Ergebnisse 1 - 10 von 383 Beiträgen
"Zick zack, Rübe ab!"
Das SNES war eine grandiose Konsole für Fans des Action-Adventure Genre. In großen Kartons, meist inklusive 70-seitigem Spieleberater, kamen Spiele wie Terranigma, Secret of Mana oder Secret of Evermore nach Deutschland. Und eroberten die Herzen der Spieler - noch heute können diese Spiele vor den Bildschirm fesseln. In die Reihe dieser Must-Have Action-Adventures gehört auch Illusion of Time...
Das SNES war eine grandiose Konsole für Fans des Action-Adventure Genre. In großen Kartons, meist inklusive 70-seitigem Spieleberater, kamen Spiele wie Terranigma, Secret of Mana oder Secret of Evermore nach Deutschland. Und eroberten die Herzen der Spieler - noch heute können diese Spiele vor den Bildschirm fesseln. In die Reihe dieser Must-Have Action-Adventures gehört auch Illusion of Time...
Bei dem großartigen Erfolg der Reihe auf PC & den damligen Homecomputern, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis sich ein Hersteller aufschwingt, den Wünschen der Fans Genüge zu tun. Und das ausgerechnet die Strategieexperten von KOEI da ihre Finger mit im Spiel haben, überrascht gar nicht. Doch kann ein für Computer ausgelegtes Strategiespiel auch auf einer 16-Bit Konsole begeistern?
Bei dem großartigen Erfolg der Reihe auf PC & den damligen Homecomputern, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis sich ein Hersteller aufschwingt, den Wünschen der Fans Genüge zu tun. Und das ausgerechnet die Strategieexperten von KOEI da ihre Finger mit im Spiel haben, überrascht gar nicht. Doch kann ein für Computer ausgelegtes Strategiespiel auch auf einer 16-Bit Konsole begeistern?
Als siebzehnjähriger Jungspund lässt man sich schnell vom Mainstream blenden: So bewegte man sich zu Herz an Herz im Schritt, las mit großer Begeisterung die Bravo und wurde von einem heterosexuellen Mann im mittleren Alter geblendet, der sich einen Gummianzug überstreifte und kleine Katzen mit Hilfe von Geräten aus der Zahnmedizin zur Hilfe eilte. Wenn ich heute so zurückdenke, war ich zu der Zeit nicht nur sehr jung, sondern auch sehr blöd!
Als siebzehnjähriger Jungspund lässt man sich schnell vom Mainstream blenden: So bewegte man sich zu Herz an Herz im Schritt, las mit großer Begeisterung die Bravo und wurde von einem heterosexuellen Mann im mittleren Alter geblendet, der sich einen Gummianzug überstreifte und kleine Katzen mit Hilfe von Geräten aus der Zahnmedizin zur Hilfe eilte. Wenn ich heute so zurückdenke, war ich zu der Zeit nicht nur sehr jung, sondern auch sehr blöd!
Ich weiß was all die voreiligen jetzt denken mögen, die ungeduldig schnell zum ersten Screenshots runterscrollen und mit erschrockenem Blick zurück zur Einleitung springen. Denn mir ging es ähnlich. Günstig erstanden schreckten mich die Screenshots auf der Packungsrückseite sehr lange Zeit ab und Zoop verstaubte im Regal. Dann nahm ich mir in einer langweiligen Stunde ein Herz und legte das Modul tatsächlich in mein SNES...
Ich weiß was all die voreiligen jetzt denken mögen, die ungeduldig schnell zum ersten Screenshots runterscrollen und mit erschrockenem Blick zurück zur Einleitung springen. Denn mir ging es ähnlich. Günstig erstanden schreckten mich die Screenshots auf der Packungsrückseite sehr lange Zeit ab und Zoop verstaubte im Regal. Dann nahm ich mir in einer langweiligen Stunde ein Herz und legte das Modul tatsächlich in mein SNES...
Viel Hohn und Spott haben sie über sich ergehen lassen müssen, was - die miese TV-Serie in Betracht ziehend - ja auch nicht ganz so ungerechtfertigt erscheinen mag. Auch auf dem SNES fuhren die prügelnden Power Rangers in ihren Plastikoutfits viel Kritik ein, dabei ist das Beat´em´up aus dem Hause Bandai unterm Strich gar nicht mal sooo schlecht geraten...
Viel Hohn und Spott haben sie über sich ergehen lassen müssen, was - die miese TV-Serie in Betracht ziehend - ja auch nicht ganz so ungerechtfertigt erscheinen mag. Auch auf dem SNES fuhren die prügelnden Power Rangers in ihren Plastikoutfits viel Kritik ein, dabei ist das Beat´em´up aus dem Hause Bandai unterm Strich gar nicht mal sooo schlecht geraten...
Auch Jahrzehnte nach seiner Geburt sind die jugendlichen Hobbydetektive aus dem Hause Hanna-Barbera Studios unter Kindern und Jugendlichen ein Garant für gute Unterhaltung. Das entgeht natürlich auch der Videospielindustrie nicht und so raffte sich der längst verblichene Publisher Acclaim auf und beglückte SNES-Besitzer im Jahr 1995 mit einer Version für den 16-Bitter.
Auch Jahrzehnte nach seiner Geburt sind die jugendlichen Hobbydetektive aus dem Hause Hanna-Barbera Studios unter Kindern und Jugendlichen ein Garant für gute Unterhaltung. Das entgeht natürlich auch der Videospielindustrie nicht und so raffte sich der längst verblichene Publisher Acclaim auf und beglückte SNES-Besitzer im Jahr 1995 mit einer Version für den 16-Bitter.
Fans von Side-Scrolling Beat 'em Ups haben mit dem Super Nintendo eine wirklich hervorragende Plattform inne. Final Fight, Turtles In Time oder Double Dragon sind nur einige wenige Beispiele für wirklich unterhaltsame Action-Prügler. Pionier Capcom hatte wohl die meisten Titel dieses Genres veröffentlicht und lieferte auch mit Captain Commando feinste Side-Scrolling-Kost.
Fans von Side-Scrolling Beat 'em Ups haben mit dem Super Nintendo eine wirklich hervorragende Plattform inne. Final Fight, Turtles In Time oder Double Dragon sind nur einige wenige Beispiele für wirklich unterhaltsame Action-Prügler. Pionier Capcom hatte wohl die meisten Titel dieses Genres veröffentlicht und lieferte auch mit Captain Commando feinste Side-Scrolling-Kost.
Es sollte das Geburtstagsgeschenk schlechthin für den beliebtesten Charakter auf unserem Planeten werden. Außerdem ist es die erste Pionierarbeit eines noch jungen Studio aus Knutsford (England) namens Traveller‘s Tales. Erst später wird sich der Entwickler mit Titeln wie Lego Star Wars, Lego Indiana Jones und Lego Harry Potter einen Ruf in der Gamercommunity erwerben. Was kam im Endeffekt heraus? Eine spielerische Reise durch 62 Jahre Cartoongeschichte von Walt Disneys Mickey Mouse.
Es sollte das Geburtstagsgeschenk schlechthin für den beliebtesten Charakter auf unserem Planeten werden. Außerdem ist es die erste Pionierarbeit eines noch jungen Studio aus Knutsford (England) namens Traveller‘s Tales. Erst später wird sich der Entwickler mit Titeln wie Lego Star Wars, Lego Indiana Jones und Lego Harry Potter einen Ruf in der Gamercommunity erwerben. Was kam im Endeffekt heraus? Eine spielerische Reise durch 62 Jahre Cartoongeschichte von Walt Disneys Mickey Mouse.
Kaum eine Serie beeinflusste und beeinflusst immer noch Generationen. Vielleicht gibt es genau deswegen Star Wars-Spiele wie Sand am Meer? Hier einige interessante Details dazu:
Kaum eine Serie beeinflusste und beeinflusst immer noch Generationen. Vielleicht gibt es genau deswegen Star Wars-Spiele wie Sand am Meer? Hier einige interessante Details dazu: