oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Without Warning
Durch den Aufschwung der Ego-Shooter in den letzten Jahren litt das Third Person-Shooter Genre ordentlich. Während andere z.Zt. in diversen Weltkriegs Shootern oder Horrorspielen den Gegnern die Köpfe wegballern, schickt euch Capcom auf der Xbox in den Kampf gegen den Terror. Ob das Genre einen neuen Lichtblick erhält, lest ihr im folgenden Review.
Resident Evil 4
Der erste November 2004 markierte einen rabenschwarzen Tag für alle gestandenen Gamcube-Besitzer: An einem kalten Herbstmorgen ließ Capcom verlauten, dass das bis dato Nintendo-exklusive Resident Evil 4 auch für PS2 erscheint. Wirklich überraschend kam die Ankündigung allerdings nicht, zuvor ging bereits Resident Evil Outbreak eine heiße Affäre mit der Sony-Konkurrenz ein.
Resident Evil 4
Der erste November 2004 markierte einen rabenschwarzen Tag für alle gestandenen Gamcube-Besitzer: An einem kalten Herbstmorgen ließ Capcom verlauten, dass das bis dato Nintendo-exklusive Resident Evil 4 auch für PS2 erscheint. Wirklich überraschend kam die Ankündigung allerdings nicht, zuvor ging bereits Resident Evil Outbreak eine heiße Affäre mit der Sony-Konkurrenz ein.
Tom Clancy´s Splinter Cell: Chaos Theorie
Auch die PC-Zocker unter Euch sollen natürlich Ihren eigenen Test bekommen, obgleich dieser zum größten Teil auf meinem Xbox Test beruht. Im dritten Teil der Tom Clancey´s: Splinter Cell Reihe dürfen wir uns mit der Chaos Theorie befassen. Schleichprofi Sam Fisher hat mittlerweile das Jahr 2007 erreicht und darf sich erneut auf den Weg machen die Welt zu retten. Damit die Käufer zufrieden gestellt werden, hat man sich im Hause Ubisoft erneut auf die Hinterbeine gesetzt und jede Menge neuer Nettigkeiten implantiert, so daß ich diesmal bereits in der Einleitung verraten darf, daß wir hier nicht nur das beste
Tom Clancy´s Splinter Cell: Chaos Theorie
Auch die PC-Zocker unter Euch sollen natürlich Ihren eigenen Test bekommen, obgleich dieser zum größten Teil auf meinem Xbox Test beruht. Im dritten Teil der Tom Clancey´s: Splinter Cell Reihe dürfen wir uns mit der Chaos Theorie befassen. Schleichprofi Sam Fisher hat mittlerweile das Jahr 2007 erreicht und darf sich erneut auf den Weg machen die Welt zu retten. Damit die Käufer zufrieden gestellt werden, hat man sich im Hause Ubisoft erneut auf die Hinterbeine gesetzt und jede Menge neuer Nettigkeiten implantiert, so daß ich diesmal bereits in der Einleitung verraten darf, daß wir hier nicht nur das beste
DarkWatch
Neue Helden braucht das Land! Eh pardon - die Videospielwelt, um es genau zu nehmen. Denn den offensichtlichen Engpass an neuen Helden haben die Entwickler der High Moon Studios endlich erkannt und schufen deshalb einen ausgestoßenen, gesetzlosen Vampir-Cowboy, der von nun an die Xbox und die PS2 in seinem Ego-Shooter Debüt unsicher macht. Wie sich der neue Kandidat im Härtetest schlägt, erfahrt ihr wie immer bei uns.
DarkWatch
Neue Helden braucht das Land! Eh pardon - die Videospielwelt, um es genau zu nehmen. Denn den offensichtlichen Engpass an neuen Helden haben die Entwickler der High Moon Studios endlich erkannt und schufen deshalb einen ausgestoßenen, gesetzlosen Vampir-Cowboy, der von nun an die Xbox und die PS2 in seinem Ego-Shooter Debüt unsicher macht. Wie sich der neue Kandidat im Härtetest schlägt, erfahrt ihr wie immer bei uns.
Brothers in Arms
Der Zweite Weltkrieg bewegt auch 60 Jahre nach seinem Ende weiter die Gemüter. Besonders die Videospielindustrie versorgt uns in letzter Zeit wieder verstärkt mit Games zur Materie. Und dazu zählt auch Brothers in Arms mit dem Ubi Soft einen taktischen Shooter basierend auf der NBO-Serie "Band of Brothers" präsentiert.
Brothers in Arms
Der Zweite Weltkrieg bewegt auch 60 Jahre nach seinem Ende weiter die Gemüter. Besonders die Videospielindustrie versorgt uns in letzter Zeit wieder verstärkt mit Games zur Materie. Und dazu zählt auch Brothers in Arms mit dem Ubi Soft einen taktischen Shooter basierend auf der NBO-Serie "Band of Brothers" präsentiert.
Brothers in Arms: Road to Hill 30
Der Zweite Weltkrieg bewegt auch 60 Jahre nach seinem Ende weiter die Gemüter. Besonders die Videospielindustrie versorgt uns in letzter Zeit wieder verstärkt mit Games zur Materie. Und dazu zählt auch Brothers in Arms mit dem Ubi Soft einen taktischen Shooter basierend auf der NBO-Serie "Band of Brothers" präsentiert.
Brothers in Arms: Road to Hill 30
Der Zweite Weltkrieg bewegt auch 60 Jahre nach seinem Ende weiter die Gemüter. Besonders die Videospielindustrie versorgt uns in letzter Zeit wieder verstärkt mit Games zur Materie. Und dazu zählt auch Brothers in Arms mit dem Ubi Soft einen taktischen Shooter basierend auf der NBO-Serie "Band of Brothers" präsentiert.
Capcom Fighting Jam
Nach dem mittlerweile gut 3 Jahre alten Capcom vs. SNK 2 meldet sich Capcom mit einem neuen 2D Beat'em up zurück. Bei Capcom Fighting Jam (Capcom Fighting Evolution = US Bezeichnung) handelt es sich wieder um einen Versus Titel, bei dem Charaktere, verschiedener Serien aufeinander treffen. Was dabei an CFJ "neu" ist und ob es mit den großen Titeln (Capcom vs. SNK 2, Guilty Gear XX #Reload, Street Fighter III 3rd Strike) konkurrieren kann zeigt der Test.
Capcom Fighting Jam
Nach dem mittlerweile gut 3 Jahre alten Capcom vs. SNK 2 meldet sich Capcom mit einem neuen 2D Beat'em up zurück. Bei Capcom Fighting Jam (Capcom Fighting Evolution = US Bezeichnung) handelt es sich wieder um einen Versus Titel, bei dem Charaktere, verschiedener Serien aufeinander treffen. Was dabei an CFJ "neu" ist und ob es mit den großen Titeln (Capcom vs. SNK 2, Guilty Gear XX #Reload, Street Fighter III 3rd Strike) konkurrieren kann zeigt der Test.
Far Cry Instincts
Als im März 2004 Far Cry auf dem PC erschien, hagelte es Awards am laufenden Band für das deutsche Entwicklerteam Crytek und deren eigens entwickelte Cry-Engine, welche eine bis dato kaum gesehenen Grafikpracht auf den Bildschirm zauberte. Das Spektakel um Jack Carver´s Abenteuer auf einer idyllisch wirkenden Insel zehrte damals zwar kräftig an den Ressourcen der Hardware, aber hier gaben etliche Käufer gerne einen Euro mehr für die Nachrüstung aus, nur um das Spiel in seinem vollen Glanz erleben zu dürfen. Als etwas später die ersten Meldungen aufkamen, daß das Spiel den Weg auf die Xbox finden würde, hatten aufgrund der Leistungsdaten viele Ihre Zweifel, ob man hier der PC-Version gerecht werden kann. Das Entwicklerteam von Ubisoft Montreal war hiervon überzeugt und spendierte der Konsolenfassung sogar einen abgewandelten Handlungsablauf sowie neue Features, die das Spiel lange auf den oberen Plätzen der Charts halten soll. Ob dies gelungen ist, erfahrt Ihr nun hier.
Far Cry Instincts
Als im März 2004 Far Cry auf dem PC erschien, hagelte es Awards am laufenden Band für das deutsche Entwicklerteam Crytek und deren eigens entwickelte Cry-Engine, welche eine bis dato kaum gesehenen Grafikpracht auf den Bildschirm zauberte. Das Spektakel um Jack Carver´s Abenteuer auf einer idyllisch wirkenden Insel zehrte damals zwar kräftig an den Ressourcen der Hardware, aber hier gaben etliche Käufer gerne einen Euro mehr für die Nachrüstung aus, nur um das Spiel in seinem vollen Glanz erleben zu dürfen. Als etwas später die ersten Meldungen aufkamen, daß das Spiel den Weg auf die Xbox finden würde, hatten aufgrund der Leistungsdaten viele Ihre Zweifel, ob man hier der PC-Version gerecht werden kann. Das Entwicklerteam von Ubisoft Montreal war hiervon überzeugt und spendierte der Konsolenfassung sogar einen abgewandelten Handlungsablauf sowie neue Features, die das Spiel lange auf den oberen Plätzen der Charts halten soll. Ob dies gelungen ist, erfahrt Ihr nun hier.
Resident Evil 4 (us.)
Seit der Geburt der Resident Evil Reihe im Jahre 1996 hatte sich das eigentliche Spielprinzip in den vielen Sequels immer nur sehr geringfügig verändert. Als dann die ersten Informationen zur neuesten Episode des Horrorspektakels auftauchten, staunten die meisten nicht schlecht - Resident Evil 4 sollte Action par excellence werden und nur noch eine Hand voll Elemente der Vorgänger beinhalten. Knapp drei Jahre nach den ersten Infos erschien der Titel nun in den USA und Japan, PAL-Spieler müssen sich noch bis März gedulden - wir haben uns natürlich die US-Version besorgt. Warum Resident Evil 4 ein absoluter Pflichtkauf für alle Cube-Besitzer ist, erfahrt ihr im folgenden Review.
Resident Evil 4 (us.)
Seit der Geburt der Resident Evil Reihe im Jahre 1996 hatte sich das eigentliche Spielprinzip in den vielen Sequels immer nur sehr geringfügig verändert. Als dann die ersten Informationen zur neuesten Episode des Horrorspektakels auftauchten, staunten die meisten nicht schlecht - Resident Evil 4 sollte Action par excellence werden und nur noch eine Hand voll Elemente der Vorgänger beinhalten. Knapp drei Jahre nach den ersten Infos erschien der Titel nun in den USA und Japan, PAL-Spieler müssen sich noch bis März gedulden - wir haben uns natürlich die US-Version besorgt. Warum Resident Evil 4 ein absoluter Pflichtkauf für alle Cube-Besitzer ist, erfahrt ihr im folgenden Review.
Myst V: End of Ages
Es ist mittlerweile über 10 Jahre her, da revolutionierte Myst das Adventure Genre mit seinen wunderschön surrealistischen Locations und den Nerven zerfressenden Logik Rätseln. Nun soll dies alles mit Myst V: End of Ages ein Ende finden. Nachdem man die Entwicklung des direkten Vorgängers in die Hände der Jungs von Ubisoft Montreal gelegt hatte, wollten die Urväter der Serie, Cyan Worlds, die Gestaltung des großen Finales wieder selber übernehmen. Ob es ein gelungener Abschluss ist, erfahrt ihr im folgenden Review!
Myst V: End of Ages
Es ist mittlerweile über 10 Jahre her, da revolutionierte Myst das Adventure Genre mit seinen wunderschön surrealistischen Locations und den Nerven zerfressenden Logik Rätseln. Nun soll dies alles mit Myst V: End of Ages ein Ende finden. Nachdem man die Entwicklung des direkten Vorgängers in die Hände der Jungs von Ubisoft Montreal gelegt hatte, wollten die Urväter der Serie, Cyan Worlds, die Gestaltung des großen Finales wieder selber übernehmen. Ob es ein gelungener Abschluss ist, erfahrt ihr im folgenden Review!