne die Kinovorschau für die nächsten Wochen studiert, dem ist der für den 05. Oktober 2006 angekündigte Start von »Der tierisch verrückte Bauernhof« sicherlich aufgefallen. Nach Cars erreicht uns die zweite Umsetzung eines aktuellen Animationsfilms und abermals kommt der Spaß aus dem Hause THQ.