oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 1580 Beiträgen
Halo 3: ODST
Endlich ist es soweit und eines der meist erwarteten Spiele in diesem Jahr steht offiziell in den Händler-Regalen. Halo 3 ODST heißt das gute Stück mit dem sich Entwickler Bungie vorgenommen hat die beliebte Halo-Franchise gebührend weiterzuführen – und das ganz ohne den Masterchief! Ob das wirklich gut gehen kann?! Lest selbst…
Kane & Lynch: Dead Men
Ein unberechenbarer Psychopath und ein gescheiteter Söldner sind die Hauptpersonen im neuesten Spiel der Hitman-Macher, IO-Interactive. Diesmal steht harte Action anstatt gediegenem Meuchelmord auf dem Programm. Doch ist der Titel so gut gelungen wie es die Vorzeichen vermuten lassen?
Kane & Lynch: Dead Men
Ein unberechenbarer Psychopath und ein gescheiteter Söldner sind die Hauptpersonen im neuesten Spiel der Hitman-Macher, IO-Interactive. Diesmal steht harte Action anstatt gediegenem Meuchelmord auf dem Programm. Doch ist der Titel so gut gelungen wie es die Vorzeichen vermuten lassen?
Left 4 Dead
Mit Titeln wie Counter-Strike, Team Fortress und Day of Defeat hat Valve bereits mehrfach bewiesen, dass sie es im Bereich Online-Gaming einfach drauf haben. Nicht ohne Grund ist der Taktik-Shooter Counter-Strike seit Herbst 1999 noch immer das beliebteste Online-Action-Spiel weltweit. Mit dem Survival-Horrorspiel Left 4 Dead hofft die amerikanische Spieleschmiede nun einen ähnlichen Erfolg verzeichnen zu können. Ob ihnen das mit Left 4 Dead gelingt, verraten wir euch im Review.
Left 4 Dead
Mit Titeln wie Counter-Strike, Team Fortress und Day of Defeat hat Valve bereits mehrfach bewiesen, dass sie es im Bereich Online-Gaming einfach drauf haben. Nicht ohne Grund ist der Taktik-Shooter Counter-Strike seit Herbst 1999 noch immer das beliebteste Online-Action-Spiel weltweit. Mit dem Survival-Horrorspiel Left 4 Dead hofft die amerikanische Spieleschmiede nun einen ähnlichen Erfolg verzeichnen zu können. Ob ihnen das mit Left 4 Dead gelingt, verraten wir euch im Review.
Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2
Mit Ghost Recon Advanced Warfighter zeigte uns Ubisoft vor genau einem Jahr schonmal, was wir technisch und spielerisch in der Zukunft der Xbox 360 erwarten dürfen. Atemberaubende Technik paarte sich mit einer absolut filmreifen Inszenierung und cleverem Gameplay – der erste Systemseller war geboren. Doch der Einsatz in Mexiko war erst der Anfang... die Ghosts sind zurück und Ubisoft will mit GRAW 2 den Vorgänger toppen. Wir lassen euch wissen, ob das Ziel erreicht wurde...
Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2
Mit Ghost Recon Advanced Warfighter zeigte uns Ubisoft vor genau einem Jahr schonmal, was wir technisch und spielerisch in der Zukunft der Xbox 360 erwarten dürfen. Atemberaubende Technik paarte sich mit einer absolut filmreifen Inszenierung und cleverem Gameplay – der erste Systemseller war geboren. Doch der Einsatz in Mexiko war erst der Anfang... die Ghosts sind zurück und Ubisoft will mit GRAW 2 den Vorgänger toppen. Wir lassen euch wissen, ob das Ziel erreicht wurde...
Wanted: Weapons of Fate
Auf der Games Convention 2008 dürften wir als Presse mehrere Minuten des Action Filmkracher „Wanted“ sehen, welcher kurze Zeit darauf an den Kinokassen auch für lange Schlangen sorgte. Neben diesen Erfahrungen stand uns dann auch Pete Wanat vom Entwicklerteam „GRIN“ persönlich für eine Demonstration des passenden Videospiels zur Verfügung, wobei er mit seinen Ausführungen, Gesten und Auftreten neben seinem Spiel sicherlich für genau soviel Stimmung sorgte wie das Gezeigte selbst. Ab dem 8. Mai dürfen wir dann auch endlich in Deutschland Hand an den Xbox 360 Titel anlegen, was über einen Monat nach dem Rest der Welt ist. Bereits auf der Messe war uns klar, dass hier geschnibbelt werden muss um ein USK 18 Rating zu bekommen. Ob das starke Auswirkungen auf das Spiel gehabt hat und wie sich „Wanted“ nun in der finalen Version schlägt, erfahrt Ihr nun hier in unserem Review.
Wanted: Weapons of Fate
Auf der Games Convention 2008 dürften wir als Presse mehrere Minuten des Action Filmkracher „Wanted“ sehen, welcher kurze Zeit darauf an den Kinokassen auch für lange Schlangen sorgte. Neben diesen Erfahrungen stand uns dann auch Pete Wanat vom Entwicklerteam „GRIN“ persönlich für eine Demonstration des passenden Videospiels zur Verfügung, wobei er mit seinen Ausführungen, Gesten und Auftreten neben seinem Spiel sicherlich für genau soviel Stimmung sorgte wie das Gezeigte selbst. Ab dem 8. Mai dürfen wir dann auch endlich in Deutschland Hand an den Xbox 360 Titel anlegen, was über einen Monat nach dem Rest der Welt ist. Bereits auf der Messe war uns klar, dass hier geschnibbelt werden muss um ein USK 18 Rating zu bekommen. Ob das starke Auswirkungen auf das Spiel gehabt hat und wie sich „Wanted“ nun in der finalen Version schlägt, erfahrt Ihr nun hier in unserem Review.
Alone in the Dark
Als 1992 der erste Teil der Alone in the Dark-Reihe erschien, war das der Anfang eines neuen Subgenres, nämlich das des Survival-Horrors. Viele Nachahmer haben sich seitdem gefunden, unter anderem so große Namen wie Resident Evil und Silent Hill, die sich bis heute noch an vielen Elementen des Urvaters bedienen. Entwickelt wurde das Spiel damals von Infogrames, die später noch Teil 2-4 veröffentlichten und sich jetzt, mit ihrem "neuen" Namen Atari, auch für den fünften Teil verantwortlich zeigen. Natürlich erwartet keiner mehr, dass sie wieder so einen Quantensprung schaffen wie mit ihrem ersten Teil, aber eine gewisse Erwartungshaltung hat man bei einem so großen Namen schon und die entscheidende Frage ist natürlich, ob der Titel diesem gerecht werden kann...
Alone in the Dark
Als 1992 der erste Teil der Alone in the Dark-Reihe erschien, war das der Anfang eines neuen Subgenres, nämlich das des Survival-Horrors. Viele Nachahmer haben sich seitdem gefunden, unter anderem so große Namen wie Resident Evil und Silent Hill, die sich bis heute noch an vielen Elementen des Urvaters bedienen. Entwickelt wurde das Spiel damals von Infogrames, die später noch Teil 2-4 veröffentlichten und sich jetzt, mit ihrem "neuen" Namen Atari, auch für den fünften Teil verantwortlich zeigen. Natürlich erwartet keiner mehr, dass sie wieder so einen Quantensprung schaffen wie mit ihrem ersten Teil, aber eine gewisse Erwartungshaltung hat man bei einem so großen Namen schon und die entscheidende Frage ist natürlich, ob der Titel diesem gerecht werden kann...
Far Cry 2
Viereinhalb Jahre hat es gedauert, bis Ubisoft uns einen Nachfolger zu Far Cry, dem damals besten Vertreter in Sachen Ego-Shooter in die heimischen Gefilde bringt. Durch verschiedene Analysen entschied man sich bei der Fortsetzung den alten Helden Jack Carver einzumotten und auch das Setting in eine weit entfernte Ecke der damaligen Tropeninsel zu verlegen – Afrika. Wir haben uns für Euch die Xbox 360-Version unter die Lupe genommen und geprüft, ob das Spiel erneut zu einem Ausnahmetitel erkoren werden kann.
Far Cry 2
Viereinhalb Jahre hat es gedauert, bis Ubisoft uns einen Nachfolger zu Far Cry, dem damals besten Vertreter in Sachen Ego-Shooter in die heimischen Gefilde bringt. Durch verschiedene Analysen entschied man sich bei der Fortsetzung den alten Helden Jack Carver einzumotten und auch das Setting in eine weit entfernte Ecke der damaligen Tropeninsel zu verlegen – Afrika. Wir haben uns für Euch die Xbox 360-Version unter die Lupe genommen und geprüft, ob das Spiel erneut zu einem Ausnahmetitel erkoren werden kann.
Brothers in Arms: Hell's Highway
Nach Call of Duty und Medal of Honor gelangt die nächste große Kriegsspielreihe endlich auf die Xbox 360. Mit Brothers in Arms: Hell's Highway wollen die Entwickler von Gearbox fortsetzen, was sie schon in der vorigen Konsolengeneration geschafft haben – sich durch Gameplay Features vom Genrerest abzusetzen. Ob es auch diesmal gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Review.
Brothers in Arms: Hell's Highway
Nach Call of Duty und Medal of Honor gelangt die nächste große Kriegsspielreihe endlich auf die Xbox 360. Mit Brothers in Arms: Hell's Highway wollen die Entwickler von Gearbox fortsetzen, was sie schon in der vorigen Konsolengeneration geschafft haben – sich durch Gameplay Features vom Genrerest abzusetzen. Ob es auch diesmal gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Review.
Call of Juarez
Dieser Tage habe ich im TV wieder einmal „City Slickers“ gesehen – zum x-ten Mal und dennoch zieht mich dieser Film immer wieder in seinen Bann. Denn sind wir mal ehrlich, egal ob als Kind oder heute Erwachsener Mensch mit eigenem Nachwuchs. Das Cowboy und Indianer spielen macht uns doch allen Spaß. Leider ist das Setting des Wilden Westen auf den Konsolen nicht gerade oft vertreten. Zum Start der Xbox 360 durften wir uns mit Activision´s GUN vergnügen, was sicherlich für Fans der staubigen Lokation schon recht gut war, aber dem technisch Machbaren auf der neuen Hardware hinterher hinkte. Vor allem der fehlende Muliplayer Part war hier ein Manko. Nun bringt uns Ubisoft rund neun Monate nach dem PC Launch das Spiel „Call of Juarez“ auf die Microsoft Konsole. Dieses Mal müsst Ihr aus der Ego-Perspektive den Staub schlucken und das Ganze mit zwei Charakteren bewerkstelligen. Was gerade an diesem Punkt interessant ist, erfahrt Ihr in unserem folgenden Review.
Call of Juarez
Dieser Tage habe ich im TV wieder einmal „City Slickers“ gesehen – zum x-ten Mal und dennoch zieht mich dieser Film immer wieder in seinen Bann. Denn sind wir mal ehrlich, egal ob als Kind oder heute Erwachsener Mensch mit eigenem Nachwuchs. Das Cowboy und Indianer spielen macht uns doch allen Spaß. Leider ist das Setting des Wilden Westen auf den Konsolen nicht gerade oft vertreten. Zum Start der Xbox 360 durften wir uns mit Activision´s GUN vergnügen, was sicherlich für Fans der staubigen Lokation schon recht gut war, aber dem technisch Machbaren auf der neuen Hardware hinterher hinkte. Vor allem der fehlende Muliplayer Part war hier ein Manko. Nun bringt uns Ubisoft rund neun Monate nach dem PC Launch das Spiel „Call of Juarez“ auf die Microsoft Konsole. Dieses Mal müsst Ihr aus der Ego-Perspektive den Staub schlucken und das Ganze mit zwei Charakteren bewerkstelligen. Was gerade an diesem Punkt interessant ist, erfahrt Ihr in unserem folgenden Review.
Cliver Barker's Jericho
Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an das erste Clive Barker Spiel, das den Namen Undying trug. Veröffentlicht wurde der Gruselschocker aber ausschließlich für den PC und blieb kommerziell eher hinter den Erwartungen zurück. Nach nun fast acht Jahren meldet sich der Titel wieder in die Gedächtnisse der Zocker zurück und Codemasters liefert den inoffiziellen Nachfolger Jericho, dessen Storyboard aus der Feder von Barker Himself stammt. Wie sich das Spiel im Härtetest schlägt, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Cliver Barker's Jericho
Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an das erste Clive Barker Spiel, das den Namen Undying trug. Veröffentlicht wurde der Gruselschocker aber ausschließlich für den PC und blieb kommerziell eher hinter den Erwartungen zurück. Nach nun fast acht Jahren meldet sich der Titel wieder in die Gedächtnisse der Zocker zurück und Codemasters liefert den inoffiziellen Nachfolger Jericho, dessen Storyboard aus der Feder von Barker Himself stammt. Wie sich das Spiel im Härtetest schlägt, erfahrt ihr wie immer bei uns...