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Das Survival-Horror Genre befindet sich mit der Resident Evil und Silent Hill-Serie in festen Händen. Dennoch probieren wiederholt Neulinge am Thron der jahrelang erfolgreichen Hits zu rütteln. Nachdem es Cold Fear und Project Zero nur bedingt gelang, etwas am alten Bild zu verändern, steigt trotzdem ein weiterer Kandidat ins Rennen ein. Obscure nennt sich der vermutliche Resident Evil-Klon. Wie sich der Titel im Härtetest schlägt und ob es überhaupt einen Hauch einer Chance gegen den Genre-Primus hat, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Das Survival-Horror Genre befindet sich mit der Resident Evil und Silent Hill-Serie in festen Händen. Dennoch probieren wiederholt Neulinge am Thron der jahrelang erfolgreichen Hits zu rütteln. Nachdem es Cold Fear und Project Zero nur bedingt gelang, etwas am alten Bild zu verändern, steigt trotzdem ein weiterer Kandidat ins Rennen ein. Obscure nennt sich der vermutliche Resident Evil-Klon. Wie sich der Titel im Härtetest schlägt und ob es überhaupt einen Hauch einer Chance gegen den Genre-Primus hat, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Prince of Persia steht in allererster Linie für eines der bekanntesten und berühmtesten Action Adventures aller Zeiten. 1989 von Broderbund entwickelt und herausgebracht, beeindruckte der Titel durch die realistischen Bewegungen des Helden. Seitdem ist einiges an Wasser die Leine runtergeflossen und nach einer Fortsetzung und einem misslungenen Versuch den Sprung ins 3D Zeitalter zu schaffen, hat sich jetzt Ubisoft des Prinzen angenommen.
Prince of Persia steht in allererster Linie für eines der bekanntesten und berühmtesten Action Adventures aller Zeiten. 1989 von Broderbund entwickelt und herausgebracht, beeindruckte der Titel durch die realistischen Bewegungen des Helden. Seitdem ist einiges an Wasser die Leine runtergeflossen und nach einer Fortsetzung und einem misslungenen Versuch den Sprung ins 3D Zeitalter zu schaffen, hat sich jetzt Ubisoft des Prinzen angenommen.
Lizenzumsetzungen von Filmen haben sich unter Spielern durch viele miese Titel nicht gerade sehr beliebt gemacht. Trotzdem produzieren die Publisher weiterhin ungebremst größtenteils schwache Lizenzspiele, um aus der zugkräftigen Marke Profit zu schlagen. Ob diese weit verbreitete Meinung auch für Electronic Arts neuesten Lizenztitel, das obligatorische Multiplattform-Spiel zum Kinofilm "Catwoman" mit Halle Berry, zutrifft, erfahrt ihr in unserem Test!
Lizenzumsetzungen von Filmen haben sich unter Spielern durch viele miese Titel nicht gerade sehr beliebt gemacht. Trotzdem produzieren die Publisher weiterhin ungebremst größtenteils schwache Lizenzspiele, um aus der zugkräftigen Marke Profit zu schlagen. Ob diese weit verbreitete Meinung auch für Electronic Arts neuesten Lizenztitel, das obligatorische Multiplattform-Spiel zum Kinofilm "Catwoman" mit Halle Berry, zutrifft, erfahrt ihr in unserem Test!
Lust auf ein actionreiches und blutrünstiges Gemetzel mit kleinen Rätseleinlagen? Ja? Dann schnallt schon mal das Schwert um, denn TDK‘s »Knights of the Temple« könnte genau euer Spiel sein!
Lust auf ein actionreiches und blutrünstiges Gemetzel mit kleinen Rätseleinlagen? Ja? Dann schnallt schon mal das Schwert um, denn TDK‘s »Knights of the Temple« könnte genau euer Spiel sein!
Am 9. Dezember öffnen sich die Türen der Kinosäle für das neue Werk der Pixar Animation Studios Die Unglaublichen. Nach dem immensen Kinoerfolg des Vorgängers Findet Nemo geht es nun in eine Welt, in der Superhelden noch jede Menge zu tun haben. Schon die letzte Umsetzung als Videospiel schnitt im Verhältnis zu manch anderer Lizenzsoftware recht gut ab. Ob unsere Heldenfamilie dies ebenfalls schafft, erfahrt Ihr nun hier.
Am 9. Dezember öffnen sich die Türen der Kinosäle für das neue Werk der Pixar Animation Studios Die Unglaublichen. Nach dem immensen Kinoerfolg des Vorgängers Findet Nemo geht es nun in eine Welt, in der Superhelden noch jede Menge zu tun haben. Schon die letzte Umsetzung als Videospiel schnitt im Verhältnis zu manch anderer Lizenzsoftware recht gut ab. Ob unsere Heldenfamilie dies ebenfalls schafft, erfahrt Ihr nun hier.
Ein Prinz im Wandel der Zeit - Vom gutgelaunten Abenteurer zum ernsten Monster-Zerhacker
Ein Prinz im Wandel der Zeit - Vom gutgelaunten Abenteurer zum ernsten Monster-Zerhacker
Zwei Jahre ist es schon her, seit auch hierzulande mit "The Getaway" der erste Teil des britischen Epos auf den Markt kam. Zwar war dieses weit davon entfernt perfekt zu sein, konnte aber dennoch ganz gut begeistern. Nun möchte man meinen, daß Entwickler Soho die Zwischenzeit nutzte, um beim Nachfolger alle Kritikpunkte, vorallem aber die katastrophale Steuerung und Engine zu verbessern. Tja, das Endergebnis spricht leider eine andere Sprache...
Zwei Jahre ist es schon her, seit auch hierzulande mit "The Getaway" der erste Teil des britischen Epos auf den Markt kam. Zwar war dieses weit davon entfernt perfekt zu sein, konnte aber dennoch ganz gut begeistern. Nun möchte man meinen, daß Entwickler Soho die Zwischenzeit nutzte, um beim Nachfolger alle Kritikpunkte, vorallem aber die katastrophale Steuerung und Engine zu verbessern. Tja, das Endergebnis spricht leider eine andere Sprache...
Ein fest etabliertes Rezept für jede gute Geschichte, nicht nur bei Videospielen, ist der Kampf zwischen Gut und Böse. Nintendo erkannte diesen Trend schon sehr früh und ließ damals Donkey Kong und Mario, der damit zum ersten Mal das Licht der Videospielwelt entdeckte, in einem Arcade-Automaten auf einander los. Zum Ende der GameBoy Ära erschien eine Portierung auf Nintendos ersten Handheld. In Donkey Kong musste Mario seinem stark behaarten Konkurrenten durch viele wirklich knifflige Levels folgen, in denen es darum ging einen Schlüssel zu einem Schloss zu bringen, um weiter fortzuführen. Zu einer Zeit, in der in der Videospielbranche eine Fortsetzung die nächste jagt, wundert es niemanden, das man auch dieses damals sehr erfolgreiche Konzept neu auflegt. Vor wenigen Tagen erschien Mario vs. Donkey Kong für den GameBoy Advance. Wie sich die neue Affenhatz in unserem Test schlägt, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.
Ein fest etabliertes Rezept für jede gute Geschichte, nicht nur bei Videospielen, ist der Kampf zwischen Gut und Böse. Nintendo erkannte diesen Trend schon sehr früh und ließ damals Donkey Kong und Mario, der damit zum ersten Mal das Licht der Videospielwelt entdeckte, in einem Arcade-Automaten auf einander los. Zum Ende der GameBoy Ära erschien eine Portierung auf Nintendos ersten Handheld. In Donkey Kong musste Mario seinem stark behaarten Konkurrenten durch viele wirklich knifflige Levels folgen, in denen es darum ging einen Schlüssel zu einem Schloss zu bringen, um weiter fortzuführen. Zu einer Zeit, in der in der Videospielbranche eine Fortsetzung die nächste jagt, wundert es niemanden, das man auch dieses damals sehr erfolgreiche Konzept neu auflegt. Vor wenigen Tagen erschien Mario vs. Donkey Kong für den GameBoy Advance. Wie sich die neue Affenhatz in unserem Test schlägt, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.
Wunder gibt es auch in der Welt der Videospiele immer wieder. Vor einem Jahr erweckte Ubisoft die stark angestaubte Prince of Persia Reihe zu neuem Leben. Kaum jemand hatte wirklich damit gerechnet, dass es nach dem eher langweiligen PC-Vorgänger mit dem einfallslosen Untertitel 3D gelingen würde, an die Qualität der zweidimensionalen Klassiker der Serie anzuknüpfen. Doch die Überraschung war perfekt. Prince of Persia – The Sands of Time überzeugte nicht nur auf grafischer Ebene, sondern auch durch die altbewährte Mischung aus knallharter Action, kleinen Rätseln und extrem kniffligen Geschicklichkeitstests. Umso schöner, dass mit Warrior Within nun eine weitere Fortsetzung so ungewöhnlich früh in den Händlerregalen aufgetaucht ist.
Wunder gibt es auch in der Welt der Videospiele immer wieder. Vor einem Jahr erweckte Ubisoft die stark angestaubte Prince of Persia Reihe zu neuem Leben. Kaum jemand hatte wirklich damit gerechnet, dass es nach dem eher langweiligen PC-Vorgänger mit dem einfallslosen Untertitel 3D gelingen würde, an die Qualität der zweidimensionalen Klassiker der Serie anzuknüpfen. Doch die Überraschung war perfekt. Prince of Persia – The Sands of Time überzeugte nicht nur auf grafischer Ebene, sondern auch durch die altbewährte Mischung aus knallharter Action, kleinen Rätseln und extrem kniffligen Geschicklichkeitstests. Umso schöner, dass mit Warrior Within nun eine weitere Fortsetzung so ungewöhnlich früh in den Händlerregalen aufgetaucht ist.
Mit Die Sims: Urbz in the City verlassen EA's Simulanten das gemütliche grüne Vorstädtchen und tauschen dieses gegen ein aufregendes Leben in einer Großstadt. Fraglich nur, ob es EA gelungen ist den Spielspaß ebenfalls zum Umzug zu bewegen?
Mit Die Sims: Urbz in the City verlassen EA's Simulanten das gemütliche grüne Vorstädtchen und tauschen dieses gegen ein aufregendes Leben in einer Großstadt. Fraglich nur, ob es EA gelungen ist den Spielspaß ebenfalls zum Umzug zu bewegen?