oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
'Das offizielle PC-Spiel zum TV-Ereignis des Jahres', prangt es dem Spieler von der Verpackung entgegen. Und in der Tat hat mir der Vierteiler im ZDF, der die bisher teuerste europäische Gemeinschaftsproduktion war, ganz gut gefallen. Darum hab ich mich sogar auf den Titel gefreut, allerdings immer im Hinterkopf das solche 'Lizenzversoftungen' zumeist böse in die Hose gehen.
'Das offizielle PC-Spiel zum TV-Ereignis des Jahres', prangt es dem Spieler von der Verpackung entgegen. Und in der Tat hat mir der Vierteiler im ZDF, der die bisher teuerste europäische Gemeinschaftsproduktion war, ganz gut gefallen. Darum hab ich mich sogar auf den Titel gefreut, allerdings immer im Hinterkopf das solche 'Lizenzversoftungen' zumeist böse in die Hose gehen.
Der Ego-Shooter Markt ist heiß umkämpft. Jeder Hersteller versucht, mit einer neuen Marke und grandioser Spielidee etwas Neuartiges zu kreieren. Der große Wurf gelingt kaum. Bestes Beispiel - Bodycount von Codemasters.
Der Ego-Shooter Markt ist heiß umkämpft. Jeder Hersteller versucht, mit einer neuen Marke und grandioser Spielidee etwas Neuartiges zu kreieren. Der große Wurf gelingt kaum. Bestes Beispiel - Bodycount von Codemasters.
Während sich XBOX und Playstation 2 Anhänger schon längst dank überzeugenden Titeln wie Slam Tennis oder Smash Court Tennis die runden Filzbälle um die Ohren hauen können, guckten Nintendos Jünger ernüchtert in die Röhre. Mit Konamis zeitgleich für alle Konsolen erscheinendem Pro Tennis WTA Tour soll die Zeit des neidischen Rüberschielens auf die Konsolenkonkurrenz nun endgültig vorbei sein. Auf den ersten Blick scheint alles gut: die Lizenz der Women Tennis Association, dem Damen Weltverband, zwanzig originale Spielerinnen darunter Stars wie Serena Williams, Jennifer Capriati oder Martina Hingis, viele Schauplätze, die man auch im reellen Turnierplan der WTA wieder findet sowie eine üppige Auswahl an Modi sollen ein noch nie erlebtes Tennisfeeling an die Tenniscracks vor dem heimischen Fernseher vermitteln. Wenn da nicht der völlig missratene Playstation 2 Vorgänger WTA Tour Tennis wäre, den es auszumerzen gilt...
Während sich XBOX und Playstation 2 Anhänger schon längst dank überzeugenden Titeln wie Slam Tennis oder Smash Court Tennis die runden Filzbälle um die Ohren hauen können, guckten Nintendos Jünger ernüchtert in die Röhre. Mit Konamis zeitgleich für alle Konsolen erscheinendem Pro Tennis WTA Tour soll die Zeit des neidischen Rüberschielens auf die Konsolenkonkurrenz nun endgültig vorbei sein. Auf den ersten Blick scheint alles gut: die Lizenz der Women Tennis Association, dem Damen Weltverband, zwanzig originale Spielerinnen darunter Stars wie Serena Williams, Jennifer Capriati oder Martina Hingis, viele Schauplätze, die man auch im reellen Turnierplan der WTA wieder findet sowie eine üppige Auswahl an Modi sollen ein noch nie erlebtes Tennisfeeling an die Tenniscracks vor dem heimischen Fernseher vermitteln. Wenn da nicht der völlig missratene Playstation 2 Vorgänger WTA Tour Tennis wäre, den es auszumerzen gilt...
Keine Frage - das Ende des Kalten Krieges beeinflusste unser aller Leben in unheimlichem Ausmaß. Auch die Videospielindustrie verlor nach Gorbatschows eingeleiteter Perestroika (übs. "Umbau") so langsam das altgediente Feindbild. Das der ehemalige Todfeind dann quasi über Nacht aber sogar zum Freund wird, kam für viele Westler dann wohl doch etwas überraschend. Das britische Softwarehaus Codemasters hatte die ungewöhnliche Idee und ließ statt den altbekannten F-15 Vögeln ausnahmsweise mal einen russischen Kampfjet in den 8-Bit Himmel aufsteigen.
Keine Frage - das Ende des Kalten Krieges beeinflusste unser aller Leben in unheimlichem Ausmaß. Auch die Videospielindustrie verlor nach Gorbatschows eingeleiteter Perestroika (übs. "Umbau") so langsam das altgediente Feindbild. Das der ehemalige Todfeind dann quasi über Nacht aber sogar zum Freund wird, kam für viele Westler dann wohl doch etwas überraschend. Das britische Softwarehaus Codemasters hatte die ungewöhnliche Idee und ließ statt den altbekannten F-15 Vögeln ausnahmsweise mal einen russischen Kampfjet in den 8-Bit Himmel aufsteigen.
Ein völlig neues Spielkonzept, der Sprung in die 4. Dimension, unglaubliches Zeitfeature, super Gameplay, usw… das ist Blinx. Oder soll ich besser sagen, dass ist, was Microsoft und viele Spieler sich von Blinx erhofft hatten? Das lang erwartete Spiel mit dem Möchtegern-Xbox-Maskottchen Blinx kommt bald in die Läden. Ich habe für euch getestet ob es dem Hype gerecht werden kann…
Ein völlig neues Spielkonzept, der Sprung in die 4. Dimension, unglaubliches Zeitfeature, super Gameplay, usw… das ist Blinx. Oder soll ich besser sagen, dass ist, was Microsoft und viele Spieler sich von Blinx erhofft hatten? Das lang erwartete Spiel mit dem Möchtegern-Xbox-Maskottchen Blinx kommt bald in die Läden. Ich habe für euch getestet ob es dem Hype gerecht werden kann…
In den ersten Jahren des neuen Jahrtausends erschienen so viele verschiedene Disney-Games wie niemals zuvor. Auch der Gamecube blieb nicht verschont. Magical Mirror sollte die Fans von Mickey vor den Bildschirm locken und Donald Duck machte gleich mehrmals Mal Nintendos ehemaliges Flaggschiff unsicher. Nach dem spaßigen Quack Attack kam mit Phantomias ein Titel heraus, der deutlich mehr Action verspricht als sein geradliniger Jump`n`Run-Vorgänger. Ob Ubisoft und Disney Interactive die knapp zwei Monate zwischen dem Erscheinen der PS2-Fassung und der Nintendo-Version nutzten, um den Cartoon-Enterich noch besser in Szene zu setzen, erfahrt ihr in unserem Review.
In den ersten Jahren des neuen Jahrtausends erschienen so viele verschiedene Disney-Games wie niemals zuvor. Auch der Gamecube blieb nicht verschont. Magical Mirror sollte die Fans von Mickey vor den Bildschirm locken und Donald Duck machte gleich mehrmals Mal Nintendos ehemaliges Flaggschiff unsicher. Nach dem spaßigen Quack Attack kam mit Phantomias ein Titel heraus, der deutlich mehr Action verspricht als sein geradliniger Jump`n`Run-Vorgänger. Ob Ubisoft und Disney Interactive die knapp zwei Monate zwischen dem Erscheinen der PS2-Fassung und der Nintendo-Version nutzten, um den Cartoon-Enterich noch besser in Szene zu setzen, erfahrt ihr in unserem Review.
John McClane is back! Aber diesmal nicht auf dem Kinobildschirm mit einem vierten Teil, sondern exklusiv auf eurem Gamecube. Schon seit dem frühesten Entwicklungsstadium wurde dem Spiel viel Aufmerksamkeit gewidmet und einige hätten am liebsten gleich den Tophit-Stern auf das zukünftige Cover geklatscht. Doch würde es diesem wirklich gerecht? Und wie schneidet es im Vergleich zu Time Splitters 2 ab?
John McClane is back! Aber diesmal nicht auf dem Kinobildschirm mit einem vierten Teil, sondern exklusiv auf eurem Gamecube. Schon seit dem frühesten Entwicklungsstadium wurde dem Spiel viel Aufmerksamkeit gewidmet und einige hätten am liebsten gleich den Tophit-Stern auf das zukünftige Cover geklatscht. Doch würde es diesem wirklich gerecht? Und wie schneidet es im Vergleich zu Time Splitters 2 ab?
In Sachen Flug-Simulation gilt Ace Combat als der unangefochtene König. Doch von Zeit zu Zeit starten ambitionierte Kontrahenten, die versuchen das Namco-Fliegerass vom Himmel zu holen. Gewinnt Heatseeker den Dogfight?
In Sachen Flug-Simulation gilt Ace Combat als der unangefochtene König. Doch von Zeit zu Zeit starten ambitionierte Kontrahenten, die versuchen das Namco-Fliegerass vom Himmel zu holen. Gewinnt Heatseeker den Dogfight?
Cartoon-Gewalt ist ein interessantes Phänomen. Heutzutage sorgen Serien wie South Park oder Family Guy regelmäßig für hitzige Diskussionen unter besorgten Eltern oder geltungssüchtgen Medienwächtern. Erstaunlich ist, dass die semiprofessionelle Empörung über den moralischen Verfall der Gesellschaft eine lange Tradition hat. Schon Tom & Jerry, die sich über mehrere Jahrzehnte mit Bomben, Äxten und anderen Vernichtungswerkzeugen bearbeiteten, zogen den Zorn der Hobbypazifisten auf sich. Die Kritik ändert nichts daran, dass sich die meisten Zuschauer ein breites Grinsen nicht verkneifen können, wenn knuddelige Zeichentrickfiguren körperlichen Schaden erleiden. Müssen wir uns Sorgen um unsere Psyche machen, wenn wir darüber lachen, dass Kenny von Ratten gefressen wird oder Stewie Griffin seinen ungewollten Halbbruder mit einem Messer attackiert? Vielleicht nicht, denn angeblich ist Lachen ja extrem gesund. Whacked!, eines der ersten Xbox Live Games, ermöglicht einen Ausflug in die Welt der Zeichentrick-Gewalt und setzt dabei voll auf den Schadenfreude-Faktor. Ob das reicht, um stundenlange gute Laune zu garantieren oder ob es schnell langweilig wird, erfahrt ihr im neXGam-Review.
Cartoon-Gewalt ist ein interessantes Phänomen. Heutzutage sorgen Serien wie South Park oder Family Guy regelmäßig für hitzige Diskussionen unter besorgten Eltern oder geltungssüchtgen Medienwächtern. Erstaunlich ist, dass die semiprofessionelle Empörung über den moralischen Verfall der Gesellschaft eine lange Tradition hat. Schon Tom & Jerry, die sich über mehrere Jahrzehnte mit Bomben, Äxten und anderen Vernichtungswerkzeugen bearbeiteten, zogen den Zorn der Hobbypazifisten auf sich. Die Kritik ändert nichts daran, dass sich die meisten Zuschauer ein breites Grinsen nicht verkneifen können, wenn knuddelige Zeichentrickfiguren körperlichen Schaden erleiden. Müssen wir uns Sorgen um unsere Psyche machen, wenn wir darüber lachen, dass Kenny von Ratten gefressen wird oder Stewie Griffin seinen ungewollten Halbbruder mit einem Messer attackiert? Vielleicht nicht, denn angeblich ist Lachen ja extrem gesund. Whacked!, eines der ersten Xbox Live Games, ermöglicht einen Ausflug in die Welt der Zeichentrick-Gewalt und setzt dabei voll auf den Schadenfreude-Faktor. Ob das reicht, um stundenlange gute Laune zu garantieren oder ob es schnell langweilig wird, erfahrt ihr im neXGam-Review.
Nachdem der knuddelige kleine Drache Spyro jahrelang nur Besitzern von Sony's PSone vorbehalten war, erscheint nach dem Publisher- und Entwicklerwechsel das erste Next-Generation Spyro the Dragon auch für andere Konsolensysteme: so freuen sich neben PlayStation2 - und Xbox-Fans auch die Anhänger aus dem GameCube-Lager. Ob der nunmehr vierte Teil an die Qualität seiner drei Vorgänger trotz des Wechsels zu einem anderen Entwicklerteam, nämlich Equinoxe, anknüpfen kann?
Nachdem der knuddelige kleine Drache Spyro jahrelang nur Besitzern von Sony's PSone vorbehalten war, erscheint nach dem Publisher- und Entwicklerwechsel das erste Next-Generation Spyro the Dragon auch für andere Konsolensysteme: so freuen sich neben PlayStation2 - und Xbox-Fans auch die Anhänger aus dem GameCube-Lager. Ob der nunmehr vierte Teil an die Qualität seiner drei Vorgänger trotz des Wechsels zu einem anderen Entwicklerteam, nämlich Equinoxe, anknüpfen kann?